Tölzer Löwen 19/20

• Ich habe versucht, die vielen Hinweise von netten Gleichgesinnten aus Bietigheim zum Spielsystem Gaudet mit unseren Gegebenheiten zu vergleichen.

Leider bin ich zu einem negativen Ergebnis gekommen.
    Die Kader aus BiBi und Tölz sind nicht vergleichbar.
    Gams, Tosto und Schlager hinken momentan meilenweit den Ansprüchen hinterher. Besonders der Kapitän kriegt nichts mehr auf die Reihe und wirkt fast etwas deplatziert in dieser Liga.
    Gams allgemein zu wenig bestimmend im Zweikampfverhalten, nicht gut in die Mannschaft integriert.
    Tosto braucht noch Zeit und Entwicklung.
    Bei Gaudet wird er allerdings nicht ausreichend weiter entwickelt.

Generell schwierig auch Sasa Martinovic. Mit Strafzeiten und durch ihn verursachte Kontermöglichkeiten hat er uns schon mindestens drei Spiele gekostet.

Das primäre Problem ist aber nicht mal die Defensive als solche, sondern das Defensivverhalten im Sturm.

Silo ist ein grundsolider Torwart, Spiele gewinnt er aber nur gelegentlich.

Generell wirkt die Mannschaft platt und müde.
    Soo groß ist unsere Ausfallquote nicht, aber der Kader ist einfach viel zu klein.

Ich denke, dass es ohne Verstärkung sehr schwierig wird.
    Platz 10 sollte möglich sein, aber mehr nicht

• führen wir die Diskussion jetzt jede Woche über unsere Zuschauerzahl? Ja gestern waren wenig Leute im Stadion bei den aktuellen Leistungen ist das auch kein Wunder.
    es kommt ganz einfach so zustande, dass einfach Leute die ne Dauerkarte haben gestern nicht im Stadion waren. Tatsächlich gar nicht so schwer oder?! :facepalm:

Wenn man sehr günstig an eine Dauerkarte kommt, lernt man sie halt weniger zu schätzen.

• Wenn man sehr günstig an eine Dauerkarte kommt, lernt man sie halt weniger zu schätzen.

das stimmt natürlich. Und es haben sich halt auch viele eine gekauft weil sie halt so billig war. Und wenn ma 10 mal geht hat sie sich gelohnt. Es haben sich also bestimmt viele Gelegenheitseishockeygänger eine gekauft. Und das wird sich ja ned ändern blos, weil sie ne karte haben noch dazu wenn die Leistungen zu wünschen übrig lassen.

zur Zuschauerzahl ich hab auch die Info aus erster Hand, dass in Tölz immer die Zuschauerzahl durchgesagt wird die auch wirklich im Stadion sind und gescannt wurden.

Wie das mit dem Finanzamt läuft oder mit dem DEB weiss ich ned aber, dass werden unser GF und unsere Controllerin sicher im Griff haben.

Wo ist, dass denn eig so das da immer die DK angegeben werden? Gibts da Beispiele? Ich find übrigens ziemlichen Quatsch es so zu machen. Ich will ja wissen wieviel heut da sind und nicht wieviel eig da hätten sein müssen.

• Im der momentanen Situation hast du recht aber es liegt eher im Kopf als in den Beinen.

Ausschlaggebend ist die bisher Katastrophale Leistung vom sogenannten Torwart.

Sein Bruder spielt den selben Stiefel wie immer das sieht man an seinen Stats,meiner Meinung nach fehlt beiden die Geschwindigkeit für die Liga.

Daizerbua hat Recht wir müssen eine Nr1 kaufen.

• Im der momentanen Situation hast du recht aber es liegt eher im Kopf als in den Beinen.

Ausschlaggebend ist die bisher Katastrophale Leistung vom sogenannten Torwart.

Sein Bruder spielt den selben Stiefel wie immer das sieht man an seinen Stats,meiner Meinung nach fehlt beiden die Geschwindigkeit für die Liga.

Daizerbua hat Recht wir müssen eine Nr1 kaufen.

sorry aber absoluter Schwachsinn die Leistungsbereitschaft Mannschaft auf den Torwart zu ziehen!

