Blue Devils Weiden 2019/20

• Im Artikel der Oberpfalzmedien steht, dass noch ein Verteidiger offen ist.

Ja und dürfte auf die Verlängerung mit Deichstetter rauslaufen, was bedeutet dass wir fast die identische Abwehr wie letzte Saison haben !

Gefällt mir zwar nicht , aber wie sagt man so schön : ist halt so ??‍♂️

Wobei ja eigentlich der Sturm auch fast identisch ist !

Ich hoffe man kann um Platz 7 wieder mitspielen

• Zitat

Spioelen Chase ist auch in der Offensive stark, allerdings wurden ihm in den letzten Jahren eher Defensivarbeiten zugeteilt.

und wo entnehmt ihr bitte das er in Weiden eine Defensiv-Reihe spielen soll?

möchte nur mal auf sein Schnitt in der AJHL hinweisen wo er in 49 Spielen 59 Punkte gemacht hat!!!

und auch in der WHL, wo er mit Macek gespielt hat hatte er Saisons dabei da war er in der 2. Saison an Macek dran und auch später bei Saskatoon hatte er ''nur'' 21 Punkte weniger als Nathan Burns der jetzt bei Kassel Spielt und letztes Jahr bei den Bulls Halle 78 Punkte gemacht hat..

Offensiv unterschätzen würde ich den Jungen nicht, ich hoffe Persönlich sogar auf einen Whitecotten Effekt in etwa gleiche Maße hätten sie ja :rofl:

• und wo entnehmt ihr bitte das er in Weiden eine Defensiv-Reihe spielen soll?

möchte nur mal auf sein Schnitt in der AJHL hinweisen wo er in 49 Spielen 59 Punkte gemacht hat!!!

und auch in der WHL, wo er mit Macek gespielt hat hatte er Saisons dabei da war er in der 2. Saison an Macek dran und auch später bei Saskatoon hatte er ''nur'' 21 Punkte weniger als Nathan Burns der jetzt bei Kassel Spielt und letztes Jahr bei den Bulls Halle 78 Punkte gemacht hat..

Offensiv unterschätzen würde ich den Jungen nicht, ich hoffe Persönlich sogar auf einen Whitecotten Effekt in etwa gleiche Maße hätten sie ja :rofl:

Ich bin auch gerne eine Person, die sehr auf Stats achtet, aber tatsächlich lässt das nur in kleinem Maße darauf schließen, was Spieler in der Lage sind (nicht) zu leisten. Er wird euch weiterhelfen, davon bin ich fest überzeugt, in der OL müssen beide AL-Stellen sitzen und in Weiden tun das beide bestimmt.

Ein Spieler der in letzter Zeit in seinen Teams eher in den Defensivreihen gespielt hat, verlernt aber sein Offensivpotential nicht, vielleicht schlummert es im schlimmsten Fall, aber bei entsprechender Motivation wacht das wieder auf.

Gruß aus Landshut,

Freeze

AJHL: bitte das Alter beachten als er die 59 Punkte gemacht hat. Außerdem - wie stark schätzt du die AJHL ein?

WHL/Rest: es wird bei eurem Konti drauf ankommen, wie gut er läuferisch unterwegs. Sollten seine läuferischen Fähigkeiten für die große Fläche passen, dann könnte es halbwegs hinhauen.

Mich persönlich haut die Vita nicht um. Er wurde getraded und ist als Overage Spieler in die AJHL runter. Die USports Werte sind okay bis durchschnittlich. Da gab es in meinen Augen interessantere "neue" Jungs aus Nordamerika die angeboten wurden. Allerdings bewerte ich sicherlich Spieler ganz anders und hab eins nicht ansatzweise im Blick: eure Mannschaft. Vielleicht ist es genau das Puzzlestück was Latta noch gesucht hat und ihr braucht.

• Von mor noch ein Letztes zu Geige, da hier eigentlich oT:

Ich wollte damit nicht sagen, dass er einen Job kriegen muss, oder rin Verein das zahlen muss, aber die Beiträge "überschätzt sich", "fordert zuviel", "amüsiert sich" finde ich in dem Zusammenhang nicht angebracht.

