Für nicht das ganz absolut keinen Sinn. Kostet ordentlich Geld und sportlich wird es dem DEL Verein wohl kaum helfen.
KEV-Oberliga-Team 19/20
-
-
-
Kann man in dieser Absolutheit wohl nicht sagen. Abgesehen dass ne 2. Mannschaft in anderen Sportarten wie Rundball nichts ungewöhnliches ist, gibt es ja immer wieder einzelne Teams die das Versuchen, um die Lücke zwischen Nachwuchs und 1. Mannschaft zu schließen, ohne das Föli/Leihgeschäft. Die Eisbären hatten es mal, der KEV in der Vergangenheit und zuletzt, noch exotischer, Frankfurt in der Regio.
-
Kann man in dieser Absolutheit wohl nicht sagen. Abgesehen dass ne 2. Mannschaft in anderen Sportarten wie Rundball nichts ungewöhnliches ist, gibt es ja immer wieder einzelne Teams die das Versuchen, um die Lücke zwischen Nachwuchs und 1. Mannschaft zu schließen, ohne das Föli/Leihgeschäft. Die Eisbären hatten es mal, der KEV in der Vergangenheit und zuletzt, noch exotischer, Frankfurt in der Regio.
Dazu ne ganz einfache Frage:
Und warum jibbet die nicht mehr? -
Aber selbst im Fußball klappt es ja nicht wirklich. In der Regel schaffen es nur die Spieler ganz nach oben, die den direkten Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Ganze selten funktioniert es mal über den Umweg. Da landet man eher in Liga 2 oder 3.
-
Einen gewissen Charme hat das ja, wenn von Krefelder Seite gebetsmühlenhaft erklärt wird, wie toll das ist, die Westparkstraße zu queren, um von OL zur DEL zu gelangen. Echt nett. Vielleicht finanziert der Großmogul ja noch eine "Querungs-Eisbahn". Mit Brücke oder, die Low-Budget-Lösung, mit Ampel. Hätte den Vorteil, dass die Spieler sich überhaupt nicht mehr umziehen müssen.
-
Beispiele bei denen das nicht geklappt hat findet man immer. Auch wenn man in Krefeld beim ersten und zweiten Versuch gescheitert ist, darf man aus den Fehlern lernen und es nochmals wagen.
Nur wer immer wieder aufsteht wenn er am Boden liegt, kommt weiter!
Es gibt aber auch viele positive Beispiele wo es super funktioniert, man denke nur an die NHL mit seinen Farmteams.
Bei einigen spürt man einen gewissen Neid auf den Standort Krefeld, hier gibt es halt bedingt durch die 3 nebeneinander liegenden Eishallen gewisse Potentiale die man Versucht immer wieder auszuschöpfen.
Die ersten Kontakte werden schon in den Kitas geknüpft. Auch gibt's seit Ewigkeiten schon Schulstadtmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen.
Jede Generation kann von ihren Highlights erzählen (seit 2018 Austragungsort D-Cup, 2003 DM Pinguine, 1990 Aufstieg BL1 KEV81, 1977 VizeDM KEV36, 1963 Gründung DEB, 1955 Austragungsort WM, 1951 DM Preußen Krefeld, 1952 DM KEV36 und über Jahrzehnte bis 1971 die Mutter aller Derbys KEV36 gegen Preußen Krefeld). Diese Tradition verbindet Generation vereint die Eishockeyfamilie.
-
So hat jeder seine eigene Meinung. Keiner wird es schaffen, den Anderen zu überzeugen.
Aber Deine Fiktion mit der NHL und den AHL-Farm-Teams hat schon was.Diese Aussage hätte ich eigentlich mehr von dem momentanen Groß-Mogul erwartet. Egal, sei´s drum.
-
Wenn man jetzt mal an folgende Situation denkt.
Das DEL Team spielt keine Playoffs, das Oberliga Team schon, wäre es dann möglich das dort Spieler runter gezogen werden um sich Vorteile zu verschaffen oder ist sowas ausgeschlossen ?
Sorry ich bin Laie auf dem Gebiet.
-
Diese Aussage hätte ich eigentlich mehr von dem momentanen Groß-Mogul erwartet. Egal, sei´s drum.
Meinst Du den Herrn Ponomarev mit Groß-Mogul?
Nach seinem Auftritt Anfang des Jahres mit seinem Reden über große Taten die er in Zukunft vor hat, kam nicht mehr viel und er hat sich zurück gezogen zu seinem Fußballclub KFC Uerdingen. Von den GmbH Anteilen die er übernehmen wollte wurde bis jetzt noch nichts vollzogen. Es ist nichts im Handelsregister vermerkt. Aktuell hat Herr Schulz finanziell wieder nachgelegt und dafür gesorgt dass die DEL Lizenz fix ist.
Demnach geht es auch ohne den russischen Sportfanatiker.
-
Es gab ja auch anscheinend weit und breit keinen weiteren Interessenten, bereit war, diese Bürgschaft abzugeben.
Die GmbH hängt also von einer Person ab, die nachschießt. Aber man gönnt sich so ganz nebenbei über den KEV81 ein OLN-Hobby.
"Costa fast gar nix", kann man dazu auch nicht sagen. Schwimmt dieser KEV81 in Geld? Ohne großartige ZS-Einnahmen....... Oder doch mehr über die Pinguine? Aber die mussten ja für die DEL-Lizenzierung erstmal eine PRIVATE Bürgschaft hinterlegen.Egal.
Übrigens: Die gleichen Gedanken hatte ich bei der Nominierung der Moskitos 1b. Ist allerdings auch nur 5. Liga. -
-
Ja, alles richtig, Zweitmannschaften kosten (verbrennen) erstmal Geld, egal in welcher Ligenkonstellation, ist eine Frage der Skalierung.
Macht es einen Unterschied ob die Gesellschafter eine Privatperson ist oder ob es Unternehmen sind? Die Bürgschaften sind zu hinterlegen.
Egal, die nächste Saison ist fix, beide Mannschaften haben die Lizenz erhalten, wie es die nächsten Jahre weitergeht wird sich zeigen.
-
2. Kontistelle ist gefunden
Der 24 jährige Amerikaner Jeremia Luedtke wechselt nach seinem College Abschluss in Alaska nach Krefeld.
Er spielte in der starken NCAA und kam in 114 Spielen auf 41 Punkte.
-
https://www.eliteprospects.com/team/6786/krefelder-ev-1981-ii sehe ich richtig kev hat 4 kontis Teller ? Oder wiecwerden rutkowski und demetz gewertet ?
-
https://www.eliteprospects.com/team/6786/krefelder-ev-1981-ii sehe ich richtig kev hat 4 kontis Teller ? Oder wiecwerden rutkowski und demetz gewertet ?
Die Spieler der U20 wurden halt auch für die U23 lizenziert, kannst ja auch mit 12 ALs machen, darfst halt nur 2 spielen lassen.
-
Es durfen nur 2 Spielen ? Demetz ist Konti ist U20 Nationalspieler Italiën. Rutkowski gilt nicht als Konti.
-
Es durfen nur 2 Spielen ? Demetz ist Konti ist U20 Nationalspieler Italiën. Rutkowski gilt nicht als Konti.
Das alleinige Kriterium ist aber die deutsche Staatsangehörigkeit, die nach Deiner Theorie Rutkowski haben müsste und Demetz nicht. Es spielen diverse Nationalspieler anderer Nationen hier ausserhalb des Kontingents, weil sie eben auch einen deutschen Paß haben.
-
bei demetz würde ich glatt auf deutschen Pass tippen nur vom Namen her jetzt .
-
bei demetz würde ich glatt auf deutschen Pass tippen nur vom Namen her jetzt .
Naja, dann mal auf zum schnellen "Eindeutschen" ALLER Österreicher.
Gegenüber dem Eindeutschen der Italiener mit deutschem Namen wäre das nämlich der wahre Rundumschlag -
Frankfurter Testwochennde in Krefeld
Erst die U23, dann die DELer
-
1. Testspiel 7:1 verloren gegen Frankfurter Löwen.
Der Einsatz und die Laufarbeit stimmte bei den Jungs, bei den 1:1 Situationen waren die Profis jedoch hoch überlegen.
Man merkte den F auch an, dass sie schon ein Trainingslager in Finnland hatten und dort 2 Spiele absolvierten.
-
-