Endlich mal wieder eine schöne Diskussion ???
Blue Devils Weiden 2019/20
-
- 2019/20
-
Maggus -
25. März 2019 um 07:54
-
-
-
Wie man so hört soll es echt dieser Clayton werden junger Spieler aber totale Überraschung aber Ken macht das schon
-
Wenn man die selbe Budgetplanung hat für die Ausländerstellen hat wie letztes Jahr, wirst du allerdings keinen gestandenen Abercrombie bekommen.
Und genau das vergessen immer wieder sehr viele Fans/User bei sämtlichen Wunschspielern, Wunschgerüchten, etc.
Man müsste halt auch mal die eigene Erwartungshaltung anpassen...
Ich kenne Clayton nicht! Aber seine Werte sind doch jetzt nicht extrem grottig... wenn er ein Defensivstarker Center ist, der mit zwei guten Offensivstarken Wingern agiert, dann kann das doch durchaus gut funktionieren!
Und ich meine ein bisschen Eishockeyspielen, Stickhandling, Skaten können viele Nordamerikaner....
-
Wenn es der ist ?
Gelikt haben scho mehr Leute da war ein Spieler desswegen auch nicht.
Aber sein letzter Deutscher Trainer die letzen 3 Jahre ! ( DEL, NHL ), National als Spieler) sollte ihm gut beurteilen können.
… und wie hat er ihn beurteilt?
-
Das wissen die Verantwortlichen des Vereins.
Wer weiß vllt reskieren sie wirklich zu gunsten von Geigenmüller mit dem Konti was ?. A Flop is der Clayton sicher a nicht. Selb zb hatte vor 3 Jahre auch einen jungen Kanadier aus der Usports. Mit 28 Spielen und 7 Punkten. Hatte aber für Selb 10 Punkte in 8 Spielen?. Und diese Liga Usports is a in den letzen 2 Jahren stärker geworden. Und Lieber ein Spieler aus der 2-3 reihe einer Top Manschaft wie einen 1 Reihe aus ner Schlechtes Manschaft.
-
WHL vor seiner USports Zeit sind jetzt nicht die Granatenwerte, als Zweiwege-Center auch nicht zu erwarten, aber das er überhaupt in dieser Liga gespielt hat ist schon mal was und blutjung ist er durch die Unizeit danach auch nicht mehr.
-
Naja das kann besser sein oder auch nicht, kommt drauf an, was man erwartet vom Konti:
In einem Spitzenteam nur Reihe 3 heißt meist weniger Verantwortung, bessere Mitspieler, weniger Eiszeit und meist auch weniger Zeit in den Special Teams.
Der Bereich Eiszeit und Special Teams schafft da natürlich Potential für höheres Scoring.
Andersrum, wenn man von einem Konti erwartet, dass er Verantwortung übernimmt und seine Mitspieler besser machen soll oder zumindest führen soll, dann kann man auch schnell daneben greifen. Schließlich hat er das dann bis dato wenn überhaupt nur selten gemacht.
Ich bin ganz ehrlich: Mir gefallen die Werte von Chase Clayton überhaupt nicht - weder in der WHL, noch an der Uni. Auch kann man nicht behaupten, dass er dort bei starken Spitzenteams gespielt hat.
Es gibt dennoch Spieler, die in Europa trotz nicht so guter Werte gut funktionieren - vor allem wenn ihre Anlagen dem größeren europäischen entgegen kommen. -
Also sorry, das is meiner Meinung nach ein blödsinn. Erst einen „günstigen“ ausprobieren um dann nach 10-15 spielen einen anderen zu holen ist bestimmt nicht günstiger als wenn man gleich einen vermeintlich vernünftigeren holt.
Außer man stattet den anfangs mit nem tryout aus. Wenn’s dann aber nicht passt musst halt schauen was noch so auf’n Markt ist
Finde es schon komisch das mich ausgerechnet ForzaVER als einziger verstanden hat
Niemand sprach von nach 10 - 15 Spiele die Saison wird man überleben mit einem konti alla straka vaskovic und wie sie alle hießen in den letzten Jahren...
Ich glaube nur nicht das der neue konti im Ansatz nur das leistet was ein matt in den Jahren geleistet hat lasse mich aber gerne positiv überraschen..
Positiv stimmen tun mich seine Werte aber nicht
-
Naja ist halt eine Frage des Geldes und der Erwartungshaltung.
In MM ist der 2. Konti ein 19-Jähriger frisch aus der DNL. Bei uns beschwert man sich auch nicht.
Hätte man mehr Kohle, würden die Verantwortlichen sicherlich auch einen Konti ala Matt etc. Verpflichtet. Aber lieber so, als dass man sich übernimmt.
Ich denke, die Leute die Matt nicht mehr wollten, weil es ja “bessere“ gibt, kommen sich jetzt ziemlich blöd vor.
Hab das damals schon nicht verstanden. Jeder OL Verein wäre froh den Matt in seinen Reihen zu haben.
-
Naja ist halt eine Frage des Geldes und der Erwartungshaltung.
In MM ist der 2. Konti ein 19-Jähriger frisch aus der DNL. Bei uns beschwert man sich auch nicht.
Hätte man mehr Kohle, würden die Verantwortlichen sicherlich auch einen Konti ala Matt etc. Verpflichtet. Aber lieber so, als dass man sich übernimmt.
Ich denke, die Leute die Matt nicht mehr wollten, weil es ja “bessere“ gibt, kommen sich jetzt ziemlich blöd vor.
Hab das damals schon nicht verstanden. Jeder OL Verein wäre froh den Matt in seinen Reihen zu haben.
verstehe jetzt nicht ganz ob du mir mit deinem post zustimmen willst oder widersprechen
Wo ich dir auf jeden fall zustimme sind die letzten 2 Absätze!
zu deinen ersten Absatz:
gerade wegen des Geldes würde ich einen ''Schlechten'' Konti irgendwie durch die Saison schleppen (oder gleich Vertrag auflösen ja nach dem was günstiger kommt) und im Jahr darauf mit einem anderen Spieler probieren.
euren 19. jährigen Konti wird sich eure Sportliche Leitung (Trainer, etc...) denke ich oft und lange genug angesehen haben um zu wissen ob er es für die OL im Rücken hat oder nicht von dem her würde mich der junge schon Positiv stellen
selbiges würde ein U20 Konti aus unserer Jugend ''hoch'' berufen werden in die 1. dann wird Latta und Zoco denken der Junge hats drauf
bei diesem Kanadier allerdings denke ich wird das Scouting größtenteils über 2-4 Wochen gegangen sein oder hauptsächlich über Telefonate/ Gespräche mit Leuten die ihn bereits ''unter der Fuchtel'' hatten
und nur auf hören sagen verpflichten kann gut gehen (Rubes)
oder total daneben (Oulette, McQueen, Kuchler, etc, etc,)
von dem her einfach mal abwarten und
-
-
Die Frage ist ja, was ist eigentlich günstig in der Beziehung: Flüge + Transferkarte + Ausrüstung + Reindl sind zunächst einmal fixe Kosten.
Ob ein Collegespieler (nur weil er vielleicht eine Reihe weiter hinten gespielt hat) so viel günstiger vom Gehalt her ist, bezweifel ich einfach mal.
-
Die Ansprüche von Weiden an einen Importspieler sind schon sehr weit nach unten gegangen......das wird nichts.
-
Anscheinend wird immer gern vergessen,daß Vertragsverlängerungen von Spielern(zB.Schusser,Habermann,Heinisch,RubesGeisberger ,Herbst,Latta) finanziell sicher dieses Jahr auch wieder mehr kosten wie letzte Saison.
Kadererweiterungen wie Piehler oder Poldruhak wollen auch vom Eishockey leben.
Falls tatsächlich noch ein gestandener Torwart und/oder Geigenmüller bei euch aufschlagen sollten,kann nicht auch noch auf der 2.Kontiposition aufgerüstet werden.Selbst ohne Geige+Torwart ist euer Kader schon ordentlich beisammen.Die Frage nach dem "wo will man denn hin" stellt sich mir da.Im Endeffekt will man schönes,vor allem in den Heimspielen erfolgreiches Eishockey sehen,zwischen Platz 5-8 eintrudeln und wenn möglich die erste Playoffrunde überstehen.(zumindest denke ich aus der Ferne so).
Geld ausgeben das kalkulierbar ist(ist schwer genug planbar) und die Erwartungshaltung nicht zu hoch legen.....aktuell gefällt mir das Vorgehen der Weidener Verantwortlichen durchaus! -
Ich glaube nur nicht das der neue konti im Ansatz nur das leistet was ein matt in den Jahren geleistet hat lasse mich aber gerne positiv überraschen..
Positiv stimmen tun mich seine Werte aber nicht
Vielleicht muss er das auch gar nicht?! Es kommt halt immer auf das Gesamtpaket an!
Glaube auch es sollte niemand den Fehler machen ihn direkt mit Abercrombie zu vergleichen!
Gebt ihn Zeit, nehmt euch Gedult, gebt ihm die Chance! Und vergesst nicht das kein Spieler dieser Welt 1:1 zu ersetzen ist, da jeder so seine eigenen Merkmale/Besonderheiten hat.
Vielleicht baut sich um ihn rum ja eine ordentliche Reihe auf! An ihm alleine wirds sicherlich nicht daran liegen ob man 1. 2. 3. Oder 9. 10. 11. wird. Das kollektiv in der Mannschaft muss stimmen!
-
Anscheinend wird immer gern vergessen,daß Vertragsverlängerungen von Spielern(zB.Schusser,Habermann,Heinisch,RubesGeisberger ,Herbst,Latta) finanziell sicher dieses Jahr auch wieder mehr kosten wie letzte Saison.
Kadererweiterungen wie Piehler oder Poldruhak wollen auch vom Eishockey leben.
Falls tatsächlich noch ein gestandener Torwart und/oder Geigenmüller bei euch aufschlagen sollten,kann nicht auch noch auf der 2.Kontiposition aufgerüstet werden.Selbst ohne Geige+Torwart ist euer Kader schon ordentlich beisammen.Die Frage nach dem "wo will man denn hin" stellt sich mir da.Im Endeffekt will man schönes,vor allem in den Heimspielen erfolgreiches Eishockey sehen,zwischen Platz 5-8 eintrudeln und wenn möglich die erste Playoffrunde überstehen.(zumindest denke ich aus der Ferne so).
Geld ausgeben das kalkulierbar ist(ist schwer genug planbar) und die Erwartungshaltung nicht zu hoch legen.....aktuell gefällt mir das Vorgehen der Weidener Verantwortlichen durchaus!Poldruhak ist keine Kadererweiterung, der ist anscheinend der fertige Oberligaverteidiger, der für Willaschek geholt wurde!
seit wann ist Latta Spieler ?
also wenn die Qualität des Kontingentspielers nach unten geschraubt werden soll, um Geigenmüller zu holen, na dann gute Nacht. wir brauchen einen starken Center, keinen Geigenmüller !
und ein Torwart darf keine Auswirkungen auf die Qualität des Kontingentspielers haben, also wirklich !
-
Ein „gestandener“ Torwart braucht aber x Anteile vom
Etat. Ergo belastet er diesen. Und wie bei allen anderen
Stellen muss man immer abwägen, wie viel Anteile man
für welche Stelle ausgeben will. Wenn die x Anteile des
Goalies entsprechend viele sind, muss man an anderer
Stelle - zB beim Konti - eine sparsamere Variante fahren
-
Vielleicht muss er das auch gar nicht?! Es kommt halt immer auf das Gesamtpaket an!
Glaube auch es sollte niemand den Fehler machen ihn direkt mit Abercrombie zu vergleichen!
Gebt ihn Zeit, nehmt euch Gedult, gebt ihm die Chance! Und vergesst nicht das kein Spieler dieser Welt 1:1 zu ersetzen ist, da jeder so seine eigenen Merkmale/Besonderheiten hat.
Vielleicht baut sich um ihn rum ja eine ordentliche Reihe auf! An ihm alleine wirds sicherlich nicht daran liegen ob man 1. 2. 3. Oder 9. 10. 11. wird. Das kollektiv in der Mannschaft muss stimmen!
niemand wird je einen anderen ersetzten können da geb ich dir voll recht!
kein Kahula einen Strömberg
kein Clayto einen Abercrombie (außer es ist Keller )
und selbst ein Abercrombie ist kein Whitecotten!
Poldruhak ist keine Kadererweiterung, der ist anscheinend der fertige Oberligaverteidiger, der für Willaschek geholt wurde!
seit wann ist Latta Spieler ?
also wenn die Qualität des Kontingentspielers nach unten geschraubt werden soll, um Geigenmüller zu holen, na dann gute Nacht. wir brauchen einen starken Center, keinen Geigenmüller !
und ein Torwart darf keine Auswirkungen auf die Qualität des Kontingentspielers haben, also wirklich !
er führt Latta auf weil der bestimmt auch nicht nur aus Gutherzigkeit in Weiden Trainer ist!ja ich versteife mich gerade auch zu sehr auf die Punkte (Asche auf mein Haupt) aber die Qualität eines Kontis nur an den Punkten zu messen ist FALSCH!!
Und einen Geige + Konti wenn man es sich LEISTEN kann wieso nicht?!?
erklär mir wieso der Towart keine Auswirkung auf den Konti haben darf?
Ein „gestandener“ Torwart braucht aber x Anteile vom
Etat. Ergo belastet er diesen. Und wie bei allen anderen
Stellen muss man immer abwägen, wie viel Anteile man
für welche Stelle ausgeben will. Wenn die x Anteile des
Goalies entsprechend viele sind, muss man an anderer
Stelle - zB beim Konti - eine sparsamere Variante fahren
danke christobal für die kurze Version von dem was ich schreiben wollte
-
niemand wird je einen anderen ersetzten können da geb ich dir voll recht!
kein Kahula einen Strömberg
kein Clayto einen Abercrombie (außer es ist Keller )
und selbst ein Abercrombie ist kein Whitecotten!
er führt Latta auf weil der bestimmt auch nicht nur aus Gutherzigkeit in Weiden Trainer ist!ja ich versteife mich gerade auch zu sehr auf die Punkte (Asche auf mein Haupt) aber die Qualität eines Kontis nur an den Punkten zu messen ist FALSCH!!
Und einen Geige + Konti wenn man es sich LEISTEN kann wieso nicht?!?
erklär mir wieso der Towart keine Auswirkung auf den Konti haben darf?
naja, Torhüter und Konti sind extrem wichtige Positionen !
wenn man auf einer davon sparen muss, um die andere besser zu machen, dann hat man meiner Meinung nach was falsch gemacht !
lieber keinen Geigenmüller. als einen schwachen Konti !
und auf der Torwartposition hat man Wiedemann hergegeben, also Budget frei !
und warum nicht Filimonow zur Nummer eins machen und einen aus der Kategorie Stark holen, der sicher nicht mehr verdient als Wiedemann
-
Dieses Festhalten an der Devise "der Konti ist der beste Spieler" ist aber auch etwas fehl am Platz.
Der Herr Clayton, falls er es denn wird, muss halt im Paket funktionieren. Eventuell mit Geigenmüller an seiner Seite (oder auch nicht). Was würde hier geschimpft, als ein Straka als Konti nicht defensiv gespielt hat. Vielleicht macht das eben der Clayton besser. Ich bin auch jemand der auf die Punkte schaut, aber das alleine kann und darf kein Kriterium sein.Der Spieler wird hier teils madig gemacht ohne überhaupt in Kanada losgeflogen zu sein... wie soll der hier denn überhaupt eine faire Chance bekommen?!
-
Dieses Festhalten an der Devise "der Konti ist der beste Spieler" ist aber auch etwas fehl am Platz.
Der Herr Clayton, falls er es denn wird, muss halt im Paket funktionieren. Eventuell mit Geigenmüller an seiner Seite (oder auch nicht). Was würde hier geschimpft, als ein Straka als Konti nicht defensiv gespielt hat. Vielleicht macht das eben der Clayton besser. Ich bin auch jemand der auf die Punkte schaut, aber das alleine kann und darf kein Kriterium sein.Der Spieler wird hier teils madig gemacht ohne überhaupt in Kanada losgeflogen zu sein... wie soll der hier denn überhaupt eine faire Chance bekommen?!
du kennst doch die Gesetzmäßigkeiten oder.
was passiert denn im Weidner Eisstadion ( anderenorts auch ), wenn der Konti Stürmer eher ein Mitläufer ist ( gibt genügend Beispiele in der Vergangenheit) . da sitzen und stehen halt nur sehr wenige Menschen, die so umfänglich denken wie deine Ausführungen. welche ich übrigens teile !
ich lass mich überraschen.
bleibe aber bei meiner Meinung ( Erfahrung aus 30 Jahren EV Weiden ). es ist besser ein starker Ausländer , als ein Mitläufer und ein durchschnittlicher Geigenmüller dazu . glaub es mir
-
-