Eisbären Regensburg 2019/2020

  • Naja ein faden Beigeschmack hat es doch sehr wohl... schau dir die Leistungen der vergangenen Wochen beider Teams an...:pfeif:

    Wie dem auch sei. Glückwunsch nach Weiden

    Naja aber was bringt uns Regensburgern denn eine Niederlage gegen Weiden?
    Wir brauchen die Punkte für ne gute Playoff-Platzierung. Stichwort "Heimrecht" in der 1. Runde. Dass in der Meisterrunde gegen Weiden mehr Zuschauer kommen, als gegen Sonthofen is schon klar. Aber dadurch die Chance auf eine Top-4-Platzierung "herschenken"!? Dann entgeht dir u.U. ein Heimspiel in den Playoffs.

    Der direkte Vergleich geht somit auch an Weiden.

    Seh also hier absolut keinen Vorteil, dass Weiden in der Meisterrunde ist und nicht Sonthofen.

    Weiden war heute einfach giftiger und zielstrebiger. Nach dem 2:2 und 3:5 postwenden gleich die passende Antwort gegeben. Dazu ne schwache Torwart-Leistung und schon ist der Auswärtssieg perfekt.

    Verstehe aber auch, dass man aus Sonthofener Sicht gefrustet ist. Die Vorzeichen standen ja nicht so schlecht vor dem Spieltag.

  • Schlechte Torhüterleistung, dumme Strafzeiten und 3,4 Lattentreffer. Mit "normaler" Leistung von Fössinger und etwas mehr Scheibenglück und weniger Strafen (wie in Selb) gewinnen wir heute vermutlich auch bzw. holen zumindest einen Punkt. Mit Absicht hatte diese Niederlage Null Komma Null zu tun.

  • Ich werf, da Regensburg überhaupt nichts vor. Alles andere wäre an dämlichkeit ja nicht zu überbieten. Ich hatte die letzten Wochen ja a bissl Angst. Aber wenn ich euch hundert Prozent Einsatz voraus sage und dieses Ergebnis sehe, hab ich ich nur ein müdes Lächeln für die Regensburger Kleinstadt über.

    Und hört mir auf mit MMinger Überheblichkeit. Ich war die letzten 6 - 7 Spiele Heim wie Auswärts und jedes Spiel, war im Vergleich zu bisher gezeigten Leistung einfach schlecht!

    Aaalso, wer Ironie findet darf sie behalten.

  • Jetzt muss ich mich tatsächlich selbst zitieren

    Fössinger ist nach dem Trainerwechsel klar auf dem aufsteigenden Ast. Zuvor war nahezu jeder zweite Schuss, der auf Schulterhöhe war, ein Treffer. Man bekam es in der Zeit wirklich mit der Angst zu tun, wenn er im Kasten war.

    Das war heute ein Rückfall in diese alten Zeiten. Wenn jemand nach dem vierten Gegentor (Dabei war es kein Doppelschlag) bereits das Tor räumen muss, dann will das was heissen.

    Bei aller Kritik muss man aber wirklich neidlos anerkennen, dass heute Weiden diesen Sieg doppelt und dreifach mehr wollte. Die rannten und kämpften um ihr Leben, legten dabei ein enormes Tempo vor mit dem Regensburg nicht zurecht kam und sichtich überrascht war. Ich habe so ein Auftreten schon erwartet, jedoch hätte ich schon gehofft, dass man aus einer stabilen Defensive heraus sich die bietenden Freiräume dann auch in der Offensive nutzen kann. Leider war von einer stabilen Defensive und allen voran besagter Fössinger nicht wirklich viel zu sehen und dann fallen eben auch die Tore. Am Ende hat man sich die Dinger sogar selber reingelegt. War vielleicht Kaltenhausers erster richtiger Fehler erstens heute auf Fössinger zu setzen und zweitens ihn nicht gleich nach dem ersten Drittel draußen zu lassen. Nach dem 2-4 (Das besagte Eigentor) war Fössinger im Tor nicht mehr zu halten. Mit Holmgren wurde es nur bedingt besser. Dann wurden aber auch die Füße schwer, einem Gajo merkte man schon im ersten Drittel an, dass mit jedem Schritt die Pumpe auf Anschlag geht. Der Gute gehört in diesem Zustand ins Bett und nicht auf das Eis. Mannschaftsdienlichkeit hin oder her. Am Ende wurde es ein einziges Hinterherhecheln. Weiden spielte 60 Minuten mit Volldampf weiter und wollte keinen Zweifel mehr aufkommen lassen. Dann kommt eben auch so ein Ergebnis raus.

