Blue Devils Weiden 2019/20

• Es muss ja kein Junger Spieler sein. Und warum aus der Oberliga oder sogar DEL2 ?. In der Bayernliga, Regionalliga sogar der immer stärker werdenden Landesliga. Rennen genug 30-35 Jährige rum mit genug Oberliga Erfahrung. Die Deichstetter ersetzen um was es ja hauptsächlich geht oder ums sogar besser machen würden zumindest diese Saison

Da geb ich Dir absolut Recht :thumbup:!

Da gäbs für uns auch sicherlich die ein oder andere Verstärkung ?!!

Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (12. September 2019 um 22:02)

• Wie stark kann man die 4. Finnische Liga eigentlich einschätzen? Da habe ich leider keinen blassen Dunst, wie stark diesen Ligen dort sind :wacko:

Kann mir gut vorstellen, dass die finnische die der schwedischen Liga-Qualität ähnelt. Kristoffer Bäckström ist damals (09/10) von Regensburg (Bayernliga) zurück nach Schweden und hackelte dort neben seiner beruflichen Laufbahn noch ein paar Jahre in der vierten Liga herum.

Jetzt kannst es Dir in etwa ausmalen :D

chris

• Sicherlich gehobenes Del2niveau

Ironie? Wenn ja bitte kennzeichen :schulterzuck:

Kann mir gut vorstellen, dass die finnische die der schwedischen Liga-Qualität ähnelt. Kristoffer Bäckström ist damals (09/10) von Regensburg (Bayernliga) zurück nach Schweden und hackelte dort neben seiner beruflichen Laufbahn noch ein paar Jahre in der vierten Liga herum.

Jetzt kannst es Dir in etwa ausmalen :D

chris

Hab ich jetzt zwei Aussagen, die unterschiedlicher nicht sein könnten :pfeif::prost:

• Es gäbe ja jede Menge deutschtschechen - unser Kader wimmelt davon.

Allerdings hab ich mir auch schon gedacht , gibt doch bestimmt in unseren Nachbarland einige Tschechen die einen Deutschen Pass bekommen würden. Und Weiden liegt auch günstig in der nähe der Tschechischen Grenze. Das einzige wird dann wohl wieder dass Finanzielle Thema sein.

• Ironie? Wenn ja bitte kennzeichen :schulterzuck:

Hab ich jetzt zwei Aussagen, die unterschiedlicher nicht sein könnten :pfeif::prost:

Eher ironie, ja. Was will man allgemein von einer 4ten Liga eines Landes erwarten? Ich glaube kaum, dass die im Ligenbetrieb der Oberliga eine große Rollen spielen würden

• Eher ironie, ja. Was will man allgemein von einer 4ten Liga eines Landes erwarten? Ich glaube kaum, dass die im Ligenbetrieb der Oberliga eine große Rollen spielen würden

Naja die OL ist jetzt auch "nur" die 3.Liga.

Und in einem Eishockeybegeisterten Land wie Finnland/Schweden etc. wo Hockey eine der Volkssportarten ist es ja nicht zwingend abwägig, dass dann die 4.Liga im Vergleich zu einer 3.Liga in einem "nicht Eishockeybegeisterntem Land" unbedingt schwächer ist und abfällt....

Abgesehen davon: ich hab keine Ahnung wie diese Liga tatsächlich einzuschätzen ist! Nur weil es vom Begriff "4.Liga Finnland" heißt, würde ich die aufgrund vom Hörensagen nicht automatisch schwächer als unsere 3.Liga einschätzen => auch wenn das natürlich trotzdem denoch möglich ist!

• Naja die OL ist jetzt auch "nur" die 3.Liga.

Und in einem Eishockeybegeisterten Land wie Finnland/Schweden etc. wo Hockey eine der Volkssportarten ist es ja nicht zwingend abwägig, dass dann die 4.Liga im Vergleich zu einer 3.Liga in einem "nicht Eishockeybegeisterntem Land" unbedingt schwächer ist und abfällt....

Abgesehen davon: ich hab keine Ahnung wie diese Liga tatsächlich einzuschätzen ist! Nur weil es vom Begriff "4.Liga Finnland" heißt, würde ich die aufgrund vom Hörensagen nicht automatisch schwächer als unsere 3.Liga einschätzen => auch wenn das natürlich trotzdem denoch möglich ist!

Ich denke schon, dass die Liga abfallen wird. Auch wenn Finnland extrem viele Eishockeyspieler produziert auf einem wirklich tollen Niveau darf man einige Sachen nicht außer acht lassen

NHL: 38

AHL: 40

SHL: 15

KHL: 47, davon 22 nicht bei Jokerit

NLA: 10

EBEL: 9

DEL: 6

Macht in Summe 155 Profis außerhalb von der Liiga, in der NCAA spielen 25 Jungs. Allein mit diesen Spielern lassen sich knapp 8 Mannschaften nahezu voll bestücken.

Worauf ich dabei hinauswill und dabei keineswegs einen Finnen runtermachen will - wie hoch soll dann bitte das Niveau der 4ten Liga dort sein? In der absoluten Spitze fehlen die o.g. Spieler und die erste finnische Liga gilt weiterhin als eine sehr gute Liga. In der vierten Liga werden sicherlich nicht ansatzweise Profis o.ä. spielen, speziell nicht in einem so kleinen Land. Von daher würde ich erstmal darauf tippen, dass die Jungs dort in der vierten Liga einem normalen Job nachgehen und nebenbei größtenteils aus Spaß zocken ( vllt. hat der eine oder andere auch mal höher gespielt, eventuell vergleichbar mit der Bayernliga?). Deswegen tippe ich eher darauf, dass die Oberliga da leistungsmässig höher anzusiedeln ist.

• Er stand 2x Goldrichtig für den Abpraller.

Clayton spielte on einer Reihe mit Geisberger und Pronath zusammen, diese Reihe könnte Zukunft haben, sah nicht schlecht aus.

• Die finnische Mannschaft war technisch besser als Bayernliganiveau. Aber läuferisch, dass vor allem in der Endphase, nicht auf Oberliganiveau.

Der EV hat sich in der letzten Woche nach vorne entwickelt, so wie der Trainer im Interview beschrieben hat. Clayton hat zwei Abstaubertore, die aber richtig gut, gemacht.