Blue Devils Weiden 2019/20

• Der Herr Göldner hat in Selb schon mal richtig Lehrgeld bezahlt, wer sich daran erinnert... Ich denke in dieser Sache hinkt deine Argumentation eun bisschen. Außerdem erwarte ich mir von einem Ausländer mehr, und will ihn nicht wegen Scharmützeln auf der Strafbank sehen.

• Der Herr Göldner hat in Selb schon mal richtig Lehrgeld bezahlt, wer sich daran erinnert... Ich denke in dieser Sache hinkt deine Argumentation eun bisschen. Außerdem erwarte ich mir von einem Ausländer mehr, und will ihn nicht wegen Scharmützeln auf der Strafbank sehen.

ja hat er aber es haben auch genügend andere bei ihm bezahlt ;)

das ein Konti nicht rein dafür geholt wird ist mir klar allerdings erwarte ich von einem Konti auch das er als Leader im Team egal auf welcher ebene voran geht, was eigentlich der einzige kritikpunkt an Matt war außer dem letzten halben Jahr, sowohl Physisch als auch Technisch muss diese Stelle einfach sitzen und ich denke da haben wir mit Chase jetzt einen der das machen könnte :thumbsup:

• Sorry Klartext ... ICH erwarte mindestens 67 Punkte in der Saison von Chase, alles andere würde MICH enttäuschen!!

Das sind die Werte von Matt und falls mir wer mit ‚andere zu teuer‘ kommt: beim 19jährigen Goalie, der noch kein einziges (!) Herrenspiel bisher gespielt hat (denke, der bekommt x-garantierte Spiele!) haben wir ja auch gespart.

Tut mir leid, viele im Stadion kennen mich jahrelang und dürfen mich gerne wg meiner Meinung ansprechen :!::*

• Diese Punkte Erwartung ist ein Schmarn Wenn es so kommt dann toll aber Erwarten ?.

Das Budget was man sich Grspart hat, Vom Torwart und Abercrombie is an Lattas anderen Wunschspieler Piehler gegangen.

Sollte nach Quellet auch Lattas nächster Wunsch Konti flopen. Muss es sich er ankreiden lassen

ABER !!

UNTERSCHÄTZT CLAYTON NICHT.

Seine Stats scheinbar war er ne Art Offensive Verteidigender Stürmer zuständig für Unter statt Übetzahl. Bisher Oft haben Spieler mit nicht auffallenden Stats auch Aktuell eingeschlagen weil sie solche Rollen wie Clayton hatten. Andre ex 2 Liga Kontis nix. Bei Quellete dachten nur wegen Viel ECHL auch viel Top Mann was war es hat ihm hier nicht Gefallen also keine Leistung..

• Ich frage mich warum dann gegenüber den EHN-Artikel so ein Theater gemacht wurde. Hinterher war das Statement völlig Banane bzw. überflüssig.

• Diese Punkte Erwartung ist ein Schmarn Wenn es so kommt dann toll aber Erwarten ?.

Dementsprechend wird aber wohl leider die Stimmung gegenüber Clayton sein - leider!

Er wird ab dem ersten Tag mit Abercrombie verglichen, ohne vorher nur eine Chance zu bekommen....

Ich denke aber auch, dass er nicht soooo ganz verkehrt sein wird! Halt eben auf seiner Art und Weise! Dass escaber 70Punkte werden wage ich jetzt schon zu bezweifeln

..!

Gebt ihm die Chance und die Zeit! Ich fibde ihn durchaus interessant. Mal schauen was er zeigen wird!

• Muss hier grad a bissal Schmunzeln.

Josef Straka hat damals 70 Punkte für Weiden gemacht.

Dann müßte der ja absolut der Topausländer gewesen sein.

Klar werden die Kontis auch an den Punkten gemessen, aber mindestens so wichtig wird sein, dass eine Einheit auf dem Eis steht (nicht dass wieder Marcel Waldowsky eine Sch..dreckrede halten muss).

Und in diesem Punkt sehe ich Weiden gar nicht schlecht aufgestellt, klar der Kader ist dünn besetzt (wahrscheinlich finanzielle Zwänge), aber es sind auch viele Spieler von letzter Saison geblieben und da wurde ja oft der Teamgeist

herausgehoben.

Hast einen Überflieger als Konti, ist dieser spätestens nach zwei Jahren weg.

Zu den Erwartungen in Weiden denke ich, dass jedem bewußt sein muss, dass man sich wahrscheinlich wieder irgendwo da wiederfindet, wo man letzte Saison war.

Viele Mannschaften sind etwa gleich stark, Dinge wie etwa Verletzungspech können aber auch schnell 2-3 Plätze in der Tabelle kosten.

Solange eine Mannschaft auf dem Eis steht die kämpft, können sich überall Zuschauer damit identifizieren,

eine Steigerung in der Tabelle geht oft nur, wenn auch der Etat steigt.

• Also der Kader ist ausnahmsweise mal gar nicht dünn besetzt ! Mit maschke haben wir 12 Stürmer! Selten so einen großen Kader gehabt die letzten Jahre! Sollte Zellner noch fit werden sind’s mehr als genug!

Selbst bei den Verteidiger sind es 8 wenn Deichstetter verlängert/ ersetzt wird.

• Bloß das Problem ist du rechnest die Nachwuchsspieler fest mit ein oder U die werden nicht immer da sein

wenn man mit 3 Reihen spielt, und ich gehe davon aus dass das so geplant ist, ist unser Kader nicht dünn.

sicher nicht üppig, aber für Weidner Verhältnisse auch nicht wirklich dünn.

wenn man LA, Rosenheim oder Regensburg als Maßstab nimmt, dann allerdings schon

• Sorry Klartext ... ICH erwarte mindestens 67 Punkte in der Saison von Chase, alles andere würde MICH enttäuschen!!

Das sind die Werte von Matt und falls mir wer mit ‚andere zu teuer‘ kommt: beim 19jährigen Goalie, der noch kein einziges (!) Herrenspiel bisher gespielt hat (denke, der bekommt x-garantierte Spiele!) haben wir ja auch gespart.

Tut mir leid, viele im Stadion kennen mich jahrelang und dürfen mich gerne wg meiner Meinung ansprechen :!::*

Es sollte um mannschaftlichen Erfolg gehen und nicht um die persönliche Statistik eines einzelnen Spielers.

Ich denke, wir sind scoringtechnisch auf dem deutschen Markt sehr gut aufgestellt und haben mit Clayton und Piehler zwei körperliche Faktoren dazu bekommen. Das Clayton in den letzten Jahren wohl eine andere Rolle eingenommen hat, als ihm in Weiden zugedacht ist, wurde ja kommuniziert. Alles andere wird sich zeigen. Ob er jetzt 3 Punkte pro Spiel oder nur 0,5 macht - wichtig ist nach jeweils 60 Minuten doch nur, dass die Blue Devils die 3 Punkte einfahren. Und dazu wird Clayton seinen Beitrag leisten müssen.

• Es sollte um mannschaftlichen Erfolg gehen und nicht um die persönliche Statistik eines einzelnen Spielers.

Ich denke, wir sind scoringtechnisch auf dem deutschen Markt sehr gut aufgestellt und haben mit Clayton und Piehler zwei körperliche Faktoren dazu bekommen. Das Clayton in den letzten Jahren wohl eine andere Rolle eingenommen hat, als ihm in Weiden zugedacht ist, wurde ja kommuniziert. Alles andere wird sich zeigen. Ob er jetzt 3 Punkte pro Spiel oder nur 0,5 macht - wichtig ist nach jeweils 60 Minuten doch nur, dass die Blue Devils die 3 Punkte einfahren. Und dazu wird Clayton seinen Beitrag leisten müssen.

Dein Beitrag trifft die ganze Misere ganz gut. Top Beitrag 8)

• Heinisch - Rubes - Siller

Geisberger - Clayton - Waldowsky

Piehler - Kirchberger - Habermann

Wolf - Pronath - Zellner/Schreyer/Junior

Herbst - Bäumler

Noe - Poldruhak

Schusser - Schreyer/Deichstetter

Also ich sehe da drei richtig starke Sturmreihen (wie die Reihen letztendlich aussehen werden, sei mal dahingestellt) und eine 4te Reihe, die du jederzeit bringen kannst, was wir in Weiden schon länger nicht mehr halten.

In der Verteidigung sehe ich uns sogar leicht verbessert, da ich Poldruhak schon als Upgrade zu Willi sehe und die jüngeren Spieler einen Schritt nach vorne machen werden. Deichstetter war zu Beginn eher schwach, zum Ende hin solide...

Ich bin jedenfalls zufrieden und freue mich auf die neue Saison - zwischen Platz 6 und 8 landen, kämpferisch wieder tolle Spiele abliefern und dann geh ich zufrieden nach Hause ???

• Beispiel Rubes Stats Naja vorher sagten Viele. 2 Wochen später WAS FUR EIN SPIELER

Ich schau auch sehr oft auf Statistiken und dachte niemals dass Rubes so einschlägt. So kann man sich täuschen!

Also abwarten und dem Clayton eine Chance geben. Nur halt nicht gegen uns:pfeif:

• Wer sich um Weiden Sorgen macht, darf sich einen Lutscher abholen. Ansonsten muss ich sagen, hätte nie erwartet dass dieses Forum die Jahre überstehen kann, um so besser finde ich es.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier sieht man schön das Chase auch Tore schießen kann vor allem der Kracher zum 2:0 :respekt: