Das macht ja leider keine großen Hoffnungen
Das wäre wirklich bitter, würde nur Verlierer bei der Sache geben...
Das macht ja leider keine großen Hoffnungen
Der interessanteste Satz ist: Er sei bereit, seine Anteile an den Krefeld Pinguinen zu verkaufen.
Der interessanteste Satz ist: Er sei bereit, seine Anteile an den Krefeld Pinguinen zu verkaufen.
Netter Ansatz, nur: wer würde ihm seine Verpflichtungen abkaufen?
Was ich eher schade finde ist, dass den Nordteams im Falle einer Insolvenz nicht gerade ein wahnsinnig tiefer Fall droht.
Geht ein bayerischer Verein Pleite, dann ist dieser gezwungen in der Bezirksliga anzufangen. Im Norden startet er im schlimmsten Fall in der Regionalliga, Krefeld z.B. hat ein "Stammvereinteam" in der Oberliga und startet somit ohne Weiteres in der Oberliga.
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass man diese zweite Mannschaft nicht rein aus "Jugendwahn" aufgemacht hat.
Was ich eher schade finde ist, dass den Nordteams im Falle einer Insolvenz nicht gerade ein wahnsinnig tiefer Fall droht.
Geht ein bayerischer Verein Pleite, dann ist dieser gezwungen in der Bezirksliga anzufangen. Im Norden startet er im schlimmsten Fall in der Regionalliga, Krefeld z.B. hat ein "Stammvereinteam" in der Oberliga und startet somit ohne Weiteres in der Oberliga.
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass man diese zweite Mannschaft nicht rein aus "Jugendwahn" aufgemacht hat.
Für diese Aussage bin ich damals verbal fast verbal gelyncht worden.
Nicht ganz!
In der DEL würde in der kommenden Saison ein Platz frei und aus der OL gäbe es aller Voraussicht nach für die kommende Saison 2 Aufsteiger.
Also mindestens 2 würden sich nicht unbedingt als Verlierer fühlen.
Denke eher es wird keinen Absteiger aus der DEL2 geben uns es bleibt bei einem Aufsteiger aus der Oberliga.
wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber trotzdem würden auch bei dieser Variante sich 2 nicht als Verlierer fühlen.
wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber trotzdem würden auch bei dieser Variante sich 2 nicht als Verlierer fühlen.
guten Tag
ich würd grundsätzlich erstmal abwarten , was in DEL passiert ... nicht das man plötzlich mit der Lieblingszahl 12 spielt
war da nicht was Jürgen1962 in grauer Vorzeit ?
Gruß aus la
ich würd grundsätzlich erstmal abwarten , was in DEL passiert ... nicht das man plötzlich mit der Lieblingszahl 12 spiel
au ja, bringen wir die Diskussion ins laufen:
WER soll der dann der 13. Club sein, der bei einer 12er Liga nicht mehr mitspielen darf?
guten Tag
ich würd grundsätzlich erstmal abwarten , was in DEL passiert ... nicht das man plötzlich mit der Lieblingszahl 12 spielt
war da nicht was Jürgen1962 in grauer Vorzeit ?
Gruß aus la
@Eishockey_Liebhaber
1.) Man könnte beispielsweise die AL-Stellen reduzieren (siehe auch Uwe Krupp in einem Interview, wenn man gleichzeitig die Anzahl der Teams reduziert).
2.) 1994
Konkurs und Beginn in der untersten Liga?
Kein toller Vorschlag von einigen Usern ist nicht zielführend für die Semiprofi/Hobbyteams
Gab es in Krefeld 1978, man mußte in der viertklassigen Regionalliga neu starten. Die Mannschaft war total überqualifiziert. Vor 4000 Zuschauern hat man in der Rheinlandhalle 48:0 gegen Bielefeld gewonnen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat damals ein NRW Verein (Herne???) ein Veto eingelegt, dass der KEV nicht in der OL starten durfte.
Egal ist alles Geschichte.
Ich hoffe beide Teams spielen die Saison zu Ende und es kommt nicht zu ausgefallenen Heimspiele für die anderen Vereine. Sehr schnell kann dann eine Abwärtsspirale entstehen die andere auch in finanzielle Schieflage bringen könnte.
Was dann 2020/2021 ist, wird sich zeigen.
Brutal das man wohl überhaupt nichts schriftliches hat. Und man hätte es wissen müssen (siehe DEG oder offene Rechnungen in Duisburg)
Letztlich ist die Frage ob die DEL Mannschaft und die Oberliga Truppe in einer Gesellschaft befinden.
Nur mal zur Richtigstellung: Es geht beim U23-Team um Zusagen von 50 t€, also Peanuts. Da würde die GmbH dem e.V., unter dem das Oberligateam geführt wird, locker unter die Arme greifen. Das beantwortet sicherlich auch Deine Frage, Nolan11.
Wer hat seinerzeit König im LEV und was war im wichtig? Sicherlich keine Vetos irgendwelcher Vereine.
aber die GmbH wird doch gerade mit einer evtl. Insolvenz in Verbindung gebracht.
Für eine insolvente GmbH dürfte die Unterstützung eines anderen mit 50000€ in diesem Fall alles andere als Peanuts sein. Da wäre ein Insolvenzverwalter aber sicher not amused, wenn die GmbH Peanuts verteilen würde.
Was sich für mich noch nicht ganz erschließt...
Ich melde doch keine „1b Mannschaft“ wenn ich finanziell schlecht dastehe und es mir eigentlich garnicht leisten kann?
Oder ein von langer Hand geplanter Weg
Man meldet ein Team in der Oberliga, da man von einer drohenden Insolvenz weiß um damit dann weich zu fallen und den Neustart schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt zu beginnen..
Also ich finde auch, dass 50.000 Euronen für eine marode GmbH bzw. einen installierten OL-Verein ganz schon heftig sein können. Hatte der russische Großmeister nicht auch damals bei Bekanntgabe dieser U23-Geschichte irgendwelche "Hilfestellungen" dem Verein zugesagt? Er war doch damals bei der PK dabei.
Was ich nicht verstehe ist, dass sich gestandene, erfolgreiche Kaufleute auf einen derartigen Deal einlassen, der, so wie es aussieht, wohl mit 3 Pötten Vodka geschlossen und besiegelt worden ist.
Die Roos-Aussagen gegen Ponomarev sind zwar verständlich und auch sympathisch, zeigen aber auch gleichzeitig eine gewisse Hilflosigkeit. Das geht P. wohl links am Ar.....vorbei.
Aber das Verständnis fehlte mir auch schon des Öfteren in Essen..
Brutal das man wohl überhaupt nichts schriftliches hat. Und man hätte es wissen müssen (siehe DEG oder offene Rechnungen in Duisburg)
Da kannst du auch beim kfc nachfragen da ist mp auch drin und macht nur Müll .
Also die letzten zwei bayrischen Vereine denen das Geld ausgeganden ist, durften ganz weich in der OL starten....