Eisbären Regensburg 2019/2020

• Das ist es eben auch. Einen Vergleich zwischen DEL2 und OL kann man schlecht ziehen. Die DEL2 ist eine reine Profiliga. Inwieweit selbst in Bayreuth noch nebenbei arbeiten ist da unerheblich. Die OL ist dagegen die Nahtstelle zwischen Profitum und Amateurbereich. Wenn es hier keine drastischen Unterschiede geben würde, hätte man in der DEL2 in den letzten Jahren irgendwas falsch gemacht ;)

chris

• Einmal ein Kompliment an eure Sprade Moderatoren :thumbup:! Wenn ich die unseren damit vergleiche - sind die NHL :prost:

Nach dem "Rückspiel" am Monatg weiß ich jetzt auch was du damit meinst... Uiuiuiui des war schon schwere Kost...

Ich hab Sprade ab dem zweiten Drittel auf Lautlos gehabt und nebenbei unser Eisradio laufen lassen :)

• Guten Tag

So wie es aussieht : Berger weiterhin nach Regensburg ? dann lasst ihn auch spielen

Gruß aus Palma

• Guten Tag

So wie es aussieht : Berger weiterhin nach Regensburg ? dann lasst ihn auch spielen

Gruß aus Palma

Naja, Holmgren brauchte nach seiner unfreiwilligen Auszeit auch mal wieder eine Eiszeit. Da machte eine Rotation im Doppelvergleich mit Rosenheim schon Sinn.

chris

• Berger soll uns helfen wenn wir nicht beide Torhüter zur Verfügung haben, jetzt sind beide da, da brauche wir Berger nicht.

Holmi braucht jetzt ein paar Spiele da er heuer oft ausgefallen ist, und ein paar Spiele mußt Fössinger ja auch geben.

• Berger soll uns helfen wenn wir nicht beide Torhüter zur Verfügung haben, jetzt sind beide da, da brauche wir Berger nicht.

Holmi braucht jetzt ein paar Spiele da er heuer oft ausgefallen ist, und ein paar Spiele mußt Fössinger ja auch geben.

Und wenn Berger besser ist muss er spielen.

• Markus,

ist er besser?

Wenn man dazu rechnet das Berger nur
    ein Spiel unter Igor hatte, hätte Holmi und
    Fössi noch eine besser Statistik. Also sehe
    ich keinen Bedarf wenn beide GESUND sind.

FÖSSINGER Raphael 29 G 29 14 812:41 44 3.25 365 87.9
    HOLMGREN Peter 1 G 19 14 786:56 43 3.28 412 89.6
    BERGER Patrick 31 G 6 5 273:39 15 3.29 135 88.9
  • Wenn ich nur nach Statistiken gehe, die größtenteils nicht zu 100% richtig sind geben sie sich vll nichts. Ich fand/finde Berger trotzdem stärker als die Beiden.

• Berger hat bei uns gestern ein riesen Spiel gemacht. Ich denke und hoffe das er bei uns jetzt erstmal den Vorzug erhält. Solange bei euch Holmgren und Fössinger fit sind habt ihr eh kein Bedarf.

• Berger hat bei uns gestern ein riesen Spiel gemacht. Ich denke und hoffe das er bei uns jetzt erstmal den Vorzug erhält. Solange bei euch Holmgren und Fössinger fit sind habt ihr eh kein Bedarf.

hört sich nicht so an, als ob der EVL Berger abgeben wird. Wäre auch irgendwie nicht verständlich. Dann bleibt Berger der FöLi bei Bedarf

• Eine Kleinigkeit würde ich bei euren Statistiken gerne noch mit anführen:

Gespielt hat Berger gegen:

Memmingen, 2x Rosenheim, Sonthofen und Deggendorf...

Alles Teams unter den ersten Dreien (abgesehen von SoHo). Und zu seiner Safe% kannst dir schenken, denn ich denke nicht, dass die Quote von bisschen über 50 % im Rosenheim stimmt. Dann wäre ja jeder 2. Schuss ein Treffer gewesen.

Heißt nicht, dass er besser ist als einer der anderen beiden, nur um die Statistik auch noch ein bisschen deutlicher zu betrachten :)

Alles Teams unter den ersten Dreien (abgesehen von SoHo). Und zu seiner Safe% kannst dir schenken, denn ich denke nicht, dass die Quote von bisschen über 50 % im Rosenheim stimmt. Dann wäre ja jeder 2. Schuss ein Treffer gewesen.

Heißt nicht, dass er besser ist als einer der anderen beiden, nur um die Statistik auch noch ein bisschen deutlicher zu betrachten :)

An die Gegner hab ich auch schon gedacht, aber ich war zu faul um nach zu sehen ;)

Berger hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren super entwickelt und wenn die Chance besteht ihn für den Rest der Saison fest zu verpflichten dann sollte man das definitiv auch tun. Ich mag Fössinger und er macht seine Sache größtenteils auch richtig gut, aber für die Playoffs wäre mir ehrlich gesagt wohler einen Berger in der Hinterhand oder gar als Nummer 1 im Kasten zu haben.

