Eisbären Regensburg 2019/2020

• Ich hab keinen Bock mit dir zu diskutieren ,

Leute die mit der Wahrheit nicht umgehen können sollten besser den... halten ich bin ja nicht der einzige wo so denkt ;)

Mehr möchte ich es im Regensburger Tread gar nicht breitschlagen .

Der peinlichste Fan der Fanszene Memmingenˋs.

Käse ... einfach nur Käse ....

Ich schreib auch mal Schmarren ... aber ich sehe es wenigstens auch mal ein wenn ich übers Ziel schiesse.

Roland ... ich dachte dauerhaft gesperrte bleiben außen vor?

• Nun gut, das bei ihm viel süffisante Ironie unterwegs ist, wissen geneigte Zuhörer....wobei das Zuhören bei unseren Blechtrommel-PK´s mit Horror-Equipment und Raumakkustik, in Verbindung mit seinem Gestammel schon sehr erschwert ist.

Genau zugehört, hat er auch z.Bsp. lediglich gesagt, das sich Flache bereit erklärt hat in´s Tor zu gehen, nicht jedoch das er ihn dort auch aufbietet. ;)

Ok, Platz 10 kein Problem - Wir arbeiten daran es zu verbessern, und zwar schon morgen....um dann auf Platz 11 zu stehen. Unglücklich gelaufen, da halt trotz Sieg eben 1 Punktverlust am Ende stand.

Insgesamt ist natürlich alles für Regensburger Verhältnisse mehr als trostlos, aber ich mach mir da keinen Kopf über Dinge die den Verantwortlichen obliegen. Ihre GmbH, ihr Geldbeutel, ihr Ding.

Ihr seid auf dem 11. Platz und ihr habt nicht einen Punkt verloren, sondern glücklich zwei Punkte gewonnen! Memmingen muss das 4:1 machen dann ist der Zahn gezogen.

:prost:

Nun gut, das bei ihm viel süffisante Ironie unterwegs ist, wissen geneigte Zuhörer....wobei das Zuhören bei unseren Blechtrommel-PK´s mit Horror-Equipment und Raumakkustik, in Verbindung mit seinem Gestammel schon sehr erschwert ist.

Genau zugehört, hat er auch z.Bsp. lediglich gesagt, das sich Flache bereit erklärt hat in´s Tor zu gehen, nicht jedoch das er ihn dort auch aufbietet. ;)

Ok, Platz 10 kein Problem - Wir arbeiten daran es zu verbessern, und zwar schon morgen....um dann auf Platz 11 zu stehen. Unglücklich gelaufen, da halt trotz Sieg eben 1 Punktverlust am Ende stand.

Insgesamt ist natürlich alles für Regensburger Verhältnisse mehr als trostlos, aber ich mach mir da keinen Kopf über Dinge die den Verantwortlichen obliegen. Ihre GmbH, ihr Geldbeutel, ihr Ding.

• Ihr seid auf dem 11. Platz und ihr habt nicht einen Punkt verloren, sondern glücklich zwei Punkte gewonnen! Memmingen muss das 4:1 machen dann ist der Zahn gezogen.

Das schrieb ich ja schon, das ihr den 3 Punkte-Sieg verblödelt habt.

Aber unsere Grundvoraussetzung lautet halt jetzt mal, in vielen Spielen 3 Punkte zu holen, und bei 2 hat man dann halt einen verloren, so kommt man seinen Ansprüchen (PO-Heimrecht) nicht hinterher, sondern landet am Ende, schlimm gelaufen, in der Verzahnung. Platz 4 bis 11 ist ja noch ein schmaler Grat.

Ps. Es ist, bei allem Respekt, sicher nicht der Anspruch in Regensburg, daheim 2 Punkte vs. MM oder Soho & co mitzunehmen.

• Ganz so sehe ich das nicht. Gegen Memmingen zu gewinnen ist schon voll ok, auch wenn Sie sich letztendlich selbst die Butter vom Brot genommen haben. Da hast du schon recht.

Unser Anspruch wäre eigentlich die Augenhöhe von Peiting, Riessersee, Rosenheim, Memmingen gewesen.

Die Realität zeigt aber, dass wir eher mit Lindau und Höchstadt gleichgezogen sind. Beide Vereine haben wohl eher nicht die gleichen finanziellen Mittel, Zuschauer, usw... wie die Eisbären.

Warum ist das so? Meiner Meinung nach, Dilettanten in der Führungsspitze.

• Das schrieb ich ja schon, das ihr den 3 Punkte-Sieg verblödelt habt.

Aber unsere Grundvoraussetzung lautet halt jetzt mal, in vielen Spielen 3 Punkte zu holen, und bei 2 hat man dann halt einen verloren, so kommt man seinen Ansprüchen (PO-Heimrecht) nicht hinterher, sondern landet am Ende, schlimm gelaufen, in der Verzahnung. Platz 4 bis 11 ist ja noch ein schmaler Grat.

Ps. Es ist, bei allem Respekt, sicher nicht der Anspruch in Regensburg, daheim 2 Punkte vs. MM oder Soho & co mitzunehmen.

Mein Beitrag bezog sich auf die letzten zwei Absätze von deinem Beitrag lese mal genau was du geschrieben hast und dass habe ich berichtigt nicht mehr oder weniger. Wieso dann ein dislike?

