Zumindest zwei gleich starke Reihen hinter unserer Kontireihe Und mit Tausch-Schwarz-Heger würde dann auch die vierte Reihe qualitativ nicht dramatisch abfallen, besonders weil sie eben auch gut harmonierte.
chris
Unglaublich
Zumindest zwei gleich starke Reihen hinter unserer Kontireihe Und mit Tausch-Schwarz-Heger würde dann auch die vierte Reihe qualitativ nicht dramatisch abfallen, besonders weil sie eben auch gut harmonierte.
chris
Unglaublich
wie siehst Du die 3te Reihe? Besetzung? Nach den Scorerpunkten war die 2te letztes Jahr ja um einiges besser als die 3te.
wie siehst Du die 3te Reihe? Besetzung? Nach den Scorerpunkten war die 2te letztes Jahr ja um einiges besser als die 3te.
Wenn Herrmann und Reisnecker auflaufen gibt es schon viele Varianten.
Reisnecker-Sokolov-Sauer ist schon eine solide dritte Reihe, die sich gegenseitig gut ergänzt. Eine andere Option wäre, wie schon mal besprochen, Flache in die dritte Reihe zu ziehen. Spielt Herrmann in der ersten Reihe hätte man Schwamberger noch über, wobei ich die Kombo Ontl-Keresztury nicht trennen würde, was ein weiteres Argument für Flache in Reihe drei wäre. Dann wäre die vierte Reihe mit Heger-Sokolov-Tausch immer noch gut besetzt, auch wenn sich Crossover wiederum ans Hirn klatschen muss
Könnte sich sehen lassen
Divis - Gajo - Herrmann
Schwammberger - Keresztury - Ontl
Reisnecker - Flache - Sauer
Heger - Sokolov - Tausch
chris
Alles anzeigenWenn Herrmann und Reisnecker auflaufen gibt es schon viele Varianten.
Reisnecker-Sokolov-Sauer ist schon eine solide dritte Reihe, die sich gegenseitig gut ergänzt. Eine andere Option wäre, wie schon mal besprochen, Flache in die dritte Reihe zu ziehen. Spielt Herrmann in der ersten Reihe hätte man Schwamberger noch über, wobei ich die Kombo Ontl-Keresztury nicht trennen würde, was ein weiteres Argument für Flache in Reihe drei wäre. Dann wäre die vierte Reihe mit Heger-Sokolov-Tausch immer noch gut besetzt, auch wenn sich Crossover wiederum ans Hirn klatschen muss
Könnte sich sehen lassen
Divis - Gajo - Herrmann
Schwammberger - Keresztury - Ontl
Reisnecker - Flache - Sauer
Heger - Sokolov - Tausch
chris
egal wie man es dreht oder wendet, einfach ne starke Mannschaft
zusammen mit Deggendorf und Rosenheim Favorit würde ich sagen
Mit Torwart Philipp Maurer, Mario Zimmermann und Christian Ettwein für die Defensive bekommt der Kader mehr Breite (und Qualität). Im Sturm bekommen Lukas Mühlbauer sowie Luca Trinkberger eine Föli.
Kurze Einschätzung von mir:
Was ist den mit schwarz plant ihr nicht mehr mit ihn
Mit Torwart Philipp Maurer, Mario Zimmermann und Christian Ettwein für die Defensive bekommt der Kader mehr Breite (und Qualität). Im Sturm bekommen Lukas Mühlbauer sowie Luca Trinkberger eine Föli.
Kurze Einschätzung von mir:
- Goalie Maurer ist ein Rechtsfänger, was für Stürmer eine "Herausforderung" darstellt. In der DNL zeigt der ausgezeichnete Leistungen. Herausragende Reflexe und im 1:1 stark. Er hatte bei seinem Einsatz in der OL letztes Jahr wirklich Pech. Er durfte ca. 10-15 Min. ran. Der erste Schuss muss schon drin sein... danach kam nicht mehr viel auf die Bude, was für selbstvertrauen gesorgt hätte. Zeigt dieses Jahr im Nachwuchs wieder seine klasse und ist bei einem etwas schwächeren Jahrgang ein Sieggarant. Er braucht die Herausforderung im Seniorenbereich. Durch den doch etwas überraschenden Aufstieg musste man nun einen Weg für seine nächsten Entwicklungsschritte finden. Er wäre sonst in der OL mit Sicherheit zu seinen Einsätzen für uns gekommen.
- Mario Zimmermann fehlt zwar das Gardemaß in der Verteidigung, doch das macht er durch seine herausragende Technik wieder wett. Tolle Puckannahme und -für sein Alter- überdurchschnittliches Passspiel. Seine körperlichen Defizite macht er durch sein exzellentes Stellungsspiel wieder wett. Auch sein Schuss ist beachtenswert, der ebenfalls präzise ist. War im letzten Jahr wohl DIE Überraschung im Kader. In der DEL2 schließt er dort an wo er in der Oberliga aufgehört hat, wobei er sein offensives Potenzial (noch) nicht zeigen kann. Auf den Schlittschuhen ebenfalls gut.
- Als Ettwein zu uns kam, verstand keiner, warum er zu uns kam, wo er doch "nur" in Waldkraiburg spielte. Er überzeugte ebenfalls durch ein gutes Stellungsspiel und hat großes Potenzial, weshalb er -im Gegensatz zu anderen Verteidigern wie Sebastian Alt oder Marius Nägele- den Weg ins deutsche Unterhaus ebenfalls antreten durfte und darf.
- Lukas Mühlbauer ereilte das "Pech", dass wir nun DEL2 spielen. In der DNL war er letztes Jahr einer der Leistungsträger und verfügt über gute Anlagen sowie einen durchsetzungsfähigen Körper. In der Oberliga wäre er mit Sicherheit fester Bestandteil des Kaders und durfte in der letzten Spielzeit schon mal reinschnuppern. Er muss sich einfach ans Herren-Eishockey gewöhnen und ist dann mit Sicherheit eine Verstärkung. Dass er es kann hat er bewiesen.
- Luca Trinkberger ist zusammen mit Alex Ehl und Louis Schinko 17/18 zu den Senioren gestoßen. Im Gegensatz zu diesen beiden kommt er weniger über die Technik, sondern ist eher eine Powerforward, der sich richtig reinhängt und eine starke Grundagressivität mitbringt. Er scheut sich vor keinem Battle an der Bande und letzt sich auch mal verbal mit dem Gegner an. Hat an Körpermasse zugelegt weshalb er nur schwer "rumzuschubsen" ist und diesen Vorteil für sich in Duellen für sich. Daher zieht er gerne von der Außenbahn richtung Tor und kommt mit richtig Schwung dort an.
Nicht falsch verstehen, aber ich hoffe immer noch, dass kein einziger dieser Spieler diese Saison bei uns spielt. Würde bedeuten, dass wir wenige Verletzte haben und unsere eigenen jungen Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen.
Wieso nimmst du an das man nicht mit ihm plant? Felix hat seinen vertrag erst im März um 3 jahre bis 2022 verlängert!
Wieso nimmst du an das man nicht mit ihm plant? Felix hat seinen vertrag erst im März um 3 jahre bis 2022 verlängert!
Ich glaube weil Schwarz in unseren beiden Aufstellungen nicht berücksichtigt wurde
Wenn der Kader voll ist dürfte er einer der ersten Kandidaten sein, die auf der Tribüne Platz nehmen müssten. So zumindest meine Einschätzung. Spielen Herrmann und Reisnecker in der DNL dürfte er in der vierten Reihe gesetzt sein.
chris
Nicht falsch verstehen, aber ich hoffe immer noch, dass kein einziger dieser Spieler diese Saison bei uns spielt. Würde bedeuten, dass wir wenige Verletzte haben und unsere eigenen jungen Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen.
Das verstehe ich voll und ganz. Die Kooperation wird eben mit Inhalten gefüllt und nicht nur mit schönen Worten. Es handelt sich bei den Jungs um keine Spieler, die zwingend reingepresst werden müssen, weil sie sonst keine Chance haben. Nur Lukas Mühlbauer ist in einer etwas schwierigen Situation und ist derzeit an 13. Stelle im Sturm. Durch unseren Spielplan gibt es halt Besonderheiten, die bis zum 18. Oktober eine Abstellung einfacher machen, da wir nur ein Auswärtsspiel pro Woche haben.
Ebenfalls bin ich mir sicher, das unsere Verantwortlichen keinen Druck aufbauen, damit jemand im Line-up steht. Doch es ist ebenfalls wichtig, dass die DNL-Teams in der Division I bleiben, Jungs wie Heger oder Reisnecker können dann mal dort aushelfen und mglw. Punkte für das Team holen/sichern.
Wenn ichs richtig im Kopf hab, dann arbeitet der Leserer ebenfalls und hat recht wenig Spiele überhaupt gemacht. Lass sich mal Holmgren oder Fössinger mal verletzen. Euer Lette im Tor des Nachwuchses hat schon mal gute Stats, aber ich hab keine Ahnung ober er das schon im Kreuz hat und lizenziert ist. Ebenfalls müsste er einen dt. Pass haben, sonst wird das nix. Für Ledutke dürfte es noch zu früh sein.
Doch es ist ebenfalls wichtig, dass die DNL-Teams in der Division I bleiben, Jungs wie Heger oder Reisnecker können dann mal dort aushelfen und mglw. Punkte für das Team holen/sichern.
So viele Spieleranalysen, und dann so was....welch Fachmann
@ Goaßvernichter.
Heger? Ist der nicht Jahrgang 95?
Oder gibt es da 2 in Regensburg?
Das Vollvisier täuscht beim Luki. Aber der darf schon lange nicht mehr DNL spielen Oder Du hast Heger mit Herrmann verwechselt.
btw Crossover
Bitte mal die heutige MZ-Beilage "Eiszeit" aufschlagen und den zweiten Absatz des Artikels auf Seite 11 lesen
chris
Für Ledutke dürfte es noch zu früh sein.
2001 geboren - wann soll er denn ready sein? 2030?
Bitte mal die heutige MZ-Beilage "Eiszeit" aufschlagen und den zweiten Absatz des Artikels auf Seite 11 lesen
Bliebe man von Verletzungen verschont....wäre eine 4. Reihe mit Heger-Tausch-Schwarz....
Meine Meinung - ist Ontl gesund, wäre jede Reihe stark, und die 4. Reihe Luxus - ohne Schwarz
2001 geboren - wann soll er denn ready sein? 2030?
Er durfte immerhin ein paar Mal als Backup dabei sein, soweit ich mich erinnern kann
Ich würde ihm so oder so in dieser Saison die ein oder andere Chance mal geben. Genug Talent hätte er um sich beweisen zu können.
Meine Meinung - ist Ontl gesund, wäre jede Reihe stark, und die 4. Reihe Luxus - ohne Schwarz
Deswegen würde er in "meiner" Aufstellung auch keine Rolle spielen Mir ging es aber eher darum, dass ich mit meiner Meinung über diese vierte Reihe nicht unbedingt alleine dastehe, was die Qualität angeht.
chris
Das Vollvisier täuscht beim Luki. Aber der darf schon lange nicht mehr DNL spielen Oder Du hast Heger mit Herrmann verwechselt.
btw Crossover
chris
Danke für den Hinweis, aber ich habe nur die Online Version. Steht da auch was Wissenswertes?
Schwarz würde ich in der Oberliga gar nicht spielen lassen. Dann lieber nur mit 3 Reihen. Im Ernst, er hat kaum Puckkontakt und strebt auch nicht ernsthaft danach.
Mir ging es aber eher darum, dass ich mit meiner Meinung über diese vierte Reihe nicht unbedingt alleine dastehe, was die Qualität angeht.
Habe ich ja bestätigt; aber eben ohne Schwarz - wie du ja mittlerweile auch
Und damit geht, nach meinen Eindrücken, die Mehrheit konform.
Und zur Abwehr, hat sich für mich Pavlov ein wenig geoutet....
einfach - simple - effektiv, keine Schönspielerei mit langen Puckbesitz, damit die Stürmer ihren Job machen können.
Also, alles bloß keine "Ancicka´s" - so sieht dann auch unsere Abwehr aus.
Ist halt billiger den Sturm mit Schwamberger - Reisnecker und Sokolov auzupimpen, als einen überschätzten Dotzler zu verpflichten.
Frei nach dem Motto `vorne eins mehr schießen, als hinten kassieren`
Auf viele unterhaltsame 6 : 5 ....und bald geht´s los
Alles anzeigenHabe ich ja bestätigt; aber eben ohne Schwarz - wie du ja mittlerweile auch
Und damit geht, nach meinen Eindrücken, die Mehrheit konform.
Und zur Abwehr, hat sich für mich Pavlov ein wenig geoutet....
einfach - simple - effektiv, keine Schönspielerei mit langen Puckbesitz, damit die Stürmer ihren Job machen können.
Also, alles bloß keine "Ancicka´s" - so sieht dann auch unsere Abwehr aus.
Ist halt billiger den Sturm mit Schwamberger - Reisnecker und Sokolov auzupimpen, als einen überschätzten Dotzler zu verpflichten.
Frei nach dem Motto `vorne eins mehr schießen, als hinten kassieren`
Auf viele unterhaltsame 6 : 5 ....und bald geht´s los
Den Versuch Dotzler zu verpflichten gab es unsererseits ja bereits mehrfach, aber bei den Gehältern die da aufgerufen werden, macht das wenig Sinn und da haben wir schlicht auch keine Chance.
Ich persönlich würde Ihn gerne im R sehen und glaube auch, das dies die nächsten 1-2 Jahre passieren wird. Allerdings muss man sich dann auch bewusst sein, dass wir hier für Oberliga Verhältnisse einen Top Defensiv Verteidiger, Stabilisator und Vorbild für die Jungen bekommen, aber Dotzler wird auch in der OL kein Scorer/Ancicka2.0 sein.