Playoff - Viertelfinale Tilburg Trappers - Selber Wölfe

• Kurz am Rande was mir auch schon bei Spielen von Tilburg gegen

den HEV aufgefallen ist:

Hat ja echt NHL-Feeling durch die Englisch sprechenden Kommentatoren

bei den Tilburger Übertragungen. Ist echt klasse. :thumbup:

• Schaut euch doch mal das Video genau an.

Die 57 von Selb will den Tilburger zuerst wegziehen, weil sich der Tilburger in einen Streit einmischt.

Dann fängt der Tilburger an, lässt die Handschuhe fallen und schlägt dann zu.

Dazu war er vermutlich alt genug und volljährig.

Wenn er dann aber Prügel bekommt , dann ist es auf einmal der arme kleine 18-jährige.

In der Situation, habe ich noch keinen Spieler gesehen, der erst einmal seinen Gegner fragt: "Wie alt bist du denn?"

Entweder er geht einen Streit gleich aus dem Weg oder er muss auch damit leben.

• Es geht doch nicht darum bei der Diskussion?!?!

Hier wird diskutiert warum er weiter schlagen will obwohl der Holländer am Boden liegt....

Wobei ich widerrum finde das der Linesman relativ fix dazwischen geht und somit weitere Schläge verhindert, auch wenn Moosberger ihn weiterhin am Trikot festhält und über das Eis zieht...aber weitere Schläge wurden vom Linesman gut blockiert. Was natürlich trotzdem keine Entschuldigung ist.

• Habe heute das Video von der Schlägerei gesehen. Unabhängig davon wer angefangen hat, wer wie alt ist und welche Mannschaft die größere Scheiße gebaut hat - Also was der Moosberger da gemacht hat, ist jenseits von gut und böse. Ich bin wirklich nicht so. Keilerei gehört im Eishockey dazu. Speziell in den Playoffs. Aber das was ich da gesehen hab, hat mich ziemlich erschrocken! Für mich sah das aus, als dass ein besoffener Hooligan einen anderen Hool zu Tode prügeln will. Ganz ehrlich irgendwo hört's auf.

Das der Tilburger Kerle erst 18 war, gibt den rest. Das sieht man dem Burschen ja vom 12 Kilometer Entfernung an. Da hätten paar schläge auf die Mütze schon gereicht. Genauso wie zeitgleich die jungen von Selb auf die Mütze bekommen haben.

Dachte bei der Aktion sofort an Kolb. Aber gut. Ich fand es einfach viel zu heftig und überhaupt nicht mehr Eishockey like.

Die restlichen vier Fights allerdings erste Sahne. ?

Was soll das immer wieder mit dem Verweis auf einen erst 18-jährigen ? Das ist Quatsch. Denn es gibt sicher viele 18 -jährige, die muskulöser, kräftiger und wehrhafter sind als so manche 27-jährige.

Das einzige was hier tatsächlich unangebracht war ist, dass Moosberger den Unterlegenen dann demonstrativ noch ein paar Meter auf dem Eis hinter sich her gezogen hat.

• Jap und jetzt habt ihr noch ein Spiel im April auch ... deswegen auch die längeren Verträge + Prämienzahlungen + evtl Übernachtungskosten in Tilburg (seid ihr echt am Freitag erst angereist?/ von Duisburg aus sind’s übrigens zwei Stunden)...

Würd gern mal ne Bilanz von dieser Runde sehen :schulterzuck:

Es ist/war auch noch bös gemeint von mir, find es eher schade...

Sollen wir jetzt deswegen die Playoffs abschaffen?

• Alles wieder gut reden. Typisch.
    Das nehmt nicht weg das die Wölfe aka Moosberger nur mit 4e reihen 65 kg schwere Jungens streiten dürfen und nicht mit Montgomery, Bastings, van de Heuvel zum Beispiel.
    Und alles werd schöngeredet durch die VER, Thom, Frankfurterpost und fans.

Schändlich!
    Ihn Sweden, siehe meine Avitar, wahr dies ein gerichtliche Sache.

Etwas anders; aber ich bin nicht die übler check von Thomas Larkin (Adler Mannheim) vergessen gehen Daniel Paille (Brynäs aus Gävle)in die CHL 2017. Er spielt nie wieder.
    Was das gleiche war; Die Adler hatte keine Chance gegen Brynäs zowie die Wölfe gegen die Trappers, und dann passiert das; wenn technisches Hockey nicht mehr reicht.

Verstuurd vanaf mijn SM-G920F met Tapatalk

• Was das gleiche war; Die Adler hatte keine Chance gegen Brynäs zowie die Wölfe gegen die Trappers, und dann passiert das; wenn technisches Hockey nicht mehr reicht

Okey...deine Meinung! Aber ich gehe davon aus das du nicht im Stadion warst und die Entstehung dieser Situation nicht kennst?!?!?!

Das ganze passierte nicht weil das Spiel schon verloren war, sondern wegen diesem üblen Ellenbogencheck gegen den Kopf vom Tilburger Spieler, beim Spielstand von 3:6 und 59:45Spielzeit! Sowie das anschließend provokante Verhalten obwohl der Spieler behandelt werden musste.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied..... auch bei dir in Schweden oder sonst wo....!!

Und ja, du kannst dir sicher sein das niemand über dieses Ausscheiden enttäuscht sein wird seitens Trainer/Fans/Spieler. Klar, ein ausscheiden ist immer ärgerlich und traurig! Aber wir haben uns nichts vorzuwerfen! Wir hatten sowohl in Spiel 1, als auch in Spiel 2 sehr gute Torchancen um mehr Tore zu schießen! Wir haben uns von Tilburg nicht abschlachten lassen. Wir haben ihnen im ersten Spiel 30Minuten und im zweiten Spiel 60Minuten einigermaßen Paroli bieten können! Von daher haben wir alles versucht, wird am Ende aber halt vermutlich nicht reichen.... Das man diese Offensivpower nicht jedes Spiel 60Minuten ausschalten kann ist auch völlig logisch!
    Der Unterschied z.B. zur Indians-Serie ist aber, dass mit Meierdres eine absolute Maschine zwischen den Pfosten steht! Ohne Meierdres würde Tilburg auch nicht problemlos durch diese PlayOffs gehen!

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (2. April 2019 um 11:41)

Das nehmt nicht weg das die Wölfe aka Moosberger nur mit 4e reihen 65 kg schwere Jungens streiten dürfen und

Vielleicht hat ja euer Trainer diese Reihe absichtlich aufs Eis geschickt?

Hat es ja schon öfter gegeben dass man Spieler aufs Eis schickt die man im nächsten Spiel nicht so unbedingt braucht......

Jetzt mal im Ernst, das ist doch alles Quatsch. Einerseits rühmt man sich dass man vier Reihen hat die alle gefährlich sind und wenn einer aus dieser Reihe mal was aufs Maul bekommt, dann jammert man rum weil es ja alle nur junge Kerle sind.

• Was das gleiche war; Die Adler hatte keine Chance gegen Brynäs zowie die Wölfe gegen die Trappers, und dann passiert das; wenn technisches Hockey nicht mehr reicht.

Na dann hast du das Spiel am Sonntan anscheinend nicht gesehn. Vlt warst du in Schweden. Keine Chance sieht für mich anders aus. Hätte man die Chancen genutzt, hätte es 6x mindestens bei den Trappers geklingelt.

• Also ich bin mir sicher, dass Tilburg/Bo das nicht nötig haben, siehe Ergebnisse. Außerdem ist auf Bildern zu sehen wie Thom die 98 kurz vor dem Bully an der Bande noch instruiert. Ging also ganz klar von Selb aus.

Zu dem Geschehen: meiner Meinung nach haben sich beide Beteiligten hier nicht mit Ruhm bekleckert. Moosberger zieht Sars vom Geschehen weg und will nicht fighten (Handschuh an, Schläger in der Hand). Sars lässt die Handschuhe fallen und schlägt Moosberger direkt ins Gesicht. Trifft er hier gut, ist der Kampf schon vorbei. Daraufhin verliert Moosberger die Beherrschung und stoppt auch nicht als Sars schon am Boden liegt und ein Linesman dazwischen geht.

Fazit: klare Matchstrafe für Moosberger, Sars kann allerdings nicht mit einem unfairen "Sucker Punch" starten und sich dann auf Fairness berufen.

