Nur dann trainiert er nur bei euch, solange die Eispiraten ihn bezahlen.
Da könnte er also die komplette Saison bei Weiden mittrainieren...
Nur dann trainiert er nur bei euch, solange die Eispiraten ihn bezahlen.
Ein Leben lang.....
Brett Kilar ist momentan wieder in Crimmitschau und hält sich beim ETC-Nachwuchs und beim Regionalligisten Chemnitz Fit
gestern ein ordentliches Spiel gegen Crimmitschau gesehen, dass bei einer bessere Chancen Verwertung sogar noch knapper hätte ausgehen können.
ein Klassen Unterschied war allerdings in vielen Situationen dann doch erkennbar, wundert aber auch nicht.
Filimonow bei flachen Schüssen, auch aus kurzer Entfernung, überragend mit den Beinschonern. alles was über Kniehöhe kommt hat er Probleme. hat sich nichts geändert, muss er noch fleißig üben.
Poldruhak hat mir gar nicht gefallen, da muss deutlich mehr kommen. Noe , Schusser, Herbst und Bäumler ordentlich unterwegs würd ich sagen.
ohne den TRy Out Spieler zu nahe zu treten, aber bitte nicht verpflichten. eigene Nachwuchskräfte ( Klein) mindestens genauso gut.
ein Verteidiger noch dringend von Nöten würde ich jetzt analysieren.
Sturm :
die schwächste Reihe war die Reihe Geisberger- Clayton. Piehler . da war fast nichts zu sehen.
stärkste Reihe natürlich mit Abstand Rubes- Heinisch-Siller.
gut gefallen hat mir die Reihe mit Pronath, Kirchberger und Habermann.
gut gekämpft hat auch die Junioren Reihe !
die Neuzugänge Poldruhak, Piehler und Clayton konnten mich (noch) nicht überzeugen.
aber sind ja noch 3 Wochen, da geht noch was
Alles anzeigengestern ein ordentliches Spiel gegen Crimmitschau gesehen, dass bei einer bessere Chancen Verwertung sogar noch knapper hätte ausgehen können.
ein Klassen Unterschied war allerdings in vielen Situationen dann doch erkennbar, wundert aber auch nicht.
Filimonow bei flachen Schüssen, auch aus kurzer Entfernung, überragend mit den Beinschonern. alles was über Kniehöhe kommt hat er Probleme. hat sich nichts geändert, muss er noch fleißig üben.
Poldruhak hat mir gar nicht gefallen, da muss deutlich mehr kommen. Noe , Schusser, Herbst und Bäumler ordentlich unterwegs würd ich sagen.
ohne den TRy Out Spieler zu nahe zu treten, aber bitte nicht verpflichten. eigene Nachwuchskräfte ( Klein) mindestens genauso gut.
ein Verteidiger noch dringend von Nöten würde ich jetzt analysieren.
Sturm :
die schwächste Reihe war die Reihe Geisberger- Clayton. Piehler . da war fast nichts zu sehen.
stärkste Reihe natürlich mit Abstand Rubes- Heinisch-Siller.
gut gefallen hat mir die Reihe mit Pronath, Kirchberger und Habermann.
gut gekämpft hat auch die Junioren Reihe !
die Neuzugänge Poldruhak, Piehler und Clayton konnten mich (noch) nicht überzeugen.
aber sind ja noch 3 Wochen, da geht noch was
Also ich weiß ja nicht nach was ihr beurteilt, hab die Meinung von poldruhak piehler und Clayton gestern öfter gehört, aber wenn ich nach Schnelligkeit, defensiv Arbeit, geblockte Schüsse und Checks gehe war die Clayton Reihe mit poldruhak die stärkste auf dem Eis
Offensiv haben sie nur im 3. Dann etwas aufblitzen lassen aber defensiv wars von der Reihe sehr gut was ich gesehen habe
Zu der jugendreihe und klein kann Mann nur sagen
Beim Rest Stimme ich dir zu
Also ich weiß ja nicht nach was ihr beurteilt, hab die Meinung von poldruhak piehler und Clayton gestern öfter gehört, aber wenn ich nach Schnelligkeit, defensiv Arbeit, geblockte Schüsse und Checks gehe war die Clayton Reihe mit poldruhak die stärkste auf dem Eis
Offensiv haben sie nur im 3. Dann etwas aufblitzen lassen aber defensiv wars von der Reihe sehr gut was ich gesehen habe
Zu der jugendreihe und klein kann Mann nur sagen
Beim Rest Stimme ich dir zu
ja ok, defensiv mag das stimmen, offensiv kam von der Reihe halt so gut wie gar nix.
was wieder hindeutet auf die Rolle die Clayton vielleicht diese Saison einnehmen soll.
alles Spekulation, und außerdem wars ja nur ein Test Spiel und ist noch genügend Zeit
zur Jugendreihe muss man halt auch bei aller Euphorie sagen : 5 der 6 Gegentore bekommen . soll jetzt keine Kritik sein, aber das kannst dir natürlich in der Saison nicht geben.
ja ok, defensiv mag das stimmen, offensiv kam von der Reihe halt so gut wie gar nix.
was wieder hindeutet auf die Rolle die Clayton vielleicht diese Saison einnehmen soll.
alles Spekulation, und außerdem wars ja nur ein Test Spiel und ist noch genügend Zeit
zur Jugendreihe muss man halt auch bei aller Euphorie sagen : 5 der 6 Gegentore bekommen . soll jetzt keine Kritik sein, aber das kannst dir natürlich in der Saison nicht geben.
