Füchse Duisburg 19/20

• Ist mir heute alles egal :beer::rofl::beer::rofl::*:*8o;)

• Der AI-Stream läuft heute top stabil, Respekt :thumbup:

Kein Vergleich zum Donnerstag.

Zum Spiel kann ich heut wenig sagen :rofl::beer:

Mein 5er war ein "good will" für Herrn Taube und das ich einfach das letzte deutsche Profi-Saisonspiel 19/20 halbwegs live miterleben darf:prost:

Es steht aktuell 2:2, irre spannend :thumbsup::P:prost::)

• Gilt er nicht als nutzloser Sieg der Pyrrhussieg ? Daher würd es für mich passen.

Mit diesem Kader so die Saison zu beenden ist für mich die Bankrotterklärung des Trainerteams. Kein Spirit, keine Ideen, altbacken und leidenschaftslos.. Ein Desaster. Schlimmer geht's für mich nicht mehr. Werde bei diesen Trainern die Eishalle nicht mehr betreten. Das ist meine Konsequenz daraus.

Einmal editiert, zuletzt von SCHILLER (11. März 2020 um 00:06)

• Genau das ist auch mein Fazit Schiller.

Den beiden Herren Egen und Hegen darf bitte sofort Hallenverbot ausgesprochen werden.

Sollten die in der kommenden Saison in irgendeiner Art und Weise das Sagen haben, werde auch ich die Eishalle Boykottieren.

• Zum Glück ist diese Saison vorbei und damit wohl auch die Ära H/egen . Aber Ihr habt recht sollten die beiden noch irgendwie in Duisburg tätig bleiben , ist nach über 40 Jahren auch meine Zeit mit dem Duisburger Eishockey vorbei .

• Nein, denn ein Pyrrhussieg wäre einer, der eigentlich einer Niederlage gleichkommt. Aber Rostock hat ja keinerlei Nachteile durch den Erfolg.

Ach nein? Sie mussten zweimal fahren und können sich dennoch nicht über das Achtelfinale freuen. Von daher ist der Sieg nicht nur wertlos, sondern auch im wahrsten Sinne teuer erkauft. Das ist nämlich die übertragene Bedeutung des Begriffes. Im Grunde müssen sie sich verarscht vorkommen, dass sie noch in den Westen geschickt wurden. Immer unter der Voraussetzung, dass morgen die wohl schon feststehende Meldung des Saisonende der OL kommt. Aber alles andere wäre ja ein Witz.

• Ich kann mir nicht vorstellen, das wir einen so aufgeblähten unfähigen Trainerstab behalten werden unter den geänderten Bedigungen. Man wird die OL stemmen wollen doch wahrscheinlich in abgespeckter Form. Das zarte Pflänzchen muss erstmal wachsen. Aber im Falle des Verbleibs bin ich auch raus. dann sind wi bei 600.

Vor allen Dingen hoffe ich das man ein paar alte Zöpfe(El Capitano) abschneidet. Auch möchte ich Männer auf der Al Position sehen bitte keine Mädchen mehr(Gibbons gestern Abend z.B.)

• #Nummer7

Als wir Gibbons verpflichtet haben, habe ich direkt zu meiner Gruppe gesagt das ich darauf Wette das die zwei Übungsleiter es binnen 6-8 Wochen schaffen auch ihm eine gewisse "leck mich am Ars.. " Mentalität einzuhauchen.

Die Mannschaft hat "null" Kämpferische Einstellung oder "ich will" Einstellung auf das Eis gebracht. In der Hauptrunde nicht, und in den 2 Pre Playoff Spielen auch nicht.

Da hat man sich als Zuschauer sogar noch irgendwie der Hoffnung hin gegeben das zumindest ein kleiner Schub kommt.

Früher nannte man das Pussi Eishockey.

Gestern hat man sich X mal von den zurecht Erfolgreichen Rostocker anpieksen lassen, und fährt ohne irgendeine Reaktion Richtung Bande.

Das hatte nichts mit Playoff Hockey zu tun.

Laufen, Laufen und noch mal laufen das war das was zumindest nach außen hin den Schein von Spielerischer Überlegenheit dar gestellt hat.

Im Prinzip können wir froh sein das alles gestern Abend zum Ende gekommen ist.

Die Blamage so gegen die Südstaffel an zu treten, ist uns als Fans, dem Verein aber auch dem Team plus Verantwortliche erspart geblieben.

Gott sei Dank.

• Ich kann mir nicht vorstellen, das wir einen so aufgeblähten unfähigen Trainerstab behalten werden unter den geänderten Bedigungen. Man wird die OL stemmen wollen doch wahrscheinlich in abgespeckter Form. Das zarte Pflänzchen muss erstmal wachsen. Aber im Falle des Verbleibs bin ich auch raus. dann sind wi bei 600.

Vor allen Dingen hoffe ich das man ein paar alte Zöpfe(El Capitano) abschneidet. Auch möchte ich Männer auf der Al Position sehen bitte keine Mädchen mehr(Gibbons gestern Abend z.B.)

Sollte ein cespiva einen neuen Vertrag bekommen würde ich Die Welt nicht mehr verstehen

• Wird er davon geh mal stark aus . Er wird nirgendswo anders mehr hingehen . Bevor er das macht beendet er die Karriere .

Dann wäre für mich die Kompetenz der neuen Macher schon wieder in Frage gestellt denn der cespiva kann nix hat er 3 Jahre Lang eindrucksvoll bewiesen

• Wird er davon geh mal stark aus . Er wird nirgendswo anders mehr hingehen . Bevor er das macht beendet er die Karriere .

Die Frage ist doch nicht ob er einen neuen Vertrag bekommt, sondern was für einen Vertrag er bekommt.

Mal abgesehen davon bin ich mir gerade unsicher ob er nicht sogar noch einen Vertrag hat.

Aber das nur so am Rand bemerkt.

Fakt ist in der Oberliga sind deutsche Verteidiger rar und teuer.

Da ist man doch oft in den Clubs froh überhaupt einen zu bekommen.

Die Frage auf Cespiva bezogen ist doch was greift der für ein Gehalt ab für das was der auf dem Eis zeigt.

Das steht in keinem Verhältnis.

Für die Leistung bekommst du auch Verteidiger die im Gehaltsgefüge deutlich weiter unten angesiedelt sind.

Das zählt übrigens auch für M. Neumann.

Wobei man da zumindest die Hoffnung haben könnte eine Steigerung zu erwarten.

Deswegen mein Standpunkt:

Mir ist es wurscht ob Cespiva nicht woanders hin wechseln will oder nicht.

Entweder er akzeptiert einen ganz klaren Finanziellen Cut in seinem Vertrag, oder muss dann halt seine Laufbahn beenden.

Das ist ja dann seine persönliche Entscheidung.

Im Prinzip verkörpert Cespiva genau das Dilemma was den EVD seit 5 Jahren auf der Stelle treten lässt.

Duisburg hat sich zu einer Wellnessoase für Spieler entwickelt wo man mit minimalsten Aufwand eine Maximale Ausbeute erreicht.

Die Spieler die dann etwas erreichen wollen, gehen entweder oder werden auf das Niveau der sogenannten Etiblierten eingeordnet.

Das man dann den Bock zum oft zitierten Gärtner macht, oder besser den Bock zum Kapitän, ist nur eine der unverständlichen Fehlentscheidungen die in den letzten Jahren von den Verantwortlichen getroffen wurden.