Reisekosten werden meiner Meinung nur allzu gern aufgeführt, sind aber in den meisten Etats eine gut kalkulierbare Summe.
Ausrüstung beispielsweise ist deutlich kostenintensiver.
Reisekosten werden meiner Meinung nur allzu gern aufgeführt, sind aber in den meisten Etats eine gut kalkulierbare Summe.
Ausrüstung beispielsweise ist deutlich kostenintensiver.
Kosten sind Kosten , na der KEV wird das schon machen.
Allein die Reisekosten in der Oberliga Nord sind schon hoch, denke unter 800000 € geht das nicht.
Denk nochmal drüber nach, ob eine Busfahrt innerhalb Deutschlands, von mir aus auch noch mit ein oder zwei Essen für den Tross wirklich 33000€ im Schnitt kostet. Vielleicht kommst Du ja selbst drauf.
Denk nochmal drüber nach, ob eine Busfahrt innerhalb Deutschlands, von mir aus auch noch mit ein oder zwei Essen für den Tross wirklich 33000€ im Schnitt kostet. Vielleicht kommst Du ja selbst drauf.
Mit den 800.000 meint er sicher den Etat für die Truppe
und nicht nur die Busfahrten
Ist zu vermuten, aber davon auszugehen, dass der Start einer OL Mannschaft pro Saison ca. 800k minimum kostet ist dannoch etwas zu viel, zumindest für mein Verständnis. Denke die Kellerkinder investieren da durchaus einiges weniger. Allerdings wird es ja auch von Jahr zu Jahr teurer, also irgendwann passt die Summe mal wie die Faust aus Auge
die könnten doch nach Möglichkeit immer beim DEL Team mitfahren bzw umgekehrt je nach Tour, werden dann unterwegs ausgeladen und auf dem Rückweg wieder mitgenommen.
Müsste halt bei der Spielplangestaltung etwas koordiniert werden. Aber angesichts der dadurch möglichen Kosteneinsparung sicher zu bedenken.
die könnten doch nach Möglichkeit immer beim DEL Team mitfahren bzw umgekehrt je nach Tour, werden dann unterwegs ausgeladen und auf dem Rückweg wieder mitgenommen.
Müsste halt bei der Spielplangestaltung etwas koordiniert werden. Aber angesichts der dadurch möglichen Kosteneinsparung sicher zu bedenken.
Super Idee, mindestens 50 Spieler/Trainer/Betreuer/Physios plus das ganze Equipment passt locker in einen Bus. Da kann dann schön gekuschelt werden.
Super Idee, mindestens 50 Spieler/Trainer/Betreuer/Physios plus das ganze Equipment passt locker in einen Bus. Da kann dann schön gekuschelt werden.
Ist wie beim VfL Wolfsburg unter Felix Magath....
Das mit dem Bus sollte nicht das Problem sein, es gibt jetzt schon für jedes Team ein Fahrzeug ?
https://www.google.com/search?q=bus+k…jj9sQIA5yws1SRM
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/fr/c…af3&oe=5D570F61
Matyas Kovács (kommt vom Herforder EV) und Matteo Stöhr (Eisbären Regensburg) spielen demnächst in Krefeld.
Uhrzeiten der Liga-Heimspiele:
Freitags: 19.30 Uhr
Sonntags: 17.15 Uhr
Gespielt wird immer in der alten Dame Rheinlandhalle.
Sonntags 17:15? Was soll denn so eine Bullizeit?
@Vulpis wo ist das Problem? Sehr familienfreundlich
Interview mit Sportchef Elmar Schmitz
Man will kein Kanonenfutter sein, 3 Teams will man hinter sich lassen, also Einzug in die PO.
Mittelfristig will man ohne Gesellschafterzuschüsse den Ligenbetrieb stemmen, aktuell ist die Krefelder Wirtschaft bereit als Sponsoren einzusteigen.
Der bisherige Kader:
Mit dem bisherigen Kader kann man sich maximal mit Berlin messen...
Messen wird man sich mit jedem Team ?
Mal abwarten bei wem dies auf Augenhöhe passiert?
Ich kann dies überhaupt nicht einschätzen, da ich keine Ahnung habe wie das OL Niveau im Vergleich zur DEL /2 / DNL einzuschätzen ist!.
Spätestens am Jahresende wissen wir wie sich die jungen schnellen Wilden gegen die Etablierten so machen.
@Vulpis wo ist das Problem? Sehr familienfreundlich
Zerhaut dir halt den Nachmittag.
Zerhaut dir halt den Nachmittag.
Ist doc h zur DEL/DEL2 mit 17:00 Uhr kaum ein Unterschied.
Messen wird man sich mit jedem Team ?
Mal abwarten bei wem dies auf Augenhöhe passiert?
Ich kann dies überhaupt nicht einschätzen, da ich keine Ahnung habe wie das OL Niveau im Vergleich zur DEL /2 / DNL einzuschätzen ist!.
Spätestens am Jahresende wissen wir wie sich die jungen schnellen Wilden gegen die Etablierten so machen.
In der Oberliga wird schon gutes Eishockey gespielt. Eine DNL - Mannschaft ist da meiner Meinung nach völlig chancenlos. Frankfurt hat letzte Saison ähnliches in der Regionalliga West versucht. Die Mannschaft hat kein Land gesehen. Selbst in der Abstiegsrunde...