Wen möchtest du denn via Förderlizenz erhalten?
Vielleicht um die ganzen Zwei-Flaggler von BHV unterzubringen?
Wen möchtest du denn via Förderlizenz erhalten?
Vielleicht um die ganzen Zwei-Flaggler von BHV unterzubringen?
Was will man denn mit einer Förderlizenz? Was hat uns das zuletzt gebracht? Genau, nämlich nix!
Also vergesst das doch mit der Förderlizenz, wir brauchen Spieler auf die wir fest zählen können und keine die eventuell wenn sie hier und da nicht gebraucht werden bei uns mal aushelfen, denn genau dann wenn man sie mal brauchen würde bekommt man meistens eh keinen! Und braucht man eigentlich keinen dann bekommt man welche, die dann natürlich auch auflaufen müssen bei uns weil das der Förderlizenzpartner so will! Das sowas auch Unruhe in die Mannschaft bringen kann erklärt sich von selbst! Also totaler Unsinn eigentlich! Anfangs war ich da auch sehr positiv gestimmt, aber die Förderlizenz mit Nürnberg hat gezeigt das uns sowas nicht weiter hilft eher das Gegenteil ist der Fall!
Schön das Habermann bleibt, aber man kann nur hoffen das er seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt ansonsten, wie schon geschrieben, für eine Profistelle eigentlich nicht das richtige für uns außer er ist natürlich billiger geworden! Kadernews schön und gut aber was mich ehrlich gesagt momentan schon wieder ein wenig stört ist, das man überhaupt nichts liest wie es nun mit einem neuen Geschäftsführer aussieht? Ich meine das wäre doch jetzt erstmal das wichtigste und interessanteste auf das jeder wartet??? Man hört in diese Richtung einfach gar nichts...
Habermann ist weder zu teuer, noch der falsche!
Außerdem ist er keineswegs Verletzungsanfällig wenn man seine Vita betrachtet!
Ein ganz wichtiger Spieler im Team von Trainer Latta!
Wie seine Vita aussieht ist mir eigentlich relativ egal, ich weiß nur das er letzte Saison ziemlich oft verletzt war und uns gefehlt hat! Und das können wir uns bei unserem dünnen Kader einfach nicht leisten auf einen Profispieler so oft verzichten zu müssen! Ich hoffe das es einfach Pech war das er so häufig verletzt war und es kommende Saison besser wird, denn wenn er fit ist dann ist er ein echter Kämpfer der auch eine gute Härte in unser Spiel bringt und ein sehr wichtiger Spieler für uns!
blauer deifl: weißt du was Habermann verdient? Und du bist dann der Meinung, dass man in Weiden eine Vollprofistelle an einen Spieler vergeben sollte, der vergleichsweise schlecht scort dafür aber seine Checks zu Ende fährt? Ich bin ja nicht unglücklich dass er bleibt, hoffe aber dass der Preis seiner Leistung angemessen ist. Unser Buget ist eh relativ klein, da kann man sich solch einen Spielertypen nicht uneingeschränkt leisten, anders als die Topmannschaften. Nicht mehr aber auch nicht weniger wollte ich mit meinem Post sagen.
Da (hoffentlich) keiner genau weiß, was er verdient, ist das doch alles Spekulatius.
Die Verantwortlichen werden sich bei der Verlängerung um 2 Jahre schon etwas näher mit den Themen "Spielertyp" und "Preis-Leistungsverhältnis" beschäftigt haben.
Ich wünsche Marco Habermann eine verletzungsfreie Saison und freue mich, dass der Stamm der Mannschaft langfristig gehalten werden soll.
Latta will ihn unbedingt haben, er wird sich was dabei denken.
Habermann hatte eine hartnäckige Adduktorenverletzung, die er sich im Dezember in Memmingen zugezogen hat.
das passiert nun mal, auch andere Vereine haben Verletzte. da werden die Blue Devils nicht davon verschont werden.
auch nicht mit der Tatsache, dass wir einen kleinen Kader haben, ganz schön naiv...
es zählen nicht nur Punkte, Habermann ist ein vielseitiger Spieler, der kämpft und sehr wichtig ist für dieses Team. egal ob in der ersten Reihe, oder wie in den Playoffs in Reihe 3. ganz stark gespielt !
und was er genau verdient weiss natürlich keiner, aber er wird nicht der top Verdiener sein .
das Preis Leistungsverhältnis absolut in Ordnung meiner Meinung nach.
Ich hab gehört: ‚Vorsicht Flurfunk‘
-Glatzel soll wirklich in der Verlosung sein bzw. schon fix
-bei Slanina wurde angefragt, ob des stimmt keine Ahnung
-sonst sind alle fix außer Geißberger
Ok das wäre aber komisch weil dann fehlt ja laut deinen Gerücht noch ein Verteidiger/Stürmer falls was dran sein sollte mit slanina. Glatzel den würde i sogar persönlich abholen von Sonthofen.
