Halbfinale Ravensburg Towerstars gegen Kaufbeuren

• Kaufbeuren gibt angeblich am Mittwoch nur 250-300 Tickets nach RV ab. Wenn man bedenkt, dass bereits 3 Fanbusse voll sind ergibt das schon mal ca. 170 Karten. Bleiben also noch um die 100 Karten für "Privatfahrer". Schon a bissel wenig, finde ich. In Rav gibt es keine Blockierung, sodass ich mit 500-700 Jokerfans rechne. Die Ravensburger sollten sich also schwer ins Zeug legen und sofort ihre Karten ordern, sonst erleben wir in Rav ein lautstarkes Heimspiel für die Gäste.

• Guten Abend,

Wenn Die Ravensburger Zuschauer nicht rechtzeitig Ihre Karten ordern kann Ihnen nicht geholfen werden. Zeit genug war auf jeden Fall.

Super die Halbfinalbegegnungen. Eine im Süden und Eine im Norden.

Gruß und ich freue mich auf die Spiele.

• Mag ja sein. Trotzdem finde ich die unterschiedliche "Ticketpolitik" nicht ganz fair. Die Towerstars Fans haben nicht dieselben Chancen, ein Auswärtsticket zu bekommen als es eben umgekehrt der Fall ist. (Trotz fast gleicher Kapazität) Laut einer Kaufbeurer Quelle kann es auch sein, dass der Onlineshop erst gar nicht geöffnet wird. Für viele dann Pech. Zum Glück gibt es Alternativen mit sprade.tv.

• Es liegt da allein schon an der Größe der jeweiligen Gäste Blöcke, KF 220/ RV 550.

Dann ist bei uns der run auf die Karten größer. Spiel 7 war nach 8 Minuten online ausverkauft und 25 Minuten am Stadion. Ähnliches ist fürs Halbfinale zu erwarten.

Online wird es nur die wenigen offen Sitzplätze geben und a paar Heimblock Karten. Den Rest gibt es nur in den jeweiligen Stadien direkt zu kaufen.

Gibt bei uns aber auch die Polizei vor, die eine strikte Fantrennung möchte.

Garmisch hatte letzte Saison auch nur 300 Ticket und wir konnten mit 1200 nach Garmisch fahren.

Mehr gibt leider unsere Fehl Konstruktion nicht her.

• Naja es ist ja leider nichts Neues, dass wir in den Gästeblock gedrückt werden wie Hennen bei Bodenhaltung ;)! Unter der Runde war es dann ja so, dass RV Fans Karten von allen anderen Blocks gekauft haben und sich dann aber natürlich zu uns gestellt haben - kuschlig trifft es dann schon nicht mehr! Schade natürlich, dass man uns für diese 2-3 Spiele nicht mehr Platz eingesteht ... andererseits will man natürlich auch den Heimfans keinen einzigen Sitzplan wegnehmen! So oder so wird das Stadion aus den Nähten platzen und es werden mehr RV Fans da sein als das eigentliche Kartenkontigent her gibt! Auch deshalb darf man gespannt sein, ob und wie gut das Auseinanderhalten der Fangruppierungen funktionieren wird.

• In Spiel 1 morgen wird es für die Towerstars wichtig sein gut reinzukommen und Kfb den sicherlich noch vorhandenen Schwung zu nehmen. Bin gespannt wie gut das gelingt.

• Der Schiedsrichter ist schuld ... egal wer verliert, kann das gern als Kopiervorlage nutzen ? spart man sich due Tipperei.. schönen Gruss nach Lausitz ?