• Warum ist das so? Meiner Meinung nach, Dilettanten in der Führungsspitze.

Warum Dilettanten? Ein Dilettant wäre jemand, der keine Ahnung davon hat, was er macht. Und das kannst du unserem Geschäftsführer (gute finanzielle Lage der GmbH) und dem Trainer (er hat einen Plan und der wird durchgezogen) nicht unterstellen. Ob man nun mit dem Jugendplan des Trainers übereinstimmt, das ist eine andere Sache. Aber als Dilettanten kann man die Führungsspitze nun wirklich nicht bezeichnen.

• Warum Dilettanten? Ein Dilettant wäre jemand, der keine Ahnung davon hat, was er macht. Und das kannst du unserem Geschäftsführer (gute finanzielle Lage der GmbH) und dem Trainer (er hat einen Plan und der wird durchgezogen) nicht unterstellen. Ob man nun mit dem Jugendplan des Trainers übereinstimmt, das ist eine andere Sache. Aber als Dilettanten kann man die Führungsspitze nun wirklich nicht bezeichnen.

Falls ich mich nicht vertan habe, stehen wir auf Platz 11! Der vorletzte Platz. :bash:

Das ausgegebene Ziel war: Aufstieg oder mindestens in den Playoffs weit zu kommen.

1. Die gute finanzielle Lage kann schnell beendet sein, wenn die Zuschauerzahlen sinken und wir in der Bayernliga landen

2. Der Pavlovsche Plan ist ja wohl offensichtlich gescheitert oder ist Platz 11 Bestandteil des genialen Plans.

3. Die Frage alleine lassen schon auf völlige Realitätsverleugnung schließen.

Ergo: Dilettanten im Einsatz. Einen Platz 11 hätten wahrscheinlich sogar wir beide hinbekommen.

• Weiche Landung gewünscht!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Beste Grüße von der vergessenen Zwischenstation "EV Herne"

Ist und bleibt, ein für die OL, überragend gut gemachter Werbe Clip.

Alles gute Pavlov.

• Man sollte korrekt bleiben: Danke Igor Pavlov für die Rettung vor dem Abstieg vorletzte Saison und eine geile Hauptrunde letzte Saison. Da hat er definitiv seinen Anteil und vieles richtig gemacht.

Enttäuschende Playoffs, einige personelle Fehleinschätzungen als Sportdirektor vor dieser Saison und dessen Folgen muss er nun verantworten und wird mMn folgerichtig frei gestellt. Man hatte diese Saison nie das Gefühl, dass er taktisch die richtigen Antworten findet und es hat nach aussen hin vieles hilflos gewirkt!

Den eingeschlagenen Weg der GmbH eine Marke und Identität "Eisbären Regensburg" zu formen finde ich nach wie vor den richtigen Weg. Natürlich steht und fällt vieles mit dem sportlichen Erfolg, aber viele gute Fortschritte in diesem Bereich werden mir zu negativ bewertet.

Ich bin gespannt welchen Trainer man präsentieren wird.......Kaltenhauser ist nur eine Übergangslösung und man war sich in der GmbH wohl nun einig das entsprechende Geld in die Hand zu nehmen!

• Als Pavlov kam war man schon in der Meisterrunde.

• Pavlov ging den Weg mit, mit einer gepimpten DNL 1, OL-Spitzeneishockey für einen gut 2000er Zuschauerschnitt zu präsentieren. Klappte überraschenderweise letzte Saison bis kurz vor Weihnachten - dann Saionara mit abfallenden Tabellenplatz auf 3, und PO-Abflug, und Absturz in PO-Runde 1.

In der OL wird seit längerer Zeit schon guter Seniorensport-Semiprofisport gezeigt.

Eine Kinderspielwiese ist diese Liga nicht, und zu teuren Eintrittspreisen will der geneigte Kunde auch keine "besseren" Nachwuchsspiele genießen.

Jugend lernt, und forscht ist super und wichtig, aber in R hat man es wohl zu sehr übertrieben.

Trainerentlassung ist das eine, aber dieses übertriebene Nachwuchs lern Senioren - Konzept auch das Andere. Ergebnis, dies Saison und Platz 11...

• Ich denke, dass Kaltenhauser bis Weihnachten Zeit gibt um die Mannschaft wieder aufzubauen...zumindest versuchen:thumbsup: Vorstellbär wäre auch, dass man ihm die ganze Saison gibt, ohne dabei groß doch noch in die Verzahnung zu rutschen, und dann relativ früh nach Saisonende einen Coach präsentiert und relativ früh sein Team zusammenstellt. So wäre das für mich denkbar. Finanzielles und Vertragsgedöns außen vorgelassen:beer:

• Ich denke, dass Kaltenhauser bis Weihnachten Zeit gibt um die Mannschaft wieder aufzubauen...zumindest versuchen:thumbsup: Vorstellbär wäre auch, dass man ihm die ganze Saison gibt, ohne dabei groß doch noch in die Verzahnung zu rutschen, und dann relativ früh nach Saisonende einen Coach präsentiert und relativ früh sein Team zusammenstellt. So wäre das für mich denkbar. Finanzielles und Vertragsgedöns außen vorgelassen:beer:

Kaltenhauser ist Trainer der U17 und das Team für nächste Saison steht bekanntermaßen zum Großteil...