Wir haben dann keine Abgänge mehr kann i mir a kaum vorstellen vll geht deichstetter ???
blauer deifl: weißt du was Habermann verdient? Und du bist dann der Meinung, dass man in Weiden eine Vollprofistelle an einen Spieler vergeben sollte, der vergleichsweise schlecht scort dafür aber seine Checks zu Ende fährt? Ich bin ja nicht unglücklich dass er bleibt, hoffe aber dass der Preis seiner Leistung angemessen ist. Unser Buget ist eh relativ klein, da kann man sich solch einen Spielertypen nicht uneingeschränkt leisten, anders als die Topmannschaften. Nicht mehr aber auch nicht weniger wollte ich mit meinem Post sagen.
Schickt ihn zu uns, wir würden uns freuen so einen Spieler wieder zu begrüßen dürfen
Nö nö lass Mal schickt uns Mal lieber babic;)
Schickt ihn zu uns, wir würden uns freuen so einen Spieler wieder zu begrüßen dürfen
ja das ist klar.
in Weiden herrscht eine zum Teil sonderbare Anschauung !
einerseits heißt es immer : keine Spieler fordern. Weiden hat kein Geld. Weiden kann sich keine deutschen Leistungsträger leisten usw...
im Gegenzug werden Spieler wie Habermann oder Wiedemann immer schlecht geredet. sind aber genau die deutschen Spieler , die sich der Verein anscheinend leisten kann. und bringen auch meistens ihre Leistungen.
aber dann werden Torhüter mit 8 Fanghänden und Stürmer mit 60 Scorerpunkten erwartet.
irgendwie seltsam
Glatzel/Filimonow sollen aller Voraussicht nach das Torhüter Duo der neuen Saison bilden.
Hab letztens mal ein Gerücht gehört das einer aus Crimmitschau kommen soll , mir fällt da nicht wirklich einer ein außer vielleicht der Verteidiger Yannick Mund (hat zufällig auch mal unter Ken Latta in Halle gespielt) https://www.eliteprospects.com/player/128572/yannick-mund
Nö nö lass Mal schickt uns Mal lieber babic;)
Ich glaube nicht, daß man ihn in der Oberliga sehen wird
Ok wäre ein geiles Duo.
Mund wäre a gut würde der Verteidigung gut tun.
Wegen babic wäre es echt schade würde ihn gerne nochmal sehen
Konti hört man nix.
Ich würde ja hoffen vielleicht findet man nen deutschen Center und dafür verpflichtet man nen richtigen Blueliner als Konti, der dir immer 30 Minuten Eiszeit nimmt und auch an der blauen und im PP stark ist. aber des ist nur meine bescheiden Meinung.
Zum Thema Geschäftsführer hört man aber auch wieder nix, da muss ich Roman85 recht geben.
Hieß doch das man Ende Mai jemanden als GF präsentieren wird oder?
Ist doch noch ein wenig Zeit hin
Ist doch ein offenes Geheimnis, dass der Name des neuen GFs mit Vo.... beginnt!
Das ist doch echt egal ... aber das Team und Geisberger ist für mich der Knackpunkt!
Wir müssen versuchen, ihn zu halten und uns auf der ALPosition zu verstärken, was mMn schwerer als genug erscheint nach Matts Abgang!!
Ist doch ein offenes Geheimnis, dass der Name des neuen GFs mit Vo.... beginnt!
Das ist doch echt egal ... aber das Team und Geisberger ist für mich der Knackpunkt!
Wir müssen versuchen, ihn zu halten und uns auf der ALPosition zu verstärken, was mMn schwerer als genug erscheint nach Matts Abgang!!
Naja sooo egal find ich das bei weitem nicht. Blöd gesagt lieber ne schlechte Mannschaft als eine schlechte Leitung bzw. Geschäftsführung.
So das nächste ''Event'' steht an
am 16.05.2019 Autogrammstunde der 1. Mannschaft bei der ATU Filiale in Weiden..
Offizielles vom Verein wird es denke ich auch Heute oder Morgen noch geben
So das nächste ''Event'' steht an
am 16.05.2019 Autogrammstunde der 1. Mannschaft bei der ATU Filiale in Weiden..
Offizielles vom Verein wird es denke ich auch Heute oder Morgen noch geben
Autogrammstunde mit der 1. Mannschaft ? sind doch erst 6 Spieler oder so im Kader , macht das Sinn ?
oder findet das im Rahmen einer Neuverpflichtung statt ?