Wenn er seinen Lebensunterhalt nicht mehr mit Eishockey bestreiten kann, muss er sich definitiv umorientieren, aber er kann ja dann nicht einfach für nen Tausender weniger als Profi spielen.

• AJHL: bitte das Alter beachten als er die 59 Punkte gemacht hat. Außerdem - wie stark schätzt du die AJHL ein?

WHL/Rest: es wird bei eurem Konti drauf ankommen, wie gut er läuferisch unterwegs. Sollten seine läuferischen Fähigkeiten für die große Fläche passen, dann könnte es halbwegs hinhauen.

Mich persönlich haut die Vita nicht um. Er wurde getraded und ist als Overage Spieler in die AJHL runter. Die USports Werte sind okay bis durchschnittlich. Da gab es in meinen Augen interessantere "neue" Jungs aus Nordamerika die angeboten wurden. Allerdings bewerte ich sicherlich Spieler ganz anders und hab eins nicht ansatzweise im Blick: eure Mannschaft. Vielleicht ist es genau das Puzzlestück was Latta noch gesucht hat und ihr braucht.

zur ersten:

ich denke das die AJHL n stück über der DNL1 liegt und zu dem Zeitpunkt war er 20/21

zum zweiten:

auch ich sehe auch das ganze ich kann nur die ''Schwarzmalerei'' von wegen defensivstürmer was mach sich in der OL nicht leisten kann blah blah blubb bevor er überhaupt das erste mal auf dem Eis gestanden is nicht ab...

und wie du schon schreibst

Zitat

Vielleicht ist es genau das Puzzlestück was Latta noch gesucht hat und ihr braucht.

das denke ich auch und hat Ken ja so Verlauten lassen das ihm ein wenig das Körperspiel letzte Saison gefehlt hat

In der letzten Saison wurden in seiner Conference 28 Spiele absolviert. Er hat 8 Tore erzielt davon 6 gegen die beiden Schlusslichter der Tabelle. Insgesamt hat er bei 28 Spielen in fünf Spiel getroffen.

Der Vergleich mit Macek hinkt. In der Saison 2012/2013 waren es 59 Punkte Differenz.

Ich hätte mir einen C für die Reihe Waldowsky und Geisberger erhofft, der die notwendigen Tore macht. Wir waren auf Platz 6 bei den erzielten Toren (davon hat Abercrombie 25 gemacht).

Hoffentlich kann er die Erwartungen erfüllen. Ich wünsche es ihm. Er muss in große Fußstapfen treten.

• Denkt nicht immer nur an das Tore erzielen.

Mehr Gegentore verhindern würde auch helfen.

Gibt`s dann noch einen Verteidiger? Denn in den Play-Off´s haben wir in den wichtigen Phasen nur mit vier Verteidigern gespielt. Da wäre ein 5. sicher OL-Verteidiger sicherlich hilfreich gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Arius (29. Juli 2019 um 21:27)

Ich weiß nicht, ob das Verhindern von Toren oberste Prämisse eines Oberligakontis (als Mittelstürmer) ist!

Er muss definitiv Matt (auch offensiv) ersetzen, damit unser Team sportlich wenigstens gleichwertig zum letzten Jahr bleibt. Ich drück Chase die Daumen, seine bisherige Vita lässt mich allerdings nicht in Jubelstürme ausbrechen: aber die Wahrheit liegt auf dem Eis!

Ich hoffe, er ist kein zweites Omlette, äh Oulette ;).

• Clayton ist ein völlig unbeschriebenes Blatt. Wenn man die Statistiken betrachtet ist er sicher kein Überspieler. Einen Abercrombie ersetzen zu müssen und mit ihm verglichen werden wird sicher auch nicht einfach für ihn und er wird von Anfang an im Fokus der Fans stehen.

Dennoch traue ich ihm einiges zu, denn wenn Ken Latta schon "freie Hand" hat bei der Spielerwahl und Clayton dann sein Favorit ist, aus welchen Gründen auch immer, dann wird er sich dabei schon etwas gedacht haben. Latta hat dann auch mein Vertrauen und ich sehe Schwarzmalerei erstmal fehl am Platz. Bisher hat Latta ja gezeigt dass er ein Team formen kann und auch aus bisher wenig in Erscheinung getretenen Spielern etwas machen kann.

Man sollte Clayton eine faire Chance einräumen und erstmal abwarten. Er wird auch seine Eingewöhnungszeit brauchen. Ich hoffe dass er einschlagen wird und traue es ihm auch zu, auch wenn man von ihm sicher nicht erwarten sollte dass er 80 Scorerpunkte in der Saison macht. Wichtiger als das ist aber auch der Erfolg des gesamten Teams. Wenn er dazu beitragen kann und die Mannschaft als Kollektiv besser machen kann, dann ist alles im Lot.

• In der letzten Saison wurden in seiner Conference 28 Spiele absolviert. Er hat 8 Tore erzielt davon 6 gegen die beiden Schlusslichter der Tabelle. Insgesamt hat er bei 28 Spielen in fünf Spiel getroffen.

Der Vergleich mit Macek hinkt. In der Saison 2012/2013 waren es 59 Punkte Differenz.

Ich hätte mir einen C für die Reihe Waldowsky und Geisberger erhofft, der die notwendigen Tore macht. Wir waren auf Platz 6 bei den erzielten Toren (davon hat Abercrombie 25 gemacht).

Hoffentlich kann er die Erwartungen erfüllen. Ich wünsche es ihm. Er muss in große Fußstapfen treten.

Und in der Saison 11/12 waren es nicht mal 20 so who cares :schulterzuck:

Er muss zur Manschaft passen der Rest kommt dann schon vor allem mit Herby und waldi hat er zwei Stürmer die wissen wo die Bude steht ;)

Grundsätzlich, ja!!!

Nur leider sehen das viele Fans - v.a. in der OL - nicht.

Da werden die ImportStürmer nur an Punkten gemessen, was anderes zählt (leider) für viele nicht.

Da wird das Tore verhindern gerne übersehen....

Denke auch dass er ziemlich schwierig einzuschätzen ist. Erstmal abwarten wie er sich einfinden, einlebt, in Europa zurecht kommt. Dann kann man nach 2Monaten imnernoch urteilen.

• Ich bin gespannt auf Clayton. Im Moment bin ich noch leicht skeptisch, aber er hat ganz sicher eine Chance verdient. Mir wäre einfach jemand lieber gewesen, der schon deutschlanderfahren ist, da eine Eingewöhnungsphase von zwei, drei Monaten für uns schon kritisch sein kann. Ein Kontingentspieler muss in der Regel ab Tag 1 abliefern, da das einfach die Schlüsselspieler sind. Und zudem, was ein guter Center für die gesamte Reihe auslösen kann haben wir mit Rubes und Heinisch ja schon gesehen.

Die Fussstapfen, die Abercrombie hinterlässt sind da sehr groß. Er war nie verletzt, hat hinten gut geackert und vorne seine Tore gemacht. Und eins ist sicher, dass wir für den Erfolg nicht nur Clayton Defensivkünste brauchen sondern definitiv auch einige Tore.

Und zusätzlich hoffe ich, dass wir nächste Saison die Spiele nicht auf der Strafbank verbringen. Latta spricht ja immer wieder vom Körperspiel das uns gefehlt hat und er jetzt mit Piehler und Clayton ausgleichen will.

Insgesamt sehe ich unsere Mannschaft etwa auf dem Niveau vom Vorjahr. Kann nach oben oder unten ausschlagen je nachdem ob Neffin der stabile goalie ist und ob Clayton Abercrombie ersetzen kann.