    Und liebe Sonthofener Verschwörungsfreunde: Ihr hattet zuvor 31 Spiele Zeit die nötigen Punkte zu holen! Mich nervt die Niederlage genauso, weil drei sehr wichtige Punkte flöten gingen, wenn ich mir die Ergebnisse der direkten Konkurrenz anschaue und ich bin 100% sicher, der Mannschaft geht es genauso.

    chris

  • Ich hätte nicht erwartet, dass Weiden in Regensburg gewinnt. Dazu noch so deutlich!

    Aber kein Vorstand, Gesellschafter oder sportlicher Leiter wird vor so einem Spiel der Manmschaft gegenüber auch nur erwähnen, dass eine Niederlage gegen Weiden aus wirtschaftlichen Gründen von Vorteil wäre. So was käme früher oder später doch raus und der Imageschaden wäre enorm.

    Daher einfach nur schade für uns, dass die Schützenhilfe aus Regensburg aus blieb.

    Zumal der Großteil der Weidener Fans ihrem Verein die Verzahnungsrunde gewünscht haben und sich einig waren dass diese vollkommen verdient sei.

    Im Gegensatz dazu sind wir Bulls-Fans enttäuscht, dass es nicht gereicht hat, weil wir mehrheitlich durchaus der Meinung sind, uns die Meisterrunde über die 32 Spiele mit den gezeigten Leistungen verdient zu haben.

  • und ich bin 100% sicher, der Mannschaft geht es genauso.

    und ich bin mir 100% sicher, sie freuen sich, anstatt schier endlos nach Soho zu müssen, auf einen Katzensprung nach Weiden. Aber geplant war das natürlich nicht so ;)

    Aber wie sagt man so schön - "verläßt du dich auf andere, bist verlassen"

    Wünsche Sonthofen eine gute, erfolgreiche Verzahnung.

  • und ich bin mir 100% sicher, sie freuen sich, anstatt schier endlos nach Soho zu müssen, auf einen Katzensprung nach Weiden. Aber geplant war das natürlich nicht so ;)

    Aber wie sagt man so schön - "verläßt du dich auf andere, bist verlassen"

    Wünsche Sonthofen eine gute, erfolgreiche Verzahnung.

    Da sitz ich so in Nord und denk mir, schlimme Entfernungen.

    Besser keine POs mit Nord, das werden malträtierende Fahrten....:facepalm:

  • Das stimmt wohl so BraverFan

    Am Ende hat es leider nicht gereicht und den fehlenden Punkt kann man jetzt in den vorangegangenen Spielen suchen gehen...

    Bringt aber alles nichts, man darf letztendlich nicht auf Schützenhilfe hoffen und hatte es im letzten Spiel nicht selbst in der Hand.

    Die bemerkenswert gute Leistung gegen Rießersee daheim gilt es nun in die Verzahnung mit den Bayernligisten mitzunehmen.

    Glückwunsch natürlich an Weiden zum Einzug in die Meisterrunde!

  • Riesersee hilft bei Sonthofen wohl auch nach. Die Eisbären jetzt schon mit 3 Pfostentreffer, ein Duseltor von Weiden.
    aber auf das habe ich nur gewartet

    Riessersee hatte heute genauso wenig Gründe etwas zu verschenken wie Regensburg. So eng wie die Tabelle ist, könnten diese 3 Punkte am Ende durchaus über das gern gesehene Heimrecht entscheiden...

    Garmisch nahm das bestimmt ernst. Wenn nicht, dann wären nicht 4 Münchner Förderlizenzspieler aufgelaufen und vor allem Fießinger im Tor gestanden.

    Und dies ist das einzige, was man den Eisbären vielleicht ankreiden kann, warum in einem solch wichtigen Derby, wo zudem der Fokus der Liga drauf liegt, nicht der Holmgren beginnt? Ob es mit ihm anders läuft, sei mal dahingestellt, jedoch lese ich hier raus, dass Fössinger nicht unbedingt der sicherste ist.

    Dennoch hatte Sonthofen davor 31 Spiele Zeit um mehr Punkte zu holen und nicht von anderen abhängig zu sein!

  • Riessersee hatte heute genauso wenig Gründe etwas zu verschenken wie Regensburg. So eng wie die Tabelle ist, könnten diese 3 Punkte am Ende durchaus über das gern gesehene Heimrecht entscheiden...

