Blue Devils Weiden 2019/20

• Hoffe man fährt wieder die "Tschechen-Schiene" - ist doch unser Standort am besten für ausgelegt.

Vielleicht hat auch Herr Rubes einen "bekannten", den man verpflichten könnte. :prost:

• und wieder geht die Suche nach einem Mittelstürmer los .

Nationalität egal, Hauptsache er macht seine Sache so gut wie Matt. nach hinten sowie nach vorne, da war Abercrombie schon sau wertvoll.

Danke Matt für deinen Einsatz und alles Gute

• Habs auch bei FB geschrieben:

Unser Bester geht - bin ja mal gespannt wohin es ihn zieht ?! Es gibt wenige Spieler, die eine ganze Reihe - egal wen man neben ihn stellt - stärker machen! Er war einer davon ... good luck, Matt ?!

Ich habe diejenigen nie verstanden, die ihn während der letzten Saison kritisierten - wenn man mal schaut welche Nebenleute er oft mit ‚coachte‘ (sag ich mal), dann können das in der OL wenige. Hoffe er geht nicht zu einem Hauptkonkurrenten :wacko:...

Byebye Matt ?

• für mich kein Beinbruch. Ich bleibe dabei, für einen Center zu eogistisch in vielen Fällen. Hier besteht nun die Chance sich zu verbessern, nach 3 Jahren muss hier einfach mal eine Weiterentwicklung erfolgen, wenn schon geplant ist die deutschen Leistungsträger alle zu halten. Ich erwarte hier nun einfach mal frech von Latta, dass er mit seinen Kontakten in Kanada jemanden findet... Nichts desto trotz Danke an Matt für 3 Jahre.

• vom Preisleistungsverhältnis Abercrombie ein Top Ausländer, den ich als Team Player gesehen habe, in keinster Weise eigensinnig oder egoistisch. schwer nachzuvollziehen diese Aussage.

Latta kann nur Leute holen die ins Budget passen, und für dieses Geld kriegst du Spieler wie Oullett , das sollte mal jedem klar sein.

• Ja aber hoffentlich hohlen die nicht wieder einen so genannten. Erfahren ( Alten tschechen ). Den Matt sei Platz muss Setzen.

Bissl was wird scho neu !

Konti Sturmer für Matt.

Oberliga Verteidiger für Daniel

NR 1 Torwart für Wiedemann

Oberliga Stürmer

Erstmal Warten was ein Geisberger zb macht.

Abercrombie - Memmingen ?????

• Abercrombie ersetzen wird schwer, bzw teuer.

Filimonov halten und zur Nummer 1 machen, 2. Torhüter dazu holen.

in der Verteidigung reicht ein Verteidiger nicht.

würde auch Deichstetter und Schreyer ersetzen.

warum man einen zusätzlichen Oberligastürmer braucht, erschließt sich mir nicht ganz.

Matt ersetzen und den Rest behalten, und lieber noch Verteidiger holen.

sollte Geisberger nach Selb gehen, dann Ersatz holen ( zb Geigenmüller)

• vom Preisleistungsverhältnis Abercrombie ein Top Ausländer, den ich als Team Player gesehen habe, in keinster Weise eigensinnig oder egoistisch. schwer nachzuvollziehen diese Aussage.

Latta kann nur Leute holen die ins Budget passen, und für dieses Geld kriegst du Spieler wie Oullett , das sollte mal jedem klar sein.

Matt hat auch nicht um sonst gespielt oder ist nach Weiden gekommen. Da wird einziges frei

Einen Rubes konnte man auch mehr bieten. Um ihn zu Halten zb

• Matt hat auch nicht um sonst gespielt oder ist nach Weiden gekommen. Da wird einziges frei

ja klar hat Matt Geld bekommen, aber war eher kein Top Verdiener in der Oberliga.

ein gleichwertiger Ersatz wird definitiv teurer

• Also ich bin irgendwo in der Mitte - klar Matt war stark und konnte den Unterschied machen... aber ich seh es schon auch wie reisl, meist sah dass so aus „ich hol mir den Puck, Trag ihn nach vorne und Versuch den Abschluss - Zusammenspiel war da wenig“ - ich hätte ihn gern noch weiter hier gesehen, aber ich seh es jetzt auch nicht als Weltuntergang ?‍♂️

• blauer deifl: weist du das er kein Topverdiener war oder vermutest du das nur? und abschließend zum Thema Egoismus: von einem CENTER erwarte ich mir Scheibenverteilung im Powerplay (Matt stand immer schussbereit im Bullykreis und hat meist auch abgezogen) und einen vernünftigen Spielaufbau der sicher nicht, wie bei Matt, darin besteht die Scheibe bis zur gegnerischen Blauen zu tragen und dann entweder tief zu schiessen oder immer ins 1:1 zu gehen. Schau dir mal seine Statistiken an, er hat in jedem Jahr ca. so viele Tore wie Assists. Das ist alles aber nicht typisch für einen echten Center. Nicht falsch verstehen, Matt war für uns ein toller verlässlicher Ausländer, den ich als Ausen auch sehr gern behalten hätte. Als Center werden wir aber sicher einen besseren finden (müssen).

• blauer deifl: weist du das er kein Topverdiener war oder vermutest du das nur? und abschließend zum Thema Egoismus: von einem CENTER erwarte ich mir Scheibenverteilung im Powerplay (Matt stand immer schussbereit im Bullykreis und hat meist auch abgezogen) und einen vernünftigen Spielaufbau der sicher nicht, wie bei Matt, darin besteht die Scheibe bis zur gegnerischen Blauen zu tragen und dann entweder tief zu schiessen oder immer ins 1:1 zu gehen. Schau dir mal seine Statistiken an, er hat in jedem Jahr ca. so viele Tore wie Assists. Das ist alles aber nicht typisch für einen echten Center. Nicht falsch verstehen, Matt war für uns ein toller verlässlicher Ausländer, den ich als Ausen auch sehr gern behalten hätte. Als Center werden wir aber sicher einen besseren finden (müssen).

Matt war kein technisch , spielerisch versierter Center, der hatte seine Qualitäten auch in der Defensive usw.

und trotzdem hat er zuverlässig gepunktet.

ich behaupte, einen Spieler der so wertvoll ist , auch in den Special Teams werden wir mit unserem limitierten Budget nur schwer bekommen.

das was du beschreibst ist ein Leinwebber oder McDonalds, dann sollten wir wieder eine Spende einrichten ;)

mit Rubes haben wir aber schon einen Reihe 1 Center, aber ich hoffe auch auf einen Kracher.

vielleicht findet man ja einen deutschen Center für Reihe 2, dann könnte man mal wieder einen Blueliner als Kontingentspieler holen

• Matt hat auch nicht um sonst gespielt oder ist nach Weiden gekommen. Da wird einziges frei

Tut mir echt leid Leute - aber Rubes stand heuer für Show und Matt für Effektivität - letzterer heuer leider mit viel Pech trotz super Punkteschnitt!

Der hat gefühlt jedes zweite Spiel Pfosten oder Latte getroffen ...

Ich denke, dass wir mit einem neuen ‚Ouellet‘ leben werden (den hat Latta auch ausgegraben) - einen in Deutschland gestandenen OL-Mann werden wir uns leider nicht leisten können.

Leider wird das dem Vernehmen nach nicht der einzige schmerzliche Abgang sein ?( ... aber so ist es halt als ‚Mittel-Kleiner‘ ;) der Oberliga.