genau den sucht man aber für Reihe 2
Ich weiß ?
genau den sucht man aber für Reihe 2
Ich weiß ?
Ich persönlich glaube, dass es trotzdem
leichter ist einen guten deutschen Wing vor der Saison (!!!) zu finden als einen bezahlbaren richtig guten deutschen Center... vllt hat Kahun ja keinen Bock auf Buffalo? ?♂️?
Ich glaube das Eine ist so schwer und teuer wie das Andere. Wie hat BDW1920 so schön formuliert. Einen Rubes 2.0 zu finden ist bei einer Chance 1 : 5. Ein funktionierendes Gespann zu finden damit noch höher. An Knotek weis man was man hat.
Aber eine Tatsache ist für mich aber auch sehr klar, Sogenannte "Fehleinkäufe" kann man sich in der neuen Saison keine mehr erlauben. Da wäre der Kredit der Zuschauer schnell gänzlich aufgebraucht.
Das ist klar - aber wir können leider nicht beurteilen wie das Preis-Leistungsverhältnis bei Knotek ist... er macht auf mich einen ähnlich austrainierten Eindruck wie Heinisch ?? ich geb dir natürlich recht Arius, dass man sich Fehleinkäufe wie in dieser Saison zu Beginn (alle Nachverpflichtungen find ich klasse) nicht mehr leisten kann... aber von außen reden wir uns immer leicht ?♂️
Diese Aussage sollte auch niemand kritisieren sondern nur den Sachverhalt neutral darstellen.
Deinen Hinweis auf das Preis-Leistungsverhältnis finde ich spannend. Ein Beispiel: Ein Spieler kostet dem Verein brutto 4.000 EUR. Er kann die Erwartungen nicht erfüllen und dadurch fehlen die notwendigen Tore. Dies führt dazu, dass z. B. die Meisterrunde nicht erreicht wird. Dadurch fehlen Einnahmen in einer mittleren fünfstelligen Summe. Ein anderer Spieler kostet 6.000 EUR. Er garantiert dir, aufgrund der bisher gezeigten Leistungen in der gleichen Liga oder noch besser im jetzigen Verein bedeutend mehr Tore. Wer hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis? Mir ist bewusst, dass dies sehr vereinfacht dargestellt ist. Aber schau dir mal die aktuellen Zuschauerzahlen an. Meine gewagte These: Hättest den Kontitausch im Dezember gemacht würdest jetzt von 1.200 Zuschauern um Platz 6 spielen
Ich habe auch Gerüchte vernommen.
Ich persönlich würde gerne Knotek bei uns nächste Saison sehen. Er macht seine Punkte auch in der zweiten Reihe, wenn er da noch einen guten Aussenstürmer zur Seite hätte. Aber es scheint so zu sein daß man hier womöglich anders plant und einen ausländischen Verteidiger holt? Außerdem soll ein gut scorender Flügelstürmer eines Nachbarvereins im Gespräch sein.
Deinen Hinweis auf das Preis-Leistungsverhältnis finde ich spannend. Ein Beispiel: Ein Spieler kostet dem Verein brutto 4.000 EUR. Er kann die Erwartungen nicht erfüllen und dadurch fehlen die notwendigen Tore. Dies führt dazu, dass z. B. die Meisterrunde nicht erreicht wird. Dadurch fehlen Einnahmen in einer mittleren fünfstelligen Summe. Ein anderer Spieler kostet 6.000 EUR. Er garantiert dir, aufgrund der bisher gezeigten Leistungen in der gleichen Liga oder noch besser im jetzigen Verein bedeutend mehr Tore. Wer hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis?
Bis zum markierten Teil war es interessant, dann
wurde es doch wieder Manager-Spiel
Bis zum markierten Teil war es interessant, dann
wurde es doch wieder Manager-Spiel
Warum?
Ich denke Knotek hat bewiesen, dass er in der Oberliga mind. einen Punkt pro Spiel machen kann. Ob im Zusammenspiel mit Rubes und Heinisch oder auch als Center in der zweiten Reihe. Es gibt auch Konti`s die in der selben Situation bedeutend weniger erzielen. - daher garantiert. Okay?
Ich denke Knotek hat bewiesen, dass er in der Oberliga mind. einen Punkt pro Spiel machen kann.
Was willst denn mit nem 50 Punkte Konti, wenn man bei euch auch mit 70 Punkten in der Kritik steht
Warum?
Ich denke Knotek hat bewiesen, dass er in der Oberliga mind. einen Punkt pro Spiel machen kann. Ob im Zusammenspiel mit Rubes und Heinisch oder auch als Center in der zweiten Reihe. Es gibt auch Konti`s die in der selben Situation bedeutend weniger erzielen. - daher garantiert. Okay?
