KEV-Oberliga-Team 19/20

• https://kev81.de/u20-trifft-auf…-in-berlin.html

Auszug:

"Für Cheftrainer Elmar Schmitz und seine U23 geht es so langsam in die Crunchtime. Am Wochenende trifft man zweimal auf den Ligakonkurrenten aus Hannover. Am 17.11. spielt man das erste Mal in der Liga gegen die Indians. Heute Abend steigt die erste Partie am Pferdeturm. Das Spiel wird live gegen ein kleines Endgeld auf sprade.tv übertragen. Sonntag kommt Hannover um 17:15 Uhr in die Rheinlandhalle. Für Elmar Schmitz ist es ein weiterer wichtiger Test. Das Team wird wieder von einigen DNL und Pinguine Spielern verstärkt."

• KEV - Indians 3:4

Bis 6 Minuten vor Ende führten die Krefelder noch mit 3:1. Da fehlt die Kaltschnäuzigkeit bei den Jungs, kann im Laufe der Saison ja nur besser werden.

Wie war die Aufstellung der KEV Jungs im Vergleich zum Tunier in Herne? Frage mal Interesse halber!

Der ein oder andere gefällt mir richtig gut im Team des KEV! Vor allem A.Kiedewicz war Fr. am Pferdeturm sehr stark!

• Bleibt eine Wundertüte, so oder so. Wie Aussagekräftig Vorbereitungsspiele sind sollte man ja mittlerweile wissen. ..Vielleicht Tendenzen kann man erkennen, mehr aber auch nicht. Zumindest nicht der "Laie".

Halt Vorbereitung,. Gerade die junge Mannschaft des KEV wird sicherlich noch einiges an Lehrgeld zahlen müssen, aber das dürfte ja keine Überraschung sein.Werden den ein oder anderen sicher ärgern können. Kommt halt immer auf die Aufstellung bei den Krefeldern an.

Waren für mich aber die beiden schwächsten Vorbereitungsspiele,

Das einzige was ich gesehen habe, das der KOnti der Indians Sissi ein Mitläufer ist, kann man auch nur mit einem Konti spielen, der fällt null auf, leider.Glaube doch da hat man wohl ins Klo gegriffen.

• Ich frage mich, was der quasi als Entschuldigung vorgetragene dauernde Verweis auf fehlende Fölis und DNLer soll.

Der Pinguine Kader ist quantitativ sicher nicht so geschaffen, dass man auch nur annähernd regelmäßig mit Abstellungen in die OL rechnen könnte. Das Turnier in Herne war die Ausnahme, sicher nicht die Regel. Die DNLer auch nicht, die haben ebenfalls einen eigenen Spielbetrieb und bei denen kommt dazu, dass sie in der DNL die Schießbude der Liga sind. Glaubt wirklich jemand, die könnten relevantes in der Oberliga beisteuern ?

Alos entweder nimmt man Oberliga jetzt so an oder läßt es. Aber jetzt bei jeder Klatsche vorzurechnen, dass ja keine Fölis am Start waren, nervt langsam

• Deine Frage will ich gerne beantworten.

Der Information wie das Team zusammen gesetzt wurde ist ein Hinweis für den interessierten Eishockeyfan um das Spielergebnis einzuordnen ist. Das hat nichts mit Entschuldigung zu tun, warum ein Spiel diesen Ausgang genommen hat.

Die U23 in der OL zu melden hat nur den einen Grund, man will Nachwuchsspieler regelmäßig Eiszeit geben. Das der Kader dabei immer wieder neu besetzt wird, ist halt den Umständen geschuldet. Das einige damit nicht klar kommen ist nicht das Problem vom KEV.

• Wenn ich mir die Aussage von Matthias Roos auf einer PK von heute so zu Gemüte führe, kommt mir irgendwie der Gedanke, dass das OL-Team des KEV über kurz oder lang eh die "Erstvertretung" im Krefelder Eishockey werden wird.

Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (25. September 2019 um 15:32)

• Ich weiß gar nicht welche Mittel man hat einen Sponsor zu belangen! Und ehrlich gesagt welcher Verein würde da nicht ins Trudeln kommen wenn ein großer Sponsor nicht bezahlt! Für die Fans tut es mir leid!

• Hat man sich nicht genau dafür, mit dem Oberliga Team "abgesichert"? :/

Zumindest wäre der Fall nicht gleich ganz so tief. Und es gäbe weiter Eishockey, nur eben im Stadion gegenüber. Vielleicht gibt es ja schon in der nächsten Saison, einen starken Oberligisten mit ordentlich Fanbase. :popcorn:

• Deine Frage will ich gerne beantworten.

Der Information wie das Team zusammen gesetzt wurde ist ein Hinweis für den interessierten Eishockeyfan um das Spielergebnis einzuordnen ist. Das hat nichts mit Entschuldigung zu tun, warum ein Spiel diesen Ausgang genommen hat.

Die U23 in der OL zu melden hat nur den einen Grund, man will Nachwuchsspieler regelmäßig Eiszeit geben. Das der Kader dabei immer wieder neu besetzt wird, ist halt den Umständen geschuldet. Das einige damit nicht klar kommen ist nicht das Problem vom KEV.

Also, das was Du schreibst will mir echt nicht inne Birne.
    Den Pinguinen fehlen diese Saison 500.000 EUR und Du tust so, als wenn Ihr mit Eurem Team quasi ein NHL- samt Farmteam seit.
    Also muss der Satz heißen:
    DIE U23 IN DER OL ZU MELDEN HAT NUR DEN EINEN GRUND: man will damit wenigstens noch den Standort KR sichern.

Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (25. September 2019 um 19:56)

• Also, das was Du schreibst will mir echt nicht inne Birne.
    Den Pinguinen fehlen diese Saison 500.000 EUR und Du tust so, als wenn Ihr mit Eurem Team quasi ein NHL- samt Farmteam seit.
    Also muss der Satz heißen:
    DIE U23 IN DER OL ZU MELDEN HAT NUR DEN EINEN GRUND: man will damit wenigstens noch den Standort KR sichern.

Guten Tag

Na ja so ganz stimmt das ja nicht mit dieser Saison und den 500.000

Lt der Meldung fehlte das Geld ja schon letzte Saison

https://www1.wdr.de/sport/eishocke…-nicht-100.html

Und da stellt sich schon die Frage - falls das so ist - wer stopfte das Loch in Bezug auf die Lizenzierung ...

Gruß aus la

• Die Summe ist anscheinend vorgetragen worden auf diese Saison.
    War da mal nicht irgendwas zu Anfang des Jahres mit einer Sondereinlage von Wolfgang Schulz? Ich meine, sowas gelesen zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (25. September 2019 um 20:51)

• Vorgetragen ist das falsche Wort. Herr Schulz hat unterschrieben. Und Du darfst gerne etwas meinen gelesen zu haben, aber das der GF eine Sondereinlage getätigt hat, gehört in das Reich der Fabel.