Eisbären Regensburg 2019/2020

• Eine Frechheit was eure Spieler heute wieder einmal getrieben haben.

Und die Heiligen aus Deggendorf haben natürlich nie gefoult :pfeif: und auch nie geschlägert ;):D . Sorry, ihr habt auch so eure Pappenheimer in euren Reinen, also würde ich nicht so grandiose Empfehlungen an Andere richten. Für mich wars ein rassiges Derby, wo halt beide Seiten nicht aufgesteckt haben und eben entsprechend auf dem Eis zu Werke gegangen sind. PS: Glückwunsch zum Derbysieg, auch wenn es mich wurmt, dass wir ohne Punkte heimfahren mussten.

• Wenn man ausschließlich die Zusammenfassung auf Sprade TV anschaut dann schaut Deggendorf ganz schlecht aus. Ich meine die Aktion mit Berger geht gar nicht. Auch Greillinger provoziert unnötigerweise nach seinem Tor Gulda..

• Wenn man ausschließlich die Zusammenfassung auf Sprade TV anschaut dann schaut Deggendorf ganz schlecht aus. Ich meine die Aktion mit Berger geht gar nicht. Auch Greillinger provoziert unnötigerweise nach seinem Tor Gulda..

Von Berger gibt es zunächst einen Schlag gegen einen liegenden Deggendorfer, daraufhin ist Osterberg auf ihn los. Sieht man so auch in der Zusammenfassung.

Gulda hat von der ersten Minute an seine Fehde gegen Greilinger und Osterberg geführt. Der kleine Disput nach dem Tor war eine Kleinigkeit im Vergleich zu den anderen Dingen die da noch abgelaufen sind, im letzten Drittel hat er noch einen Kniecheck gegen Osterberg losgelassen, wohl aus Frust, schade dass der nicht in der Zusammenfassung ist, das hätte ich gerne nochmal gesehen. Greilinger hat ihn im ersten Drittel ein paar Mal gecheckt, dann war er wohl davon so abgelenkt, dass er sich nicht mehr auf das Spiel konzentrieren konnte.

Nicht falsch verstehen, beide Teams haben sich da gestern nichts geschenkt. 20 zu 20 Strafminuten sprechen Bände, aber bei einer ordentlichen Spielleitung schon im ersten Drittel hätte der HSR beide Teams in die Spur bringen können.

• Von Berger gibt es zunächst einen Schlag gegen einen liegenden Deggendorfer, daraufhin ist Osterberg auf ihn los. Sieht man so auch in der Zusammenfassung.

Gulda hat von der ersten Minute an seine Fehde gegen Greilinger und Osterberg geführt. Der kleine Disput nach dem Tor war eine Kleinigkeit im Vergleich zu den anderen Dingen die da noch abgelaufen sind, im letzten Drittel hat er noch einen Kniecheck gegen Osterberg losgelassen, wohl aus Frust, schade dass der nicht in der Zusammenfassung ist, das hätte ich gerne nochmal gesehen. Greilinger hat ihn im ersten Drittel ein paar Mal gecheckt, dann war er wohl davon so abgelenkt, dass er sich nicht mehr auf das Spiel konzentrieren konnte.

Nicht falsch verstehen, beide Teams haben sich da gestern nichts geschenkt. 20 zu 20 Strafminuten sprechen Bände, aber bei einer ordentlichen Spielleitung schon im ersten Drittel hätte der HSR beide Teams in die Spur bringen können.

Genau. Wenn dann aber der erste Kommentar zum Spiel aus Deggendorfer Seite dieser hier ist: "Eine Frechheit was eure Spieler heute wieder einmal getrieben haben.", ist mein Hinweis zum Glashaus und alle anderen Kommentare welche eher "bissig" darauf reagieren nicht verwunderlich ;)

• Spielts halt dann gleich Schach...

Natürlich versucht JEDE Mannschaft -vorausgesetzt sie funktioniert- mit allen Mitteln auch am Rande der Legalität zu gewinnen. Da gehört das einfach dazu.

Regensburg versucht das, Deggendorf auch... und mit Verlaub, ein Greilinger weis das und kann sich da schon helfen, der war nicht umsonst Jahre einer der Spieler schlechthin in der DEL.

Frage: "würdet ihr Deggendorfer Fans von eurem Team verlangen, dass sie sich gegen Topstars wie Greilinger u. Osterberg ergeben und hinterherlaufen, oder würdet ihr euer Team trotzdem feiern, wenn sie bis zu Äußersten Widerstand leisten?"

Schauts mal öfter NHL, womit die Topspieler da klarkommen müssen...

• Widerstand mit fairen Mitteln ist ja ok, aber Osterberg war von Anfang der, auf den man es abgesehen hat. Was würde der Eisbär sagen, wenn man so mit Divis umgegangen wäre?

• Widerstand mit fairen Mitteln ist ja ok, aber Osterberg war von Anfang der, auf den man es abgesehen hat. Was würde der Eisbär sagen, wenn man so mit Divis umgegangen wäre?

Mit Härte dagegenhalten. Osterberg und vor allem Greilinger sind überragende Spieler. Natürlich versucht man sie mit Härte zu beschäftigen. Selbstverständlich darf es aber nicht unfair oder verletzungsgefährdend werden. Wie meint ihr werden die Mannschaften in den Playoffs mit Greilinger und Osterberg umgehen?

• Spielts halt dann gleich Schach...

Natürlich versucht JEDE Mannschaft -vorausgesetzt sie funktioniert- mit allen Mitteln auch am Rande der Legalität zu gewinnen. Da gehört das einfach dazu.

Regensburg versucht das, Deggendorf auch... und mit Verlaub, ein Greilinger weis das und kann sich da schon helfen, der war nicht umsonst Jahre einer der Spieler schlechthin in der DEL.

Frage: "würdet ihr Deggendorfer Fans von eurem Team verlangen, dass sie sich gegen Topstars wie Greilinger u. Osterberg ergeben und hinterherlaufen, oder würdet ihr euer Team trotzdem feiern, wenn sie bis zu Äußersten Widerstand leisten?"

Schauts mal öfter NHL, womit die Topspieler da klarkommen müssen...

Also in der Del2 sind mir diese massiven Stockschläge in der Anzahl nicht so aufgefallen. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Ist jetzt nicht nur auf das gestrige Spiel bezogen, sondern generell auf die Oberliga.

• Ist doch klar das man den besten Spielern des Gegners die Lust nehmen will. Osterberg war nach dem Flaschenwurf gefundenes fressen. Greilinger hat auch gezeigt, dass er schnell die Nerven verliert. Sicher waren da viele Regensburger Stockschläge, die ungeahndet blieben. Allerdings war die Aktion von Greilinger, als er Gulda die Hand zertrümmern wollte, krass unsportlich.

• So, eine Nacht darüber geschlafen.

Ich bin eigentlich froh, dass das "Derby" endlich mal ein Derby ist und sich am Eis richtig was rührt! :hammer:

Enttäuscht war ich etwas von der Regensburger Zuschauerzahl. Mit so wenig Leuten seid ihr schon lange nicht mehr angereist. Hatte das einen Grund?