Ist ja sonst tote Hose
Eispiraten Crimmitschau Saison 19/20
-
- 2019/20
-
Der Heide -
30. März 2019 um 06:53
-
-
-
Es wird keiner gezwungen und es bekommen alle auch eine entsprechende Aufwandsentschädigung
Durchaus richtig, dennoch sind sich viele junge Menschen oftmals nicht im klaren darüber, was der Einsatz bedeutet und auf was man für Situation trifft.
Man verpflichtet sich im jungen Alter dafür seinem Land zu "dienen". Alles was danach kommt kann man weder voraussehen, noch beeinflussen.
Ich finde die Idee von Crimmitschau gut. Die Diskussion hier hingegen schon wieder typisch deutsch.
-
Ist ja sonst tote Hose
Wird besser wenn wir gegen euch Playdowns spielen
-
Dieses pauschal in die Rechte Ecke schieben von allem was mit der Bundeswehr zu tun hat ist schon nervig. Ich arbeite auch bei der Bundeswehr, bin ich jetzt auch rechts ?
Die Leute haben in den Einsätzen teilweise Sachen erlebt, die man sich kaum vorstellen kann, daher kann man das auch einfach mal würdigen.Ich schiebe niemand in irgendeine Ecke, dort stehen viele leider heute ganz von alleine. Ich habe übrigens auch dem Vaterland gedient, 15 Monate in der Heimat um Sie im Fall der Fälle vor den bösen Bolschewiken zu schützen.
Wieso man meint die Heimat heutzutage am Hindukusch verteidigen zu müssen ist mir unerklärlich. Das dieses Handeln zu traumatischen Erlebnissen führt glaub ich gern.
-
Super aktion. und der verband ist mehr als sauber
-
Es wird keiner gezwungen und es bekommen alle auch eine entsprechende Aufwandsentschädigung, viele eine
unverhältnismäßig hohe Abfindung bzw. Pension bei, nach der Bundeswehr. In diesen Bereichen kommt keine Krankenschwester deren Einsatz für die Gesellschaft mindestens gleichwertig ist. Die Reservisten machen es ja oft freiwillig. Jeder kann sein Hobby wählen wie er will.
Das ist so eine amerikanische Erfindung dass bei jeder Gelegenheit die Army Angehörigen gewürdigt werden. Dabei fragt keiner ob sie beim waterboarding im Irak oder beim Napalmeinsatz in Vietnam möglicherweise auch dabei waren.
Du scheinst nie gedient so haben.Null Ahnung,Hauptsache was in die Tasten kloppen.
Du willst jetzt allen Ernstes eine Krankenschwester mit einem Soldaten im Auslandseinsatz vergleichen?Lächerlich.
Ich bin lange genug als aktiver Soldat der Bundeswehr dabei,deswegen kann ich dir nur den hier geben ??♂️??♂️??♂️
-
Naja das ist ein schweres Thema.
Egal ob Krankenschwester, DRK, Soldat usw. alle versuchen gutes zu tun.
aber alle machen das freiwillig. Wem die Gefahr des Auslandeinsatz zu groß ist der darf sich nicht Verpflichten lassen. -
Steht doch jedem Club frei, was für Krankenschwestern, Lehrer oder Feuerwehrleute zu machen. Crimme hat, wahrscheinlich aufgrund persönlicher Kontakte, jetzt halt mal diese Gruppe geehrt. Warum muß man das jetzt kaputt reden?
-
Warum muß man das jetzt kaputt reden?
Weil alles was mit Bundeswehr und Krieg zu tun hat, in diesem Land gern mal auf Kritik stößt.(was ich an sich auch begrüße) Man denke da an das Trikot in Ingolstadt. Denn durch die Vergangenheit ist das für viele eben kein ehrbarer Beruf. Da kann ich schon verstehen, wenn sich Soldaten, Veteranen und Reservisten oft nicht genug gewürdigt fühlen. Das Thema gibt es ja immer wieder mal.
Man sieht halt wie schwierig es ist, wenn man auf die Vergangenheit Deutschlands schaut. Und da ist es halt etwas anrüchig.
Wir sind eben nicht in Frankreich oder vorallem in der USA, wo alles mögliche nach Veteranen benannt ist.
Ansonsten ist es doch ok, keine Anfeindungen, jeder hat seine Meinung, jeder kann diese im Forum abgeben, ob jetzt nötig oder nicht, wird auch jeder anders bewerten.
Ich finde diese Aktion nicht schlimm, kann verstehen das sich auch Soldaten, Veteranen und Reservisten gerne mehr Annerkennung wünschen.
Verstehe aber auch die Zweifel bei Anderen, die den Beruf eines Soldaten am liebsten gestrichen sehen wollen. Oder die gewisse Verbindungen herstellen, wenn man an gewisse Skandale denkt, die derzeit noch im laufen sind.
Vielleicht haben ja genug Leute Camouflage im Schrank und können dies am Spieltag tragen. Oder man fragt mal in Dresden nach, die können das echt gut, erst dieses Wochenende wieder. Vielleicht haben sie noch Fahnen zum ausleihen übrig.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hey Leute,
genug dergleichen.
Das ist doch immer noch ein Eishockey-Forum
-
-
Schulden bei den westsächsischen Bauern.?
Sag bloß...jahrelang wurde über Dresden immer gelacht.
Man sollte vor seiner eigenen Haustür kehren.
Guten Morgen. Seit wie vielen Jahren hast du
denn geschlafen?
-
Guten Morgen. Seit wie vielen Jahren hast du
denn geschlafen?
Seit 23.01 auf Seite 25 vermute ich
-
Der Stachel der erneuten Niederlage sitzt wohl noch tief?
und so ungewöhnlich ist das in Deutschland nicht beim Eishockey. Da schiebt jeder Verein irgendwelche Sachen vor sich her -
Zitat von Oyama
In Anbetracht deines Lieblingsvereins, sowie deines Geseiers, solltest du dir überlegen deinen Namen in Katzenjammer zu ändern.
-
https://www.fischtown-pinguins.de/allgemein/patr…ch-crimmitschau
Cerveny wechselt zu euch.
-
Hätte ihm mehr Spiele bei uns gegönnt. Schade.
Hoffe es ist ein Gewinn für euch und uns. -
Mhh, ist wohl die angekündigte Absicherung für die Playdownrunde. Bin gespannt, was Jetzt mit Arnsberger passiert, ich hoffe nicht, das ihm vor den Kopf gestoßen wird. Wäre extrem schade, aber da Cerveny ja Praxis sammeln soll wird Mark wohl erstmal hinten runter fallen oder man hat einen Oberligisten, der ihn benötigen könnte. Schön für Cerveny,gefällt mir aber nicht wirklich in Bezug auf Mark
Auf der anderen Seite wollen und müssen wir die Klasse halten, da ist er sicherlich ein Upgrade. Hab eher mit einem AL gerechnet,aber ohne Moos nix los.
-
Mhh, ist wohl die angekündigte Absicherung für die Playdownrunde. Bin gespannt, was Jetzt mit Arnsberger passiert, ich hoffe nicht, das ihm vor den Kopf gestoßen wird. Wäre extrem schade, aber da Cerveny ja Praxis sammeln soll wird Mark wohl erstmal hinten runter fallen oder man hat einen Oberligisten, der ihn benötigen könnte. Schön für Cerveny,gefällt mir aber nicht wirklich in Bezug auf Mark
Das ginge nur noch per FöLi und da würde er die
benötigten Spiele für die Playoffs nicht mehr schaf-
fen
-
Auf der anderen Seite wollen und müssen wir die Klasse halten, da ist er sicherlich ein Upgrade. Hab eher mit einem AL gerechnet,aber ohne Moos nix los.
Man muss aber auch ehrlich sagen, dass es diese DEL2 Saison für Arnsperger zu früh kam. Er hat Talent ohne Frage, aber im eins gegen eins fehlt ihm die Ruhe und die Eier.
Ihm hätte dieses Jahr Oberliga noch gut getan.
-
Die "limitierten" (Ravensburger Volksweisheit) ziehen Punktetechnisch mit dem "aussergewöhnlichen Aufsteiger" (Bayrisches Selbstverständnis) gleich. Ham wir uns verdient seit den letzten Wochen. Endlich wieder Mal was erfreuliches vom Dorf.
-
-