Füchse Duisburg 19/20

• Das denke ich eher nicht.

Mal abgesehen davon das der Markt nichts an deutschen Torhütern her gibt was auch eine Verbesserung dar stellen würde, sInd unsere beiden Trainer Kompetenzen eher der vollsten Überzeugung das dass was sie da machen Hand und Fuß hat.

• Ehrlich gesagt hat es mich bei Deeg schon gewundert das er nach der Reise in Übersee wegen einem Trauerfall überhaupt wieder zurück gekommen ist.

Irgendwer hat mir letztens noch wer geschrieben das es innerhalb des Teams und der Trainer sehr Harmonisch zu geht.

Ich glaube das eher nicht.

• Dass die sportliche Leitung aus zwei Blindgängern besteht, ändert ja nichts daran, dass Pape die definitiv nicht freiwillig austauschen wird. Die könnten den Rest der Spiele in dieser Saison verlieren und blieben auch im nächsten Jahr hinter der Bande, sollte es dann noch Eishockey in Duisburg geben.

Gemeinsames Feiern mit dem Großsponsor ist einfach wichtiger als so was nebensächliches wie Fachkompetenz in Eishockeytaktik & Trainingslehre oder Menschenführung und Psychologie.

Daher nutzt es nichts, sich darüber aufzuregen.

Das war doch schon zu DEL-Zeiten so. Sobald das Team mal Hilfe von Außen benötigt hat, war das Spiel schon verloren. In den paar Partien mit Peter Draisaitls als Coach waren mehr taktischen Ansagen enthalten als in den über 100 von Hegen.

Vor Wochen wunderte man sich auch hier über die Reihenumstellungen, ich würde im Nachhinein ja behaupten, es war eine Reaktion auf Pisariks Kritik. Ein guter Trainer besänftigt seinen Topakteur, ein schlechter will Macht demonstrieren und reißt dafür eine funktionierende Reihe auseinander.

Ist nur eine Vermutung, aber Hegen kam auch zu DEL-Zeiten mit Mathieu Darche so gar nicht zurecht und steckte ihn völig sinnfrei in eine Arbeiterreihe (der Typ war in der AHL ein Topscorer). Stars scheinen ihm zuwider zu sein, er scheint für sich der einzige sein zu dürfen in einem Team.

• Egal wo es ihn hin zieht im Süden.

Er ist ein unauffälliger Arbeiter, der auf dem Eis seine Qualitäten immer in den Dienst und für den Erfolg der Mannschaft einbringt.

Dazu hat er das Herz am rechten Fleck und sollte für jedes Team eine Bereicherung dar stellen.

Überdinge darf man nicht erwarten, aber eben aufrichtige Arbeit.

• Formkurve scheint wieder nach oben zu gehen. Mal schaun wie lange es diesmal anhält. 3 Punkte wären schön und verdient gewesen aber man muss auch mal die Leistung von Glatzel anerkennen :respekt:

Der Kerl ging mir in Sonthofen schon auf die Nerven :wacko: