Blue Devils Weiden 2019/20

• Mal eine andere Frage, was ist den zur Zeit mit Kirchberger los? G efällt mir richtig gut.

Kaum gewinnen wir, sagt keiner mehr was über Clayton, wieder getroffen sogar 2mal er braucht halt auch erstmal Eingewöhnungszeit.

Neffin richtig stark gestern.

Man merkt auch das Waldy am Eis war.

• Icefighters Leipzig zum vergleich 6:2 gegen die Finnen gewonnen.

Also is unser 7:2 scho a Gut find ich.

solche Spiele kann man(n) leider hin und herrechnen - aber niemals vergleichen!

Die Finnen sind in Finnland und wären wahrscheinlich auch bei uns 4. ligist, spielen mit Amateuren - was deren Leistung nicht schmälern soll!

Bisher haben wir 4 Testspiele gespielt, ohne zu wissen woran man ist ... gg Leipzig wirds vll. ein bischen sichtbarer, mal schaun ...

PS an den Selber VER, der hier Clayton mit(!)-beurteilt: wie oft hast Du ihn gesehen heuer?

Ich 2mal, das war ausbaufähig sag ich mal ... aber ich geb ihm (wie die meisten hier in Weiden) bis Mitte Oktober! Dann muss er zeigen was er kann ... gerne mehr, aber bitte nicht weniger ;)!

Ich persönlich befürchte - aber das hab ich schon im Laufe der letzten Saison gesagt - dass uns Matts Abgang mehr treffen wird als von vielen hier befürchtet, leider! Abercrombie war kein ‚Schönspieler‘ wie Rubes, aber megaeffektiv!!

Clayton kann Abercrombie sicher nicht ersetzen (muss er wg der ansch ‚Billiglösung‘ auch nicht), aber Rubes muss einfach in Sachen Effektivität eine Spur draufsetzen, dann passt das :thumbup:!

Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (14. September 2019 um 21:51)

• PS an den Selber VER, der hier Clayton mit(!)-beurteilt: wie oft hast Du ihn gesehen heuer?

Ich 2mal, das war ausbaufähig sag ich mal ... aber ich geb ihm (wie die meisten hier in Weiden) bis Mitte Oktober! Dann muss er zeigen was er kann ... gerne mehr, aber bitte nicht weniger ;)!

Gar nicht ;) das muss ich aber auch nicht! Mir ists persönlich auch egal...:pfeif:

Der Kommentar war allerdings auch mit (etwas) Ironie geschrieben, da der Spieler Clayton bei manchem schon während der Vorbereitung in die Kritik geraten ist.

Ob und wie gut er tatsächlich ist, kann ich nicht beurteilen. Aber -wie du richtig schreibst - man sollte ihm Zeit geben und auch auf Vergleiche verzichten, denn es ist ein neuer/anderer Spieler für einen Abgang, den man -höchstwahrschlich- jetzt nicht von heut auf morgen wieder zurückbekommt.

Der Kommentar kam nur, da Clayton 2Tore schoss!! Er bei dem ein oder anderen schon als Fehler abgestempelt ist, deshalb wunderte es mich etwas dass er trotzdem 2Tore erzielen kann;):schulterzuck:

Sorry dass ich das "etwas Ironie" nicht gekennzeichnet hab...

• Bisher hat Clayton wirklich (obwohl der beiden Abstaubertore kürzlich) wenig gezeigt - aber das hatte Dustin Whitecotton nach den ersten Spielen auch nicht ... und der landete in der DEL! Weiden war schon immer Sprungbrett in höhere Atmosphären :!:

Wie ein Kumpel mir heut schrieb ... ‚bisher hatte und hat er Welpenschutz, aber nach dem 10. Saisonspiel spätestens zählts ... dann wird er bei bisheriger Leistung hier rhetorisch zerstückelt...‘ ?

• Weil es hier zuviel Möchte gern experten gibt. Die ja selbst mal gespielt haben ect, die nicht sehen das er sich immer mehr gewöhnt ans große Eis und Manschaft.

Trotzdem ist Vorbereitung die nutzt jeder Spieler auch noch für sich selbst. Wo ist Scorring Technisch Rubes ? Und Kaum wirds Wichtig wird er da sein. Bei ihm is nur kein theater weil man es weißt sonst würde genau so geredet werden.Es gab in der Vergangenheit auch andere Bsp. Wo wo es Wichtig wurde ihr wares Gesicht Gezeigt haben auch bei andren Teams.

Mal nebenbei laut seinem ex trainer Butenschön mindestens gutes Oberliga Potential.

Das sind Experten und auch Kenn Latta.

• also um unseren Sturm mach ich mir keine großen Sorgen, außer es gäbe jetzt großartig Verletzungen.

bei uns kann auch die dritte Reihe mit Pronath, Kirchberger und Habemann immer mal wieder eine Bude machen ( falls die im 3. Block spielen ).

für unsere Ziele ( Platz 8 ) sollten die erzielten Tore so wie letzte Saison reichen.

mit den vorderen Mannschaften können wir da natürlich nicht konkurrieren, aber dazu langt auch der Etat nicht.

hoffen müssen wir dass die beiden jungen Torhüter funktionieren und dass man noch einen Oberliga tauglichen Verteidiger bekommt.

zu Clayton: muss man mal abwarten. er ist ja ein noch relativ junger Kanadier, der will und auch Gas gibt. wenn er in der Mannschaft akzeptiert ist, und stark für die Mannschaft arbeitet, dann muss man nicht zwingend auf die Scorer Punkte schauen. was nützt dir ein Straka, wenn die ganze Mannschaft zerrüttet ist wie vor 2 Jahren und er null für die Mannschaft arbeitet. dann lieber ein Clayton

• Bisher hat Clayton wirklich (obwohl der beiden Abstaubertore kürzlich) wenig gezeigt - aber das hatte Dustin Whitecotton nach den ersten Spielen auch nicht ... und der landete in der DEL! Weiden war schon immer Sprungbrett in höhere Atmosphären :!:

Wie ein Kumpel mir heut schrieb ... ‚bisher hatte und hat er Welpenschutz, aber nach dem 10. Saisonspiel spätestens zählts ... dann wird er bei bisheriger Leistung hier rhetorisch zerstückelt...‘ ?

naja , Whitecotton hat man von Anfang an gesehen , was er für Qualitäten hat. damals gings eher um das Scoring. und wenn ich mich nicht irre, war das damals 2. Bundesliga.

kann man nicht unbedingt mit Clayton vergleichen.

in der Saison 95/96 hatten wir damals Craig Woodcroft, ein ganz starker Spieler, der in weiden vollkommen unterbewertet wurde, weil er relativ wenig Tore machte.

spielte dann später noch Jahrelang in der DEL . war ein Arbeitstier und ganz wichtiger Teamplayer, aber das Weidner Publikum senkte den Daumen

• Auch diesen Part muss jemand hier einnehmen, den Part der unsinnigen Vergleiche überlasse ich gerne anderen:)

Ich weiß nicht was die Tatsache, dass beide aus Nordamerika kamen und sich erst mal an das größere Eis gewöhnen mussten und die Tatsache, dass beide zu Beginn nicht ganz so überzeugten, mit der von dir angesprochenen unterschiedlichen Vita zu tun haben soll?? Insofern, danke, dass du hier auch den zweiten Part übernimmst ??