Halbfinale Ravensburg Towerstars gegen Kaufbeuren

• Schau dir am besten denn kriminellen Check von Dalton York gegen den Nauheimer an, ich glaube beim Spiel in Bad Nauheim im Herbst. Die Mehrzahl der user hier, hat Kellers Aktion verurteilt und damit auch richtig eingeschätzt. Die Fraktion benötigt auch keine Nachhilfe von einer Fraktion deren Mannschaft bis gestern weit vor uns in der Strafenstatistik agierte.

Was für ein Check von Yorke in Bad Nauheim meinst du? Es gab vor 2.Jahren mal einen Check von Yorke ZUHAUSE gegen einen Nauheimer, gab da für die gerechte Strafe und alles war jut.

• stimmt an meiner Behauptung irgendwas nicht ? Und wo ich pfeife und wo nicht, das bestimmst ganz sicher nicht du ... :*

Die Definition von niedermetzeln aus dem Duden: kaltblütig töten, umbringen

Was an deiner Behauptung jetzt nicht stimmt überlasse ich dir...

• Die metzeln aber nicht einfach irgendwelche Spieler 0,1 Sekunden vor Drittelende nieder :pfeif::pfeif:

Nun mach dich aber nicht lächerlich..

Abgesehen davon das die Ausführung des Checks "fair" war und weder ein Ellenbogen oder sonst etwas im Spiel war, unterstelle ich Keller hier nichtmal eine Absicht Steven Billich zu verletzen.

In so einem Halbfinal-Spiel mit ausverkauftem Haus, einer tollen Stimmung in der Halle, spielen auch die Emotionen der Spieler eine große Rolle.

Das es Billich dann derart Böse erwischt ist natürlich Wahnsinns unglücklich und man kann dem Herrn nur gute Besserung und schnelle Genesung wünschen.

Aber hier von "metzeln" zu reden übersteigt all geistigen Wahnsinn! No-Go!

• Nun mach dich aber nicht lächerlich..

Abgesehen davon das die Ausführung des Checks "fair" war und weder ein Ellenbogen oder sonst etwas im Spiel war, unterstelle ich Keller hier nichtmal eine Absicht Steven Billich zu verletzen.

In so einem Halbfinal-Spiel mit ausverkauftem Haus, einer tollen Stimmung in der Halle, spielen auch die Emotionen der Spieler eine große Rolle.

Das es Billich dann derart Böse erwischt ist natürlich Wahnsinns unglücklich und man kann dem Herrn nur gute Besserung und schnelle Genesung wünschen.

Aber hier von "metzeln" zu reden übersteigt all geistigen Wahnsinn! No-Go!

Na dann schauen wir mal, ob es heut andersrum einschlägt? Tolle Stimmung, Derby und ausverkauftes Haus sind doch genügend Gründe um jemanden ins Krankenhaus zu befördern. :seestars:

• Abgesehen davon das die Ausführung des Checks "fair" war und weder ein Ellenbogen oder sonst etwas im Spiel war, unterstelle ich Keller hier nichtmal eine Absicht Steven Billich zu verletzen.

1. Ist ein Bandencheck niemals Fair, sondern immer eine irreguläre und gefährliche Aktion.

2. Wenn man sich die Wiederholung ansieht kann man durchaus darauf schließen das der Arm alles aber nicht angelegt war. Der Arm geht eindeutig in den Kopfbereich.

• Na dann schauen wir mal, ob es heut andersrum einschlägt? Tolle Stimmung, Derby und ausverkauftes Haus sind doch genügend Gründe um jemanden ins Krankenhaus zu befördern. :seestars:

Lieber Gott wirf ganz viel Hirn ins Allgäu. Wie kann man nur so einen Scheiß schreiben.

• Na dann schauen wir mal, ob es heut andersrum einschlägt? Tolle Stimmung, Derby und ausverkauftes Haus sind doch genügend Gründe um jemanden ins Krankenhaus zu befördern. :seestars:

Liebe Leute das Spiel und auch die Kommentare hier waren bislang nicht unfair. Die meisten haben anerkannt dass die Aktion unnötig und unfair war. Ob Billich davor und in anderen Spielen auch seinen Beitrag geleistet hat ? Trotzdem macht man das nicht. Keller hat seine Strafe erhalten und selbst nach genauerer Untersuchung durch weitere Gremien wurde die Aktion als nicht weiter strafwürdig (wohl auch nicht soooo schlimm) abgehandelt. Hätte irgendeiner am Eis unmittelbar nach der Aktion sich den Keller gegriffen wäre alles unter Emotionen als verständlich ab zu hacken. Jetzt hinterher zur Jagd auf zu fordern, quasi zur vorsätzlichen Körperverletzung geht doch etwas weit. Ich weiß dass Brockmann besonnen genug ist um so etwas nicht zu zu lassen. Desweiteren hoffe ich dass wir wieder zu unserem PP wie im VF finden.

• 1. Ist ein Bandencheck niemals Fair, sondern immer eine irreguläre und gefährliche Aktion.

2. Wenn man sich die Wiederholung ansieht kann man durchaus darauf schließen das der Arm alles aber nicht angelegt war. Der Arm geht eindeutig in den Kopfbereich.

Indemfall spielen wir in Zukunft Eishockey ohne Körperkontakt?

Nimm es mir nicht übel, ich finde es auch alles andere als toll wenn sich ein Spieler durch einen anderen Spieler verletzt, aber ich kann mich erinnern das Messing im 3.Drittel Pompei auf höhe der blauen Linie ebenfalls ordentlich in die Bande genagelt hat wo das ganze Kaufbeurer Publikum geklatscht hat, wäre hier Pompei einen Meter von der Bande weggewesen hätte A Messing den Check genauso gefahren und B sich Pompei auch ordentlich verletzen können, da kannst du mir nicht erzählen das er den Pompei hätte laufen lassen mit der Scheibe.

Wie Huiluis bereits sagte, der Check wurde durch andere Gremien bewertet und zurecht erfolgt keine weitere Sperre gegen Keller der Ausgang des Checks ist in meinen Augen einfach sehr unglücklich!

Sind das auch die gleichen Gründe, die sog. Fans nach Spielende dazu veranlasst, gegen fremde PKW zu pinkeln und deren Besitzerin zu bepöbeln / bedrohen? So leider geschehen nach dem letzten Spiel am Dienstag.
    Das Niveau wird ja immer besser

• Die metzeln aber nicht einfach irgendwelche Spieler 0,1 Sekunden vor Drittelende nieder :pfeif::pfeif:

Starker Tobak, aber vielleicht würde ich aus Kaufbeurer Sicht auch eher eine Tendenz in dieser Richtung entwickeln (nicht undingt aber "metzeln")

Keller hat einen schnellen konsequenten Check gefahren, ob er aus der Nachbearbeitung gesehen unbedingt nötig war lasse ich dahin gestellt, denn hinterher ist mann immer schlauer.

In den Moment wo Keller den Check in Arbeit nahm, kann man das aber auch als notwending ansehen.

Ort Ravensburger Drittel, kurz vor Spielende ( 0,1 s, na ja, der Spieler hat sicher nicht ständig den Blick auf die Uhr sondern auf dem Spielgeschehen), Kampf um den Puck, eine mögliche Kaufbeurer Torchance mit evtl für RV nachteiligem Ausgang so kurz vor Drittelende muss unbedingt ausgeschlossen werden. Also geht der Verteidiger seiner Aufgabe nach = er verteidigt. Die Verletzung des Gegenspielers war dabei sicher nicht die Absicht und das Ziel. Daß der Check doch so gravierende Folgen hatte, sehe ich eher "im Eifer des Gefechts" - angesichts der Spielsituation: PO Halbfinale, Emotionen in einem kampfbetonten Spiel - begründet als in einer Verletzungsabsicht.

Die Strafe für den Ausgang des Checks hat er ja erhalten - sicher zu Recht angesichts des Ausgangs des Checks, aber wenn der Verteidiger vor jedem Check alle möglichen Folgen durchkalkuliert und abwägt, darf er gar keinen Check mehr fahren, denn es kann immer was passieren. Allerdings braucht er aber dann auch keinen Check mehr, denn die Checksituation ist dann ja eh schon lange vorbei und falls der Gegenspieler dann noch überhaupt in den Nähe wäre, über diesen Check müßte dann wirklich so negativ geurteilt werden und man könnte dann eine Verletzungsabsicht auch unterstellen.

Ach ja, ich habe den Check gesehen und nach meiner Meinung wäre ohne die sehr bedauerliche Verletzung des KF-Spielers gar keine Strafe erfolgt, wobei man natürlich ne ausschließen kann, dass ein Schiri wegen der Nähe zur Bande 2 Min als angebracht sieht, was dann eben auch zu akzeptieren ist.

Übrigens, mir ist am liebsten wenn am Ende des Spiels genau so viele Spieler gesund das Eis verlassen wie zu Beginn zum Warmlaufen das Eis betreten. Deshalb finde ich die ganzen Rachepläne und -gedanken daneben. Gehört aber natürlich fanseitig auch zur üblichen und deshalb auch zur verständlichen Nachbearbeitung von Spielen und Spielsituationen und solange es bei schriftlicher und verbaler Form bleibt ... warum nicht, ohne Emotionen würde Eishockey nicht mal halb soviel Spass machen.

• Indemfall spielen wir in Zukunft Eishockey ohne Körperkontakt?

Nimm es mir nicht übel, ich finde es auch alles andere als toll wenn sich ein Spieler durch einen anderen Spieler verletzt, aber ich kann mich erinnern das Messing im 3.Drittel Pompei auf höhe der blauen Linie ebenfalls ordentlich in die Bande genagelt hat wo das ganze Kaufbeurer Publikum geklatscht hat, wäre hier Pompei einen Meter von der Bande weggewesen hätte A Messing den Check genauso gefahren und B sich Pompei auch ordentlich verletzen können, da kannst du mir nicht erzählen das er den Pompei hätte laufen lassen mit der Scheibe.

Wie Huiluis bereits sagte, der Check wurde durch andere Gremien bewertet und zurecht erfolgt keine weitere Sperre gegen Keller der Ausgang des Checks ist in meinen Augen einfach sehr unglücklich!

Im ganzen Spiel wurden harte Checks von beiden Mannschaften gefahren die bestimmt auch weh tuen. Aber eben alles fair und keine extrem gefährlichen Bandenchecks. Und du kannst dir sicher sein das ich nicht juble wenn einer unserer Spieler einen Gegner nen Bandencheck verpasst, ich hasse diese Art von Check. Allerdings will ich eurem Keller natürlich keine Verletzungsabsicht unterstellen, passiert halt im Eifer des Gefechts. Aber Fair ist daran überhaupt nichts.