Gerüchte Löwen Frankfurt 2019/20

• Wie sieht es denn bei Pistilli aus? Punktemäßig gut, würde ich sagen. Aber hab da noch die ein oder andere Kritik an ihm im Hinterkopf. Wenn MacAulay und Ranta kommen, werden zumindest Kerälä und Pistilli/ Skokan weichen müssen.

Kerälä sicherlich, aber ein Pistilli denke ich nicht.

• Ich denke Pistilli wird nicht bleiben. Ich habe dafür keine „Beweise“, aber wenn man es mal positiv formulieren will, waren seine Leistungen dieses Jahr „schwankend“. Zu Beginn bärstenstark, aber danach kam wenig bis gar nichts. Was man ihm nie vorwerfen kann, ist mangelnden Einsatz. Er hängt sich jedes Spiel voll rein, aber es kommt halt in letzter Zeit kaum was bei rum. Als Deutscher auf jeden Fall behalten, da er aber eine AL belegt. Glaube nein.

• Bräuchte ich jetzt persönlich nicht in Kassel.Würde mir lieber frische Importe wünschen.Abervdas gehört jetzt nicht hier her.

• Die Haie haben anscheinend die Koop. zur kommenden Saison beendet.

Dann könnten gewisse Andeutungen aus Rüben-Kreisen ja sich bestätigen.

• Ich sehe das nicht so dramatisch. Die Löwen sind auf dem deutschen Sektor mit FDF gut bis sehr gut aufgestellt. Außer Köhler (um den es mir wirklich leid tun würde, der aber nächstes Jahr mit Gewissheit nicht mehr DEL2 spielt) hat sich niemand von den Fölis von Köln bei uns durchsetzen können. Bindels wurde mangels Eiszeit nach Deggendorf verliehen und Cornett wurde praktisch nicht benötigt. Natürlich muss man noch Kucis erwähnen, aber einen deutschen Back-Up sollte man irgendwie herbekommen.

Da muss man auch Köln verstehen. Die wollen, dass ihre Jungs Eiszeit bekommen und das können die Löwen nicht mehr garantieren. Ehrlich gesagt, bin ich darüber aber froh. Dann macht man sich auch nicht so abhängig vom Koop-Partner. Klar, kann man auch mal Pech mit Verletzungen haben, aber sollte der unser Kader nächstes Jahr ähnlich breit aufgestellt sein, wie dieses Jahr, mache ich mir da überhaupt keine Gedanken

• 70 Cornett
    Ugbekile
    77 Bindels
    10 Eckl
    53 Kucis
    20 Palka
    3 Sennhenn
    24 Betzold
    Gnyp

Köln hat so viele Nachwuchspieler.

Eine Mannschaft, die vorne mitspielen will, hat aber nur 1-2 Plätze für Nachwuchsspieler frei.

Und diese sind bei Frankfurt mit Fischer, Hüttl, 2mal Eisenmenger und angeblich den 2 neuen U20 Spielern reichlich abgedeckt.

So wie ich es sehe, muß Köln einige Spieler nicht nur mit Förderlzen, sondern ganz verleihen., damit sie Spielpraxis bekommen.

• Der Verlust der Kooperation ist definitiv kein Beinbruch, wichtig ist das vorrangig die eigenen jungen Spieler die Eiszeit bekommen. Diese Saison hat man ja kaum Fölis eingesetzt - Palka hat komplett DNL gespielt, Bindels wurde lange Zeit nur gebencht, Eckl hat man in die Oberliga abgeschoben...Kucis wäre auch nicht zu so vielen Einsätzen gekommen wenn es nicht mal wieder Probleme auf der TW-Position gegeben hätte.

So hat sich das Köln mit Sicherheit nicht vorgestellt und wenn dann noch 2 weitere junge Spieler kommen macht es keinen Sinn mehr.

Denke Nauheim hat die Koop auch nötiger, damit könnten Sie auf Dauer auch mit einem tieferen Kader spielen.

Zu Pistilli: Ich denke seine Qualitäten werden oft unterschätzt, man sollte sich nur mal die +/- Statistiken der letzten 3 Spielzeiten anschauen. Er war immer einer der besten, wenn nicht der Beste des Teams - er tut sehr viel für die Defensive und ist sich dafür nicht zu schade....dazu über 1 Pkt pro Spiel - würde mich freuen Ihn nächste Saison wieder zu sehen :thumbsup:

• Sehe ich bei Pistilli ähnlich, würde ihn auch nicht abgeben und er wird auch nicht gehen wollen denke ich. Das mit mangelnden Konstanz stimmt, aber ich finde er hat dieses Jahr gelegentlich das gezeigt, was wir in der Meistersaison sehen durften.

• 70 Cornett
    Ugbekile
    77 Bindels
    10 Eckl
    53 Kucis
    20 Palka
    3 Sennhenn
    24 Betzold
    Gnyp

Köln hat so viele Nachwuchspieler.

Eine Mannschaft, die vorne mitspielen will, hat aber nur 1-2 Plätze für Nachwuchsspieler frei.

Und diese sind bei Frankfurt mit Fischer, Hüttl, 2mal Eisenmenger und angeblich den 2 neuen U20 Spielern reichlich abgedeckt.

So wie ich es sehe, muß Köln einige Spieler nicht nur mit Förderlzen, sondern ganz verleihen., damit sie Spielpraxis bekommen.

Heisst immer es gäbe viel zu wenig junge gute Deutschen Spieler, würde ich Alle spielen lassen, sind genauso gut wie der lahme Futsili, sorry, Pistili

• Es bringt aber auch nichts nur junge Spieler spielen zu lassen. Da brauchst du nun mal auch langsame erfahrene Spieler.. Lewandoski ist auch sehr sehr langsam aber hat sehr viel Erfahrung

• Heisst immer es gäbe viel zu wenig junge gute Deutschen Spieler, würde ich Alle spielen lassen, sind genauso gut wie der lahme Futsili, sorry, Pistili

Ein Eckl fande ich in Heilbronn, letztes Jahr nach Kurz der beste deutsche Verteidiger bei uns. Er macht null Fehler, der Junge.