• Vielleicht muss sich auch K.G. hinterfragen warum ich nicht konstant mit 3 oder 4 Reihen spiele, wenn alle fit sind. Wenn man sieht wie viel Eiszeit ein Heinzinger hat, geht das in meinen Augen nicht. Letztes Jahr war er an der Seite von C. Borer in der ersten Reihe. Jetzt spielt er gar nicht. Ok momentan ist die Vorbereitung zur U20 WM. Dennoch muss so einer geführt werden. Das sollte eigentlich Sasa sein. Ich hätte dann immer noch 6 Verteidiger. Und Edfelder wieder in den Sturm, um die dritte Reihe zu stärken. Jetzt wird es spannend, da die heiße Phase kommt. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Zum Torwart ist alles gesagt. Der kann nicht dauerhaft spielen. Man braucht auch schon eine Entlastung. Wenn man bedenkt, wie viele junge Torwarte wir hatten und man schaut sich an, wo die spielen, da kann man nur so:bash:machen

• Bezüglich Geld wäre ich mir nicht so sicher.

Doch Kohle ist da.

Vielleicht muss sich auch K.G. hinterfragen warum ich nicht konstant mit 3 oder 4 Reihen spiele, wenn alle fit sind. Wenn man sieht wie viel Eiszeit ein Heinzinger hat, geht das in meinen Augen nicht. Letztes Jahr war er an der Seite von C. Borer in der ersten Reihe. Jetzt spielt er gar nicht. Ok momentan ist die Vorbereitung zur U20 WM. Dennoch muss so einer geführt werden. Das sollte eigentlich Sasa sein. Ich hätte dann immer noch 6 Verteidiger. Und Edfelder wieder in den Sturm, um die dritte Reihe zu stärken. Jetzt wird es spannend, da die heiße Phase kommt. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Zum Torwart ist alles gesagt. Der kann nicht dauerhaft spielen. Man braucht auch schon eine Entlastung. Wenn man bedenkt, wie viele junge Torwarte wir hatten und man schaut sich an, wo die spielen, da kann man nur so:bash:machen

Ich bekomme beim Torwart von dir recht man merkt es ist Weihnachten:respekt:||:thumbup:

• guten tag

stellt sich halt die Frage , was man angeben muss , was da in den Medien steht und was Donbeck dann bei der Liga/deb angibt ...

Gruß aus la

Mich würd in dem Zusammenhang fast noch mehr interessieren wieviel Tickets am Spieltag verkauft werden.

Ich mein natürlich müssen die 2000 Dauerkarten nicht immer anwesend sein. Aber braucht man dann überhaupt noch eine Tageskasse außer für die Gästefans?

• Da muss man die Verantwortlich auch mal ein Lob aussprechen, am Donnerstag Fan-Stammtisch 19 Uhr mit Donbeck und Schlager.

Alle die Schimpfen sollte dann auch den Mut haben und dort erscheinen.

Da entsprechende Kommentare auf FB ja gelöscht wurden, hat man scheinbar den Hinweis wenigstens ernst genommen.

Ich bin da

• Ausschlaggebend ist die bisher Katastrophale Leistung vom sogenannten Torwart.

Schon mal was von Gruppendynamik gehört :!:

Ja Gruppendynamik, geht auch anders rum, Torhüter merken auch, wenn vor ihnen die Arbeit eingestellt wird und sie die Dinger bekommen. Was im Grunde noch schlimmer ist, sieht man hier im Forum deutlich, er bekommt dann die Schuld und die Defensive ist fein raus. Ja, Martinovic braucht eine Pause und einen starken zweiten Goalie an der Seite ob 1 oder 2 egal. Wenn Ihr also einen angebliche Nr.1 hinterm Ofen versteckt haltet, bitte zu Daizerbua schicken, der geht dann mit ihm zum GF und klärt das. Es ist jetzt langsam Weihnachten und man kann Wünsche erfüllen.

Wenn man bedenkt, wie viele junge Torwarte wir hatten und man schaut sich an, wo die spielen, da kann man nur so:bash:machen

Jeder geht seinen Weg, aber es sind nicht nur die Torhüter auch die Spieler die uns verlassen haben.

Übrigens Heinzinger spielt U20-WM weil hier irgenwo die Frage war ob er in der DNL2 aushilft.

• ich befürchte das wir in den kommenden Wochen keine Neuzugänge gemeldet bekommen werden...erst Ende Januar, wenn es fast schon wieder zu spät ist. ;(

• ich versuche es nochmal deutlich zu machen was ich meine.

Im offiziellen SpBeBo MUSS doch nach wie vor die Zahl der Zahlenden angegeben werden und nicht die Anwesenden? Oder?

Bei 2000 Dauerkarten kann die offizielle Zahl im SpBeBo (Und das ist die Zahl die bei del-2.org hinterlegt ist) eigentlich niemals niedriger sein.

Darum geht's und nichts anderes.

Genau so ist es!

Es geht einzig und allein um verkaufte Karten, die im Bogen angegeben werden müssen. Zudem leiten sich hiervon Gebühren ab, wie Liga, Gema etc.