Eisbären Regensburg 2019/2020

• Man könnte meinen du sprichst von Gajovsky :rofl:

Ich darfs gar nicht laut sagen, aber genau das gleiche hab ich mir beim Lesen auch gedacht... zumindest der "Play-Off" Gajovsky wurde hier von Chris beschrieben :/

• Na, auf Dich hab ich schon gewartet :rofl:

Rubes kann man nur gratulieren, ohne Frage. Nur wenn man sich die Entstehungen so mancher Tore nochmal anschaut relativiert sich das auch ein wenig. Zumal er zusätzlich 2-3 Mal sich in aussichtsreicher Position sogar noch vertänzelt hat und eigentlich gute Chancen liegen gelassen hat. Und genau darin liegt auch meine Kritik bei ihm. Hat er Freiraum zieht er sein Spiel durch. Schaut mit seinem Stickhandling auch nett aus. Wird ihm dieser aber genommen (Und das war gestern viel zu selten der Fall) verschwindet er schnell in der Versenkung. Das berühmte Durchsetzungsvermögen hat er jedenfalls nicht erfunden. Deswegen ist für ihn besonders gegen starke Gegner schwer für sein Team den Unterschied zu machen.

chris

Das dürfte aber für fast jeden Spieler in der Oberliga zu treffen, einzig Greilinger aufgrund seiner brutalen Erfahrung und seinen Fähigkeiten lass ich mal bewusst außen vor. Letztendlich ist es doch wichtig, eben dafür zu sorgen, dass die gegnerischen Spieler möglichst wenig Entfaltungsraum bekommen und man seinen eigenen Matchplan als Team möglichst durchsetzten kann, um erfolgreich zu sein.

• Bei Divis z. B fällt mir auf das er extrem hart dafür arbeitet Freiraum zu bekommen!Auch besitzt er ein sehr gutes stick handling und vorallem spielt er unglaublich clever und gewinnt 90 Prozent seiner Zweikämpfe! Für mich momentan mit snetse der beste konti der Liga! Da steht gajo momentan schon ein bisschen in seinem Schatten!

• Bei Divis z. B fällt mir auf das er extrem hart dafür arbeitet Freiraum zu bekommen!Auch besitzt er ein sehr gutes stick handling und vorallem spielt er unglaublich clever und gewinnt 90 Prozent seiner Zweikämpfe! Für mich momentan mit snetse der beste konti der Liga! Da steht gajo momentan schon ein bisschen in seinem Schatten!

Ja momentan hängt schon sehr viel an Divis, ich hoffe mal Gajo kommt zur Meisterrunde auch wieder besser in Fahrt. Aber grundsätzlich glaube ich, dass die erste Reihe durchaus noch Potenzial für mehr Tore und Assists hätte, wenn man zur nächsten Saison noch eine ähnliche Kante wie Flache verpflichten könnte. So den klassischen Slotbesetzer, der Scheiben abfälschen kann und natürlich Freiräume für unsere Kontis generiert, weil er die gegnerischen Abwehrspieler vor dem Tor und an der Bande binden kann. Wie gesagt für mich passt ein Lukas Heger mit seinen vorhanden Vorzügen, da nicht so 100% in diese Reihe hinein. Aber das ist wohl alles Zukunftsmusik und wir können uns immer Sommer mit solchen Dingen intensiver beschäftigen. Erstmal müssen wir diese Saison möglichst erfolgreich zu Ende spielen und am besten schon am Freitag in Deggendorf punkten.

• Divis zeigt in den letzten Wochen, auch ohne Gajo, dass er ein Top Konti in der OL sein kann. Gerade seine kämpferische Seite gefällt mir unglaublich gut und ist nicht die typische "tschechische" Spielweise.

Letztlich zählt es aber in den Playoffs.....hier haben für mich weder Gajo noch Divis bisher den Nachweis gebracht den Unterschied machen zu können!

Lass mich dieses Jahr aber gerne eines Besseren belehren! 8)

Einmal editiert, zuletzt von BenniB15 (9. Januar 2020 um 08:47)

• Divis zeigt in den letzten Wochen, gerade auch ohne Gajo, dass er ein Top Konti in der OL sein kann. Gerade seine kämpferische Seite gefällt mir unglaublich gut und ist nicht die typische "tschechische" Spielweise.

Letztlich zählt es aber in den Playoffs.....hier haben für mich weder Gajo noch Divis bisher den Nachweis gebracht den Unterschied machen zu können!

Lass mich dieses Jahr aber gerne eines Besseren belehren! 8)

Och, wollt ihr dies Jahr nicht mit uns spielen? ;):P

Dabei hab ich das Gefühl, das Mane sich schon auf die Busfahrt freut:rofl::prost:

• Och, wollt ihr dies Jahr nicht mit uns spielen? ;):P

Dabei hab ich das Gefühl, das Mane sich schon auf die Busfahrt freut:rofl::prost:

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben......8o

Mit MK als Trainer habe ich zu mindestens keine Sorge, dass wir Euch noch mal unterschätzen bzw. die erste Playoff Runde nicht entsprechend ernst nehmen. :prost:

• Letztlich zählt es aber in den Playoffs.....hier haben für mich weder Gajo noch Divis bisher den Nachweis gebracht den Unterschied machen zu können!

Gajo hat immerhin schonmal einem Team zum Aufstieg

verholfen 8):bash:

*duckundrenn*

• Man sieht sich immer zwei Mal im Leben......8o

Mit MK als Trainer habe ich zu mindestens keine Sorge, dass wir Euch noch mal unterschätzen bzw. die erste Playoff Runde nicht entsprechend ernst nehmen. :prost:

Ich vermute stark, das bei uns auch niemand mehr damit rechnet, unterschätzt zu werden8o

Der zweite Sweep wär allerdings auch ganz nett :rofl::saint:

Solltet ihr wieder einen Motivations-Flieger-Film planen, nennt uns bitte wenigstens kurz bei den "Überflugszielen" , Danke :respekt:

Wenn wir uns in den POs begegnen sollten, könntet ihr für die 3 Spiele Hr. Pavlov bitte als Motivations-Coach engagieren? 8o

Ich denke tatsächlich auch, das euer jetziger Coach da einiges in die richtige Richtung lenkt ( aus meiner Sicht "leider" :P):thumbup::thumbup:

:prost:

• Och, wollt ihr dies Jahr nicht mit uns spielen? ;):P

Sagen wirs mal so, ich bin mir zumindest sicher, dass ich mich dieses Jahr im Stadion (ganz egal wer dann der Nordgegner sein wird) in besserer Verfassung befinden werde ^^:saint:

• Gajovsky wird auch in den diesjährigen Playoffs abtauchen, weil er das nicht spielen kann. Da hoffe ich stark auf Divis. Er könnte es zumindest aber er muss auch Lust drauf haben.
    Eigentlich ist es Wurst. Wir kommen da eh nicht weit. Ich sage nur, Herne, Deggendorf, Memmingen, Riessersee, Rosenheim (Kaasköppburg), das sind die Teams fürn Aufstieg.

Ach ja, auf die pissgelben Trikots kann ich nächste Saison gerne verzichten. BT und TÖL bitte in der DEL2 bleiben.

Schickt uns Landshut runter :thumbsup:

• Gajovsky wird auch in den diesjährigen Playoffs abtauchen, weil er das nicht spielen kann. Da hoffe ich stark auf Divis. Er könnte es zumindest aber er muss auch Lust drauf haben.
    Eigentlich ist es Wurst. Wir kommen da eh nicht weit. Ich sage nur, Herne, Deggendorf, Memmingen, Riessersee, Rosenheim (Kaasköppburg), das sind die Teams fürn Aufstieg.

Ach ja, auf die pissgelben Trikots kann ich nächste Saison gerne verzichten. BT und TÖL bitte in der DEL2 bleiben.

Schickt uns Landshut runter :thumbsup:

Crimme kommt.

• Ok, dann ist das beschlossen! Die Abstiegsrunde der DEL2 kann damit abgesagt werden.

Außerdem ist dann der Eishockey Liebhaber wieder mehr hier aktiv. Ich vermisse ihn und seine Beiträge direkt aus der Eisdiele

• Gajo hat immerhin schonmal einem Team zum Aufstieg

verholfen 8):bash:

*duckundrenn*

.....dafür gebührt Dir der verbale Mittelfinger.....das sitzt immer noch tief....8o

Ihr solltet eher schauen, dass es nächste Saison nicht zum Wiedersehen in der OL Süd kommt......kann mich grade nicht entscheiden, wenn ich da gerne wiedersehen möchte.....Landshut, Crimme oder Euch.....hätte alles seinen Reiz! :prost:

• .....dafür gebührt Dir der verbale Mittelfinger.....das sitzt immer noch tief....8o

Ihr solltet eher schauen, dass es nächste Saison nicht zum Wiedersehen in der OL Süd kommt......kann mich grade nicht entscheiden, wenn ich da gerne wiedersehen möchte.....Landshut, Crimme oder Euch.....hätte alles seinen Reiz! :prost:

Ich bin für Crimmitschau, ne alte Rivalität aus DEL2 wieder aufleben lassen, hätte schon einen gewissen Reiz :love:. Aber wir müssen ja eh nehmen was da von oben kommt. Vielleicht wirds es ja auch mal zur Abwechslung einen Nordabsteiger geben, in der Lausitz bei den Füchsen läuft es ja auch eher subopitmal bisher.

• Ok, dann ist das beschlossen! Die Abstiegsrunde der DEL2 kann damit abgesagt werden.

Außerdem ist dann der Eishockey Liebhaber wieder mehr hier aktiv. Ich vermisse ihn und seine Beiträge direkt aus der Eisdiele

Guten Tag

ok

Hübl nach Rosenheim

Und Berger nicht nach Regensburg

manche Experten wollen Berger ja nicht in Regensburg

Gruß aus Palma