Eisbären Regensburg 2019/2020

• Zum Thema Dotzler kann man ja mal bei den Dresdnern nachfragen, wie die so mit ihm zufrieden sind. Wie schauts aus itchie  ZweiPi  bad-maddin84?

• Woran machst du das fest? Was fehlt dir?

Der Unterschied zu anderen ist nicht da. Einzig Lavallee sticht bisher bisschen raus. Er stand nicht besser, war nicht schneller hinten oder machte bessere Spielerröffnungen.

Kann nach 4 Spielen subjektiv sein. War aber bisher nicht so: boah da ist ein neuer Stern am Defensivhimmel.

• Siehst du, jetzt sind wir absolut einer Meinung:thumbsup:. So würde ich auch aufstellen und zwar dauerhaft.

• Der Unterschied zu anderen ist nicht da. Einzig Lavallee sticht bisher bisschen raus. Er stand nicht besser, war nicht schneller hinten oder machte bessere Spielerröffnungen.

Kann nach 4 Spielen subjektiv sein. War aber bisher nicht so: boah da ist ein neuer Stern am Defensivhimmel.

Dotzler als Spieler war dir aber schon vorher bekannt, oder?

Er war glaub ich noch nie DER Spieleröffner. Und wenn du eher der defensive V bist, dann kannste auch mit 35/36 ganz schnell ganz schön scheiße aussehen in der DEL2

• Dotzler als Spieler war dir aber schon vorher bekannt, oder?

Er war glaub ich noch nie DER Spieleröffner. Und wenn du eher der defensive V bist, dann kannste auch mit 35/36 ganz schnell ganz schön scheiße aussehen in der DEL2

Guten Tag

Man erwartet halt von einem DEL Spieler , dass er die DEL2 aufmischt .... vergisst aber dabei , welche Rollen diese Spieler in den jeweiligen Ligen ... ein DEL stay at Home Verteidiger wird halt kein offensiv Feuerwerk in der DEL2 veranstalten ....

Gruß aus la

• Guten Tag

Man erwartet halt von einem DEL Spieler , dass er die DEL2 aufmischt .... vergisst aber dabei , welche Rollen diese Spieler in den jeweiligen Ligen ... ein DEL stay at Home Verteidiger wird halt kein offensiv Feuerwerk in der DEL2 veranstalten ....

Gruß aus la

Weder Kramer, Rupprich, Hanusch noch Pielmeier aus der DEL waren absolute Topspieler bei uns. Sie haben ihre Stärken nur hofft man auf was Besonderes.

Kretschmann zeigt gute Ansätze und Ritter hat Torinstinkt ist aber sonst gefühlt steif wie Stange. Macht wohl seine Größe.

Die 2749 Spiele DEL Erfahrung sieht man den Eislöwen bisher nicht an.

Und Dotzler reiht sich da halt ein. Daher der Ausspruch, dass er bisher nicht auffällt.

• Weder Kramer, Rupprich, Hanusch noch Pielmeier aus der DEL waren absolute Topspieler bei uns. Sie haben ihre Stärken nur hofft man auf was Besonderes.

Kretschmann zeigt gute Ansätze und Ritter hat Torinstinkt ist aber sonst gefühlt steif wie Stange. Macht wohl seine Größe.

Die 2749 Spiele DEL Erfahrung sieht man den Eislöwen bisher nicht an.

Und Dotzler reiht sich da halt ein. Daher der Ausspruch, dass er bisher nicht auffällt.

Die Leute die aktuell aus der DEL rausfallen, die haben nix "besonderes" so hart es klingt. Die skilled guys bleiben oben.

• Die Leute die aktuell aus der DEL rausfallen, die haben nix "besonderes" so hart es klingt. Die skilled guys bleiben oben.

Guten Tag

.... aber genauso können solche Spieler auch den Sprung in die 3. oder vierte Reihe einer DEL Mannschaft schaffen , wenn Sie ihre Rolle beherrschen ... und Jung genug sind ...

Gruß aus la

• Ich glaube in Dresden tut man sich derzeit generell schwer überzeugende Spieler aus der Mannschaft heraus zu picken ;)

Bei Dotzler bin ich dennoch weiterhin anderer Meinung. Er würde unserer Abwehr mehr Stabilität verleihen. Ich will nicht sagen, dass uns eine Art "Rauhbein" fehlt, aber grundsätzlich wirkt unsere Abwehr schon recht brav. Einen spielmachenden Verteidiger mit entsprechender Qualität und deutschem Pass wird man wohl nicht so leicht in die OL bekommen. Die sucht man selbst in der DEL2 größtenteils vergeblich. Aber das erwarte ich von einem Dotzler eigentlich auch nicht. Er könnte in der OL den Laden hinten zusammenhalten und mal ein "Machtwort" sprechen, wenn es die gegnerischen Stürmer etwas zu bunt treiben ;)

chris

• Sehe das etwas differenzierter. René Röthke galt auch nie als Torjäger (er war es auch in der DEL2 nicht), aber in der Oberliga war er dennoch stets ein torgefährlicher Spieler. Wenn ein Spieler so weit runterkommt, hilft er in der Oberliga jedem Club weiter und ich bin mir auch relativ sicher, dass ein Dotzler in Regensburg eine sehr gute Rolle spielen würde.

Aber sei es, wie es sei - ist ja eh nur Theorie.

• Sehe das etwas differenzierter. René Röthke galt auch nie als Torjäger (er war es auch in der DEL2 nicht), aber in der Oberliga war er dennoch stets ein torgefährlicher Spieler. Wenn ein Spieler so weit runterkommt, hilft er in der Oberliga jedem Club weiter und ich bin mir auch relativ sicher, dass ein Dotzler in Regensburg eine sehr gute Rolle spielen würde.

Aber sei es, wie es sei - ist ja eh nur Theorie.

Germany2 91 31 43 74 0.81 142

Also wenn ich mir diese Stats angucke und das Alter von Röthke, als er in der Liga gespielt hat ( 49 Spiele/11 Tore mit 20, dann bleiben 42 Spiele /20 Tore mit 23 und 25 übrig), dann kann ich deine Aussage nicht unterschreiben.

In dem sog. besten Alter zwischen 28 und 32 war er ebenfalls für ca. 12 Tore/Saison in der DEL gut. :schulterzuck:

• Die Aussage zu Röthke hab ich auch nicht verstanden. War jetzt nicht der Topscorer, aber zumindest keiner der die ganze Saison auf seinen einzigen Punkt gewartet hat.

• Was ich gemeint habe, war, dass Röthke in seinen letzten Jahren sicher nicht mehr als Torjäger bekannt war. Seine Scoringwerte gingen seit 2015 stets nach unten und als er schließlich zu uns kam, gab es auch den ein oder anderen Kommentar von anderer Stelle, bei dem Röthke als abgehalfterten DEL-Spieler die Rede war, der keinem mehr helfen könnte.

Generell würde ich - fernab von der Statistik - den Spieler René Röthke nicht als Torjäger betiteln. René ist ein beinharter Arbeiter, der viel Drecksarbeit verrichtet. Technisch sicherlich limitiert, aber er gibt in jedem Spiel immer 120% und arbeitet alles raus, was er hat (manchmal ist es auch etwas zu viel des Guten und es kommt ein doofes Foul raus). Bei uns hatte er den (scoringtechnischen) Vorteil, dass er mit Gibbons und Leinweber (das war unsere Topreihe seit er ankam - DEL2 und auch Oberliga) einfach perfekt zusammen passte. Er holte die Scheibe und die anderen beiden machten etwas daraus. Da kann man natürlich dann auf die Statistik verweisen, meine Meinung zum Spielertyp ändert sich dadurch auch nicht - vor allem nicht, wenn ich jetzt unter anderem Statistiken heranziehe, die älter als 10 Jahre sind. Ich habe einen jungen René Röthke nicht spielen sehen, daher kann ich meine Meinung nur für das Vertreten, was ich in den letzten Jahren zu sehen bekam.

Amüsanter Querverweis übrigens - Renés punktbeste DEL-Saison (2013-14) ist zeitglich auch Dotzlers punktbeste Saison in der DEL gewesen.

Nach dieser Logik müsste auch Dotzler eine offensive Upside haben.

• Ich persönlich finde den Schuss von Röthke allerdings besser als von Wöhrle oder Buchwieser. Er ist natürlich von seiner Statur und seinen wohl überragenden Fitnesswerten einer, dem du deine beschriebenen Aufgaben gibst und er diese auch einfach macht. Wenn du dann noch aufeinmal nicht in Reihe 3/4 spielst mit Leute, die dich in Szene setzen können, dann kann das in der OL/DEL2 doch funktionieren. Allgemein finde ich, dass man sieht, dass er einen gewissen Scoring touch mitbringt, aber natürlich kein Sniper wie Austin Smith oder Ranta ist.

Den Vergleich, dass Röthke nie ein Torjäger/Scorer in der DEL2 war hast du allerdings gebracht und ich finde, dass man dies aus den Scoringwerten überhaupt nicht sieht. Wie er damals gespielt hat und mit wie vielen Imports ( 6? 7? 8?), das ist tatsächlich egal.

Allerdings ist es wie immer - kommt drauf an, wie man den Spieler einsetzt und was der Spieler für Fähigkeiten hat. Pack ihn wieder in eine der hinteren Reihen und schon werden die Scoringzahlen runtergehen.

Interessanter Querverweis - allerdings kann man die Saison von Dotzler als Ausreißer bezeichnen:saint:

• Zum Thema Dotzler kann man ja mal bei den Dresdnern nachfragen, wie die so mit ihm zufrieden sind. Wie schauts aus

Dem Tabellenstand nach echt mies, nicht nur bei Dotzler.

Dresden: Stimmung bereits angespannt

Kapitän Pielmeier warnt vor Déjà-vu - Gratton: "Müssen die Dinge einfach halten"

• wie schnell reagiert der DEB in Bezug auf die unberechtigte SD von Ontl?

Ist es denn möglich den tatsächlich verantwortlichen Spieler zu sperren obwohl die Strafe nicht gegen ihn ausgesprochen wurde?