Blue Devils Weiden 2019/20

• Für ihn persönlich natürlich richtig Scheiße, wenn man so jung seinen Sport nicht mehr machen kann und für Weiden sicher auch ein großer Verlust. Fürs Eishockey ansich und die Oberliga eher nicht, denn auf Schauspieleinlagen und ewige Diskussionen mit dem Schiri kann der Sport auch gut verzichten.

Ach und ein Glatzel, der sich damals bei euch pro Spiel gefühlt 100-mal die Hose richten musste, um reeeeeein zufälligerweise seinen Kollegen bei Unterzahl eine extra Verschnaufpause zu verschaffen, war natürlich ein Unschuldslamm vor dem Herrn :saint:. Sorry, für mich hat jede Mannschaft so ihre(n) "Spezialisten", die gelegentlich sowas abziehen, gehört halt ein Stück weit auch zum Sport. Es können sich ja nicht alle dauernd auf und neben dem Eis lieb haben:hammer:. Ich für meinen Teil finde es sehr schade, dass einer meiner Lieblingsgegenspieler aufhören muss, weil er körperlich alles für seinen Verein gegeben hat. Dafür hat er meinen Respekt und ich wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

• Ne, Glatzel hat auch manchmal chosen gebracht, die der Sport nicht braucht und ich bin nicht traurig, dass er weg ist. Ging mir bei Cech damals auch so.

Darum gings ja aber nicht, sondern um Waldowsky. Wie er euch Weidenern als "Legende", etc. in Erinnerung bleibt, so bleibt er es mir eben als unangenehm, weil oft unsportlich. Das muss man auch ohne Emotionen sagen dürfen.

• So einen Spieler, oder auch manchmal zwei, hat doch fast jeder im Team. Von daher war die Bemerkung, dass „der Sport auf sowas verzichten kann“ (und du hast ja klar den Waldowsky gemeint damit) schon deplatziert und unschön.

• Außerdem, und anscheinend hast du die letzten 2 Jahre kein Spiel mehr gesehen, hat er sich da die letzten zwei drei Jahre wirklich gebessert - das werden Dir nicht nur die Weidner bestätigen können ?‍♂️ Aber dank dir für deine Meinung - zur Kenntnis genommen und für schei*** befunden ??

• Genau von solchen Spielertypen lebt das Eishockey, man hat ihn als Gegner gehasst und aber auch geliebt, er brtachte immer Stimmung ins Stadion.

Alles Gute Waldy und hoffentlich bleibst dem Eishockey verbunden! Gib etwas an den Nachwuchs weiter:thumbsup:

• Außerdem, und anscheinend hast du die letzten 2 Jahre kein Spiel mehr gesehen, hat er sich da die letzten zwei drei Jahre wirklich gebessert - das werden Dir nicht nur die Weidner bestätigen können ?‍♂️ Aber dank dir für deine Meinung - zur Kenntnis genommen und für schei*** befunden ??

Das selbe wollte ich auch gerade schreiben :rofl:vor allem die Schei...eck pasage :rofl:

• Soll ich ihn Dir persönlich vorbeibringen?

Allerdings ist die Frage, ob er körperlich so viel besser drauf ist wie Euer Urgestein, der soeben leider seine Karriere beenden musste. Aber das ist nur so in den Raum gestellt von mir - ich stecke schließlich nicht in seinem Körper ...

• Puh... das musste ich gestern erstmal verdauen und irgendwie kann ich es immer noch gar nicht so richtig glauben, hatte gehofft das er bis Saisonbeginn wieder voll angreifen kann! Wirklich traurig und extrem bitter für unseren Verein und uns Fans;(

Er wird uns wahnsinnig fehlen, nicht nur weil er immer alles für den Verein gegeben hat sowohl auf als auch neben dem Eis und er einfach DER Puplikumsliebling war, sondern auch weil er einer unserer besten Spieler war wenn nicht sogar der Beste! Wie Hedo schon schreibt, ein Mann mit so einer Klasse wie Waldi ist normalerweise Profi und verlangt dementsprechend Kohle, er war wie ein 6er im Lotto für uns!

Allein an seinem legendären Interview hat man gemerkt wie er den Verein lebt und mit seinem Herz dabei war, er hatte die Eier mal richtig dazwischen zuhauen was es zu diesem Zeitpunkt damals dringend gebraucht hat und was auch die Wende eingeleitet hat nach all unseren schlechten Jahren!

Ich hoffe man findet im Verein die richtige Rolle für ihn denn so einen Typ muss man unbedingt mit einbinden, der wird uns auch hinter der Bande noch weiterhelfen!

Lasst ihn uns am Sonntag gebührend verabschieden das hat er sich verdient!

• Warum nicht Ihn als Deichstetter Ersatz https://www.eliteprospects.com/player/72671/daniel-haase

Wie kommst Du auf den?

Klar wäre der (rein von der Statistik her, ich kenne ihn nicht) ein junger, hungriger Verteidiger, der bei uns gut Eiszeit bekommen würde und sich für höheres Präsentieren könnte.

Kennst Du ihn oder hast einfach einen ohne Verein bei eliteprospects rausgefischt?

Rein von den Daten her ist das ein DEL2 Mann, der müsste schon ne besondere Liebe zu Ken und Weiden entwickeln, um den hier zu sehen ;)!

• Das sind mal schlechte Nachrichten!

Im Gegensatz zu manch anderer Meinung hier für mich EINER der Spieler der Oberliga der letzten Jahre! Auch wenn er mir mit seiner Art auf dem Eis als "gegnerischer" Fan oft auf dem Senkel ging, gehören solche Typen einfach dazu und machen den Sport deutlich leidenschaftlicher und emotionaler!

Ich finde es für den Spieler und die Blue Devils schade, dass so eine Karriere so zu Ende geht.......trotzdem alles Gute!

• Die Meldung hat gesessen gestern, der Schock ist für mich immer noch nicht ganz verdaut ?

Er war so ein Spieler, wo man froh war ihn in denn eigenen Reihen zu haben, als gegensich.

Ne Weidender Legende die nie ein Blatt vor den Mund nahm und immer als erster voran ging!

So einen Spieler kann man nicht ersetzen! Er wird uns extrem fehlen, nicht nur am Eis sondern in der Kabine als Wortführer.

Und er hat funktioniert egal in Welcher Reihe. 1,2 oder 3 er hat immer 100% gegeben!

Mach’s gut Waldi und bleib den Verein erhalten, solche Leute haben wir leider zu wenig die ihre Meinung sagen!

• Wie schätzt ihr die Lage ein? Können wir für eine Überraschung sorgen und was aus Rosenheim mitnehmen? Und besiegen wir die Alligators dieses Jahr zum Start? (hat ja letztes jahr nicht geklappt bei dem 0:2 dirdkt zu Beginn)

• 3 Punkte sollten es zu Hause schon werden, und evtl gelingt ja auch Freitag schon eine Überraschung... Ich rechne zwar nicht wirklich damit, aber ich bin der Meinung, dass in der Mannschaft mehr steckt, als so mancher denkt...

Schön, dass es wieder los geht:rofl: