Tölzer Löwen 19/20

• So stark kann der Nachwuchs in BiBi 2014 nicht gewesen sein, da es nahezu keiner aus der Jugendmeisterschaftsmannschaft ins Profi Eishockey geschafft hat. Und das Finale gegen den Hamburger SV deutet auch auf eine nicht gerade starke Liga hin.

Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung, das Gaudet kein Nachwuchsförderer mehr wird. Bei Tölz bleibt im aber momentan nichts anderes übrig.

• @Daizerbua

Einer der Hauptgründe für die Entlassung von KG in N war dass er trotz Verletzungen usw. keine vermehrten Einsätze von Fölis und NW-Spielern wollte (gleiche Aussagen gibt es auch aus BiBi). Daneben soll er auch zu der damals schon für die in der näheren Zukunft angedachte Änderung im Clubkonzept Nicht positiv gestanden haben. Dazu kamen dann noch schlechte Ergebnisse und meinetwegen auch Dissonanzen mit den Clubchef. Das Ergebnis der Summe ist bekannt. BiBi NW war damals richtig stark (s.Jugendtitel 2014) und trotzdem hat KG sogut wie niemand davon integriert oder aufgebaut. Jetzt ist der NW dort nicht mehr so hoch, das habe ich aber auch nicht geschrieben.

Der Ruf von KG zu NW-Spieler besteht so schon sehr lange mit Bestätigung an nahezu allen Standorten. Zufall? In Tölz wirkt es aktuell so dass die jüngeren Spieler schon vor ihm im Team waren und der Kader es auch nicht zulässt die weniger einzusetzen. Einen Wiederspruch zu der These und seinen früheren Verhalten sehe ich da nicht. Die nächsten Monate werden es zeigen ob KG plötzlich zu einem NW-Förderer mutiert ist.?

Ich denke wir haben beide recht !

Deshalb schlage ich vor das Thema zu beenden.:prost::prost::prost:

• Mich interessiert der alte Käse nicht.

Fakt ist das wir momentan im Nachwuchs eine schlechte Arbeit machen.

Und dafür kann Gaudet nichts.

Und Fakt ist das bei uns jetzt 2 Spieler mit einen Fördervertrag über 2 Jahre ausgestattet sind.

Wieviele hat Bibi oder Nürnberg ?

• Nein wollte eigentlich nur wissen ob die beiden aus dem eigenen Nachwuchs stammen .

Und wie lange müssten sie deiner Meinung nach schon im eigenen Nachwuchs sein damit sie als eigene zählen? Tölz, genauso wie alle anderen Vereine mit hochwertiger Nachwuchsarbeit (auch wir), holen sich genügend Nachwuchsspieler von außerhalb. Sei es von kleineren Vereinen im Umland, wie bei euch Reichersbeuren, oder per z.B. Sichtungscamps sogar von weiter her. Sonst bräuchte man keine Internate oder Gasteltern.

• Reichersbeuren ist vielleicht nicht das beste Beispiel. Erstens ist das der Vorgarten von Tölz und Zweitens bilden die nur bis U15 aus. Danach kommt zwangsläufig Tölz ins Spiel.

• Reichersbeuren ist vielleicht nicht das beste Beispiel. Erstens ist das der Vorgarten von Tölz und Zweitens bilden die nur bis U15 aus. Danach kommt zwangsläufig Tölz ins Spiel.

Wieso, da gibt es doch genug andere Vereine im Umkreis und für die Guten liegt dann Tölz nahe. Und deshalb ja die Frage, ab wann wie er Eigener definiert. Ab Laufschule, U15, U20, ...

und drittens ist die Eisfläche die Selbe und bei der U14/U15 spielen Sie schon zusammen.