Tölzer Löwen 19/20

• Also ich denke das wir mit geschickter Planung in absehbarer Zeit mit dem Aufstieg in die Del rechnen werden. Wenn man die Entwicklung sieht, vom Abstiegskandidat haben wir uns zu einem der top 6 Teams der Del 2 entwickelt und wer weiß was die playoffs noch an motivationschub bewirken werden.

• Also ich denke das wir mit geschickter Planung in absehbarer Zeit mit dem Aufstieg in die Del rechnen werden. Wenn man die Entwicklung sieht, vom Abstiegskandidat haben wir uns zu einem der top 6 Teams der Del 2 entwickelt und wer weiß was die playoffs noch an motivationschub bewirken werden.

Ist mir jetzt etwas zuviel durch die Rosarote Brille gesehen .

Wie kommst du direkt zu der Aussage das ihr schon ein Top 6 Team seid?

Ja ihr steht aktuell auf Rang 6 , aber die Tabelle ist sehr eng beieinander .

Das kann sehr schnell auch wieder Rang 9 sein .

Muss nicht , kann aber durchaus.

Wir sind jetzt das 7. Jahr wieder dabei und ich genieße unsere aktuell gute Saison , aber nicht das ich uns insgesamt im Vergleich als Top 6 Team sehe.

Das sind mit Bietigheim , Frankfurt , Kassel, Ravensburg, Dresden ganz andere Kaliber in besserer Ausgangslage .

• Ob es Sinn macht, auf Beiträge von Tormann, alias, alias, alias.....einzugehen, sei es noch so richtig und seriös? Ist irgenwie wie Perlen vor die ... :/:schulterzuck:

Auch ein Grund, warum ich so selten die Finger von der Tastatur lassen kann... :thumbsup::pfeif::wacko:

• Ok top 6 team war jetzt dumm ausgedrückt. Sorry dafür. Ich meinte die Steigerung vom Abstiegskandidaten zum aktuellen 6.-platzierten was meiner Meinung nach schon eine imense Steigerung ist. Und wenn man die wirtschaftlichen voraussetzungen dank Sponsoren hat und diese mitziehen, warum nicht in 1-2 Jahren das Ziel Del setzen ? Das Stadion ist voll wie nie und da ist noch Luft nach oben

• Ist das jetzt Ironie oder Naivität?

Wie kommst du auf Top6-Team? Wo siehst du die potenten Sponsoren? Meinst du WEE ???

Und weshalb ist das Stadion voll? Wegen der subventionierten Tickets?

• Ist das jetzt Ironie oder Naivität?

Wie kommst du auf Top6-Team? Wo siehst du die potenten Sponsoren? Meinst du WEE ???

Und weshalb ist das Stadion voll? Wegen der subventionierten Tickets?

Natürlich wir sind alle subventioniert in Tölz sogar fürs Esbforum gabs Freikarten. :rofl:

• Ok top 6 team war jetzt dumm ausgedrückt. Sorry dafür. Ich meinte die Steigerung vom Abstiegskandidaten zum aktuellen 6.-platzierten was meiner Meinung nach schon eine imense Steigerung ist. Und wenn man die wirtschaftlichen voraussetzungen dank Sponsoren hat und diese mitziehen, warum nicht in 1-2 Jahren das Ziel Del setzen ? Das Stadion ist voll wie nie und da ist noch Luft nach oben

Glaubst du auch dass das Stadion voll wie nie sein wird wenn die Tickets nicht mehr subventioniert sind?

Das kann auch zum Boomerang werden.

Ach, dass war gar keine Ironie... jetzt hab ichs ausversehen gelikt... ;(

• Ich bin immer wieder verwundert wie überrascht fast alle in Tölz jetzt tun beim Thema Kevin Gaudet.

Jeder, wirklich jeder, der sich ein bischen mit dem deutschen Eishockey in DEL und DEL2 der letzten Jahre befasst hat, musste doch wissen, wie Gaudet trainiert, seine Mannschaft zusammenstellt und er fast uneingeschränkt und schon ewig beim Einbau von NW-Spieler macht.

Das ist alles nix Neues und wenn man das nicht haben will, darf man ihn einfach nicht verpflichten. Was haben denn Donbeck und Co, bzw. die Fans erwartet? Man bekommt genau das und entweder hatte man keine Ahnung, und das wäre mehr als ein schlechtes Zeugnis. Dauernd den sensationell Schockierten spielen, macht da aber überhaupt keinen Sinn.

• Ich bin immer wieder verwundert wie überrascht fast alle in Tölz jetzt tun beim Thema Kevin Gaudet.

Jeder, wirklich jeder, der sich ein bischen mit dem deutschen Eishockey in DEL und DEL2 der letzten Jahre befasst hat, musste doch wissen, wie Gaudet trainiert, seine Mannschaft zusammenstellt und er fast uneingeschränkt und schon ewig beim Einbau von NW-Spieler macht.

Das ist alles nix Neues und wenn man das nicht haben will, darf man ihn einfach nicht verpflichten. Was haben denn Donbeck und Co, bzw. die Fans erwartet? Man bekommt genau das und entweder hatte man keine Ahnung, und das wäre mehr als ein schlechtes Zeugnis. Dauernd den sensationell Schockierten spielen, macht da aber überhaupt keinen Sinn.

Ich finde, dass das nachvollziehbar ist mit der Verwunderung.
    Man dachte halt, dass ihm das Tölzer Konzept bekannt war als er zusagte.
    Es wäre jedenfalls die Aufgabe der TEG gewesen, ihm das mit Nachdruck klarzumachen.

• Das sehe ich komplett anders herum. Da hat die andere Seite was verpasst und das wurde zb hier drin Seitenweise erklärt.

Ein KG lässt sich da nichts klarmachen. KG hat seinen Stil und wenn man den nicht will, musst jemand anders verpflichten. Da hätte man in Bietigheim, in Hannover, Straubing, Wien und genauso in Nürnberg mal nachfragen können. Das war immer so und wird auch so bleiben.

Der Mann geht auf die 60 zu, hat überall so und damit meist erfolgreich gearbeitet.

Ich bin da von überhaupt nichts überrascht!

• Ich bin da ja bei dir und glaube dir auch.
    Die Auflistung stimmt ja auch.
    Aber nachdem weder du noch ich bei den Vertragsverhandlungen anwesend warst, hätte es ja sein können, dass er es sich selbst nochmal anders beweisen wollte.

Es ist wie es ist, schlimm finde ich jedenfalls, dass er teilweise schlechte bereichsübergreifende Kenntnisse hat.
    Einen Franzreb oder Heinzinger kannte er nicht...

Einen Schlittschuhläuferisch limitierten fußkranken Heatley dagegen schon...

• Ich glaube in Tölz fehlt im Club nach wie vor auch einiges an know-how. So Trainer die gleichzeitig viele Spiele bzw. Titel gewinnen können und parallel auch gute Aus- und Weiterbildung von (jungen) Spielern schaffen bzw. wollen wie z.B. ein Don Jackson sind noch seltener als gute Trainer.

KG ist bestimmt kein schlechter, aber Onkel WEE, Donbeck und alle anderen Beteiligten sollten da schon wissen wen und was sie sich da ins Haus holen. Sonst muss man auch deren Können und Wissen mal hinterfragen. Jetzt mit eher kleinen Details immer nur an KG rummäkeln ist da viel zu kurz gesprungen. Geld haben ist das Eine, mit Geld passend zum Standort/Umfeld auch umgehen können, ist das andere.

Ich glaube auch das KG mehr vom erfolgreichen Eishockey weiß, als viele denken, aber will das dann vielleicht einfach nicht was andere meinen/wollen.

Der Vergleich hinkt ein bischen aber eine gewisse Ähnlichkeit sehe ich schon.

Pep Guardiola im Rundball ist ein top Trainer der aber mit Individualisten, die sich nicht in sein klar vorgegebenes Taktiksystem anpassen wollen, nicht kann. Wenn ein Spieler aus dem ihm zugewiesenen Planquadrat ständig ausbricht, unvorhersehbare Aktionen macht, kommt der nicht gut weg, weil sein Coach das so nicht will. Da spielen andere Fähigkeiten dann nur noch untergeordnete Rollen. aktuelles Bsp.Leroy Sane in ManCity.

Heatley ist zb ein sehr intelligenter Spieler, der sich anders einbringt, als ständig rauf und runter zu rennen. Vllt kann KG damit unterm Strich mehr anfangen, als bei einem der zwar rennt, das aber oft blind und sinnlos macht. Ich glaube KG weiß da meist sehr genau was er tut.

• Bleiben wir bei Heatley: er kann gute Pässe spielen und Bully‘s gewinnen. Mehr hat er bis jetzt nicht gezeigt.
    Rennen und nichts damit erreichen: Schlager...

Letztlich stimmt die Chemie zwischen KG und einigen Spielern auch nicht.
    Manche machen sogar eine Verlängerung von seinem Verbleib abhängig!

Auch diese dauernden Vergleiche in den PK von früher und Bietigheim langweilen nur noch.

Aber unerklärlich und für mich auch nicht zu entschuldigen ist der mangelnde Gerechtigkeitssinn. Es darf bei einer Fehlerhäufung keinen Unterschied machen, wie alt der Spieler ist. Sasa Martinovic zum Beispiel macht Fehler ohne Ende und ist gesetzt. Macht ein Bednar EINEN Fehler, sitzt er draußen. Einen Heinzinger „mag er nicht“...
    Das ist nicht zeitgemäß und alles andere als gerecht.