Halbfinale Ravensburg Towerstars gegen Kaufbeuren

• Glaub ich gar nicht. Da fehlen bei Kaufbeuren mittlerweile die Jungs, die den Unterschied machen können. Würde mich über ein drittes Heimspiel freuen. Ich glaube aber, dass wegen der größeren Kraftreserven und den besseren Einzelspielern am Dienstag der Sack zu ist, leider

Wir haben mit Sicherheit auch die Spieler, die Den Unterschied machen können.

Frag mal in Weisswasser nach, was die von Blomqvist, Gracel und Laaksonen halten.

• (Zitat von Zamboni kaputt)

Bei Ravensburg läuft halt alles über Driendl. Wenn wir's schaffen den in Griff zu kriegen haben wir schon Chancen das ein o. andere Spiel zu gewinnen. Bin eigentl. ganz zufrieden bis jetzt.

Naja, das kann man auch so auf Kaufbeuren und Blomqvist kopieren.
    Hat man Blomqvist im Griff, dann ist das auch schon die halbe Miete.
    Ich bin sogar der Meinung, dass Kaufbeuren mehr von Blomqvist abhängig ist, als Ravensburg von Driendl.
    Warum? Weil ich die Towerstars über alle 3-4 Reihen ausgeglichener besetzt sehe.

Um so weniger verstehe ich, dass Chernomaz dieses Pfund partout nicht nutzen möchte. Kornelli und Pokorny bspw. sehe ich weiß Gott nicht als Risikofaktoren, wenn man die aufs Eis lässt.

Ansonsten kann ich zur Serie nur sagen: Es ist noch nicht vorbei!
    Beide Partien waren absolut auf Augenhöhe. Sonst wären sie wohl auch kaum in die Verlängerung gegangen.
    Einige Kaufbeurer sehen sich nach wie vor gerne in der Underdog-Rolle, an die man sich jahrelang gewöhnt hatte. Da kann ich nur sagen: Vergesst es! Im Allgäu hat man sukzessive ein Team aufgebaut, mit dem zu rechnen ist. Ich habe die Joker schon vor der Saison durchaus als Mitfavorit angesehen. Eben, weil dort 3 Faktoren passen:
    - Die Mischung aus Jung und Alt.
    - Der Teamgeist
    - Die individuelle Klasse, v. a. der 1. Reihe

Kurzum: Auch wenn ihr nur noch 2 Reihen aufs Eis bringen würdet (was ich euch nicht wünsche) wäre es der Anfang vom Ende, den ESVK nicht Ernst zu nehmen.
    Von daher freue ich mich über die Momentaufnahme. Es wird aber noch ein hartes Stück Arbeit für die Towerstars werden.

Morgen geht's weiter. Schafft Kaufbeuren den Anschluss oder holt sich Ravensburg 4 Matchpucks? We will see. Es ist alles offen.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

• Klasse Beitrag

• Bei Ravensburg läuft halt alles über Driendl.

Ja, bedauerlicherweise kommen unsere Kontingentspieler (Ausnahme Pompei) nicht einmal an die VF-Leistung ran, geschweige denn an Ihre Leistungsgrenze oder maximales Potenzial. Ob das an der ewigen Reihenumstelluneng liegt, weil man keine 4 Reihen durchspielt oder an etwas anderem ist mehr wie fraglich. Warum die "Nichtdriendlreihen" die sehr gute junge Oberligaspieler zum Großteil als Gegner haben nicht dominanter auftreten ist ziemlich rätselhaft. Etwas Überheblichkeit spielt wohl leider mit. Da einen Nolookpass, dort einmal zwischen den Beinen weiterleiten und ähnliches, wobei man einfache Tugenden wie den Puck zum Tor (KF 1:0 und KF 3:3) vergisst. Respekt vor der KF Mannschaft und Brockmann. Ob wir bisher wirklich so viel glücklicher waren und trotz der genannten Mängel nicht doch einen Tick besser sei dahin gestellt. Penaltyschießen und Halten gehört zum Spiel dazu und das erwähnte 1:0 und 3:3 waren doch eher glückliche Tore zum richtigen Zeitpunkt. So hat KF aber viele Tore während der Saison erzielt, auch das gehört zweifellos zum Spiel.

• RV ist insgesamt besser besetzt, das muss man neidlos anerkennen. Deshalb versteh ich schon das der Trainer diese Qualität auf 3 Reihen konzentriert, aber da bin ich wohl etwas altmodisch. Auffälligster und wichtigster Spieler ist eindeutig Driendl, Langmann darf man da auch nicht vergessen. Aber wie Bullykreis schon richtig bemerkte ist das bei uns eben Blomqvist. Wir werden sehen ob wir am Sonntag ein Rezept finden.

• Deshalb versteh ich schon das der Trainer diese Qualität auf 3 Reihen konzentriert, aber da bin ich wohl etwas altmodisch.

Eigentlich will man ja weiterkommen, gegebenenfalls im Finale nicht völlig ausgepumpt sein und man hat auf der Bank das Potenzial.

Es ist zwar nicht weiter relevant aber was mich etwas wundert ist dass nirgendwo das angebliche Abseits vor dem nicht gegebenen Tor gezeigt wird. Hat mich auch gestern gewundert, keine Zeitlupe, keine Pausen Zusammenfassung, nichts:pfeif:

• Sei es wie es ist, der Linesman hat ohne zu zögern den Arm hochgerissen und sofort gepfiffen, da war er noch nicht im Tor. Später wurden ein paar Situationen nicht abgepfiffen die ich als abseits gesehen hab, also alles wie immer bei der Leistung der Linesman.

Ansonsten eine Wahnsinns Leistung von Langmann. Was der alles rausgefangen hat, hat mich Wahnsinnig gemacht. Trotz ein paar kleiner Schnitzer der beste RV Spieler mmn.

Aber auch unsere Jungs müssen gelobt werden. Was die nach der harten Serie gegen WW noch aufs eis bringen ist schon heftig. Gracel gestern ein paar mal mit extrem schönen Tanzeinlagen die dann wiederum Langmann rausgefischt hat.

Ich freu mich auf morgen wenn es weitergeht.

• Naja, wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Soooo unerfahren sind wir mittlerweile auch nicht mehr. Das Team steht zum dritten Mal in Folge im Halbfinale. Dazu passt es einfach im Team.

Dass es im Team passt ist sonnenklar.

Es fehlen alle Top-4-Verteidiger: Eichinger, Ketterer, Osterloh, Schütz.

50% der verbleibenden 6 Verteidiger ist nicht playofferfahren. Das sind Koziol, Messing und Stach. Koziol darf überhaupt erst seit kurzem regelmäßig spielen und wäre sicher gar nicht auf

dem Eis, wenn in der Abwehr nicht so viele fehlen würden.

Im Sturm spielen komplett playoffunerfahrene Neulinge wie Schmid und Latta, über den bis vor kurzem noch viele nur ein Lächeln übrig hatten. Dazu Lillich, ebenfalls ohne diese Erfahrung. Die erfahrenen Haudegen Schmidle, Saarinen und Billich fehlen dagegen verletzt.

Also, wenn das nicht sensationell ist, dann weiß ich auch nicht.

• Dass Stach keine Play-Off-Erfahrung hat, halte ich für ein Gerücht. :P

Das kann schon sein. Aber jedenfalls nicht bei uns. Und die Begeisterung über ihn hält sich in KF in Grenzen, das weißt du selber.

Ich finde jedenfalls nicht, dass wir in der gegenwärtigen Besetzung eine playofferfahrene Truppe haben. Da reicht schon ein gravierender Fehler eines unserer "Anfänger", um so ein enges Spiel am Ende zu verlieren. Doch bisher passiert das nicht.

• Stach hat mehr Playoffspiele als manch anderer Profispiele hat. Die offensichtlichen Fehler wurden von uns produziert und führten jeweils zum Konter, welche in drei Penalties endeten. Die jungen eurerseits kompensieren die mangelnde PO-Erfahrung mit Identifikation und Ehrgeiz, da würde ich mir eher weniger Sorgen machen. Entscheidend wird auch weiterhin sein, ob man Blomqvist und Gracel weitestgehend vom Tor weghalten kann und der ein oder andere endlich wieder die PO-Form des VFs findet.

• Das kann schon sein. Aber jedenfalls nicht bei uns. Und die Begeisterung über ihn hält sich in KF in Grenzen, das weißt du selber.

Ich finde jedenfalls nicht, dass wir in der gegenwärtigen Besetzung eine playofferfahrene Truppe haben. Da reicht schon ein gravierender Fehler eines unserer "Anfänger", um so ein enges Spiel am Ende zu verlieren. Doch bisher passiert das nicht.

Das kann auch einem erfahrenen Spieler passieren!

• Stach hat mir bisher sehr gut gefallen.......bringt die Scheibe hinten schnell raus und auch sehr stark in den Zweikämpfen. Wirkt mit seiner Spielweise eher unauffällig....aber hat es sehr gut drauf.....bzw. lässt hinten nicht viel zu!

• Ich find Stach auch nicht so schlecht.

Allerdings werden die vielen Ausfälle dazu führen, dass wir bald ein Spiel sehr deutlich verlieren. Ich befürchte, schon heute. Alles andere wäre nicht normal - kann aber gern "unnormal" bleiben ??

• Ich find Stach auch nicht so schlecht.
    Allerdings werden die vielen Ausfälle dazu führen, dass wir bald ein Spiel sehr deutlich verlieren. Ich befürchte, schon heute. Alles andere wäre nicht normal - kann aber gern "unnormal" bleiben ??

Nicht immer so tiefstapeln.
    Auch heute wird euch keiner aus der Halle schießen. Wenn ihr überhaupt verliert.
    Es geht weiter auf Augenhöhe.

• Nicht immer so tiefstapeln.
    Auch heute wird euch keiner aus der Halle schießen. Wenn ihr überhaupt verliert.
    Es geht weiter auf Augenhöhe.

Wer weiß, vielleicht kommen Czarnik, Zucker, Svoboda und Co mal in Form.......dann könnte es mal richtig funken.