Blue Devils Weiden 2019/20

• Nochmal der Denkansatz,daß auch ohne Geigenmüller+zweitem Torwart der Etat schon etwas ausgereizt sein könnte,nachdem man ja viele Wunschspieler(Profis)verlängern konnte,die auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel standen.Und wie oft konnten "bekannte" Kontingentspieler in diversen Vereinen die Erwartungen nicht erfüllen.Traue da Latta durchaus zu,einen Spieler zu holen,der funktioniert.....evtl.kommt ja auch alles ganz anders(einige Ausländer aus der Oberliga pokern ja auch noch.....oder Rubes empfiehlt noch einen passenden Nebenmann....

• Nochmal der Denkansatz,daß auch ohne Geigenmüller+zweitem Torwart der Etat schon etwas ausgereizt sein könnte,nachdem man ja viele Wunschspieler(Profis)verlängern konnte,die auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel standen.Und wie oft konnten "bekannte" Kontingentspieler in diversen Vereinen die Erwartungen nicht erfüllen.Traue da Latta durchaus zu,einen Spieler zu holen,der funktioniert.....evtl.kommt ja auch alles ganz anders(einige Ausländer aus der Oberliga pokern ja auch noch.....oder Rubes empfiehlt noch einen passenden Nebenmann....

Rubes Nebenmann ?

sorry bist du ein Weidner ?

wir brauchen einen Mittelstürmer, das selbe haben wir letzte Saison probiert, und es ist komplett in die Hose gegangen.

da wurde auch gedacht Kirchberger könnte Center im zweiten Block spielen, oder Pronath.

den Fehler hat Latta sogar im OTV Interview zugegeben, dass das ein Reinfall war.

wir brauchen einen Center, für Waldowsky, Geiisberger oder vielleicht auch Piehler, Habermann ) das sind erfahrene Außenstürmer die eine Persönlichkeit brauchen als Center

genauso wie Heinisch letzte Saison einen Center benötigt hat !

• du kennst doch die Gesetzmäßigkeiten oder.

was passiert denn im Weidner Eisstadion ( anderenorts auch ), wenn der Konti Stürmer eher ein Mitläufer ist ( gibt genügend Beispiele in der Vergangenheit) . da sitzen und stehen halt nur sehr wenige Menschen, die so umfänglich denken wie deine Ausführungen. welche ich übrigens teile !

so da Widerspreche ich dir gerne!

Auf der anderen Seite hast du einen Straka der mit 70Punkten und über 1,5Punkte/Spiel der stärkste Scorer in Weiden der letzten Jahre war => somit alles andere als nur ein Mitläufer sondern ehr Garant auf den PlayOff Einzug

und trotzdem waren hier im Forum/Facebook sehr viele extrem kritisch zu ihm... also kannst mit deiner Aussage doch nicht Recht haben dass der Konti immer extrem punkten muss

• so da Widerspreche ich dir gerne!

Auf der anderen Seite hast du einen Straka der mit 70Punkten und über 1,5Punkte/Spiel der stärkste Scorer in Weiden der letzten Jahre war => somit alles andere als nur ein Mitläufer sondern ehr Garant auf den PlayOff Einzug

und trotzdem waren hier im Forum/Facebook sehr viele extrem kritisch zu ihm... also kannst mit deiner Aussage doch nicht Recht haben dass der Konti immer extrem punkten muss

hahahaha, da muss ich jetzt echt laut lachen.

hast du Straka öfter als einmal spielen sehen ?

der war Gift für diese Mannschaft, ein wesentlicher Grund für die Wutrede von Waldowsky.

null für die Mannschaft gearbeitet.

die Hälfte der Assists waren geklaut. der war teilweise schon mit roten Kopf auf der Bank gesessen, und hat noch einen Scorerpunkt bekommen.

teilweise sogar Punkte bekommen, wo gar nicht seine Reihe auf dem Eis stand.

wo hab ich geschrieben , dass der Konti extrem punkten muss ?

Abercrombie war für diese Mannschaft tausendmal wertvoller als dieser übergewichtige …..

• Sorry Meister....revidiere die Aussage in:"evtl. kennt Rubes einen interessanten tschechischen Mittelstürmer für Weiden".
    Hab doch weiter oben schon geschrieben,daß das meine Eindrücke aus der Ferne sind..
    und deine Oberpfälzer Hauptstadtsilhouette solltest doch auf meinem Bild erkennen ;)

• Die Bluedevils haben eine Scoringreihe Heinisch - Rubes - Siller eine vermeintlich dritte Reihe mit Habermann - Kirchberger - Piehler, und zwei Winger mit Geisberger und Waldowsky. Wenn die Mittel knapp sind, was hilft weiter? Ein starker Center, der evtl. seine Qualitäten schon nachgewiesen hat oder das Konstrukt Geigenmüller + unbekannter Center?

Ebenfalls stellt sich die Frage warum Piehler und nicht Pronath oder soll es heuer eine 4. Reihe geben?

Trotzdem muss auch erwähnt werden, dass nach meiner Einschätzung bisher eine gute Arbeit gemacht wurde.

• Unterstrichen:

volle Zustimmung Straka war wie die Ammis sagen ein Locker-Room Cancer und EINER der Hauptgründe für seine Wutrede!

mit dem für die Manschaft arbeiten schüsse blocken und defensiv arbeiten bekommt er aber ne klare 6-

da war abercrombie ja Weltklasse gegen den älteren Herren... <X

Fett:

da kann ich dir nicht ganz zustimmen Straka hatte einen super Schuss nur brauchte er erst mal Zeit diesen ansetzten zu können die er meistens nicht hatte...

auch sein Auge gerade für Heinisch war gut bis sehr gut von dem her eigentlich 95% der Punkte die er gemacht hat auch verdient!

nicht falsch verstehen ich bin sicher kein Fürsprecher von Straka der vllt in der BYL das Zünglein an der Waage sein kann aber sicher nicht in der OL!

• Ich hab mich doch nicht über seine Spielweise geäußert! Du musst schon richtig lesen!

Du sagtest lediglich dass jeder von einem Konti ein Scoring erwartet (so zumindest liest man es aus deinem Beitrag, da du einen "Mitläufer" nicht willst und da hatte Strake in den ganzen letzten Jahren die meisten/besten Werte....

Scheinbar zählt wohl dann doch nicht nur das Scoring und dann kann ein Importspieler der 30/35 Punkte macht auch wertvoll sein!

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (24. Juni 2019 um 20:07)

• in aller erster Linie brauchen wir einen Center der Führungsqualitäten hat und in der Lage ist seine Reihe besser zu machen. Für das Abercrombie angebotene Gehalt findest du jemanden der diesem Profil besser entspricht als der Collegebubi. Der ist eine Wundertüte und kann einschlagen oder halt auch nicht. Weniger Budget ist nicht vorhanden, Abercrombie hat ein Angebot erhalten und abgelehnt, somit ist dieses Geld nun frei für den Ersatz. Hätte man einen starken deutschen Center (Name egal) dann fände ich die Idee mit dem jungen Kanadier nicht verkehrt, da kann man dann was riskieren und hoffen, dass er einschlägt. Tut er das nicht haben wir heuer wieder nur 1 Reihe die scort, das Risiko ist/wäre mir zu hoch. Man hat letzte Saison gesehen, dass die Leidensfähigkeit der Zuschauer ausgereizt ist. Man braucht 2 starke Center und nicht nur Rubeš um 2 gute Reihen zu haben. Und da dann darauf zu hoffen, dass einer direkt aus Übersee, ohne Profierfahrung und als Arbeiter eingesetzter junger Kerl dass alles schultern kann ist schon gewagt... Aber sollte er es werden dann kriegt er eine faire Chance von mir.

• Also reisl87

Mit dem nur eine scoring Reihe denke ich nicht. Mir wäre zwar ein klarer „topcenter“ für Waldi und Geisberger auch lieber, aber sollte es zu clayton + Geigenmüller kommen (was ich persönlich nicht glaube dass Geige auch noch dazu kommt)

Könnte man locker mit 4 Reihen spielen und vor allem wäre Bzw ist meiner Meinung nach die 3. Reihe heuer schon echt gut und kann auch Punkten

Heinisch Rubes Siller

Waldi ? Geisberger

Piehler kirchberger/Pronath habermann

Also mit der 3. Reihe kannst locker Punkten, nur meine Meinung

Sollte Geigenmüller tatsächlich kommen wird der bestimmt neben rubes sein oder halt neben dem Kanadier

• wo hab ich geschrieben , dass der Konti extrem punkten muss ?

Hast du nicht, aber das ist das, was „der nicht so weit

denkende Zuschauer auf der Tribüne“ wahrnimmt und

dann auch - zB durch regelmäßige Anwesenheit - hono-

riert. Ob der defensiv massiv arbeitet und auch dadurch

einen immensen Wert für die Mannschaft hat - das er-

kennen „Normalos“ eben kaum.

Bitte nicht als Maßstab oder direkten Vergleich nehmen:

Genau darunter musste Kolozvary oft leiden. Nicht die

extrem hohen Punktzahlen - zack, es hagelt Kritik. Dass

er aber im Paket unglaublich wertvoll ist und uns an so

vielen Punkten hilft, wird dann „übersehen“.

• Na ja - ich kenne keinen Sturmkonti aus meinem "kurzen" Hockeydasein, der in Regensburg das Saisonende gesehen hat, wenn die Werte nicht herausragen.

Kenne auch wenig scoringschwache Kontis, die .in anderen Clubs Langwertzeit haben.

Kenne auch keinen Club, der bei der Präsentation seiner Sturmkontis nicht auf die Scoringwerte hinweist, und auch erwartet, das geliefert wird.

Schon gar nicht bei einem 2er Kontingent in der OL.

Fazit: ein OL Sturmkonti muß überdurchschnittlich punkten, sonst "fliegt" er

• Na ja - ich kenne keinen Sturmkonti aus meinem "kurzen" Hockeydasein, der in Regensburg das Saisonende gesehen hat, wenn die Werte nicht herausragen.

Kenne auch wenig scoringschwache Kontis, die .in anderen Clubs Langwertzeit haben.

Kenne auch keinen Club, der bei der Präsentation seiner Sturmkontis nicht auf die Scoringwerte hinweist, und auch erwartet, das geliefert wird.

Schon gar nicht bei einem 2er Kontingent in der OL.

Fazit: ein OL Sturmkonti muß überdurchschnittlich punkten, sonst "fliegt" er

behaupte ich mal das Gegenteil

Dustin Whitecotten war so ein OL Konti der lange (erste Saison hälfte) mehr 3. Verteidiger als Stürmer gespielt hat

nach der Saison in Weiden fand man ihn(glaub ich) in der DEL2 :pfeif:

Edit: war zu 2. Bundesliga Zeiten und hat sogar danach 5 Jahre DEL gespielt (sorry :saint:)

• behaupte ich mal das Gegenteil

Dustin Whitecotten war so ein OL Konti der lange (erste Saison hälfte) mehr 3. Verteidiger als Stürmer gespielt hat

nach der Saison in Weiden fand man ihn(glaub ich) in der DEL2 :pfeif:

Edit: war zu 2. Bundesliga Zeiten und hat sogar danach 5 Jahre DEL gespielt (sorry :saint:)

Sprichst du gerade von der Saison,als er als Neuling in Europa 60 Punkte gemacht hat?

• Ich hab mich doch nicht über seine Spielweise geäußert! Du musst schon richtig lesen!

Du sagtest lediglich dass jeder von einem Konti ein Scoring erwartet (so zumindest liest man es aus deinem Beitrag, da du einen "Mitläufer" nicht willst und da hatte Strake in den ganzen letzten Jahren die meisten/besten Werte....

Scheinbar zählt wohl dann doch nicht nur das Scoring und dann kann ein Importspieler der 30/35 Punkte macht auch wertvoll sein!

hab ich nie gesagt mit dem Scoring, musst schon richtig lesen

• geb ich dir komplett recht, aber wie du schon selber sagst, die meisten Leute sehen das nicht !

• Leute, die Straka-Reihe hatte eine miserable +/-Bilanz!

Da is auf seine Punkte gepfiffen, nicht viel wert.

Und diese Reihe unter Druck des Gegners war praktisch immer in einer Art Unterzahlspiel.

Aber das haben auf der Tribüne die wenigsten registriert.

• Und wenn es bei dir nicht nach Punkte geht, was "den Mitläufer" betrifft, dann finde ich deine Aussage intressant da du den neuen Konti vorher noch nie gesehen hast. Ohne seine Art und seinen Spielstil + sein Können + Stickhandling schon sagen zu können dass er - wenn er es denn wird - ein Mitläufer sein wird