Und eins muss klar sein: Wenn du so einen Goalie in der OL bekommen kannst, musst ihn nehmen.
Blue Devils Weiden 2019/20
-
- 2019/20
-
Maggus -
25. März 2019 um 07:54
-
-
-
Sollte Brett Kilar doch kommen finde ich es eigentlich schon gut so , weil was ist wenn sich z.b. Filimonow oder Neffin Verletzt. Und außerdem Neffin ist nur per Förderlizenz hier in Weiden da hat Iserlohn die Hand drauf wenn die ihn brauchen sollten ist der weg. Und ich denke auch nicht das Neffin immer diese weite Strecke auf sich nimmt von Iserlohn nach Weiden.
Nur mal als gutes Bespiel siehe Soho letzte Saison (Glatzel Verletzt) was war das Ende vom Lied man hatte einen Hobby Torwart im Tor.
Warten wir mal ab wenn Brett Kilar kommen sollte wie sich die Verantwortlichen dazu äußern.
-
Und eins muss klar sein: Wenn du so einen Goalie in der OL bekommen kannst, musst ihn nehmen.
Allerdings
-
meiner meinung nach wäre eine verpflichtung von kilar momentan völliger blödsinn. zum einen braucht man einen verteidiger und gleichzeitig wäre die verpflichtung ein schlechtes zeichen für die beiden jungen goalies. würde wirken, wie man keinerlei vertrauen hat.
Ausser dieser Kilar ist so eine Granate, die man sich nicht durch die Lappen gehen lassen kann - dann ist halt eine Föli gleich passe!
Dann MUSS man ihn holen, sollte man diese einmalige Chance erhalten nen Topgoalie zu bekommen. Aber dafür haben wir eine VSS, damit wir das nicht entscheiden müssen. Ich hätte nichts gegen eine unumstrittene Nr 1, die ich (auch ich finde Fili nicht schlecht) im Moment bei uns nicht sehe.
Man bedenke, Neffin hat noch kein Spiel im Herrenhockey bestritten (trotz Föli für Essen im letzten Jahr!)!
Achja: Neffin könnte vom Alter her neben 2-3 OLspielen zusätzlich auch DNL bei uns spielen ...
-
Ich meine auch mal vor der Saison gelesen zu haben das man einen Nummer 1 Torwart holen möchte , dies wäre Brett Kilar in meinen Augen und für die OL ein Hammer Torwart.
Dort stand dies https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id2696864.html
-
Kilar hat ein Angebot von Weiden vorliegen. Keine Ahnung, ob er es annimmt, aber Euer Trainer will Ihn definitiv im Kader haben.
-
Was hat der eigentlich angestellt, dass er nicht in der DEL2 untergekommen ist?
-
Crimmitschau wird, da Kilar angabegemäss noch einen Vertrag dort hat, diesem eine ansehnliche Abfindung zahlen (müssen).
Damit dürfte er dann kommende Saison, wenn er in der DEL 2 nicht doch noch unterkommt, für einen Oberligisten wie z.B Weiden für dochüberschaubares Gehalt spielen können.
-
Also waldy war heute wieder im Training.
-
Ich finde schon das es Sinn macht wenn noch so ein Top Goalie verpflichtet werden würde! Dann hätte man endlich mal wieder eine klare Nummer 1, was uns die letzten Jahre einfach gefehlt hat und ich denke dieses Jahr würde es das selbe Wechselspielchen im Tor werden mit Fili und Neffin. Und wie schon ein paar geschrieben haben werden sich unsere Verantwortlichen schon was dabei gedacht haben wenn sie sich noch nach einem Goalie umsehen! Das ist eben dieser Scheiß mit der Förderlizenz, und gerade auf der Torhüterposition finde ich das für einen absoluten Quatsch! Ich hätte Filimonow das auch zugetraut mit einem normalen vernünftigen Backup, aber lasst mal Fili verletzt sein und Iserlohn braucht Neffin, wen stellst du dann ins Tor? Bekommt man Kilar hätte man einen echt klasse Goalie für die Oberliga und noch dazu Fili oder Neffin als 2ten Goalie und ist dann sehr gut aufgestellt.
Also ich wäre beruhigter wenn man Kilar noch verpflichten könnte, das finde ich jedenfalls wichtiger als noch einen Verteidiger zu holen, denn da kann man auch mal die Jungen mit reinschmeissen wenn es wirklich hart auf hart kommt! Ein guter Goalie ist nun mal mit das wichtigste, das hat man doch z.B. gerade letzte Saison in der Phase gesehen als Fili so stark war und uns gleich ein paar mal hintereinander den Sieg gesichert hat, und auch die Abwehr wird dadurch doch automatisch stabiler wenn man weiß da steht ein richtig starker Goalie im Tor!
Irgendjemand hat geschrieben das der Goalie allein keine Spiele gewinnen kann, das sehe ich anders und das hat man letzte Saison gesehen!
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn man diesen Spieler holen könnte, und selbst dann ist es nicht ausgeschlossen das man trotzdem noch einen Verteidiger bekommt, lasst doch die Saison erst mal beginnen, wer weiß vll ist der ein oder andere bei seinem Verein unzufrieden und man kann doch nochmal nachlegen und wenn nicht dann sind wir denke ich in der Verteidigung auch nicht schlechter aufgestellt als letzte Saison.
-
-
Das frage ich mich auch.....!
-
Nicht genug Pucks gehalten?
-
Nicht genug Pucks gehalten?
Spielverderber
-
Achja: Neffin könnte vom Alter her neben 2-3 OLspielen zusätzlich auch DNL bei uns spielen ..
Nein, dann wohl DNL2 - Iserlohn
-
"Seine alten Kameraden wird auch der Weidener Trainingsgast Brett Kilar am kommenden Freitag wiedersehen. Kilar spielte ja die vergangenen zwei Spielzeiten bei den Eispiraten in der DEL2."
heißt das jetzt , dass der Kilar immer noch in Weiden trainiert ?
-
"Seine alten Kameraden wird auch der Weidener Trainingsgast Brett Kilar am kommenden Freitag wiedersehen. Kilar spielte ja die vergangenen zwei Spielzeiten bei den Eispiraten in der DEL2."
Irgendwo wird er sich fit halten müssen. Zwischen ihm und Crimmitschau ist das Tuch zerschnitten.
-
Soweit ich weiß ja!
er trainiert (fast ) jedes mal mit
-
Irgendwo wird er sich fit halten müssen. Zwischen ihm und Crimmitschau ist das Tuch zerschnitten.
trotzdem müssen sie ihn bezahlen
-
trotzdem müssen sie ihn bezahlen
das können sie auch gerne tun. hab ich nichts dagegen
-
das können sie auch gerne tun. hab ich nichts dagegen
Nur dann trainiert er nur bei euch, solange die Eispiraten ihn bezahlen.
-
-