Hoffen wir dass die Serie sportlich bleibt und Tilburg heute verdient den Sack zu macht.

• (Zitat von SonOfHendrik)

Okey...deine Meinung! Aber ich gehe davon aus das du nicht im Stadion warst und die Entstehung dieser Situation nicht kennst?!?!?!

Das ganze passierte nicht weil das Spiel schon verloren war, sondern wegen diesem üblen Ellenbogencheck gegen den Kopf- und in die Bande vom Tilburger Spieler, beim Spielstand von 3:6 und 59:45Spielzeit! Sowie das anschließend provokante Verhalten obwohl der Spieler behandelt werden musste.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied..... auch bei dir in Schweden oder sonst wo....!!

Und ja, du kannst dir sicher sein das niemand über dieses Ausscheiden enttäuscht sein wird seitens Trainer/Fans/Spieler. Klar, ein ausscheiden ist immer ärgerlich und traurig! Aber wir haben uns nichts vorzuwerfen! Wir hatten sowohl in Spiel 1, als auch in Spiel 2 sehr gute Torchancen um mehr Tore zu schießen! Wir haben uns von Tilburg nicht abschlachten lassen. Wir haben ihnen im ersten Spiel 30Minuten und im zweiten Spiel 60Minuten einigermaßen Paroli bieten können! Von daher haben wir alles versucht, wird am Ende aber halt vermutlich nicht reichen.... Das man diese Offensivpower nicht jedes Spiel 60Minuten ausschalten kann ist auch völlig logisch!
    Der Unterschied z.B. zur Indians-Serie ist aber, dass mit Meierdres eine absolute Maschine zwischen den Pfosten steht! Ohne Meierdres würde Tilburg auch nicht problemlos durch diese PlayOffs gehen!

Meierdres ist nur die Nummer 6 goalie ihn Nord Mitt SV% in die Hauptrunde.

Das nehmt nicht weg das die Wölfe aka Moosberger nur mit 4e reihen 65 kg schwere Jungens streiten dürfen und nicht mit Montgomery, Bastings, van de Heuvel zum Beispiel.
    Und alles werd schöngeredet durch die VER, Thom, Frankfurterpost und fans.

Schändlich!
    Ihn Sweden, siehe meine Avitar, wahr dies ein gerichtliche Sache.

Etwas anders; aber ich bin nicht die übler check von Thomas Larkin (Adler Mannheim) vergessen gehen Daniel Paille (Brynäs aus Gävle)in die CHL 2017. Er spielt nie wieder.
    Was das gleiche war; Die Adler hatte keine Chance gegen Brynäs zowie die Wölfe gegen die Trappers, und dann passiert das; wenn technisches Hockey nicht mehr reicht.

So viel dazu!!!!! Ach der arme 65kg schwere 18 jährige!!

https://www.facebook.com/13592540314092…53628488037263/

• Fairerweise muss man dazu sagen, dass Henry Thom und Bo Subr, sich nach dem Spiel ordentlich und über eine längere Zeit ausgesprochen haben und mit einem Shake-Hand den Emotionalen Abend beendeten!!

• Meierdres ist nur die Nummer 6 goalie ihn Nord Mitt SV% in die Hauptrunde.

Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft sagen dass du nach der Statistik gehst?!?!?!

In der Oberliga werden die Schüsse von den Vereinen selber gezählt, oder teilweise gar nicht!! Die Statistik kannst in die Tonne treten!
    Außerdem hat sich Meierdres in der Hauptrunde komplett die Eiszeit mit Leeuwesteijn geteilt! Hier fallen also z.b. die Shutouts und deutlichen Siege gegen die hinteren Mannschaften der OLNord hat Meierdres gar nicht bestritten! Von daher.... vergess diese Statistik!

Und das ist einfach so das Meierdres der beste Goalie der gesamten Oberliga ist!! Ist ja auch sein gutes Recht... beschwer ich mcih nicht.... jeder Verein wäre froh eine solche Maschine zwischen den Pfosten zu haben! Nur finde ich die Defensive von Tilburg nicht unbesiegbar.... dahinter steht halt eine richtige Wand im Tor! Und Offensiv haben sie viel Power das irgendwann die Tore automatisch fallen werden! Die kannst Du als Oberligist nicht 60Minuten kontrollieren!