Blue Devils Weiden 2019/20

• Aktuell stehen 6 Verteidiger (7. Klein) und 10 Stürmer (11. Maschke) im Kader.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Klein und Maschke auch aufgrund ihres Alters die meisten Spiele in der DNL3 machen werden und wenn es der Spielplan erlaubt zur 1. Mannschaft stoßen.

Das heißt, es fehlt noch ein Verteidiger (evtl. Deichstetter) und 1+x Stürmer (AL + x).

Mit Wiedemann, Willaschek und Abercrombie sind drei Profis gegangen sind und mit Piehler und Poldruhak erst zwei gekommen. Ist, unter der Annahme, dass Clayton der AL ist, noch ein bisschen Kleingeld für einen weiteren Stürmer über?!

Also Stürmer wird denk ich keiner mehr kommen da du selbst ohne Maschke dann bei 11 Stürmern bist

Verteidiger sehe ich genauso wie du da fehlt noch einer :/

aber was ist wenn der neue Konti ein Verteidiger ist und man mit einem Deutschen C die 2 reihe Basteln will?

edit: aber als zu dünn aufgestellt sehe ich uns nicht in etwa gleiche Kaderstärke wie letzte Saison :thumbsup:

• Sehe uns im Sturm nicht zu dünn aufgestellt, außer der Plan wäre kommende Saison mit 4 Reihen zu spielen .

In der Verteidigung schon eher dünn , weil selbst Bäumler mit aktuell 17 Lenzen ja auch zur DNL Mannschaft gezählt werden kann !

• Naja, je näher der Trainingsbeginn rückt, desto wahrscheinlicher wird das... ;)

mich wundert's nur das außer dem Gerücht Chase Clayton nichts aber auch GAR NICHTS durchgesickert ist :(

keine Spekulationen über den Konti möglich außer halt über den einen das Reicht mir nicht ich brauch Hockey am besten sofort :seestars::rofl:

• mich wundert's nur das außer dem Gerücht Chase Clayton nichts aber auch GAR NICHTS durchgesickert ist :(

Kann ja sein, dass nichts anderes durchgesickert ist, weil es derjenige vielleicht ist? :schulterzuck:

• Sollte er’s wirklich sein, was ich immer noch nicht hoffe, kann man eig nicht so eine Aussage raushauen wie unser Vorstand, dass es ein „böses Gerücht“ sei. Meine Meinung zumindest

• Sollte es Doch Clayton werden. Dann nicht erst seid Parr Tagen. Für mich würde dann der Herr Vodermeier ungklaubwürdig sein.

Ja er sagte es kann sein aber keine Gespräche ect mit ihm. Zu der Zeit keinen Kontakt mit Ersatz für Matt kann nird sein.

Es gab ja auch mal das Gerücht mit einem Konti Topscorer aus Deutschland. Gibt auch noch einzige ohhe Vertrag ?

• Sollte es wirklich dieser Clayton werden dann sollte man ihm auch eine Chance geben und nicht vorher schon alles schlecht reden, vll haben wir ja Glück und er überrascht. Aber sollte es wirklich so sein dann wäre ich ehrlich gesagt auch ein bisschen enttäuscht! Nichts gegen diesen Spieler, ich kenne ihn ja noch nicht einmal, aber ein Abercrombie hat bestimmt nicht wenig verdient und auch bei den Tormännern spart man sich mit Wiedemann was, denn ich denke nicht das dieser Förderlizenzgoalie annähernd das von uns bekommt was ein Wiedemann bekommen hat! Klar ist man auch heuer finanziell bestimmt nicht besser aufgestellt wie letztes Jahr aber da muss doch trotzdem jetzt Geld vorhanden sein um einen gestandenen Konti zu holen wo zumindest keine komplette Wundertüte ist!

Die letzten Jahre und vorallem gerade letzte Saison sollte doch wohl allen gezeigt haben auf was es ankommt. Die Kontis müssen einfach den Unterschied machen! Als Rubes letztes Jahr zu uns kam hat man deutlich gemerkt was so ein Spieler für einen Unterschied machen kann wovon einfach die ganze Mannschaft profitiert und besser wird, siehe Heinisch und vorallem Siller die plötzlich an Rubes Seite wie ausgewechselt aufspielten! Ich hätte schon gedacht das man gerade deswegen kommende Saison schaut das man nochmal einen Spieler mit ähnlicher Klasse bekommt und lieber auf den einen oder anderen mittelmäßigen Neuzugang verzichtet wenn es denn finanziell nötig ist!

Irgendwie kann ich mir das mit dem Clayton einfach nicht vorstellen, denn so wie ich Ken Latta einschätze steht er überhaupt nicht auf Experimente und schon gar nicht auf dieser Position, und sollte er es doch werden dann vertraue ich da auch voll und ganz unserem Trainer, der wird sich dann schon was dabei gedacht haben, ihn wahrscheinlich genauestens unter die Lupe genommen haben und evtl. zaubert er mit ihm, ähnlich wie mit Rubes, den nächsten Kracher aus dem Hut, wer weiß!

• Mit der Verpflichtung von Rubes hat Latta ja schonmal beweisen dass er das berühmte glückliche Händchen hat. Warum soll es bei Clayton, wenn er es denn wird, nicht nochmal so sein.

• wir hatten mit Christian Ouellet schon mal ein Experiment direkt aus Kanada, den Latta verpflichtet hat ...

Ich gehe auch mal davon aus, dass dieser Clayton kommt - auch wenn es schon komisch ist, dass der neue Geschäftsführer so entschieden dementiert hat.

Aber ne Chance bekommt er von mir natürlich, auch wenn ich Roman absolut zustimme was das Verhältnis Wiedemann (Glatzel-Angebot)/Matt = Föligoalie/Clayton betrifft.

2 Mal editiert, zuletzt von Joe Hayse (26. Juli 2019 um 17:48)

• Vielleicht geht das übrig gebliebene Geld auch an Geigenmüller.

Solang dieser noch auf dem Markt ist, ist alles möglich.

Ich vertraue Ken voll und ganz, der wird schon wissen was er tut :thumbsup:

• Also egal wer da kommt (abgesehen es wäre n richtiger Kracher und in D schon bekannt) ist es für mich (abgesehen von einen Ahl CHL.. Spieler) eigentlich immer ein Experiment :schulterzuck:

Der Spieler kann in der ECHL n Punkte Schnitt von 2,0 haben zu uns kommen und nix mehr können wegen Umstellung aufs Eis und Team Kultur und und und... von dem her hat jeder erst mal ne Chance verdient!

Das einzige was mich an Clayton stören würde wäre die Aussage unseres GF weil er ja angeblich (zu den Zeitpunkt) keinen Kontakt zu diesem Spieler hatte was sich ja mittlerweile geändert haben könnte :schulterzuck:

Vielleicht hat diesen Part auch der sportliche Leiter ;) oder TS noch übernommen um ihn mehr Zeit zum einarbeiten zu geben

Laut der Rundschau wollen wir uns finanziell und sportlich in den nächsten 5 Jahren in den Top 6 der OL etablieren (So das ziel) wie das funktionieren wird :schulterzuck:

angeblich will man auch das Sponsoring erweitern und auf mehrere Schultern als eh schon aufteilen :thumbsup:

Aber unser GF möchte auch nicht mehr ausgeben als zur Verfügung steht also alles in allem recht vernünftige Worte die ich als Langzeitgeschädigter (von Aufstieg bis 2.Liga und von ganz unten wieder in die OL) sehr gerne höre und hoffe das dieser Kurs auch beibehalten wird :thumbsup: