Eispiraten Crimmitschau Saison 19/20

• Sehe ich ehrlich gesagt nicht so und ich glaube, wir reden hier etwas aneinander vorbei. Mir geht es keineswegs um die Körpergröße eines Spielers. Man muss einfach sagen, dass die kleineren Spieler alle hervorragend trainiert sind und ebenfalls ein Kampfgewicht von 76-80 KG auf die Waage bringen (müssen) um körperlich stabil genug zu sein. Wir in Deggendorf haben hervorragende Erfahrungen mit "undersized" Spielern gemacht, siehe Andrew Schembri, Curtis Leinweber und hoffentlich auch bald Kyle Osterberg.

Nur wirst mit Sicherheit keinen finden, der sich in einer Profiliga durchsetzt, wenn du unter 70 Kilo hast. Daran glaub ich einfach nicht. Damit bist du körperlich einfach zu schwach, selbst wenn du noch so schnell bist.

Jetzt verstehe ich dich besser:thumbsup:

Gibt auch Top Spieler in Top Ligen unter 70 kg:prost:

• Habt Ihr Euch nun genug ausgelassen ? Ihr wisst alle, das Crimmitschau, was das Scouting betrifft etwas besser liegt, als andere Vereine. Warum, fragt Eure Verantwortlichen.

Alex Wideman ist sicherlich wieder einmal eine Wundertüte, genauso wie ein Reed, Campbell, Pitt, Williams, Hutchings und wie sie alle heißen.

Es scheint ein neues Konzept zu geben, weg von den großen, robusten Spielern, hin zu etwas kleineren, schnellen. Die Mischung macht es.

Der Junge kann schon was, wie er es umsetzt werden wir sehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Übrigens wurde ein gewisser Jeff Hayes auch mit Vorsicht von der Fangemeinde aufgenommen, das Ergebnis kennen wir jetzt. :)

• Ihr wisst alle, das Crimmitschau, was das Scouting betrifft etwas besser liegt, als andere Vereine. Warum, fragt Eure Verantwortlichen.

Man kann ja bei den anderen gucken, was die so machen.

Es scheint ein neues Konzept zu geben, weg von den großen, robusten Spielern, hin zu etwas kleineren, schnellen.

Übrigens wurde ein gewisser Jeff Hayes auch mit Vorsicht von der Fangemeinde aufgenommen, das Ergebnis kennen wir jetzt. :)

Wenn man aber bei anderen abguckt, kann man schon wieder einen Schritt zu langsam sein. 8o

• Und du kannst noch sooft dein Senf hier schreiben, Wideman ist stand jetzt AL. Alles andere sind Spekulationen ohne irgendeine Grundlage hier wieder die Neidkeule auszuspielen. Allgemein versteh ich das nicht, Weisswasser bekommt den halben Kader mit Talentierten Spielern von Berlin voll geknallt, Crimmitschau testet den ein oder anderen Spieler für Bhv. Was genau ist da jetzt dein Problem ?

• Zitat entfernt da Beitrag gelöscht

Ich bevorzuge dann doch die Hand ins Gesicht! Du hättest auch anstatt Flick, Weber und Hilbrich aufzählen können! Und ich verdränge schonmal garnichts weil ich kein Problem damit habe das mein Verein der kleine Bruder vom bösen Deutschem Eishockey zerstörenden Bremerhaven ist!

• Und du kannst noch sooft dein Senf hier schreiben, Wideman ist stand jetzt AL. Alles andere sind Spekulationen ohne irgendeine Grundlage hier wieder die Neidkeule auszuspielen. Allgemein versteh ich das nicht, Weisswasser bekommt den halben Kader mit Talentierten Spielern von Berlin voll geknallt, Crimmitschau testet den ein oder anderen Spieler für Bhv. Was genau ist da jetzt dein Problem ?

Lass dich doch nicht provozieren! Solche Beiträge sind doch nicht mal ein "Dislike" wert.

Ich denke Wideman ist ein ganz interessanter Spieler, ob er ein "neuer" Jeff Hayes wird bleibt sicher abzuwarten. Die Stats der letzten Saison lassen schon mal aufhorchen.

P. S. Danke für das Lob zu unserem Kooperationspartner ;)

Natürllich hat er noch keinen deutschen Pass. Sonst würde er auch nicht in Crimme spielen sondern in BHV. Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit.

• Lass dich doch nicht provozieren! Solche Beiträge sind doch nicht mal ein "Dislike" wert.

Ich denke Wideman ist ein ganz interessanter Spieler, ob er ein "neuer" Jeff Hayes wird bleibt sicher abzuwarten. Die Stats der letzten Saison lassen schon mal aufhorchen.

P. S. Danke für das Lob zu unserem Kooperationspartner ;)

Gerne das ist eine starke Kooperation ??

• Habt Ihr Euch nun genug ausgelassen ? Ihr wisst alle, das Crimmitschau, was das Scouting betrifft etwas besser liegt, als andere Vereine. Warum, fragt Eure Verantwortlichen.

Alex Wideman ist sicherlich wieder einmal eine Wundertüte, genauso wie ein Reed, Campbell, Pitt, Williams, Hutchings und wie sie alle heißen.

Es scheint ein neues Konzept zu geben, weg von den großen, robusten Spielern, hin zu etwas kleineren, schnellen. Die Mischung macht es.

Also solche Spieler als Wündertüten zu bezeichnen ist vollkommener Blödsinn, es sei denn du hast für Leute wie Jeff Hayes einen anderen Begriff.

• die Anspielungen beim Namen Wdeman sind für mich nicht ganz nachvollziehbar, viel interessanter finde ich die Maße des Stürmers Größe 1,71 m und Gewicht 68 kg !

Also wenn er eine ähnliche Qualität wie der finnische Wuselflitzer aus Bayreuth mitbringt, könnt ihr zufrieden sein.

• Also wenn er eine ähnliche Qualität wie der finnische Wuselflitzer aus Bayreuth mitbringt, könnt ihr zufrieden sein.

Dann wäre ich mehr als nur zufrieden. Zusammen mit Pohl und Schlenker dürfte da keine allzu schlechte Reihe auf das Eis gehen

• Also solche Spieler als Wündertüten zu bezeichnen ist vollkommener Blödsinn, es sei denn du hast für Leute wie Jeff Hayes einen anderen Begriff.

Naja aber wir haben zumindest fast immer ein gutes Händchen gehabt was spiele angeht die direkt aus NA kommen! So ist es besser ausgedrückt!

• Naja aber wir haben zumindest fast immer ein gutes Händchen gehabt was spiele angeht die direkt aus NA kommen! So ist es besser ausgedrückt!

So kann man es sicherlich sagen, allerdings waren auch nicht alle direkt aus NA. Von daher lasse ich dem Begriff der "Wundertüte" nicht gelten

• Also solche Spieler als Wündertüten zu bezeichnen ist vollkommener Blödsinn, es sei denn du hast für Leute wie Jeff Hayes einen anderen Begriff.

Lass es gut sein. War sicher die falsche Wortwahl. ?

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

• Sooo die Sommerpause nähert sich endlich dem Ende und die Vorfreude steigt so langsam wieder auf die kommende Saison...in den nächsten Tagen/Wochen treffen unsere Neuzugänge so langsam alle in "unserem Dörfchen" ein....

Ich weiß, dass ist eigentlich der falsche Thread da Sie euch im Sommer verlassen haben und noch zur letzten Saison gehören, aber könntet ihr mir bitte eine Einschätzung geben was wir für einen Spielertyp, Charaktertyp, Stärken/Schwächen wir mit Christoph Kabitzky bekommen?

Kaba, 25Jahre, im Vergleich zu Erik Gollenbeck etwas stärker gepunktet und vermutlich auch mehr Eiszeit bekommen?! Wenn er ähnlich funktioniert wie Golle dann werden wir ziemlich zufrieden mit ihm sein.

Auch er wird bei uns in der 1. oder 2.Reihe zum Einsatz kommen und ständiges PowerPlay/Penalty-Killing spielen.

Vielen Dank für eure Einschätzungen und eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison nach Crimme!