Eisbären Regensburg 2019/2020

• Ich hoffe/glaube auch, dass man die DNL-Spieler weitestgehend außen vor lässt. Das wäre schon arg skurril wenn sich Ligakonkurrenten mehr oder weniger die Spieler gegenseitig zuschieben würden. Zumindest wäre man gut beraten sich von diesem Feld bestmöglich fern zu halten.

Also, wird wohl nicht möglich sein, das die Spieler in 2 DNL Teams spielberechtigt sind.

Ansonsten kann man/ich den Sinn dieser Koop erst bewerten, wenn man weiß welche einzelnen Spieler jeweils für den Partner lizenziert werden.

Einen großen Spielerpool sehe ich da schon....Baßler, Ehl, Mühlbauer, Ettwein, Zimmermann für R - Weber, Vogel, Bühler, Tippmann, Schwarz für LA :thumbsup:

Ob es sinnvoll war, weiß man dann nach der Saison.

• Von Düsseldorf rechne ich nicht mit viel (frag mal in Nauheim nach), aber die wenigen Spiele anfangs der Saison sind sicher eine gute Gelegenheit, Spielpraxis in Regensburg zu sammeln - sofern sie da auch dran kommen. Der Regensburger Kader hat jetzt nicht gerade Lücken...

• Der halbe Regensburger Kader wäre ja Förderlizenzberechtigt. Neben den genannten auch Kerestury, Ontl, Schwamberger etc.

• Der halbe Regensburger Kader wäre ja Förderlizenzberechtigt. Neben den genannten auch Kerestury, Ontl, Schwamberger etc.

Wenn ich mich nicht irre sollten es theoretisch 14 Spieler sein.

Fössinger, Bühler, Schiller, Tippmann, Vogel, Weber, Guft-Sokolov, Herrmann, Keresztury, Ontl, Reisnecker, Sauer, Schwamberger und Schwarz

• Ich gehe mal stark davon aus, dass Spieler wie Ontl oder Keresztury nicht für eine FöLi in Frage kommen. Diese Spieler sind feste Bestandteile unserer Mannschaft und Leistungsträger. Ich hoffe man macht in Regensburg nicht die Fehler der vergangenen Jahre und bringt sich selbst mit diversen Abstellungen in Not. Allenfalls im Tausch für einen anderen LA-Spieler auf der selben Position würde ich es mir eingehen lassen.

Also, wird wohl nicht möglich sein, das die Spieler in 2 DNL Teams spielberechtigt sind.

Das meinte ich auch nicht. Aber es kann durchaus sein, dass Spieler, die zusammen am Freitag in einem Team (egal ob R oder LA) spielten am Tag darauf auf einmal in der DNL gegeneinander spielen.

chris

• Aber es kann durchaus sein, dass Spieler, die zusammen am Freitag in einem Team (egal ob R oder LA) spielten am Tag darauf auf einmal in der DNL gegeneinander spielen.

Das kann/wird schon sein - denke, es könnte aufgrund der in Frage kommenden hohen Spieleranzahl, ein "nettes" Kuddelmuddel geben - wohl dem, der da noch den Überblick behält, und am Ende weiß, wer wo, wann bei wem ist

• Selten so eine sinnfreie Kooperation gesehen.

Oder sieht da jemand eine Win-Win Situation?

Bei dem Regensburger Oberliga Kader und der eigenen DNL im Rücken bringt das doch gar nichts. Baßler und Ehl hätte ich auch gerne in unseren Farben gesehen aber das wird so nicht kommen. Unsere jungen Oberligastammspieler wird man hoffentlich nicht an Landshut abgeben, das wäre ja der völlige Wahnsinn.

• Gerade in Landshut spielt man ja oftmals unter der Woche, da würde Regensburg auch nichts "abgeben" sondern eher die Jungs "lernen" lassen.

Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber so wie ich Pavlov einschätzer, weis er was er will und macht sicher nichts, wovon er sich nicht auch iwie einen Vorteil versprechen würde (zurecht natürlich).

Irgendwas werden sich beide Seiten schon gedacht haben.

Übrigens finde ich, dass Mühlbauer ein guter Zocker ist, wenn er die dummen Strafen abstellen kann wäre der auch einer. Nicht umsonst bester Scorer der letztjährigen Landshuter DNL :)

• Ich gehe mal stark davon aus, dass Spieler wie Ontl oder Keresztury nicht für eine FöLi in Frage kommen. Diese Spieler sind feste Bestandteile unserer Mannschaft und Leistungsträger.

aber das sind doch eigentlich die Spieler auf die der höherklassige Verein scharf ist. Nicht auf Spieler der 4ten Reihe. Ich nehme aber an, dass die Koop eher einseitig in Richtung Landshut nach Regensburg ausgelegt ist. Bei der Trainingintensität dürften Pavlov und Kammerer nichts nehmen.

• aber das sind doch eigentlich die Spieler auf die der höherklassige Verein scharf ist. Nicht auf Spieler der 4ten Reihe. Ich nehme aber an, dass die Koop eher einseitig in Richtung Landshut nach Regensburg ausgelegt ist. Bei der Trainingintensität dürften Pavlov und Kammerer nichts nehmen.

Ja klar wären Ontl, Keresztury und nach ein paar Spielen auch Schwamberger Leute die Landshut wenn Not am Mann ist gerne als FöLis von uns bekommen möchte. Die sind bei uns aber Leistungsträger. Da wird sich Pavlov hoffentlich nicht darauf einlassen. Wenn wir spielfrei sind gerne, aber ansonsten sind die Spieler für uns einfach zu wichtig.

• Bei einem Vorbereitungsspiel in der Arena, gibt es da die gleichen Essensmöglichkeiten wie in einem Punktspiel? Meine jetzt den Döner, Goaßhoibe,...

Danke im Voraus.

• Bei einem Vorbereitungsspiel in der Arena, gibt es da die gleichen Essensmöglichkeiten wie in einem Punktspiel? Meine jetzt den Döner, Goaßhoibe,...

Danke im Voraus.

Bei uns gibt´s a Goahoibe? Wär mir neu ;)

Ansonsten haben die Stände offen, aber sicherlich nicht alle. Verhungern wirst du nicht, aber die Hoffnung auf eine Goaß muss ich dir nehmen ;)