• Ich bin gespannt auf Clayton. Im Moment bin ich noch leicht skeptisch, aber er hat ganz sicher eine Chance verdient. Mir wäre einfach jemand lieber gewesen, der schon deutschlanderfahren ist, da eine Eingewöhnungsphase von zwei, drei Monaten für uns schon kritisch sein kann. Ein Kontingentspieler muss in der Regel ab Tag 1 abliefern, da das einfach die Schlüsselspieler sind. Und zudem, was ein guter Center für die gesamte Reihe auslösen kann haben wir mit Rubes und Heinisch ja schon gesehen.

Die Fussstapfen, die Abercrombie hinterlässt sind da sehr groß. Er war nie verletzt, hat hinten gut geackert und vorne seine Tore gemacht. Und eins ist sicher, dass wir für den Erfolg nicht nur Clayton Defensivkünste brauchen sondern definitiv auch einige Tore.

Und zusätzlich hoffe ich, dass wir nächste Saison die Spiele nicht auf der Strafbank verbringen. Latta spricht ja immer wieder vom Körperspiel das uns gefehlt hat und er jetzt mit Piehler und Clayton ausgleichen will.

Insgesamt sehe ich unsere Mannschaft etwa auf dem Niveau vom Vorjahr. Kann nach oben oder unten ausschlagen je nachdem ob Neffin der stabile goalie ist und ob Clayton Abercrombie ersetzen kann.

Zustimmung!

Bin auch gespannt ob sich in der Verteidigung noch was tut und ich glaube dass wir nächste Saison etwas stärker sein könnten !

Rubes von Saison Beginn an , und mit piehler einen weiteren Stürmer!

Mal schauen ?

Um genau auf den Punkt einzugehen hohle ich mal etwas aus:

vor 2 Jahren Siller wird in den PO oder Meisterrunde von einem Selber Spieler unschön (ob jetzt fair oder nicht ist ja egal) übern Haufen gefahren.. Siller verletzte sich dabei und das Spiel ging im Anschluss Total in die Hose weil sich unsere Jungs nicht mehr getraut haben den Puck überhaupt anzunehmen

Letztes Jahr:

Willaschek wird abgeräumt verletzt sich und unsere Jungs haben wieder eine Heftigen moralknick (glaub haben des Spiel dann zwar noch gewonnen aber :schulterzuck:)

So und jetzt mal angenommen in der Siller Situation hätten wir jemanden auf den Eis gehabt all Göldner ,Hagen oder Gruhle... denkst du diese Situationen hätten uns so krass ''ANGST'' gemacht wie gerade beschrieben?

Ich glaube nicht ein Göldner z.b. hätte den Spieler Siller ins KH hinterher geschickt ganz zu schweigen von einem Hagen ja selbst ein Penk hätte da die Fäuste fliegen lassen und was waren sie alle?

Erstklassige Leader in ihrem Block wenns darauf ankam die ''kleinen'' oder die ''stars'' zu schützen und so etwas erhoffe ich mir von Clayton, wenn auch nicht so extrem :rofl:

aber mal wieder n Spieler der den Gegnern die (körperlich fair) Grenzen aufzeigt und ihnen Verdeutlicht wer der Herr auf dem Eis ist,

was man ja schon bei Habermann im Ansatz gesehen hat :thumbsup:

nicht Falsch verstehen ich habe keine Lust auf einen absoluten Goon, aber auf einen Spieler der hart, fair und wenn nötig auch mal mit den Fäusten spricht

• Zustimmung!

Bin auch gespannt ob sich in der Verteidigung noch was tut und ich glaube dass wir nächste Saison etwas stärker sein könnten !

Rubes von Saison Beginn an , und mit piehler einen weiteren Stürmer!

Mal schauen ?

Zitat Vordermeier im O-Netz

"Bis auf eine Verteidigerposition ist der Kader jetzt komplett", erklärte Franz Vodermeier, der Geschäftsführer der Blue-Devils-Spielbetriebs-GmbH. Im Raum steht die Vertragsverlängerung mit Maximilian Deichstetter, für die es aber noch keine Bestätigung gibt.

Verteidigung nur noch Deichstetter und das war es dann mit der Kaderplanung