    Garmisch nahm das bestimmt ernst. Wenn nicht, dann wären nicht 4 Münchner Förderlizenzspieler aufgelaufen und vor allem Fießinger im Tor gestanden.

    Und dies ist das einzige, was man den Eisbären vielleicht ankreiden kann, warum in einem solch wichtigen Derby, wo zudem der Fokus der Liga drauf liegt, nicht der Holmgren beginnt? Ob es mit ihm anders läuft, sei mal dahingestellt, jedoch lese ich hier raus, dass Fössinger nicht unbedingt der sicherste ist.

    Dennoch hatte Sonthofen davor 31 Spiele Zeit um mehr Punkte zu holen und nicht von anderen abhängig zu sein!

    bedenke das Holmgren beim Spielstand von 2:4 in die Partie kam. Da hätte man das Blatt noch wenden können

  • Passt doch aus Eisbären Sicht: Angstgegner mit in die Meisterrunde genommen. Die sechs Punkte kann man dann gleich mit der Post nach Weiden schicken.


    die Frage, ob ein Berger stärker ist als die beiden Etatmäßigen Goalies erübrigt sich wohl ...

  • Unabhängig von der Tatsache das Sonthofen vorher Punkte hätte sammeln können bleibt ein fader Beigeschmack. Ich habe diese Saison kein einziges der 4 Teams spielen sehen, allein die Tatsache daß ein Heimteam das zuletzt "einen Lauf" hatte zuhause in einem Derby 8! Dinger einfängt, lässt einen zumindest verwundert staunen und vermuten dass nicht jeder mit Herzblut bei der Sache war. Ich kann Sonthofner Frust da schon verstehen.

  • bedenke das Holmgren beim Spielstand von 2:4 in die Partie kam. Da hätte man das Blatt noch wenden können

    Da war die Mannschaft mental schon arg angeschlagen. In dieser Phase stellte man sich anschließend auch selbst ein Bein mit gütiger Mithilfe eines kleinlichen Schiedsrichters.

    Passt doch aus Eisbären Sicht: Angstgegner mit in die Meisterrunde genommen. Die sechs Punkte kann man dann gleich mit der Post nach Weiden schicken.


    die Frage, ob ein Berger stärker ist als die beiden Etatmäßigen Goalies erübrigt sich wohl ...

    Weiden sehe ich nicht als Angstgegner (Geht`s noch? :D ) Bei den ersten beiden Niederlagen standen zwei andere Mannschaften auf dem Eis. Eine schwache und eine noch schwächere. Gestern stand eine motivierte und eine überraschte mit einem nervösen Goalie auf dem Eis ;)

    Urmel 7

    Du glaubst also wirklich, die Mannschaft würde eine 2-3 Stunden längere Busfahrt für drei Punkte eintauschen??

    chris

  • chris (evr) - kannst du noch was zu Rubes schreiben, der ja gegen euch eher immer unauffällig spielt? ? nein Spaß beiseite, ich glaube selbst wir Weidner wissen dieses Spiel einzuordnen... jedoch ist es so, dass, wenn unsere Mannschaft kämpft, sie immer unangenehm zu spielen ist... Es wurden sämtliche Großen der Liga auch geschlagen und drum wundert man sich immer wieder, wenn man sich so schwer tut solche Leistungen gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften auch abzurufen ?‍♂️ Alles was ich mir für die Meisterrunde wünsche ist eine kämpfende Weidner Mannschaft mit einem neuen Konti ??

  • Da war die Mannschaft mental schon arg angeschlagen. In dieser Phase stellte man sich anschließend auch selbst ein Bein mit gütiger Mithilfe eines kleinlichen Schiedsrichters.

    Weiden sehe ich nicht als Angstgegner (Geht`s noch? :D ) Bei den ersten beiden Niederlagen standen zwei andere Mannschaften auf dem Eis. Eine schwache und eine noch schwächere. Gestern stand eine motivierte und eine überraschte mit einem nervösen Goalie auf dem Eis ;)

    Urmel 7

    Du glaubst also wirklich, die Mannschaft würde eine 2-3 Stunden längere Busfahrt für drei Punkte eintauschen??

    chris

    Das ist für mich immer noch absolut unerklärlich. Überrascht, dass Weiden in einem Do or Die Spiel alles rein wirft? Da muss ich dann auch Kaltenhauser zum ersten Mal einen Vorwurf machen. Gestern hat er es nicht geschafft die Mannschaft richtig für das Spiel einzustellen und auch in den Drittelpausen hat er anscheinend nicht die richtigen Worte gefunden. Wir haben jetzt 3x gegen Weiden verloren und dabei 2x in der eigenen Arena. Weitere Punktverluste in der Meisterrunde gegen Weiden sollte man vermeiden um das Ziel Playoff-Heimrecht nicht zu verfehlen.

  • chris (evr) - kannst du noch was zu Rubes schreiben, der ja gegen euch eher immer unauffällig spielt? ? nein Spaß beiseite,

    Na, auf Dich hab ich schon gewartet :rofl:

    Rubes kann man nur gratulieren, ohne Frage. Nur wenn man sich die Entstehungen so mancher Tore nochmal anschaut relativiert sich das auch ein wenig. Zumal er zusätzlich 2-3 Mal sich in aussichtsreicher Position sogar noch vertänzelt hat und eigentlich gute Chancen liegen gelassen hat. Und genau darin liegt auch meine Kritik bei ihm. Hat er Freiraum zieht er sein Spiel durch. Schaut mit seinem Stickhandling auch nett aus. Wird ihm dieser aber genommen (Und das war gestern viel zu selten der Fall) verschwindet er schnell in der Versenkung. Das berühmte Durchsetzungsvermögen hat er jedenfalls nicht erfunden. Deswegen ist für ihn besonders gegen starke Gegner schwer für sein Team den Unterschied zu machen.

    chris

  • War ja nicht ernst gemeint ;) Jap, deswegen ist Rubes für die Oberliga ein (richtig)guter Ausländer, aber für höhere Aufgaben nicht berufen. ? ansonsten würde jemand mit so nem Stickhandling nicht in der Oberliga rumlaufen ?‍♂️

  • Das ist für mich immer noch absolut unerklärlich. Überrascht, dass Weiden in einem Do or Die Spiel alles rein wirft? Da muss ich dann auch Kaltenhauser zum ersten Mal einen Vorwurf machen. Gestern hat er es nicht geschafft die Mannschaft richtig für das Spiel einzustellen und auch in den Drittelpausen hat er anscheinend nicht die richtigen Worte gefunden. Wir haben jetzt 3x gegen Weiden verloren und dabei 2x in der eigenen Arena. Weitere Punktverluste in der Meisterrunde gegen Weiden sollte man vermeiden um das Ziel Playoff-Heimrecht nicht zu verfehlen.

    Meine Worte. Leider muss ich wieder bei Fössinger anfangen. Zumindest, dass er ihn im zweiten Drittel auf dem Eis gelassen hat war letztlich eine Fehlentscheidung. Vielleicht wollte er Fössinger nochmal die Chance geben sich zu beweisen. Ging dann eben dezent nach hinten los. Das 2-4 war bezeichnend. Im Nachhinein stellt sich natürlich auch die Frage warum nicht Holmgren im Tor stand. Wie gesagt, ich habe einen Sturmlauf der Weidener erwartet und da hätte ich schon einen souveränen Goalie im Tor gehabt. Aber wie heisst es so schön, hinterher ist man immer schlauer.

    chris

  • Da sitz ich so in Nord und denk mir, schlimme Entfernungen.

    Besser keine POs mit Nord, das werden malträtierende Fahrten....:facepalm:

    Wenn ich da an die Herne Fahrt zurück denke (:beer::beer::beer:) magst du sogar recht haben ^^:prost:

  • Na, auf Dich hab ich schon gewartet :rofl:

    Rubes kann man nur gratulieren, ohne Frage. Nur wenn man sich die Entstehungen so mancher Tore nochmal anschaut relativiert sich das auch ein wenig. Zumal er zusätzlich 2-3 Mal sich in aussichtsreicher Position sogar noch vertänzelt hat und eigentlich gute Chancen liegen gelassen hat. Und genau darin liegt auch meine Kritik bei ihm. Hat er Freiraum zieht er sein Spiel durch. Schaut mit seinem Stickhandling auch nett aus. Wird ihm dieser aber genommen (Und das war gestern viel zu selten der Fall) verschwindet er schnell in der Versenkung. Das berühmte Durchsetzungsvermögen hat er jedenfalls nicht erfunden. Deswegen ist für ihn besonders gegen starke Gegner schwer für sein Team den Unterschied zu machen.

    chris

    Man könnte meinen du sprichst von Gajovsky :rofl: