KEV-Oberliga-Team 19/20

• Ich bin mal gespannt, wie die Mannschaft von den KEV - Fans angnommen wird.

Im Fußball gab es vor ein paar Jahren, wohl bedingt durch fehlende Identifizierung mit den Profitruppen und dem Wegfall vieler Stehplätze, einen Trend die "Zweiten Mannschaften" des jeweiligen lieblingsvereins zu unterstützen. Ob so etwas im Eishockey auch denkbar ist?

• Ja ein spannendes Thema

Positiv ist schon mal das in der RLH die Gaststätte wieder öffnen wird. Wer "nur" Eishockeysport sehen will und dafür wenig Eintritt zahlt, der wird schon nicht entäuscht werden.

Lecker Altbier, ne Currywurst dabei, mit den Nachbarn fachsimpeln und vielleicht den Gegner (Fans) hier und da Mal ein bisschen Ärgern (rein sportlich) und der Tag klingt doch gut aus!

• Die paar Nazis die sich wegen des neuen Stadionnamens von den Pinguinen verabschiedet haben können dem U23 Team leider zuschauen.

Ansonsten wird es schwierig sein, viele Leute dort hin zu locken, wenn zeitgleich auch anderes Eishockey läuft.

• Die paar Nazis die sich wegen des neuen Stadionnamens von den Pinguinen verabschiedet haben können dem U23 Team leider zuschauen.

Ansonsten wird es schwierig sein, viele Leute dort hin zu locken, wenn zeitgleich auch anderes Eishockey läuft.

Warum Nazis?

• Ansonsten wird es schwierig sein, viele Leute dort hin zu locken, wenn zeitgleich auch anderes Eishockey läuft.

Zeitgleich ist natürlich Mist, aber vielleicht kann man bei der Terminvereinbarung entsprechend schieben. Cool sind natürlich die Spielpausen in der DEL und die OL aber weitespielt, dann werden einige mehr Fans in die alte Dame pilgern.

• Viel schlimmer empfinde ich die, die sich über Türken beschweren, die schlecht integriert sind und dann Urlaub in dem Land machen, wo der Präsident den hier lebenden Landsleuten sagt: Integriert Euch Nicht. DAS IST SCHIZOPHREN! Ach nee....billig

• Viel schlimmer empfinde ich die, die sich über Türken beschweren, die schlecht integriert sind und dann Urlaub in dem Land machen, wo der Präsident den hier lebenden Landsleuten sagt: Integriert Euch Nicht. DAS IST SCHIZOPHREN! Ach nee....billig

Oder sich am Tag 12 Döner hinter die Kiemen werfen. :facepalm:

• Tobias Esch, wechselt von Herne zurück nach Krefeld.

Der Verteidiger spielte zuletzt in Herne und in Dinslaken. Davor spielte er DNL und U14/16 in Krefeld. Der gebürtige Moerser (22) will sich in Krefeld weiter entwickeln.

• Tobias Esch, wechselt von Herne zurück nach Krefeld.

Der Verteidiger spielte zuletzt in Herne und in Dinslaken. Davor spielte er DNL und U14/16 in Krefeld. Der gebürtige Moerser (22) will sich in Krefeld weiter entwickeln.

Schade ... den Eschi hätte ich gerne weiter in Herne gesehen

• Frankfurt trainiert eine Woche n Krefeld und spielt je einmal gegen den KEVund gegen die Pinguine.

Es bietet die Möglichkeit sich kennen zu lernen, auszutauschen und die Fölis intensiv zu beobachten!

So wird Kooperation gelebt

Fr., 16.08.2019 – 19:00 Uhr – Krefeld Pinguine (U23) gg. Löwen Frankfurt (Rheinlandhalle Krefeld)
    So., 18.08.2019 – 14:00 Uhr – Krefeld Pinguine gg Löwen Frankfurt (Rheinlandhalle Krefeld)

eishockey-magazin.de/loewen-fr…r-krefeld/archives/130083

• So ganz freiwillig und wohlwollend ist die Aktion aber

nicht, denn Frankfurt ist primär auf der Suche nach Eis,

weil man selbst erst später das eigene bekommt

• Das mit dem Bus sollte nicht das Problem sein, es gibt jetzt schon für jedes Team ein Fahrzeug ?

https://www.google.com/search?q=bus+k…jj9sQIA5yws1SRM

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/fr/c…af3&oe=5D570F61

Zusätzlich gibt es jetzt auch einen Bus für die Fans

https://www.krefeld-pinguine.de/swk-mit-neu-ge…-unterwegs.html

1955 fuhr dieser Werbebus durch Krefeld ( Bild 23a)

https://heimatquadrat.de/produkt-katego…crefeld/page/3/

• "Zwei neue, junge und hungrige Spieler kommen nach Krefeld:

Mit Stefan Traut kehrt ein Krefelder Spieler wieder zurück an den Niederrhein und will hier den Sprung in die Oberliga schaffen.

Luc Mansfeld von der DEG steigt nach seinem letzten Nachwuchsjahr in der Düsseldorfer DNL in den professionellen Bereich ein und wird die Defensive der KEV U23-Mannschaft verstärken."
    Quelle: kev81.de

• Wenn ich ehrlich bin ist es ganz klar für mich das ich in der selben Stadt das höherklassige Eishockey als Zuschauer bevorzugen würde.

Da gäbe es für mich keine Frage.

Das gestellte Team ist meines Erachtens eine installierte Lösung für den Fall des Rückzugs der DEL Mannschaft.

Das sehe ich als Grundidee an. Alles andere kommt danach.

• Das gestellte Team ist meines Erachtens eine installierte Lösung für den Fall des Rückzugs der DEL Mannschaft.

Das sehe ich als Grundidee an.

Warum sollte man das machen?

Selbst wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass die Pinguine sich aus der DEL zurück ziehen sollten, dann könnte man bestimmt direkt wieder in der OLN einsteigen. Aktuell wurde auch dem KEV ein Platz in der OLN geschaffen.

Die erste Mannschaft aus Krefeld würde mit Kusshand in der Oberliga erwartet, reisefreudige Fans sind überall gerne willkommen.