Ich stimme blauer deifl oft nicht zu, aber das kann ich unterschreiben!
Aber es ist noch Vorbereitung!
Poldruhak und Clayton müssen sich noch gut strecken, damit man die Stärke des letzten Jahres erreicht. Auch Piehler scheint eher ein defensiv orientierter Stürmer zu sein - hoffe wir finden noch denjenigen (ausser Hockeygott Kirchberger) im Team, der mal a paar Tore macht.
Auf Filis Konto gingen gestern auch mind. 2 Tore ... schwamm drüber gegen nen Zweitligisten.
Ende September zählts, bis dahin wird nicht geschimpft ...
Ich denke Vergleiche zwischen Clayton und Abercrombie sind legitim und auch berechtigt, da es ja keine andere mannschaftliche Veränderung im Sturm (außer Piehler) gab. Wenn man jetzt diese Vergleiche anstellen will, dann kann Clayton m. E. nicht Ansatzweise Abercrombie ersetzen. Ja es sind nur zwei Spiele gespielt, aber welche (tor-)gefährliche Situation wurde durch ihn initiiert? Gestern ist es sehr deutlich geworden, dass wir nur eine funktionierende Angriffsreihe haben, denn nur die Rubes-Reihe konnte ansatzweise Angriffshockey spielen. Die beiden der Tore der vermeintlich 3. Reihe sind dabei aller Ehren wert. Selbst Ouellet war stärker und jeder kennt das Ende. Mich würde es nicht überraschen …
Ich denke Vergleiche zwischen Clayton und Abercrombie sind legitim und auch berechtigt, da es ja keine andere mannschaftliche Veränderung im Sturm (außer Piehler) gab. Wenn man jetzt diese Vergleiche anstellen will, dann kann Clayton m. E. nicht Ansatzweise Abercrombie ersetzen. Ja es sind nur zwei Spiele gespielt, aber welche (tor-)gefährliche Situation wurde durch ihn initiiert? Gestern ist es sehr deutlich geworden, dass wir nur eine funktionierende Angriffsreihe haben, denn nur die Rubes-Reihe konnte ansatzweise Angriffshockey spielen. Die beiden der Tore der vermeintlich 3. Reihe sind dabei aller Ehren wert. Selbst Ouellet war stärker und jeder kennt das Ende. Mich würde es nicht überraschen …
soweit würde ich jetzt nach 2 Spielen noch nicht gehen, da sollte man schon die Vorbereitung abwarten. vielleicht werden die Reihen ja nochmal verändert. Ein Waldy kann da auch nochmal Schwung reinbringen.
wenn man in der Saison wirklich nur eine Reihe hat, die Tore schießt dann wird's schwierig, aber Geisberger und Waldowsky wissen doch wo das Tor steht.
Also Vergleiche zwischen Matt und Chase sind absoluter Schwachsinn weil des 2 Grund verschiedene spielertypen sind des sollte man sogar jetzt schon gesehen haben!!!
Ich bin auch ein sehr großer Fan von matt gewesen aber gebt den Chase doch mal etwas Zeit
Ich erinnere an einen Whitecotten den 85% in Weiden am liebsten nachden ersten 10 spielen aus der Stadt gejagt hätten... Rest is bekannt!!!
Und an diesen besagten Kanadier erinnert mich Chase aktuell stark
War gestern jedenfalls ein schön anzusehendes Spiel finde ich und im Gegensatz zum ersten Spiel gegen Most war schon ne deutliche Steigerung zu erkennen, das wird schon! Man sieht deutlich das es einfach noch ein bisschen braucht bis das alles wieder so funktioniert wie letzte Saison. Oft fehlt einfach noch der letzte Pass der nicht genau dahin kommt wo er soll aber bis Saisonstart ist ja noch etwas Zeit. Kritisieren darf und braucht man jetzt bestimmt noch keinen, und vorallem Clayton sollte man schon etwas Zeit geben und teilweise sieht das ja nicht mal schlecht aus was die Reihe um ihn macht, auch gestern waren da finde ich einige gute Offensivaktionen dabei leider ist aber der Abschluss oft noch zu ungenau aber auch bei Rubes und Heinisch klappt noch nicht alles. Ein kleines Fazit zu Clayton wird man wohl frühestens nach den erste 7-8 Saisonspielen machen können, vorher ist es denke ich einfach Quatsch.
Unsere Jugend Reihe muss man allerdings echt hervorheben, gestern und auch schon gegen Most hat mir das richtig gut gefallen was die jungen da abliefern! Ich denke da kann man es diese Saison schon das ein oder andere Mal probieren das man mit 4 Reihen spielt.
soweit würde ich jetzt nach 2 Spielen noch nicht gehen, da sollte man schon die Vorbereitung abwarten. vielleicht werden die Reihen ja nochmal verändert. Ein Waldy kann da auch nochmal Schwung reinbringen.
wenn man in der Saison wirklich nur eine Reihe hat, die Tore schießt dann wird's schwierig, aber Geisberger und Waldowsky wissen doch wo das Tor steht.
Bei deinen Punkten zu Waldy und Geisberger sind absolut richtig. Ich glaube nur, dass Clayton diese Spieler nicht häufig genug freispielen bzw. in Schussposition bringen kann. Die wenigen guten Aktionen des gestrigen Blocks wurden eigentlich von Geisberger eingeleitet.
Ein bisschen mehr Zeit musst schon einräumen!
Muss sich ja auch an die größere Eisfläche gewöhnen!
Ein bisschen mehr Zeit musst schon einräumen!
Muss sich ja auch an die größere Eisfläche gewöhnen!
Das sehe ich anders. Ein AL sollte funktionieren und man sollte von Anfang an sehen das er ein Spieler ist welcher den Unterschied ausmachen kann.
Dafür ist die AL Position einfach viel zu wichtig.
Und für mich war das, was ich bisher gesehen hab von ihm, teilweise erschreckend schwach.
Wenn da nicht ein riesiger Sprung kommt, glaube ich nicht das wir ihn hier lange spielen sehen.
Also erstens im Gegensatz zu einem rubeš muss er sich erst mal an das größere Eisgewöhnen
Zweitens hat er im Gegensatz zu rubeš keine landsmänner im Team die ihm sofort in der Muttersprache unterstützen können und drittens
Reden wir hier immer noch von einem komplett anderen Spieler Typen als wir es bisher gewohnt sind!!!
Gebt ihm doch einfach mal bis Oktober November Zeit wenn er dann nicht liefert dürft ihr gerne weiter meckern aber vorher bitte nicht
Also erstens im Gegensatz zu einem rubeš muss er sich erst mal an das größere Eisgewöhnen
Zweitens hat er im Gegensatz zu rubeš keine landsmänner im Team die ihm sofort in der Muttersprache unterstützen können und drittens
Reden wir hier immer noch von einem komplett anderen Spieler Typen als wir es bisher gewohnt sind!!!
Gebt ihm doch einfach mal bis Oktober November Zeit wenn er dann nicht liefert dürft ihr gerne weiter meckern aber vorher bitte nicht
Da bin ich ganz bei dir, er ist ein anderer Spielertyp, er ist das erste Mal in Europa, wir sind es nicht gewohnt, Englisch können aber wahrscheinlich einige Mitspieler.
Aber die Frage ist doch die wollten wir einen "anderen Spielertypen"? Wollten wir einen Spielertypen der vor allem anscheinend seine Stärken in der Defensive hat? Können wir es uns leisten eine Konti-Stelle für so einen Spielertyp zu verwenden?
Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass wir damit nicht zu Recht gekommen sind. Lass uns bis Weinachten warten. Ich bin der Meinung, wir werden nicht in die Meisterrunde mit ihn gehen. Sorry, so seh ich es.
Also ein glückliches Händchen kann man den Weidener Verantwortlichen (Latta / Siller) nicht bescheinigen...einen Poldruhak zu verpflichten grenzt schon an viel Optimismus, weder in Crimmitschau oder auch in Bayreuth kam er nie über die Rolle des Türöffners an der Bande hinaus. Und über den Importspieler hängen jetzt schon zu viele Fragezeichen
Aber die Frage ist doch die wollten wir einen "anderen Spielertypen"? Wollten wir einen Spielertypen der vor allem anscheinend seine Stärken in der Defensive hat? Können wir es uns leisten eine Konti-Stelle für so einen Spielertyp zu verwenden?
Diese Fragen musst du Ken Latta fragen!
Wenn er der Meinung ist, dass die Mannschaft mit einem solchen Spielertypen - auch wenn er vielleicht 25Punkte weniger als ein anderer Stürmer macht - in Summe stärker ist als anders, dann wird er der richtige Spieler sein.
Die Saison wird es zeigen - ich finde es aber schade dass einige das Vorhaben von Latte schon vor Saisonbeginn durch diesen Importspieler indirekt anzweifeln
Also ein glückliches Händchen kann man den Weidener Verantwortlichen (Latta / Siller) nicht bescheinigen...einen Poldruhak zu verpflichten grenzt schon an viel Optimismus, weder in Crimmitschau oder auch in Bayreuth kam er nie über die Rolle des Türöffners an der Bande hinaus. Und über den Importspieler hängen jetzt schon zu viele Fragezeichen
DEL2 - Oberliga - merkst du was? ?♂️
Ich verstehe nicht, wie man nach ZWEI VORBEREITUNGSSPIELE schon so über neue Spieler schimpfen kann.....