Tölzer Löwen 19/20

• Kanadier mussten nach meinem Kenntnisstand ihren alten kanadischen Pass abgeben wenn sie die Staatsbürgerschaft wechseln wollten. Eine Folge davon ist dann gewesen, dass man dort keinen Landbesitz mehr haben darf (Thema Erbschaft) und einiges mehr, so dass sich einige Kandier dass sehr gut überlegt haben, ob sie das wirklich wollen, oder nicht. Doppelstaatsbürgerschaft gab es dort nicht.

Das könnte das Thema bei McNeely vllt erklären. Ob das immer noch genauso gilt weiß ich allerdings nicht sicher. Weller als US-Bürger ebenso Fragezeichen.

Den alten Pass muss man in dem Fall abgeben, ja. Du wirst in deinem Geburtsland dann komplett wie ein Ausländer behandelt, bist du ja dann auch. Das geht bei der Einreise an, über Visa usw. Wenn ein Eishockeyprofi nicht vor hat nach der Karriere in Deutschland zu bleiben wird er sich das immer schwer überlegen.

• In zahlreichen anderen Ländern läuft das aber eben anders - Doppelstaatsbürgerschaft ohne das du deine ALTEN RECHTE verlierst oder noch andere Details - und dann nehmen deren Bürger so einen Wechsel eher mal an, als die Kanadier.

• Nach 7 Jahren in Deutschland kann man auch ohne deutsche Vorfahren einen deutschen Pass erhalten. Mcneely und Weller sind gerade in ihrem 7. Jahr

Zwar schon bisschen älter aber ganz interessant:

https://www.ovb-online.de/sport/wird-deu…er-6360906.html

7 Jahre ununterbrochen Wohnsitz in D. D.h. wenn die im Sommer nicht in D gemeldet waren ist die bisherige Zeit nutzlos ;) Und ich gehe bei beiden davon aus, dass sie nicht durchgängig in D gemeldet waren.

• 7 Jahre ununterbrochen Wohnsitz in D. D.h. wenn die im Sommer nicht in D gemeldet waren ist die bisherige Zeit nutzlos ;) Und ich gehe bei beiden davon aus, dass sie nicht durchgängig in D gemeldet waren.

Oder eine ganz einfache Begründung vielleicht will man einfach seine kanadische Staatsbürgerschaft nicht abgeben. Soll es ja doch tatsächlich auch geben...

• den Kanadiern aber nicht. da brauchst du sogar noch einen Bürgen dazu

Angeblich gibt es Kommunen, die den "Eishockey-Kanadiern" den deutschen Pass geben, bei denen fest steht, dass dieser nach Karrierende wieder abgegeben wird. Ich denke, dass das auch bei einigen Spielern der Fall sein wird. Solang sie kein Eigentum in Kanada haben, ist das ja auch kein Problem.

• die deutsch Kanadier müssen ihre kanadische Staatsbürgerschaft nicht abgeben. die haben doppelt.

Darauf haben Weller und MacNeely keinen Anspruch. die dürfen die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, müssen ihre akte aber abgeben.

• Hallo zusammen!
    Waren nicht Weller und McNeely deshalb mit Zweijahresverträgen ausgestattet worden, weil sie kommendes Jahr den deutschen Pass bekommen und dann keine Kontingentstellen mehr belegen? Ich meine das irgendwo aufgeschnappt zu haben, kann aber leider keine Quelle nennen. ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• die deutsch Kanadier müssen ihre kanadische Staatsbürgerschaft nicht abgeben. die haben doppelt.

Darauf haben Weller und MacNeely keinen Anspruch. die dürfen die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, müssen ihre akte aber abgeben.

Weller is kein Kanadier...:bash::facepalm:

• Donbeck wollte auch in Landshut schon Spieler mit dem deutschen Pass ausstatten.

Aber wenn man auf Brad Staubitz und Tyler Weiman schaut haben diese bis heute keinen.

Ich würd mir da bei euch auch nicht zu viel Hoffnung machen.

• Angeblich gibt es Kommunen, die den "Eishockey-Kanadiern" den deutschen Pass geben, bei denen fest steht, dass dieser nach Karrierende wieder abgegeben wird. Ich denke, dass das auch bei einigen Spielern der Fall sein wird.

Gibt es dafür auch nur ein Beispiel?

• Servus,

gestern wieder um 19:00 Uhr am Stadion gewesen. Der Eingangsbereich komplett voll, kein durchkommen. An den Drehkreuzen alles frei weil keiner mehr dorthin durchkam. :bash:

Die Tageskartenkäufer wussten auch nicht wie sie jetzt zu den Drehkreuz gelangen als die Karte gekauft war.

Ist es so schwierig mal Absperrungen reinzustellen, damit alle die schon eine karte haben durchkommen?

Hab bisher in keinem anderen Stadion solchen Stau erlebt.