Eisbären Regensburg 2019/2020

• wie schnell reagiert der DEB in Bezug auf die unberechtigte SD von Ontl?

Ist es denn möglich den tatsächlich verantwortlichen Spieler zu sperren obwohl die Strafe nicht gegen ihn ausgesprochen wurde?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da etwas passiert. Immerhin ist es der DEB, von dem wir hier reden.

• Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da etwas passiert. Immerhin ist es der DEB, von dem wir hier reden.

Naja, immerhin hat er gegen den falschen Spieler eine Strafe ausgesprochen, was anhand des Videos eindeutig belegt ist. Ob es jetzt der DEB, DFB oder sonst wer ist, ist im Grunde doch egal. Aber die Frage ist hier schon berechtigt.

chris

• Warum kann man bei euch eig keine sitzplatzkarten im gästeblock kaufen ? Bzw sagt da dann jemand was wenn man sich hinsetzt ? ?

Die Plätze sind mittlerweile alle als Stehplätze ausgewiesen.

Wenn jetzt keine Faninvasion aus Weiden zu erwarten ist und der Gästeblock rappelvoll ist kann man sich theoretisch schon irgendwo hinsetzen. Wenn jemand vor Dir herumhüpft ist es aber nun mal dein Problem, da es sich im Grunde um Stehplätze handelt ;)

chris

• Wann war die letzte faninvasion von weidnern in Regensburg ? ??

Traurig aber wahr....

Das dürfte vor zehn Jahren in der Landesliga gewesen sein... wobei ich mich da an den Endstand und das Spiel an sich gar nicht mehr erinnern kann... :pfeif:

• Das dürfte vor zehn Jahren in der Landesliga gewesen sein... wobei ich mich da an den Endstand und das Spiel an sich gar nicht mehr erinnern kann... :pfeif:

Verdrängung kann schwere psychische Störungen verursachen. Ich empfehle dringend eine umfassende Aufarbeitung.

• Die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters wollte man wohl nicht korrigieren, wenn man sich den Vorbericht durchliest.

Ja scheint so zu sein. Ontl wird uns heute gesperrt fehlen. Für mich ehrlich gesagt eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. Keresztury wird hier komplett ohne Strafe davon kommen obwohl die TV Bilder eindeutig seine Schuld belegen.

• Für mich ehrlich gesagt eine nicht nachvollziehbare Entscheidung.

Für mich bei diesem Verband keine Überraschung. Einfacher hätte man es ja nicht haben können, wenn es sogar Videomaterial dazu gibt.

PS: Ich wäre schon lange dafür, auch in der Oberliga die 3 Spieldauerstrafen für eine Sperre einzuführen. Dann ist so eine Spieldauer zwar bitter, aber in der Konsequenz noch verkraftbar.

• muss man das verstehen? Eine Strafe welche 2-3 min nach der Aktion und erst nach Protesten der Peitinger gegen den falschen Spieler ausgesprochen wird, kann wegen Tatsachenentscheidung nicht umgelegt werden? Obwohl Regensburg den tatsächlichen Spieler benannt hat und die Umlegung der Strafe fordert? Videomaterial wurde ja anscheinend auch eingereicht.

• muss man das verstehen?

Wie lange dauerte es denn z. Bsp. in anderen Ligen, bis man vorhandenes Videomaterial über die Tatsachenentscheidung des Schieris stellte. In der Fußballbundesliga, ein gefühltes Vierteljahrhundert.

Seltsamerweise ist es möglich, nach dem Spiel mit dem Schiri noch die Scoreränderungen durchzuführen, und zwar in einem Umfang, der die Richtigstellung dieser Strafe, um ein vielfaches übertrifft.

Aber wenn dem so ist, dann ist es halt so.

Abwarten...

• der Schiedsrichter wurde ja anscheinend noch im Stadion von der Verwechslung unterrichtet. Sonst schreiben sie ja auch wegen jedem berechtigten Furz eine Zusatzmeldung. Der DEB hatte ja auch das Videomaterial.