Playoff - Viertelfinale Tilburg Trappers - Selber Wölfe

• Hoffentlich liest das Boppe nicht....sonst ist sein Weltbild zerstört

Er hats doch schon geliked... 8o

Und was dann passierte hab ich in der ganzen Oberliga noch nicht gesehen! :D:D Der Linesman wirft die Scheibe ein und alle 5Spieler gehen gleichzeitig in den Fight, lassen die Handschuhe fallen und drauf gehts!!!

Kennt man sonst nur aus der NHL und selbst dort meist nur zwischen einigen wenigen, aber immerhin gab es was zu sehen. ^^

• Kennt man nicht anders von den Tilburger Tennisverein. In Essen waren die, die letzten Jahre immer am provozieren. Richtige New Kids sind das ??.

powerplay19 bist du auch aus Maaskantje?

Was ist ein Maaskanttje, uberigens die Bad Boys Liste im Nord wirde deutlich domineert von der Indians und Rostock da Spielen einzige !!

• alles

Hoffentlich liest das Boppe nicht....sonst ist sein Weltbild zerstört

Ich bin ForzaVER einig ! Mittelfinger soll es nicht geben wenn das passiert ist. Ich weiss in Holland sind war etwas locker aber kenne mich gut aus mit die Deutsche grundliuchkeit.

Sportlich lasst Tilburg Selb mal was etwas sehen Dinstag, vielleicht gibt es zum ersten Mal ein zweistelliges Sieg in der Play Off:thumbsup::thumbsup:

• Das war mit einer der Hauptgründe warum das Spiel in Essen damals so eskaliert ist und Tilburg sich da nicht grade Freunde gemacht hat. Im Spiel selbst schon immer sehr dreckige und versteckte Fouls und als das Spiel schon längst entschieden war beim Stand von 6:2 für Tilburg und man sich mit der Niederlage abgefunden hatte, wurde es völlig unnötig Provokant und die dreckigen Checks gg Kopf und Nacken gefahren. Da würde völlig bewusst das Verletzen der Spieler in Kauf genommen und durch nette Gesten Richtung Publikum die Stimmung weiter angeheizt. Naja danach die Spiele verliefen Gottseidank ruhiger. Dennoch schlechte Gewinner.

• Auf welchem Kanal kann man die nächsten Tage ein Video der Rangeleien begutachten? Die YouTube Seite ist ja eher nicht aktuell. Auf Facebook ist auch ( noch) nichts.

• Das überstehen der erste Runde mit dem

anschließenden Ausscheiden gegen Tilburg in 3 Spielen (ich lass mich gern auch positiv überraschen) dürfte der blanke Horror für den Schatzmeister in Selb gewesen sein. 2 weite Auswärtsspiele, kaum Gästefans, Prämienzahlungen und länger-laufende Verträge - schade iwie :/

• ForzaVer,

Vielen Dank für Ihren sportlichen Beitrag, Klasse! Ich war nicht am Spiel. Nehmen wir an, Collier hatte einen unbestraften Scheck gemacht. Ist das ein guter Grund, Jugendspieler aus Tilburg zu schlagen? Ist das ein guter Grund, einen Spieler zu schlagen, der sich bereits auf dem Eis befindet? Ist das ein guter Grund für die Fans, Müll auf das Eis zu werfen? Ist das ein guter Grund für die Fans, "Tilburg raus der Liga" zu singen?

Für mich ist das ein Grund zu sagen: Sie sind schlechte Verlierer.

Haben Sie eine Ahnung, wie oft wir das einzige niederländische Team in Deutschland sind, das sich dem Schiedsrichter widersetzt? Oder dass ein Gegner aus Hannover vor Gericht geht, weil unser Torwart schwarze Hosen trug und versuchte, das Match zu gewinnen.

Oder dass wir unseren Gästen gegenüber immer lächerlich gastfreundlich wirken, aber von manchen immer als Feind gesehen werden?

Ein Gegner, der in Tilburg gewinnt, wie Lindau, verlässt das Eis mit stehenden Ovationen von 3.000 Tilburg-Fans. Das nennt man Respekt! Der Hummer Selber Wolfe auch Freitag. Dies ist seit 4 Jahren der Fall! Wir sind alle Eierhockeyfans. Wenn wir spielen, ist der Respekt schwer zu finden. Die Fans beschimpften uns und nach dem Spiel werden wir ausgerufen. Tilburg aus der liga !! Woher kommt dieser Hass?

• Immer dieses Gejammere mit Jugendspieler... Zimmermann und Kremer waren beide beteiligt und sind auch nicht älter. Die Selber sind in den letzten Jahren nie durch schlechtes Verhalten bei Niederlagen aufgefallen. Als man gegen Regensburg rausflog, hat man zusammen auf dem Eis gefeiert. Aber da gab es 2 Unterschiede, erstens hatte der Schiedsrichter alles im Griff und zweitens hat Regensburg sich nicht zu diesen Aktionen kurz vor Ende hinreißen lassen.

• Ich bin ForzaVER einig ! Mittelfinger soll es nicht geben wenn das passiert ist. Ich weiss in Holland sind war etwas locker aber kenne mich gut aus mit die Deutsche grundliuchkeit.

Sportlich lasst Tilburg Selb mal was etwas sehen Dinstag, vielleicht gibt es zum ersten Mal ein zweistelliges Sieg in der Play Off:thumbsup::thumbsup:

Hochmut kommt vor dem Fall. Da braucht man sich auch nicht wundern...

• Das überstehen der erste Runde mit dem

anschließenden Ausscheiden gegen Tilburg in 3 Spielen (ich lass mich gern auch positiv überraschen) dürfte der blanke Horror für den Schatzmeister in Selb gewesen sein. 2 weite Auswärtsspiele, kaum Gästefans, Prämienzahlungen und länger-laufende Verträge - schade iwie :/

So ein gwaaf..... ob ich letztes Jahr nach Duisburg oder dieses Jahr nach Tilburg fahr, macht auch keinen Unterschied! Auf die eine Stunde kommt es auch nicht an! Tilburg hatte mehr Fans mit als die Hälfte der Mannschaften während der Hauptrunde....

Da die Verträge (bei erreichen der PlayOffs) sowieso automatisch bis 31.03. laufen ist auch diese Runde von dieser Sache her völlig egal!

• Nochmal: Kremer Zimmermann usw sind auch erst 19/20 und waren bei dem Fight dabei.

Außerdem hat euer Jugendspieler gegen Moosberger zuerst die Handschuhe weggeworfen und wollte Fighten!!! Das vergesst ihr Tilburger Tilburg wieder zu schreiben!! Er hat sich halt mit Moosberger nur den falschen der fnf Fights ausgesucht :rofl:

Die Aktion kam nur zustande wegen eines Ellenbogenchecks gegen den Kopf und gleichzeitig in die Bande, bei diesem Spielstand absolut unnötig! Klarere Matchstrafe kann es eigentlich nicht geben.... dazu das anschließend hämische Grinsen der Tilburger gegenüber des verletzten Spielers + teilweise schlagen / klatschen der Spieler gegen die Band nach dieser Aktion, sowie Gesten des Spielers der den Check gefahren hat (Mittelfinger Richtung Selber Bank usw.). Anschließend gab es mehrere Rangeleien! Es hat sich angedeutet das es gleich kracht!

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (1. April 2019 um 08:48)

• So ein gwaaf..... ob ich letztes Jahr nach Duisburg oder dieses Jahr nach Tilburg fahr, macht auch keinen Unterschied! Auf die eine Stunde kommt es auch nicht an! Tilburg hatte mehr Fans mit als die Hälfte der Mannschaften während der Hauptrunde....

Da die Verträge (bei erreichen der PlayOffs) sowieso automatisch bis 31.03. laufen ist auch diese Runde von dieser Sache her völlig egal!

Jap und jetzt habt ihr noch ein Spiel im April auch ... deswegen auch die längeren Verträge + Prämienzahlungen + evtl Übernachtungskosten in Tilburg (seid ihr echt am Freitag erst angereist?/ von Duisburg aus sind’s übrigens zwei Stunden)...

Würd gern mal ne Bilanz von dieser Runde sehen :schulterzuck:

Es ist/war auch noch bös gemeint von mir, find es eher schade...

• Jap und jetzt habt ihr noch ein Spiel im April auch ... deswegen auch die längeren Verträge + Prämienzahlungen + evtl Übernachtungskosten in Tilburg (seid ihr echt am Freitag erst angereist?/ von Duisburg aus sind’s übrigens zwei Stunden)...

Würd gern mal ne Bilanz von dieser Runde sehen :schulterzuck:

Es ist/war auch noch bös gemeint von mir, find es eher schade...

Tilburg Duisburg sind knapp 125km...das sind keine zwei Stunden.... mit dem Auto in gut 50-60Minuten erreichbar, mit dem Bus halt paar Minuten länger!

Natürlich sind wir bereits am Donnerstagabend angereist! Aber nicht alle Spieler! Nur die Profis, alle anderen arbeiteten bis Donnerstagabend um nur einen Urlaubstag zunehmen. Diese Spieler sind dann Freitagvormittag mit Privatautos nachgefahren worden. Was aber übrigens bei Duisburg teils nicht anders war!

Und zum Thema Verträge: Die enden bei uns alle einen Tag nach dem letzten Spiel: Mit dem erreichen der PlayOffs werden diese bis 31.03. laufen, alles weitere sind dann "Kurzzeitverträge". Somit laufen alle Verträge bei uns am 03.04 aus, wenn wir morgen verlieren sollten. Und ich glaube diese 3Tage machen das Kraut auch nicht fett.... Klar ist es nicht böse gemeint. Aber die Fahrt auf Tilburg ist jetzt z.b. nicht extrem viel teurer, als wenn man jetzt z.b. auf Duisburg getroffen wäre, das wollte ich damit nur sagen! ;)

• Was ist ein Maaskanttje, uberigens die Bad Boys Liste im Nord wirde deutlich domineert von der Indians und Rostock da Spielen einzige !!

Dazu schrieb ich ja schon mal etwas an anderer Stelle. Wenn ein Schiedsrichter, vor allem in Tilburg, mal nen Arsch in der Hose hätte, gäbe es deutlich mehr große Strafen gegen Tilburg. Das ist in der OLN aber ein offenes Geheimniss. Im ersten Spiel der Indians in Tilburg beispielsweise hätte es eigentlich 2 SD' geben müssen. Das bestätigten sogar Heimfans mit denen man im Laufe des Spiels gesprochen hat. Übrigens Jonne de Bonth hat nach seinem Ellenbogencheck gegen den Kopf direkt an der Bande, obwohl der Gegenspieler den Puck bereits weiter gespielt hatte, in keinem Spiel gegen die Indians mehr gespielt gegen andere Teams schon :pfeif:

Trotzdem möchte ich aus unterschiedlichen Gründen das Tilburg in der Liga bleibt!

• Die Selber Mannschaft hat gestern gegen Tilburg gut gespielt, ein Sieg war gestern durchaus möglich.

Hauptgrund für die Niederlage war, dass Selb über die 3 geschossenen Tore hinaus bei 6 Situationen, wo ein Selber Spieler nur noch den

Torwart gegen sich hatte, kein Tor geschossen hat , zum einen weil man hier zu wenig kaltschnäuzig war, zum anderen, weil der

Torhüter Meierdres hierbei ganz stark gehalten hat.

Die Leistung des Schiedsrichters muss man leider als schwach bezeichnen. Insbesondere deshalb, weil er im Laufe des Spiels fragwürdige Strafen

für "Kleinigkeiten" verhängt hat, dann aber hingegen das klare und (zu diesem Zeitpunkt) völlig überflüssige Foul an Lüsch, der dabei verletzt wurde, nicht

geahndet hat und somit eigentlich auch verantwortlich für die sich dann ereignete Massenschlägerei ist.

• Gestern wieder ein sehr gutes Spiel der Wölfe gesehen. Die Chancenverwertung war leider einer der Gründe für unsere Niederlage. Zum Schiedsrichter selbst möchte ich gar nicht viel sagen, für die Playoffs absolut untauglich! 2 Fragwürdige Strafen gegen uns führen zu 2 Powerplay Toren für Tilburg. Das 3:5 legt er bei unserem Spielaufbau perfekt mit dem Schlittschuh vor das leere Tor, das war der Genickbruch.

Das Spiel an sich war bis zu dem unnötigen Foul an Lüsch kurz vor Schluss sehr fair. Warum man dieses dreckige Faul bei einer 5:3 Führung noch braucht verstehe wer will. Dazu dann aber diese Provokationen und Gesten der Tilburger Spieler brachten das Fass zum Überlaufen. Und wenn unser Trainer Henry Thom - der ein Sportsmann durch und durch ist, und bei anderen Vereinen stets als sympathischer Gästetrainer genannt wird - bei der PK sagt er musste bei dieser Aktion reagieren, dann hat das was zu heißen.

Um generell eines vorweg klar zu machen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Tilburger Fans und auch nicht gegen den Verein an sich. Aber was diese Mannschaft an Arroganz ausstrahlt, und Teilweise diese hochnäsigen Kommentare in sämtlichen Foren kursieren, da muss man sich nicht wundern wenn sie nicht jeder mag. Das Tilburg in unserer Liga nichts zu suchen hat, da brauchen wir nicht darüber zu diskutieren. An dieser Stelle darf man sich gerne beim DEB bedanken. Wenn man Tilburg schon in unserer Liga haben wollte, weil es eine Bereicherung für das deutsche Eishockey darstellen soll, dann muss man nicht nur A, sondern auch mal B sagen, und Tilburg aufsteigen lassen. Denn wie es aktuell abläuft, ist für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung. Jede Mannschaft, die in den PO auf Tilburg trifft, kann doch mit ziemlicher Sicherheit schon vorher die Koffer für den Urlaub packen...

Hier der Link zum Video mit der kleinen Rauferei :)

https://www.facebook.com/Nicco.Melzner/…15006735529998/

Einmal editiert, zuletzt von Stone1 (1. April 2019 um 09:50)

• Video angeschaut - Hoff der Spieler, der den Check gefahren hat war da überhaupt auf dem Eis??? Warum hat man sich den Kerl nicht gleich geschnappt? Und sorry, Moosberger geht gar nicht - auch bei nem Fight gibt es Regeln, wenn man ein Sportsmann ist - insofern ruhig auch darüber was schreiben und nicht nur über die bösen Tilburger :pfeif:

• Hier der Link zum Video mit der kleinen Rauferei :)

https://www.facebook.com/Nicco.Melzner/…15006735529998/

powerplay19  Tilburg hier, ca. bei Sekunde 5 sieht man, dass euer Spieler mit der Nummer 11, den ihr alle so schützen wollt, zuerst die Handschuhe fallen lässt und den ersten Schlag gegen Moosberger macht. Wer weiß ob er boxen wollte.... aber wenn man dann ersten Schlag kassiert, dann ist es doch völlig klar das man daraufhin reagiert und es sich nicht gefallen lässt!! völlig logisch! Klar, er hätte ihn irgendwann loslassen können/müssen, der Linesman, bzw. die, waren aber dann ja dazwischen so das kein weiterer Treffer gelandet wurde, er hat ihn halt am Trikot noch weng übers Eis gezogen.... :D
    Über den Auslöser haben wir gesprochen. Ein Ellenbogencheck, anschließendes Gelache und gegrinse der Tilburger, sowieo provokantes klatschen an die Bande, auf das Eis + Gesten Richtung Selb. danielsommer man wollte sich den Spieler direkt schnappen, hat sicher aber hinter 4 Tilburgern versteckt, sodass es nur zu einer Rangelei kam! Er hatte hier also schon keine Eier in der Hose! Und ja, ok...dann beruhigte sich alles wieder.... Anschließend fährt der gleiche Spieler mit dem Mittelfinger Richtung Selber Bank zum Bully und lachte dabei (als wäre der Check so geplant gewesen und für Lüsch notwendig)....das kochte halt die Emotionen dann wieder erneut hoch! Und ja der Spieler war am Eis! Ich glaube das es sogar der Bullyspieler war!

3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (1. April 2019 um 10:19)