Eisbären Regensburg 2019/2020

  • Das Problem liegt nicht an den langfristigen Verträgen.

    @ERC_SF hat es eigentlich analysiert woran es seit Beginn der Saison hapert. Die Mannschaft wirkt weder "satt" noch unmotiviert oder ruht sich auf den langen Verträgen aus. Man muss sich nur die Spielverläufe der Niederlagen anschauen. Ein Aufstecken gab es in KEINEM der Spiele. Im Gegenteil, man fightete bis zur letzten Sekunde und das tut keine Mannschaft, die "keinen Bock" hat. Das Problem liegt woanders.

    Das einzig Positive an der Situation ist der frühe Zeitpunkt dieser handfesten Krise. Noch ist genug Zeit diesen Fehlstart zu reparieren.

    chris

    Das Problem des EVR liegt nicht an den langfristigen Verträgen oder an einem Reinecker, sondern es ist einfach viel zu wenig Qualität in dem Kader. Die Abwehr ist nicht oberligatauglich und auch Spieler wie Guft-Sokolov oder Onntl 8totz der vielen punkte letzte Saison) etc stehen für Quantität und sind keine Spieler, die eine Mannschaft mitreißen können. Flache ist zu unbeweglich. Von dem Kader wird viel zu viel erwartet, das ist bei dieser Kaderzusammenstellung absolut unrealistisch.

  • Ist jetzt mal ein Knoten geplatzt? Aktuell 3:9 und sage und schreibe 0:8 Tore im zweiten Drittel!

    Der Knoten muß schon gegen ganz andere Teams platzen. Das waren halt heute 3 unterhaltsame Punkte, die man aber natürlich holen mußte.

  • Da muss ich Dir recht geben. Wir sind nicht das Maß der Dinge. 1. Drittel noch gut. Und dann...............Keine Ahnung.

    Na ja, für unsere Abwehr schon - mit 5 Treffern seid ihr schon ganz gut dabei ;)

    Sekera, naja weiß nicht recht....wär mein´s nicht. Glaube an Ekrt festzuhalten wäre besser gewesen.

  • Meine Rede. Ich behaupte jetzt mal, dass Ekrt aus dieser Truppe mehr rausgeholt hätte.

    Dann geh mal in den Thread der Vorsaison und schau wie da auf den Trainer geschimpft wurde..... da habt ihr von eurer Euphorie und guten Saisonstart gelebt. Als dann paar Niedermagen kamen, gabs auch Kritik an Erkt....

    Dass man immer paar Punkte mehr rausholen kann als man hat ist richtig, aber ich denke auch mit Erkt hätte dieser Kader nicht für die Verzahnungsrunde gereicht..

    PS; übrigens Respekt nach Regensburg... 8Tore in einem Drittel ist schon der Wahnsinn....was da wohl in der 1.Pause in der Kabine abging :pfeif: auf der anderen Seite wdarf sich eine Oberliga Mannscjaft natürlicch auch keine 8 pro Drittel einschenken lassen...

  • PS; übrigens Respekt nach Regensburg... 8Tore in einem Drittel ist schon der Wahnsinn....was da wohl in der 1.Pause in der Kabine abging :pfeif: auf der anderen Seite wdarf sich eine Oberliga Mannscjaft natürlicch auch keine 8 pro Drittel einschenken lassen...

    „Ich hab den Schlüssel von der Halle und von der

    Eismaschine, glaubt nur nicht, dass euch so ein

    fauler, verschlafener Eismeister nochmal rettet“


    8o

  • Das Problem des EVR liegt nicht an den langfristigen Verträgen oder an einem Reinecker, sondern es ist einfach viel zu wenig Qualität in dem Kader. Die Abwehr ist nicht oberligatauglich und auch Spieler wie Guft-Sokolov oder Onntl 8totz der vielen punkte letzte Saison) etc stehen für Quantität und sind keine Spieler, die eine Mannschaft mitreißen können. Flache ist zu unbeweglich. Von dem Kader wird viel zu viel erwartet, das ist bei dieser Kaderzusammenstellung absolut unrealistisch.

    So ziemlich jeder aufgezählte Punkt von Dir wurde gestern widerlegt :)

    Es war sicher noch nicht alles Gold was glänzt, aber das war gestern schon eine andere Mannschaft und das gegen einen Gegner, der zwei Tage zuvor den Tabellenführer geschlagen hat und bislang mehr als eine gute Rolle in der OLS spielt. Schwach war gestern neben dem Schiedsrichtergespann nur unsere Chancenauswertung, sonst wäre der Sieg um ein paar Tore höher ausgefallen, was auch nicht unverdient gewesen wäre.

    chris

  • So, der Finne ist in Deutschland gelandet und nimmt ab morgen am Training teil. Er wartet noch auf den deutschen Pass und wird sobald er ihn hat, einen Vertrag bis saisonende erhalten. Laut Eisbären kann es sich aber noch ein paar Wochen hinziehen.

  • So, der Finne ist in Deutschland gelandet und nimmt ab morgen am Training teil. Er wartet noch auf den deutschen Pass und wird sobald er ihn hat, einen Vertrag bis saisonende erhalten. Laut Eisbären kann es sich aber noch ein paar Wochen hinziehen.

    Sehr schön, hoffentlich dauert es nicht allzu lange mit dem Pass. Auf jeden Fall kann er sich schon mal in Ruhe in die Mannschaft integrieren. Pavlov wird bestimmt schon eine Idee haben, wie er ihn einsetzen soll.

  • Ob ein 20 jähriger Verteidiger (auch wenn er gebürtiger Finne ist) der Abwehr so viel weiterhelfen kann?

  • Ob ein 20 jähriger Verteidiger (auch wenn er gebürtiger Finne ist) der Abwehr so viel weiterhelfen kann?

    Warum nicht? Wenn er motiviert ist, seinen Körper einsetzt, einfach spielt und entwicklungsfähig ist passt er bestens ins Konzept. Er wird halt kein Gawlik, Ondruschka oder Draxinger sein, weshalb die Erwartungshaltung jetzt auch nicht zu riesig sein sollte.

  • Aus welchem Grund hat er Aussicht auf einen schnellen Pass?

    Soweit ich das verstanden hab war sein Vater Deutscher. Der hat seinen Pass aber abgegeben. Sein Großvater hat aber noch einen deutschen Pass und darüber könnte es evtl gehen. Aber alles ohne Gewähr ;)

  • Aus welchem Grund hat er Aussicht auf einen schnellen Pass?

    Deutsche Vorfahren. Sieht man schon am Namen. Walther Klaus ist nicht unbedingt en typisch finnischer Name ;) Beantragt ist der Pass schon seit dem Sommer. Aber nun scheint es damit auf die Zielgerade zu gehen.

    Große Erwartungen muss man ihn wirklich nicht setzen. Es erwartet auch keiner einen Top-OL-Defender. Die Erwartungshaltung was die Defensive angeht ist in Regensburg sowieso eher ziemlich gesunken :D Und wenn man dem Flurfunk aus der Kabine glaubt wird er wegen seines Talents von allen gelobt, nach dem Motto "Der bringt uns weiter".

    chris