Seid froh, dass ihr nicht nach Tilburg müsst...
Wäre gerne dahingefahren...mit @boppe mal ein Bierchen trinken!
Wäre gerne dahingefahren...mit @boppe mal ein Bierchen trinken!
So sah das gestern teilweise wirklich aus, so wie Weiden spielte. Als ob es ihnen nicht mal so ungelegen käme, wenn in zwei Wochen schon Saisonende wäre und man nicht zwei Mal nach Tilburg müsste.
chris
Also ich fahr gern dorthin
Die Saison ist eh gelaufen... gegen Tilburg scheidet man aus, niemand erwartet etwas...
Gegen Herne und Hamburg hätte scho wieder jeder Siege erwartet.... man geht evtl trotzdem raus und dann is wieder alles scheiße....
Teurer ist die Auswärtsfahrt nach Tilburg auch nicht.... Hamburg und Herne sind 100km weniger und 1h weniger Fahrt, das machts auch nicht mehr aus und spielt preislich kaum eine Rolle....
International kann halt eben nicht jeder andere müssen sich über die DEL qualifizieren, wir spielen nun halt zum 3.x in 4Jahren über die OL International...
Außerdem schlagen wir Tilburg wird ne lustige Fahrt
Tilburg ist nun ja völlig außer Form, siehe die gestrige Heimniederlage gegen Hannover Sc.
Der VER wird daher nur 3 Spiele benötigen, um in die zweite PO-Runde zu kommen.
Naja das war's mit den Playoffs.
Glückwunsch an Selb
Nur schauen das wir trotzdem noch gute Leistung bringen
Am Freitag in Deggendorf z.B
So sah das gestern teilweise wirklich aus, so wie Weiden spielte. Als ob es ihnen nicht mal so ungelegen käme, wenn in zwei Wochen schon Saisonende wäre und man nicht zwei Mal nach Tilburg müsste.
Hast du mir nicht beim letzten Weiden-Gastspiel widersprochen, als ich meinte unsere Jungs wollen lieber nach Weiden. als nach Sonthofen tingeln
Hast du mir nicht beim letzten Weiden-Gastspiel widersprochen, als ich meinte unsere Jungs wollen lieber nach Weiden. als nach Sonthofen tingeln
Hab ich und das zu Recht. Den Unterschied zum weidener Auftritt erkennst Du offensichtlich aber nicht.
Außerdem glaube ich nicht, dass die Spieler der Blue Devils auch nur eine Sekunde daran denken lieber am 9.März die Kabine zu räumen, als Playoffs zu spielen.
chris
Hab ich und das zu Recht. Den Unterschied zum weidener Auftritt erkennst Du offensichtlich aber nicht.
Außerdem glaube ich nicht, dass die Spieler der Blue Devils auch nur eine Sekunde daran denken lieber am 9.März die Kabine zu räumen, als Playoffs zu spielen.
chris
Doch das glaube ich schon... bei den aktuellen Zuschauerzahlen der Devils, wäre eine zweifache Reise nach Tilburg ein draufzahlgeschäft..
Doch das glaube ich schon... bei den aktuellen Zuschauerzahlen der Devils, wäre eine zweifache Reise nach Tilburg ein draufzahlgeschäft..
Was den Spielern aber wohl relativ egal sein wird, die zahlen die Reise nicht...
Alles anzeigenja, so geht's halt schon die ganze Saison.
fast immer ist an einem Wochenende nur ein gutes Spiel möglich.
Wirksamkeit des Fitness Trainers sollte überdacht werden.
jetzt hatte man glücklicherweise die ganze Saison kein großes Verletzungspech. meist haben höchstens nur ein oder mal 2 Spieler gefehlt. wenn überhaupt.
man stelle sich mal vor, man hätte mal so ne Personalmisere gehabt, wie es teilweise andere Verein hatten. mit bis zu 8 Ausfällen. darf man sich gar nicht ausmalen.
was positiv stimmt, dass man in der Meisterrunde, außer die beiden Klatschen gegen Regensburg, grundsätzlich auch ordentliche Leistungen gezeigt hat.
wenn man an den richtigen Rädchen schraubt, kann man für nächste Saison die Mannschaft auf jeden Fall verbessern.
wenn das Kleingeld vorhanden ist, ansonsten nicht.
Vielleicht hatten wir über die Saison gesehen so wenige Ausfälle weil der Fitnesstrainer so gut ist? Auch eine Theorie.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Nach Sonne kommt immer wieder, verlässlich, Starkregen. Mal kann man die Spitzenteams durch Konterspiel ärgern, mal gibts auf die Mütze. Gegen Teams mit beschränkten spielerischen Fähigkeiten tut man sich grundsätzlich eher schwer.
Für dieses ständige auf und ab gibt es vermutlich nicht nur einen Grund. Einstellung, Fitness, Können, Tagesform, Mentalität, einzelne Spielsituationen, Motivation, Glück, Reihen Zusammenstellung, usw. Alles Faktoren die über den positiven oder negativen Ausgang eines Spiels entscheiden.
Ich bin der Meinung dass man als Zuschauer definitiv zu wenig Einblick hinter die Kulissen/in die Kabine hat um aussagekräftig beurteilen zu können woran es liegt wenn man nicht täglich am Team ist. Jeder Hobbyfußballer kennt das aus seinen eigenen Verein wenn er Sonntags am Platz steht und die Zuschauer bei schlechten Leistungen schimpfen und schlau daher reden.
Man kann nur hoffen dass die Menschen im und am Team die entscheidenden Faktoren kennen und dafür sorgen diese abzustellen/reduzieren. Das kann und wird niemanden im Verein gefallen wie es bisher gelaufen ist. Dabei schätze ich das Weidener Publikum schon so ein dass es bei regelmäßigen Erfolg auch wieder ins Stadion zurückkehrt. Das war auch in der Landes- und Bayernliga der Fall.
Man kann nur hoffen dass die Menschen im und am Team die entscheidenden Faktoren kennen und dafür sorgen diese abzustellen/reduzieren. Das kann und wird niemanden im Verein gefallen wie es bisher gelaufen ist. Dabei schätze ich das Weidener Publikum schon so ein dass es bei regelmäßigen Erfolg auch wieder ins Stadion zurückkehrt. Das war auch in der Landes- und Bayernliga der Fall.
Da hast du 100 % Recht. Leider werden in diesem Jahr die selbst gesteckten Ziele verfehlt. Und im Vergleich zum Vorjahr hat es sich vermutlich auch rückläufig entwickelt. Die Hoffnung ist die neue Saison - leider.
Die DIskussion sollte eigentlich spätestens nach der letzten Playoffrunde von Lindau beendet sein. Das sind Sportler, ins Besondere EIshockeyspieler. Die WOLLEN Playoffs spielen. Egal wo, wann und wie! Problem ist eben wie so oft der Kopf
chris
Achtung Gerüchteküche:
Knotek wird nicht verlängert aufgrund fehlender Spielmacher Qualität
Budget Erhöhung seitens der Sponsoren für nächste Saison
Neuer konti für nächste Saison soll von latta schon so gut wie sicher sein allerdings hab ich keinen Namen gehört
Weis wer mehr dazu?
Alles anzeigenAchtung Gerüchteküche:
Knotek wird nicht verlängert aufgrund fehlender Spielmacher Qualität
Budget Erhöhung seitens der Sponsoren für nächste Saison
Neuer konti für nächste Saison soll von latta schon so gut wie sicher sein allerdings hab ich keinen Namen gehört
Weis wer mehr dazu?
naja hoffma mal dass der neue Konti nicht das Niveau vom Oullett und Clayton hat
ich hätte schon auf Knotek gesetzt, allerdings nicht als Center , sondern neben Rubes und Heinisch.
aber ein deutscher Center, der die 2. Reihe erfolgreich führen kann, dürfte mehr kosten als ein Kanadier aus der College Liga
Kanadier aus der College Liga
Wundertüten...
Wundertüten...
ja, bisher leider nur blaues Wunder....
naja hoffma mal dass der neue Konti nicht das Niveau vom Oullett und Clayton hat
ich hätte schon auf Knotek gesetzt, allerdings nicht als Center , sondern neben Rubes und Heinisch.
aber ein deutscher Center, der die 2. Reihe erfolgreich führen kann, dürfte mehr kosten als ein Kanadier aus der College Liga
genau den sucht man aber für Reihe 2
das einzige was ich gehört hab, ist das neben den bekannten Leuten auch Valentin Bäumler schon nen Vertrag für nächste Saison hat..
Also Knotek wurde ja als Center geholt, hat diese Spielmacherqualitäten bisher aber nicht bestätigt... Er scort, wenn er neben Heinisch und Rubes auflaufen kann und hebt diese Reihe nochmal auf ein anderes Niveau... aber du müsstest dann eben nen sehr guten Center für die zweite Reihe finden und das wird schwer und teuer - insofern iwie nachvollziehbar ?♂️
Neben dem Duo Rubes - Heinisch wäre es ideal ein vergleichbares Gespann für die zweite Reihe zu haben. Mit Knotek hätte man schon einen sehr guten Winger und bräuchte noch einen deutschen Center. Was ebenfalls für Knotek sprechen würde wäre das gute Spielverständnis mit Rubes und Heinisch. Wichtig als letzte Rettung, wie gegen Memmingen.
Die Alternative wäre jetzt Knotek nicht zu verlängern und einen Konti-Center zu verpflichten, aber wo ist der deutsche Winger? Keine Polemik! - den suchen wir schon ein halbes Jahr.
Zusammengefasst: Wenn Knotek nicht verlängert wird, müssen wir ein "Gespann" finden, mit Knotek nur einen Spieler.