Es gibt bei Verpflichtungen aber eben kein „garan-
tiert“. Knotek passt jetzt - aber auch da gabs keine
Garantie. Jetzt lässt sich das natürlich so beurtei-
len, aber vorher? Niemals...
ich denke bei Knotek sollte man ruhig bis Saisonende mal abwarten und ihn auch wieder Reihe 2 Centern lassen. Bringt er im Schnitt einen Punkt oder knapp drüber sollte es keine Diskussion geben. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Bis jetzt lässt sich das gut an, da sollte man dann auf Experimente verzichten. Gefühlt wäre das seit Ewigkeiten ein Saisonbegin mit 2 vernünftigen Kontis. Ein, nötiger, Neuaufbau ist langsam und Schritt für Schritt sinnvoller in meinen Augen und da wäre man mit Knotek, Rubes, Heinisch und Habermann für die ersten beiden Reihen schon jetzt sehr solide aufgestellt.
Dann schaut Euch mal den Greilinger an! Top Mann aber funktioniert er noch so wie am Anfang der Saison?
Es gibt bei Verpflichtungen aber eben kein „garan-
tiert“. Knotek passt jetzt - aber auch da gabs keine
Garantie. Jetzt lässt sich das natürlich so beurtei-
len, aber vorher? Niemals...
Genau aus diesem Argument heraus würde ich Knotek nicht wegschicken.
Welche Erwartungen hatte Bayreuth den an Tyler Gron geknüpft? 20 plus X Tore. Warum? Weil er es schon in der DEL 2 nachgewiesen hat. Stimmig?
Wenn Bitomsky wieder richtig fit ist nach seiner Krankheit, dann haben wir schon eine sehr gute Erste Reihe mit Heinisch-Rubes-Bitomsky. Für Knotek bräuchte man dann noch in Reihe 2 einen guten deutschen Außenstürmer (so einen wie Waldy - und was man so hört könnte so ein Typ auch kommen zur nächsten Saison) und dazu dann noch Pronath, dann hat man auch eine stabil scorende zweite Reihe.
Aber Spekulation, was man so durchsickern hört entscheidet man sich ja sowieso anders, Knotek betreffend, in diesem Fall leider.
Reihe 3 scheint ja auch schon zu stehen, Habermann hat ja noch Vertrag, Kirchberger wird sicher bleiben und dazu könnte ich mir auch sehr gut den Arlt vorstellen, der hat für mich zuletzt einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Bin auch gespannt ob man weiter mit Geisberger plant, der konnte leider irgendwie nicht an letzte Saison anknüpfen.
Siller hast du auch noch vergessen letztlich ist es so, dass wir für Reihe 2 einen guten Center und einen guten Winger brauchen, dann ist’s offensiv gut... nur find die mal bzw solche Leute sind halt gefragt und bezüglich Knotek... vielleicht will er ja noch gar nicht Oberliga spielen, kann ja auch sein, dass er sich gegen Weiden bzw die Oberliga entscheidet... so ne Entscheidung ist nie one-way ?♂️?
Außerdem soll ein gut scorender Flügelstürmer eines Nachbarvereins im Gespräch sein.
wen meinst du denn??
so jetzt noch 2 Wochen
Noch hat man es in eigener Hand obwohl ich nicht wirklich glaube das wir gegen DSC, Garmisch, peiting oder Rosenheim viel holen...
Nichts desto trotz sollten die 2 Heimspiele gegen garmisch und peiting nochmal so viele wir möglich ins Stadion kommen und unsere Mannschaft unterstützen um wenigstens einen versöhnlichen Abschluss von Fanseite her zu gewährleisten
Mal schauen was dann bei rum kommt
so jetzt noch 2 Wochen
Noch hat man es in eigener Hand obwohl ich nicht wirklich glaube das wir gegen DSC, Garmisch, peiting oder Rosenheim viel holen...
Nichts desto trotz sollten die 2 Heimspiele gegen garmisch und peiting nochmal so viele wir möglich ins Stadion kommen und unsere Mannschaft unterstützen um wenigstens einen versöhnlichen Abschluss von Fanseite her zu gewährleisten
Mal schauen was dann bei rum kommt
Man hat es in der eigenen Hand ?
wohl eher nicht ?
Man hat es in der eigenen Hand ?
wohl eher nicht ?
naja da Selb mit Regensburg Memmingen und dem DSC drei der Top 4 vor sich hat denke ich schon das man es gegen Peiting und Garmisch noch in eigener Hand hat
aber naja trotzdem bleibt die Kernaussage:
auf einen versöhnlichen Saisonabschluss
naja da Selb mit Regensburg Memmingen und dem DSC drei der Top 4 vor sich hat denke ich schon das man es gegen Peiting und Garmisch noch in eigener Hand hat
Nö, ihr habt nur noch die Möglichkeit auf Platz 8 wenn wir nicht punkten... somit seid ihr von uns und unseren Ergebnissen abhängig, und somit haben wir Platz 8 in eigener Hand, da wir auf niemand anderen schauen müssen....