Eispiraten Crimmitschau Saison 19/20

• Er hat das im letztenJahr ganz gut gelöst, dieses Jahr war der Start unterirdisch aber in den letzten Spielen ging die Form deutlich nach oben.

UZ ist für mich das beste der letzten Jahre.

PP wird man wohl in Crimmitschau nie lernen...

Im großen und ganzen bin ich persönlich mit ihm zufrieden, was man ihn anlasten könnte ist die Planung der Verteidigung.

• Good Morning, auch bei uns tut sich was, gestern hat der Stadtrat Crimme für eine zweite Eisfläche gestimmt, der Sahnpark ist total überlastet, endlich tut sich was. :thumbsup:

Freie Presse

Inwieweit das die Planungen für ein neues Eisstadion beeinflussen entzieht sich mir.

Ach ja, der Eishockeybegeisterte OB Raphael hat sich der Stimme enthalten. Soviel zu dem, hätte er auch dagegen Stimmen können....:evil:

• Raphael muss aus Eishockey Sicht dringend weg.
    die Eisfläche hat mit der Stadionplanung nichts zu tun, diese läuft im Hintergrund ziemlich intensiv.

Bei aller Fanfreundschaft. Nen neues Stadion in Crimme wäre geil. Warm, kuschelig, mit Sitzplätzen und mit ausreichend Sanitäranlagen. :love:

• Bei aller Fanfreundschaft. Nen neues Stadion in Crimme wäre geil. Warm, kuschelig, mit Sitzplätzen und mit ausreichend Sanitäranlagen. :love:

Genau diese nicht vorhandenen Merkmale machen den Sahnpark in dieser Liga noch besonders.

• Es wird leider ein Umdenken geben müssen. Auf lange Sicht ist der Sahn nicht mehr zeitgemäß. Auch wenn natürlich viel Nostalgie daran hängt. Auch andere Stadien waren geil. Wenn ich nur an Kaufbeuren denke.
    Heut zu Tage geht da halt nix mehr. Deshalb müssen auch wir umdenken. Eine 2. Eisfläche für den Nachwuchs ist schon eine Bereicherung. Wo sollen die Kids auch hin, jeder fordert Nachwuchs im deutschen Eishockey, also. Außerdem ist sie transportabel, es steht also nix einem neuen Stadion entgegen.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

• Und eine Modernisierung/Renovierung ähnlich wie in Schwenningen ist nicht möglich? Bei einem Neubau wirds am Ende eine Sparvariante wie in WSW oder so'n bisschen Pfusch wie bei uns.

• Und eine Modernisierung/Renovierung ähnlich wie in Schwenningen ist nicht möglich? Bei einem Neubau wirds am Ende eine Sparvariante wie in WSW oder so'n bisschen Pfusch wie bei uns.

Das wäre laut entsprechenden Aussagen teurer als ein Neubau. Wir wollen ja unsere Kapazität in etwa beibehalten. Halt mehr Sitzplätze, dahin geht der Trent.

wobei man sagen muss so schlecht ist euer Stadion in meinen Augen nicht!

Du musst ja auch bedenken dass die Substanz auch nicht besser wird

• Bitte kein Neubau in Crimmitschau.

Dann lieber behutsam sanieren und umbauen. Die Stirnseite schließen, in der Mitte mehr Sitzplätze installieren, sollte eigentlich schon reichen. Zur Not eben auf der Seite der Gäste einen Oberrang mit Sitzplätzen.

Blos kein Neubau, gerade der Sahnpark ist, mal abgesehen von der gräsligen Farbe, noch eines der schösnsten Stadien der Liga.

Dann lieber behutsam sanieren und umbauen. Die Stirnseite schließen, in der Mitte mehr Sitzplätze installieren, sollte eigentlich schon reichen. Zur Not eben auf der Seite der Gäste einen Oberrang mit Sitzplätzen.

Blos kein Neubau, gerade der Sahnpark ist, mal abgesehen von der gräsligen Farbe, noch eines der schösnsten Stadien der Liga.

Da sprichst Du vielen Crimmitschauer Fans aus dem Herzen.

Ich persönlich mag auch die Kälte und wenn das Bier in der Hand gefriert hilft nur Glühwein.

Das ist Marketing.:prost:

Trotzdem werden wir nicht drum herum kommen.

diesen oberrang kann man statisch gesehen dort so nicht installieren ( das hat man schon durch , deswegen gibts ja dieses Sitzplatz Konstrukt dort ) mehr geht da nicht, einfach zu machen geht auch nicht weil dann das Abluftsystem nicht vorhanden ist....... Sanitäranlagen und Catering brauchen mittlerweile auch ganz andere Richtlinien.

Und dann steckt in der Renovierung auch Millionen und die Bausubstanz ist immer noch von damals

• Da sprichst Du vielen Crimmitschauer Fans aus dem Herzen.

Ich persönlich mag auch die Kälte und wenn das Bier in der Hand gefriert hilft nur Glühwein.

Das ist Marketing.:prost:

Trotzdem werden wir nicht drum herum kommen.

Die selbe Diskussion wird bei uns auch schon jahrelang geführt und wir Oldschool Fans wollen unsere alten Traditionen nicht aufgeben da für uns die Kälte zu dem Spiel dazu gehört.

Aber um neue Fans und vorallem Sponsoren zu gewinnen kann es nur einen Neubau geben.

Schaut euch doch die Sponsoren an die an den Standorten neu sind welche ein neues Stadion haben.

Plus die Erhöhung des zuschauerschnitts weil es nicht mehr so kalt ist.

The Show must go on um Wettbewerbsfähig zu sein.... leider

Einmal editiert, zuletzt von West 41 (26. Oktober 2019 um 09:23)

• wobei man sagen muss so schlecht ist euer Stadion in meinen Augen nicht!

Du musst ja auch bedenken dass die Substanz auch nicht besser wird

Nein, es ist nicht schlecht. Es ist groß, hat eine schöne Ober-/Unterrang Unterteilung und an sich gute Blöcke. Aber ich hab ja auch von Pfusch gesprochen. Dass Gästefans sich nicht allein mit Sitzplätzen begnügen und auch auf iher Stadionseite aufs Klo wollen hat man vergessen, das wurde nachgerüstet. Es gibt keinen richtigen Raucherbereich, weswegen die Veranda mit Baustellenband abgesperrt werden muss, was sicher so nicht angedacht war. Zum Dach muss man nichts sagen und auch im Innenraum fällt die Verkleidung ab.

Ich weiß nicht wie es um die Substanz des Sahns geht, aber ich stell mir halt vor, dass mit einer Renovierung ein besseres Stadion erhält als für den gleichen Preis mit einem Neubau. Ich bin jedoch auch nicht vom Fach, sondern vergleiche nur Zahlen auf Wikipedia ;) Eine Glaswand hinter der Kurve wäre doch was, um das Panorama zu erhalten. Am Ende ist das Stadion das Aushängeschild #1 des Clubs, daher bin ich mal gespannt, wann die ersten Infos bekannt gegeben werden.

• Wäre schade um den alten Sahn. Ich hoffe ihr macht es richtig und nicht die Fehler, welche Andere vor euch gemacht haben. Ne zweite Eisfläche ist dahingehend schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

• Ja was man so hörte gibt es verschiedene"Modelle". Man hat sich überall umgeschaut, logisch, es soll wohl eine Art Stadion wie in Chomutov favorisiert sein. So was wie in Weisswasser oder Kaufbeuren solls wohl nicht werden. Irgendwas um die 4000Zuschauer sollen Platz haben und komplett mit Sitzen soll es auch nicht sein, dafür eine größerer Anteil an stehern. Eine zweite Eisfläche soll auch unterkommen, insgesamt schwebte in den Gazetten mal ein Zähl von 30 Mio. rum. Wie gesagt, das ist so der Wunsch, was man sich vorstellt. Vorstellig wurde man ja auch schon in Politik und Wirtschaft, sogar MiPrä Kretzschmar hat kenntnis.Keine Ahnung, wie realistisch alles ist. Zumal ja noch nicht mal offiziell ein Standort existiert, den Politikern (dem OB) hat man schon Mal gesagt, zur Not eine andere Stadt in Erwägung zu ziehen. Aber wie oben einer erwähnte, die Planungen sind anscheinend schon weiter als bekannt. GF Buschmann will uns ja auch in zwei drei Jahren Schuldenfrei haben, mit welchen brauchen wir gar nicht erst anfangen.

• Good Morning, auch bei uns tut sich was, gestern hat der Stadtrat Crimme für eine zweite Eisfläche gestimmt, der Sahnpark ist total überlastet, endlich tut sich was. :thumbsup:

Freie Presse

Inwieweit das die Planungen für ein neues Eisstadion beeinflussen entzieht sich mir.

Ach ja, der Eishockeybegeisterte OB Raphael hat sich der Stimme enthalten. Soviel zu dem, hätte er auch dagegen Stimmen können....:evil:

In großen Städten kann man die teure Eissportinfrastruktur in Millionenbudgets besser durchsetzen.

In kleinen Städten steht immer die Frage Eissportinfrastruktur oder andere KONKRETE sinnvolle Vorhaben.

Da muss man sicherlich schmerzvolle Prioritäten setzen, die nur mit einer lokalpolitischen Führungsrolle machbar sind.

In Weißwasser wurde diese Führungsrolle gottseidank geschaffen und in Wahlen bestätigt.