• Markus,

ist er besser?

Wenn man dazu rechnet das Berger nur
    ein Spiel unter Igor hatte, hätte Holmi und
    Fössi noch eine besser Statistik. Also sehe
    ich keinen Bedarf wenn beide GESUND sind.

FÖSSINGER Raphael 29 G 29 14 812:41 44 3.25 365 87.9
    HOLMGREN Peter 1 G 19 14 786:56 43 3.28 412 89.6
    BERGER Patrick 31 G 6 5 273:39 15 3.29 135 88.9

Mit den Statistiken machst du es dir allerdings auch zu einfach, hab ich mir in unseren Forum letztes mal schon gedacht. Da Spielen dann auch die Gegner, gegen die man im Kasten steht, eine Rolle (wurde auch schon geschrieben), wie Spiele ich als Torhüter mit (schau dir zB mal das Spiel in Deggendorf an, wie der Berger da mitspielt), was für eine Wirkung habe ich als Torhüter auf meine Vorderleute, etc... Soll um Himmels Willen nicht heißen dass ich den Fössinger hier schlecht machen will, mir gefällt der Junge, aber wie ebenfalls hier schon geschrieben, wenns in die PO's geht, wär mir mit einem Berger als zweiten Goalie schon wohler...

So ist es. Man muss auch die Gegner sehen und dazu darf man die SV-% in der Oberliga auch mit Vorsicht genießen. Da hilft es schon eher die Performance als ganzes mit den eigenen Augen zu bewerten und da ist für mich Berger von den drei Goalies der bessere. Holmgren ist sicher auch ein starker Goalie, aber er hat auch seine Hänger, wie zuletzt in Rosenheim. Fössinger ist nach dem Trainerwechsel klar auf dem aufsteigenden Ast. Zuvor war nahezu jeder zweite Schuss, der auf Schulterhöhe war, ein Treffer. Man bekam es in der Zeit wirklich mit der Angst zu tun, wenn er im Kasten war. Ich weiß auch nicht, was Kaltenhauser und Schnabel mit ihm dann gemacht haben, aber diese Schwäche hat er mittlerweile nicht mehr (Hat sich am 20.12. noch nicht bis nach Deggendorf rumgesprochen, die etwas einfallslos immer wieder versucht haben ihn mit hohen Schüssen zu überwinden :D ). Dennoch sehe ich ihn unter den dreien immer noch als den schwächeren von denen. So richtig "gewonnen" hat er uns auch noch kein Spiel Berger schon und das mindestens 1-2 Mal.

Ich hätte nichts gegen einen Berger in Regensburg. Wobei das schon ein kleines Luxusproblem ist, was die TW-Frage angeht. Andererseits ist es noch nicht so lange her, da war Flache schon mal als Backup geplant (Und da meine ich das Spiel dem das ominöse Pavlov-Interview vorausging)...

chris

• So ist es. Man muss auch die Gegner sehen und dazu darf man die SV-% in der Oberliga auch mit Vorsicht genießen. Da hilft es schon eher die Performance als ganzes mit den eigenen Augen zu bewerten und da ist für mich Berger von den drei Goalies der bessere. Holmgren ist sicher auch ein starker Goalie, aber er hat auch seine Hänger, wie zuletzt in Rosenheim. Fössinger ist nach dem Trainerwechsel klar auf dem aufsteigenden Ast. Zuvor war nahezu jeder zweite Schuss, der auf Schulterhöhe war, ein Treffer. Man bekam es in der Zeit wirklich mit der Angst zu tun, wenn er im Kasten war. Ich weiß auch nicht, was Kaltenhauser und Schnabel mit ihm dann gemacht haben, aber diese Schwäche hat er mittlerweile nicht mehr (Hat sich am 20.12. noch nicht bis nach Deggendorf rumgesprochen, die etwas einfallslos immer wieder versucht haben ihn mit hohen Schüssen zu überwinden :D ). Dennoch sehe ich ihn unter den dreien immer noch als den schwächeren von denen. So richtig "gewonnen" hat er uns auch noch kein Spiel Berger schon und das mindestens 1-2 Mal.

Ich hätte nichts gegen einen Berger in Regensburg. Wobei das schon ein kleines Luxusproblem ist, was die TW-Frage angeht. Andererseits ist es noch nicht so lange her, da war Flache schon mal als Backup geplant (Und da meine ich das Spiel dem das ominöse Pavlov-Interview vorausging)...

chris

Also ihr könnt euch auf jedenfall beim Berger für die 2 Punkte gegen uns bedanken. Aber auch wirklich nur bei Berger.

Was der gehalten hat... Mann mann Mann...