Halbfinale Ravensburg Towerstars gegen Kaufbeuren

  • Junge Junge... merkst du es noch selber? Du vergleichst Aktionen von Fans mit denen von Spielern!?

    Wenn eure Kühe im Allgäu zu wenig Milch geben müsst ihr euch halt irgendwie abreagieren - passt schon!

    Heut Abend wird das Team angefeuert und dann hat sich das mit euch hoffentlich sowieso erledigt. Wenn nicht, und es es dann vielleicht sogar noch über sieben Spiele gehen sollte, hab ich en ganz schlechtes Gefühl fürs Finale gegen ausgeruhte Frankfurter. Deswegen bitte Sack zu machen ERV!

    Das ist nicht dein Ernst oder???

    Von uns haben Ultras noch NIE "normale" Fans angegangen. Im Gegensatz zu den super tollen halbstarken Mitgliedern eurer B1 Crew. Am Sonntag bei euch in Ravensburg wurde ein normaler Fan von zwei Halbstarken überfallen und ihm der Schal und Trikot entwendet! Hört endlich auf, euch als heilige darzustellen!

  • Der geneigte Eishockeyfan wird bestimmt bemerkt haben, dass Marcus Haider mittlerweile für fast jedes Spiel des DEBs engagiert wird. Mit Schachzug hat das eher weniger zu tun.

    Und das muss man dann auch unbedingt durchziehen, wenn beide Teams sich in einem Derby-Halbfinale in den PlayOffs treffen. Naja, der DEB hat schon immer alles durchgezogen. Viel Verstand muss man da nicht erwarten.

  • Ist das dein Ernst? Und wenn die Nationalmannschaft in Köln spielt, dürfen keine Düsseldorfer dabei sein? Also jetzt lass mal diie Kirche im Dorf. Das ist keine Vereinsveranstaltung sondern ein LÄNDERSPIEL. Wenn ihr das nicht trennen könnt, lasst die Ausrichtung von Länderspielen lieber bleiben. So ist es jedenfalls sehr peinlich und wirft ein ganz schlechtes Bild auf den Standort Kaufbeuren - auch wenn sich das einige schönreden wollen.

  • Kann es sein dass du "etwas" übertreibst?

    Ich kann mich jetzt spontan an kein Länderspiel erinnern, bei dem nicht ähnliches passiert ist. Egal ob das nun bei uns in Bietigheim war, oder in Köln, oder in München, usw. Gibt ja auch immer mal wieder Pfiffe gegen Spieler vom momentan am wenigsten geliebten Gegner.

    Das ist in allen Eishalle Gang und Gäbe dass die große Bühne "Länderspiel" auch dazu genutzt wird den Derbygegner zu verunglimpfen. Ob das nun sonderlich "niveauvoll" oder gar "sinnvoll" ist, sei mal dahingestellt.

    Aber ein "ganz schlechtes Bild auf den Standort Kaufbeuren" wirft es ganz sicher nicht. Dazu ist Ravensburg den allermeisten Eishockeyfans Deutschland einfach zu egal.

  • Ist das dein Ernst? Und wenn die Nationalmannschaft in Köln spielt, dürfen keine Düsseldorfer dabei sein? Also jetzt lass mal diie Kirche im Dorf. Das ist keine Vereinsveranstaltung sondern ein LÄNDERSPIEL.

    zumindest sollte nicht der Düsseldorfer Stadionsprecher in Köln sein ! Ich vermute, wenn der Füchsestadionaprecher in Dresden Ansagen tätigen würde (oder umgekehrt) würden Teile der Anhänger auch Scheiss ESW / ETC skandieren, nur um die bundesweite Ausstrahlung zu nutzen.

  • In Köln würde auch nicht Düsseldorfer Stadionsprecher im Einsatz sein, sondern auch Marcus Haider. Weil er im Auftrag des DEB alle Spiele kommentiert.

  • ach gottchen..

    Über was sich hier manche aufregen..

    Lasst sie doch singen was sie wollen...

    Diese bekloppte politische Korrektheit könnt ihr gerne daheim leben...

    Ich sing im Stadion was ich will...

    Und ganz ehrlich, die überkorrekten die sich darüber echauffieren und solche gesänge und die dazu gehörigen Sänger unter Generalverdacht der Dummheit stellen, sind wohl kaum besser.

    Das einzige was gar nicht geht sind körperliche Übergriffe. Weder gegen andere fans noch gegen spieler oder schiris durch wurfgeschosse etc.

    Und nach dem spiel sollte wieder gut sein...

  • In Köln würde auch nicht Düsseldorfer Stadionsprecher im Einsatz sein, sondern auch Marcus Haider. Weil er im Auftrag des DEB alle Spiele kommentiert.

    Jetzt hast du es dir oft genug hin gedreht wie du es gerade brauchst...back to topic. Ist heute nicht noch ein Spiel in RV ? :facepalm:

  • So ist es jedenfalls sehr peinlich und wirft ein ganz schlechtes Bild auf den Standort Kaufbeuren - auch wenn sich das einige schönreden wollen.

    Auf Sport1 in der Zusammenfassung ist die Stimmung ausdrücklich gelobt worden. Du steigerst dich da schon ein bisschen arg rein.

  • was nicht unerwähnt bleiben sollte: bei all der Derbystimmung, habe ich mich jedesmal in kfb sau wohl gefühlt. Hatte witzige gespräche mit kaufbeurer fans. Also alles wie es sein soll.

    Okay, die haben auch ihre ultras, die halt n bissel drüber sind, aber die ham wir auch....

  • Einfach nur Frust. Lasst sie doch singen was sie wollen, solange es nicht gewalttätig ist. Wir haben teilweise auch Vögel in den Reihen. Aber solange wir heute folgendes Lied singen dürfen ist doch alles ok

    Und schon wieder Derbysieger ERV

    Finale Ohohoh.

    Dann juckt das keinen mehr was beim Länderspiel passierte?

  • (Zitat von Frankie (EVR))

    zumindest sollte nicht der Düsseldorfer Stadionsprecher in Köln sein ! Ich vermute, wenn der Füchsestadionaprecher in Dresden Ansagen tätigen würde (oder umgekehrt) würden Teile der Anhänger auch Scheiss ESW / ETC skandieren, nur um die bundesweite Ausstrahlung zu nutzen.

    In Schwenningen hat sogar diese Saison der Freiburger Stadionsprecher für 1 Spiel ausgeholfen.
    Rivalität hin oder her... Manchmal kann es angebracht sein, das (vorübergehend) auf die Seite zu schieben, und sich auf das Wesentliche zu besinnen.

    Aber jetzt freuen wir uns doch alle auf heute Abend auf ein packendes und spannendes Spiel 5.
    Sprung ins Finale oder Rückkehr ins Allgäu?

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • „Welcher Frust“. Frag ich mich auch. Bei uns ist jeder glücklich über die geile Saison, egal wie es heute ausgeht.

    Klar wäre es die Krönung RV rauszuwerfen, aber das macht nächste Saison auch noch Spaß.

    Im Stadion sollte jeder doch noch das singen dürfen, was er will. Schmägesänge gehören zum Sport und gehörten auch in der guten Vergangenheit dazu. Das sollte man wirklich nicht so ernst nehmen und sch.... auf die politische Korrektheit.

  • Das einzige was gar nicht geht sind körperliche Übergriffe. Weder gegen andere fans noch gegen spieler oder schiris durch wurfgeschosse etc.

    Und nach dem spiel sollte wieder gut sein...

    Das ganze hat doch nur damit zu tun, dass wir Nachbarn sind. Ist doch überall so. DEG-Kölner Haie, im Fußball Schalke - Dortmund, bei uns wars mit Augsburg oder Füssen auch nicht anders. Selbst Landshut kann man im weiteren Sinn noch als Nachbarn sehen. Haben sich Nachbarn jemals geliebt? Deutsche und Österreicher mögen sich nicht so, Inder und Pakistani noch viel weniger. In Brasilien mögen sie keine Argentinier und umgekehrt. Selbst die "Schweizer" Südamerikas, die Chilenen mögen keine Argentinier (und umgekehrt). Kroaten mögen keine Slowenen...das könnte man noch ewig fortsetzen.

    Prinzipiell mögen sich Nachbarn NIE!

    Solange das nicht in Übergriffen ausartet ist alles o.k.

    Zum Thema Übergriffe will ich aber kurz meine Erfahrung aus dem ersten Heimspiel am vergangenen Freitag schildern. Also, ich lief unter dem Bahnhof durch und direkt nach dem Tunnel holte uns eine Gruppe Schwarzgekleiderter ein, deren Anführer mit dem Megaphon wie ein Verrückter Scheiß-Kaufbeuren und ähnliches brüllte. Na ja, ich halte das schon aus. War nur etwas besorgt wegen der Frau an meiner Seite, die erst das dritte Mal in Kaufbeuren beim Eishockey war und sonst eher Fan ihres Heimatvereins Medvescak Zagreb ist. Nun, die Gruppe holte uns ein und einem fiel nichts besseres ein als mich mit hasserfülltem Blick anzubrüllen: "Hau ab! Du gehörst nicht zu uns". Entscheidend sind da Ton und Lautstärke, welche das Ganze dann schon etwas gefährlich wirken ließen.

    Ich denke, das ist es doch, was nicht dazugehört. Auch wenns letztlich nicht so dramatisch war. Alles andere kann man schon aushalten und sorgt dann für diese einmalige Stadionatmosphäre, die in dieser Form gegen Weißwasser nicht zu spüren war.

  • Und da ich heute Abend leider nicht vor Ort sein kann wünsche ich Allen ( wirklich allen ) Zuschauern und Fans egal welcher Farbe ein hartes, rassiges und faires Spiel. Ich werde bei meinem Termin nicht still sitzen können.

    Gruß

  • Alles was außerhalb des Stadions, vor oder nach dem Spiel an Pöbeleien, Sachbeschädigungen oder Körperverletzung geschieht sollte unbarmherzig verfolgt und bestraft werden.

    Ich finde Nachbarschaft macht emotionale Spiele mit aus...

    Gesänge ala "ein bisschen gelb.. ein bisschen rot. Schon siehst du aus wie ein..." gehören zur Fankultur und berauben einem Spiel nix. Vielmehr ist es eine Bereicherung..

    Wenn ich ein Eishockeyspiel völlig emotionslos betrachten würde, könnte ich auch gleich zu Hause bleiben.

    Aber wie mehrfach erwähnt, ist alles darüber hinaus einfach zuviel..

  • Zum Spiel: Saarinen wieder dabei. Das kann heute interessant werden.

    Wir spielen mit 4 AL-Stürmern und Stach muss draußen bleiben.

    Denke, das wird totale (aber sicher kontrollierte, Brockmann ist ja nicht verrückt) Offensive bedeuten!