Blue Devils Weiden 2019/20

• Das Sommertraining dürfte ab nächster Woche allmählich abgeschlossen werden ;)

chris

das was du meinst ist das selbständige Übergangstraining der Spieler in ihrer Sommerpause.

das hat nichts mit vom Verein organisiertes Training zu tun, schließlich werden die Spieler in der Zeit von April bis Ende Juli gar nicht bezahlt vom Verein, und befinden sich teilweise auch gar nicht vor Ort !

sollte der Fitness Trainer das ganze Jahr angestellt sein, wird sicher ein Training in dieser Zeit angeboten, auf freiwilliger Basis.

mit Sommertraining in Weiden ist diese Zeit gemeint, in der sich die Spieler zum Training einzufinden haben ( meist Ende Juli , Anfang August )

dann wird gemeinsam trainiert aber eben ohne Eis, weil dieses in Weiden erst so um den 20.08. gemacht wird.

bei diesem Sommertraining wird dann auch mal auf Sportplätze, Laufbahnen/strecken ausgewichen und es wird nicht nur Sportart spezifisch trainiert.

• Man könnte auch Vorbereitung sagen ^^

• Dann lese meinen von Dir zitierten Satz nochmal genau durch und beachte die Wörter "ab" und "allmählich" :)

btw ob jemand freiwillig, unfreiwillig oder gar kein Sommertraining praktiziert hat kristallisiert sich meist spätestens nach Jahreswechsel heraus ;)

chris

• so neue Bauchgefühl Ankündigung :rofl:

glaub das diese Woche der neue Konti Vorgestellt wird

denke sogar heute oder morgen schon :thumbsup:

Grund: ab nächster Woche beginnt glaube ich das Sommertraining und bis dahin is die Mannschaft immer komplett gewesen :beer:

Neuigkeiten gibt es auf jeden Fall (Instagram-Ankündigung).

Ob es der Konti (Chase Clayton?) ist?

• Zitat

Florian Lehner und Jonas Voigt, die beide in der letzten Saison mit den Junioren den Aufstieg in die DNL3 geschafft haben und zudem 42 Spiele für die Blue Devils absolvierten, stehen aufgrund eines Studiums in der kommenden Saison nicht zur Verfügung.

Eigentlich Schade :/

• Das Eistraining in der Hans-Schröpf-Arena beginnt - wenn alles nach Plan läuft - am Dienstag, den 20.08.19, wenn das die Frage war. Soweit ich informiert bin, trainieren die Spieler der Blue Devils unter bestimmten Vorgaben des Trainerteams, selbstständig im Sommer, um sich für die Saison vorzubereiten. Die jüngeren U20-Spieler haben natürlich das Sommerprogramm des DNL Teams mit absolviert.

Was vielleicht auch noch interessant ist: das DNL3 Team sieht momentan personell richtig gut aus. Da viele aus der U17 aufrücken altersmäßig und auch von anderen Clubs wieder Spieler zurückkommen bzw. neu nach Weiden kommen, werden wir in der kommenden Saison ein starkes Team in der DNL3 aufbieten können.

• Das Eistraining in der Hans-Schröpf-Arena beginnt - wenn alles nach Plan läuft - am Dienstag, den 20.08.19, wenn das die Frage war. Soweit ich informiert bin, trainieren die Spieler der Blue Devils unter bestimmten Vorgaben des Trainerteams, selbstständig im Sommer, um sich für die Saison vorzubereiten. Die jüngeren U20-Spieler haben natürlich das Sommerprogramm des DNL Teams mit absolviert.

Was vielleicht auch noch interessant ist: das DNL3 Team sieht momentan personell richtig gut aus. Da viele aus der U17 aufrücken altersmäßig und auch von anderen Clubs wieder Spieler zurückkommen bzw. neu nach Weiden kommen, werden wir in der kommenden Saison ein starkes Team in der DNL3 aufbieten können.

was ist eigentlich das Ziel unserer DNL 3 Manschaft erst mal sicherlich der Klassenerhalt aber wollen die Jungs mehr als das?

• erst mal freut es mich, dass Wolf verlängert hat.

Ich denke bei Zellner wird's nichts mehr mit einer Eishockey Karriere. In dem Alter so massive Rückenprobleme über so einen langen Zeitraum...

für mich sind dann nur noch 2 Personalien offen : Ausländer und Deichstetter ( macht er weiter oder Ersatz )

und vielleicht noch die Personalie Geigenmüller ;)

des Weiteren freut es mich dass es bei der DNL 3 Mannschaft so gut aussieht.

• Ich denke in der DNL kann man schlecht ein Ziel ausgeben, ich denke mal, dass die überraschen könnten. Schauen wir mal, wo der Weg hinführt. Fakt ist: durch den gemeinsamen Kraftakt der Mannschaft in der letzten Saison, ist das DNL Team ein richtiges Team geworden. Das sind beste Voraussetzungen im Normalfall. Und wir haben nichts zu verlieren. :)

• so nochmal explizit zur Wolf Verlängerung die mit sehr gut gefällt :thumbsup:

1. Endlich schaffen es wieder Weidner Jungs aus der Jugend in die 1.

2. Könnte man jetzt mit Elias (Glückwunsch nochmal hier zum Schulabschluss) Wolf und (notgedrungen) Klein eine ,,billige'' 4. Reihe stellen :thumbsup:

3. Freut es mich das unser Trainer der Jugend auch die Chance gibt die sie verdienen und ihnen Eiszeit gewährt

• so nochmal explizit zur Wolf Verlängerung die mit sehr gut gefällt :thumbsup:

1. Endlich schaffen es wieder Weidner Jungs aus der Jugend in die 1.

2. Könnte man jetzt mit Elias (Glückwunsch nochmal hier zum Schulabschluss) Wolf und (notgedrungen) Klein eine ,,billige'' 4. Reihe stellen :thumbsup:

3. Freut es mich das unser Trainer der Jugend auch die Chance gibt die sie verdienen und ihnen Eiszeit gewährt

aber mit dem noch dazu kommenden Ausländer haben wir doch auch ohne Klein 12 Stürmer ;)

• aber mit dem noch dazu kommenden Ausländer haben wir doch auch ohne Klein 12 Stürmer ;)

denn hab ich ja Völlig vergessen =O

ich gehe aber nicht davon aus das uns Sowohl Klein als auch Maschke die ganze Zeit zur Verfügung stehen wird :schulterzuck:

da weis der Jens bestimmt wieder mehr als wir :rofl:

• Sind wir vll nicht bisl dünn aufgestellt weil die Nachwuchsspieler kann man ja nicht immer dazu zählen

Und der klein ist doch Verteidiger oder nicht

Ich hoffe es kommt noch wer außer der kontil

• Aktuell stehen 6 Verteidiger (7. Klein) und 10 Stürmer (11. Maschke) im Kader.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Klein und Maschke auch aufgrund ihres Alters die meisten Spiele in der DNL3 machen werden und wenn es der Spielplan erlaubt zur 1. Mannschaft stoßen.

Das heißt, es fehlt noch ein Verteidiger (evtl. Deichstetter) und 1+x Stürmer (AL + x).

Mit Wiedemann, Willaschek und Abercrombie sind drei Profis gegangen sind und mit Piehler und Poldruhak erst zwei gekommen. Ist, unter der Annahme, dass Clayton der AL ist, noch ein bisschen Kleingeld für einen weiteren Stürmer über?!