Blue Devils Weiden 2019/20

  • Was ihr alles so wisst, das ist ja der glatte Blödsinn, ähhhh, Wahnsinn:facepalm:

    Ich finde diese herablassenden Kommentare irgendwie unangebracht. Es wurde niemand beleidigt.

    Natürlich handelt es sich um Gerüchte, wird ja auch so geschrieben und kann ja nicht jeder ganz nah dran sein im Verein. Aber ich wohne z.B. relativ weit weg und lese irgendwie gerne mit. Und klar kann man immer auf offizielle News vom Verein warten aber dann ist es bis auf diese 5 Nachrichten im Sommer sonst sehr ruhig. Da finde ich es toll wenn gelegentlich Gerüchte mitgeteilt werden.

    Zum sportlichen: top, dass Heinisch bleibt. Wichtiger Baustein des Teams, freut mich sehr, dass wir unseren Torjäger halten konnten. Da hab ich dieses Jahr wirklich die Hoffnung, dass wir nur auf wenigen Positionen Wechsel haben werden!

  • Willaschek wechselt nach Essen.

    hätt ich nicht gedacht, dass er noch mal einen Vereinswechsel in der Form macht.

    ob sich Essen des tatsächlichen Leistungsvermögens von Willaschek bewusst ist ?

    danke für deine Dienste und alles Gute am Westbahnhof

  • „Er wechselt nicht mehr in Deutschland. Geht nach Tschechien zurück oder hört auf“

    Das war der Blödsinn!

  • Bisher alles nachvollziehbare Entscheidungen unserer VSS bzw des Geschäftsführers :) ich freu mich schon auf die neue Saison, hoffe die Gerüchte stimmen, dass viele Spieler bleiben :)

  • im meinen Augen wäre das die Chance sich zu verbessern, egal wohin es ihn verschlägt.Klar hat er immer seine Punkte gemacht, aber für einen Center ist er mir zu eigensinnig. Wir haben ja Latta, da hoffe ich einfach, dass er mit seinen Kontakten besseres auf der Centerposition finden kann.

  • im meinen Augen wäre das die Chance sich zu verbessern, egal wohin es ihn verschlägt.Klar hat er immer seine Punkte gemacht, aber für einen Center ist er mir zu eigensinnig. Wir haben ja Latta, da hoffe ich einfach, dass er mit seinen Kontakten besseres auf der Centerposition finden kann.

    Einen besseren Center als Abercrombie? Natürlich kann man darauf hoffen nochmal so viel Glück zu haben wie bei Rubes... man kann aber halt auch so viel Glück haben wie bei Ouellet oder McQueen oder halt einem Großteil der anderen Kontis die wir die letzten Jahre so hatten... bei Matt weiß man was man hat und ich wäre absolut froh wenn er bleiben würde...

    Was man bei Abercrombie nicht vergessen darf: seitdem der bei uns ist hat der noch nie längere Zeit fest mit einem zweiten Kontingentspieler in der Reihe spielen können. Alle Versuche diesbezüglich sind mehr oder weniger kläglich gescheitert und das lag nie an ihm... trotzdem zählte er immer zu einem der besseren Kontis in der Liga.

  • Da hat Hedo durchaus auch recht. Der Versuch mit Ouellet einen zweiten Kanadier neben ihn zu stellen wurde zwar gemacht, das war aber dann nicht sonderlich erfolgreich.

  • das mit dem zweiten Ausländer neben Matt wäre vll. auch besser gegangen wenn man denn im zweiten Block einen guten (dann natürlich deutschen) Center gehabt hätte. Aber das ist definitiv eine andere Baustelle.

    Und dass in Weiden von Matt so viel gehalten wird trotz seiner Schwächen spricht dann in meinen Augen auch nicht für Matt sondern in diesem Punkt gegen die jeweiligen sportlichen Entscheidungsträger, die niemand besseren scouten konnten. Und hier setze ich dann einfach frech auf Latta und dessen Möglichkeiten und Kontakte. Ich erwarte da dann einfach Output in Form eines starken Kontis vom jeweiligen Trainer oder sportlichen Leiter. Ich will Matt auch nicht schlechter reden als er ist. Bin halt nur der Meinung, dass frischer Wind an der ein oder anderen Position sein sollte und nachdem (gottseidank) die deutschen Leistungsträger gehalten werden (sollen) wäre Matt ein für mich verschmerzbarer Abgang. Kann es aber auch nachvollziehen wenn man hier kein Risiko eingehen und auf Kontinuität setzten will. Am Saisonende sind wir dann schlauer was richtig gewesen wäre :)

    Einmal editiert, zuletzt von reisl87 (2. April 2019 um 17:29)

  • Eine Tragödie wäre es sicher nicht, das ist durchaus richtig.

    Im Prinzip gilt der Spruch, dass es gute Kanadier in Mengen gibt, man braucht nur Zeit, den richtigen zu finden.

    Das kann man in Ruhe auf sich zukommen lassen.

  • Klar ist Matt nicht schlecht für einen Ausländer, und er wäre wahrscheinlich auch stärker wenn man ihm den passenden Kanadier an die Seite stellen würde, dennoch bin ich auch der Meinung das es hier nicht schaden würde mal wieder frischen Wind reinzubringen! Klar hatten wir auf der 2.Ausländerposition die letzten Jahre viele Enttäuschungen dabei, aber man muss einfach auch sehen das wir jetzt endlich mal wieder einen guten Trainer haben der auch die nötigen Kontakte hat um solche Spieler wie einen Rubes zu holen die dann auch wirklich einschlagen! Selbst Oulette soll ja nicht der Wunschspieler von Latta gewesen sein, da hatte wohl überwiegend Siller die Hände im Spiel was man so gehört hat. Aber das haben sie jetzt hoffentlich gelernt das man sowas einfach den Trainer überlassen muss und der zaubert prompt einen wie Rubes hervor! War es Glück? Ich denke nicht, denn ich glaube Latta weis genau was er macht und was er will!

    Klar auch er kann mal Pech haben aber ich bin fest davon überzeugt das ein möglicher neuer Konti, den Latta holt, seine Sache bestimmt nicht schlechter machen würde als Abercrombie! Im Gegenteil, ich denke auch das man die Kontakte von Ken nutzen sollte und versuchen sollte sich auch hier nochmal zu verbessern! Ich wäre aber natürlich auch nicht unzufrieden wenn Matt hier bleibt, man würde einfach wissen was man bekommt und das ist sicher nicht schlecht auch wenn mir vorallem seine Chancenverwertung diese Saison nicht so gefallen hat und er auch oftmals ein bisschen untergetaucht ist.