Tölzer Löwen 19/20

• kann ich mir nicht vorstellen.

Ich mir eigentlich auch nicht. Aber dann müssen alle DK-Inhaber angegeben werden, da der Platz ja bezahlt ist - ob er da ist oder nicht. Früher war es mal so, dass auch alle Arbeitskarten dazu gerechnet werden mussten. Ob das heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht...

• Ich mir eigentlich auch nicht. Aber dann müssen alle DK-Inhaber angegeben werden, da der Platz ja bezahlt ist - ob er da ist oder nicht. Früher war es mal so, dass auch alle Arbeitskarten dazu gerechnet werden mussten. Ob das heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht...

Da hat sich wohl wirklich was gedreht und nicht erst seit diesem Jahr, In die Statistik gehen wohl wirklich nur die anwesenden Zuschauer ein. Für die Abgaben kann man die Daten aus dem Verkauf dann nehmen. Die müssen schon wegen der GoBD exakt erfasst werden.

• Tja, dann ist wohl die Aussage eurer Controllerin dir gegenüber falsch gewesen.

glaub ich ned;) aber hier kennen sich ja eh alle so gut aus von dem her is es mir eig auch egal. Ich weiss jedenfalls wie es bei uns is:)

• Es gibt zwei Zahlen (wenn man will und kann) es gibt die Zahl derer, die bezahlt haben, und wenn möglich die Zahl derer, die im Stadion sind....als offiziell gilt die Zahl derer, die gezahlt haben. Welche Zahl bei DEL-2.org genutzt wird, ist mir nicht bekannt, aber wohl die offizielle.

• <p>Nikal laut unserer Geschäftsstelle werden die Nettozahlen am Spieltag erfasst für die DEL2. Bei uns sind wohl Brutto jeden Spieltag zwischen 200 und 300 Besucher weniger da Netto.</p>

• Hey, Tollenz Knight

Statt hier wild mit ?? und ?? um dich zu werfen - wie wäre es denn mal mit einer Begründung bzw. aktiven Beteiligung an der Diskussion?

Wenn es ein neues Thema gibt, und nicht wieder irgendetwas Altes aufgewärmt wird zu dem schon alles gesagt wurde, beteilige ich mich gerne aktiver. Bis dahin begnüge ich mich mit deiner angekreideten Meinungsbeteiligungsfunktion. Muss auch zugeben, dass ich die Beiträge von manchen Usern gar nicht mehr lese.. vergebliche Liebesmüh..

Ansonsten: vielleicht ist auch jmd mal auf die Idee gekommen, dass einige der Dauerkartenbesitzer auch ins Stadion gehen und deshalb die verkauften Karten und die tatsächlichen Stadionbesucher eventuell die gleiche Anzahl sein könnten?

• Hey ossismut

Statt hier wild mit ?? und ?? um dich zu werfen - wie wäre es denn mal mit einer Begründung bzw. aktiven Beteiligung an der Diskussion?

Wie im Kindergarten! Ich hab deinem Post ein dislike gegeben wegen dem Satz " Bis dahin begnüge ich mich mit deiner angekreideten Meinungsbeteiligungsfunktion. Muss auch zugeben, dass ich die Beiträge von manchen Usern gar nicht mehr lese.. vergebliche Liebesmüh."

Du vergibst also Dislike anhand von Usernamen ohne den betreffenden Post je gelesen zu haben. Das ist Kindergarten

• Das ist natürlich recht subjektiv, aber bei ein paar Spielen mit einer Zuschauerzahl von ~ 2.500 kam mir das Stadion eher wie knapp > 2.000 Zuschauer vor. Und zwar ziemlich offensichtlich. Bin ich der einzige, dem das aufgefallen ist?

• Das ist natürlich recht subjektiv, aber bei ein paar Spielen mit einer Zuschauerzahl von ~ 2.500 kam mir das Stadion eher wie knapp > 2.000 Zuschauer vor. Und zwar ziemlich offensichtlich. Bin ich der einzige, dem das aufgefallen ist?

Da habe ich eine andere Einschätzung.. kommt wohl drauf an, wo man im Stadion steht, da einige Ecken tendenziell voller und einige leerer sind