Eispiraten Crimmitschau Saison 19/20

• Man kann auf Luftbild wechseln, find ich besser, und da ich das eh immer nebenbei am laufen habe gehts für mich halt super schnell, von Manhatten auf den Parkplatz vom Sahnpark in Sekunden sozusagen:thumbsup:

• Sind wir doch mal ehrlich, die Eispiraten haben Probleme und die sind hausgemacht.
    Zu wenig Eiszeit in der Vorbereitung. Das ist kein Problem der Eispiraten, sondern der Stadt.
    Wir sind immer in der Vorbereitung als Letzter mit dabei warum? Eis wird erst Mitte August bereitet. Die Spieler haben keine Möglichkeit früher aufs Eis zu gehen.
    AL's kommen spät, können sich in der Vorbereitung nicht integrieren.

Sorry es nervt. Und wenn dann wieder mal die üblichen Typen ankommen und alles schön reden, nein, es reicht. Immer wieder die selbe S.........

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

• Wir sind immer in der Vorbereitung als Letzter mit dabei warum? Eis wird erst Mitte August bereitet. Die Spieler haben keine Möglichkeit früher aufs Eis zu gehen.

Ernst gemeinte Frage: Ende August diesen Jahres waren es um die 30°C und euer Stadion ist offen. Hier in DD hieß es mal, dass die Freiluft-Eisbahn bis ca 20°C sinnvoll erhalten werden kann. Kann es sein, dass bei euch ein früherer konstanter Eisstart kaum möglich ist?

• Ernst gemeinte Frage: Ende August diesen Jahres waren es um die 30°C und euer Stadion ist offen. Hier in DD hieß es mal, dass die Freiluft-Eisbahn bis ca 20°C sinnvoll erhalten werden kann. Kann es sein, dass bei euch ein früherer konstanter Eisstart kaum möglich ist?

Ich hab keine Ahnung von Eis Herstellung aber logisch ist deine Frage den ich denk Mal das ist wie bei einer Klimaanlage je wärmer es ist um so mehr muss sie arbeiten und bei uns müsste sie gegen die Aussentemperatur ankämpfen. Was wirtschaftlich schon nicht sinnvoll ist und technisch wohl auch nicht.

• Ernst gemeinte Frage: Ende August diesen Jahres waren es um die 30°C und euer Stadion ist offen. Hier in DD hieß es mal, dass die Freiluft-Eisbahn bis ca 20°C sinnvoll erhalten werden kann. Kann es sein, dass bei euch ein früherer konstanter Eisstart kaum möglich ist?

Natürlich ist das so, die Kosten steigen extrem bei der Wärme aber leider sieht das nicht jeder ein und die böse GmbH oder wahlweise die Stadt ist dran schuld. Und Ronny Bauer sowieso.

Richtig. Bei 20 Grad kann man eine Eisbahn gerade so halten - wenn sie schon da ist. Neu machen wäre da schon nicht mehr drin, und das ist weitestgehend unabhängig von den Energiekosten. Die meisten Anlagen schaffen das einfach gar nicht, weil die Kühlkapazität dafür nicht ausreicht.

• Eigentlich ganz logisch. Lässt jemand im Sommer bzw. wenn's warm ist absichtlich die Kühlschranktür offen stehen ? Ich denke eher nicht ! Wenn doch ist er schön blöd und muss die Energiekosten teuer bezahlen.

Und einen Kühlschrank mit nur drei Wänden ohne Tür hab ich in noch keinem Elektromarkt gesehen. ;):D

Einmal editiert, zuletzt von Punki (10. Oktober 2019 um 10:45)

• Sind wir doch mal ehrlich, die Eispiraten haben Probleme und die sind hausgemacht.
    Zu wenig Eiszeit in der Vorbereitung. Das ist kein Problem der Eispiraten, sondern der Stadt.
    Wir sind immer in der Vorbereitung als Letzter mit dabei warum? Eis wird erst Mitte August bereitet. Die Spieler haben keine Möglichkeit früher aufs Eis zu gehen.

Sorry es nervt. Und wenn dann wieder mal die üblichen Typen ankommen und alles schön reden, nein, es reicht. Immer wieder die selbe S.........

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Das Argument mit den AL's trifft auf Fyten zu, der Rest der AL's war relativ lange klar. Ich halte das Argument mit den AL's sowieso für schwach.

Genauso deine restlichen Argumente, sind halt die ollen Kamellen, die der gefrustete Eispiraten Fan auch im Hauseigenen Forum jedes Jahr hochbringt, wenn es nicht läuft.

Alternativ könnte man die Situation einfach mal sachlich beleuchten.

Ein gutes Gegenbeispiel ist Dresden, Kader früh vollständig, Trainingsstart am 5. August und bei denen läuft es ja super, oder etwa nicht ?

Wie jetzt ? Frühes Eistraining und AL's, welche nicht zu spät verpflichtet worden sind keine Garantie das es sportlich läuft. Wie geht das den ?

• Servus nach Crimme,

Danke für Kabitzky! :* Eine enorme Bereicherung. Absoluter Teamplayer, guter Speed, guter Zug zum Tor und auch technisch etwas verfeinert. Macht Spaß ihm und seiner Reihe um Graaskamp-Gelke // Bär-Müller zuzusehen!

• Servus nach Crimme,

Danke für Kabitzky! :* Eine enorme Bereicherung. Absoluter Teamplayer, guter Speed, guter Zug zum Tor und auch technisch etwas verfeinert. Macht Spaß ihm und seiner Reihe um Graaskamp-Gelke // Bär-Müller zuzusehen!

Wie bereits prognostiziert.

Hoffen wir, dass er verletzungsfrei bleibt!!!