Blue Devils Weiden 2019/20

• Naja ich kann’s verstehen nach letztem Sonntag + es ist Faschingszeit. Zum Spiel heute nach dem 0:3 war für mich das Spiel eigentlich schon gegessen aber Memmingen hat etwas zu lasch gespielt und uns mit den Strafen zurück ins Spiel gebracht. Völlig verrückt, dass da Heinisch knotek und Rubes 5min durchgehend auf dem Eis waren Wahnsinn eigentlich.

die haben ihre Sache sehr gut gemacht! Was mir aber auch gefallen hat war der Kampf der Reihen 2, 3 und 4 !! hat gepasst. Positiv waren auch die Kurzeinsätze von Arlt, der war gut drauf heute.

• Ich habe mir jetzt die Muse genommen und die Kommentare nach dem letzten Heimspiel durchgelesen. Jetzt stellen sich mir einige Fragen: War gestern ein neuer Trainer an der Bande? Für den plötzlich die Leistungsträger durchs Feuer gehen und gefühlt fünf Minuten am Stück durchspielen? Hat die lustlose Söldnertruppe ihr Herz für die Weidner entdeckt?

Nein - dass war es Alles nicht. Wir haben eine Mannschaft die sich halt gegen offensivere Mannschaften leichter tut als gegen defensivere. Wir kontern lieber, als selbst das Spiel zu machen.

Wenn wir die gestrige Trainerleistung mit dem Maßstab der letzten Woche messen würden, müsste man sagen, das Latta den Waßmiller ausgecoacht hat. Der Schachzug Knotek,, Heinisch und Rubes hat, begünsigt durch die Strafen, den Umbruch herbeigeführt. Und Waßmiller hat nicht reagiert. Damit will ich den Gästetrainer nicht angreifen. Ich will sagen, du liegst mit drei Toren hinten und setzt Alles auf eine Karte (wie letzte Woche die Füssener) und hast Erfolg.

Unser Trainer ist vielleicht nicht der Beste aber so schlecht wie er gemacht wird ist er auch nicht.

• Zur Trainerdiskussion, auch nach dem Füssen-Spiel:

Es ist echt schon fast wie Kommödienstadel, wie viele sich anmaßen, den Trainer zu beurteilen, obwohl von all denen bestimmt nicht einer den (Niedrigsten) C-Schein hat, geschweige denn, überhaupt dieses komplexe Spiel so durchschaut, dass man einen Trainer mit A-Schein (höchste Kategorie) wirklich beurteilen kann.
    Auch der hämische Applaus gestern, als er die Auszeit genommen hatte, sowas ist oberpeinlich und anmaßend sowieso.
    Dass das dann erfolgreich war, darüber spricht heute natürlich dann keiner mehr von all den Experten.
    Die meisten Zuschauer können lediglich unterscheiden, ob gewonnen oder verloren wurde. Das warum und wie gelingt schon nicht mehr im Ansatz. Aber sich einbilden, den großen Analytiker geben zu müssen.

• Zur Trainerdiskussion, auch nach dem Füssen-Spiel:

Es ist echt schon fast wie Kommödienstadel, wie viele sich anmaßen, den Trainer zu beurteilen, obwohl von all denen bestimmt nicht einer den (Niedrigsten) C-Schein hat, geschweige denn, überhaupt dieses komplexe Spiel so durchschaut, dass man einen Trainer mit A-Schein (höchste Kategorie) wirklich beurteilen kann.
    Auch der hämische Applaus gestern, als er die Auszeit genommen hatte, sowas ist oberpeinlich und anmaßend sowieso.
    Dass das dann erfolgreich war, darüber spricht heute natürlich dann keiner mehr von all den Experten.
    Die meisten Zuschauer können lediglich unterscheiden, ob gewonnen oder verloren wurde. Das warum und wie gelingt schon nicht mehr im Ansatz. Aber sich einbilden, den großen Analytiker geben zu müssen.

auf deutsch gesagt : im Stadion oder im Forum darf der Trainer nur noch von Leuten kritisiert werden, die selber die A Lizenz haben ? weltfremd !

hämischer Applaus möchte ich auch nicht sehen, ist nicht zielführend .

"Die meisten Zuschauer können lediglich unterscheiden, ob gewonnen oder verloren wurde"

das ist ein weiterer Affront gegen die zahlenden Zuschauer in Weiden. ein absolutes Nogo, die Menschen, die euren Laden finanzieren, so abzukanzeln und herab zu würdigen.

wie kann man, wenn man eh nur noch 700 Zuschauer im Stadion hat, so was los lassen. Wahnsinn !

Latta hat gestern lediglich seinen Fehler in der Anfangsformation rückgängig gemacht.

könnte man wenn man zynisch sein möchte , auch so sehen oder nicht ?

ich habe immer betont, dass ich Latta niemals die Fachkompetenz absprechen würde.

ich persönlich halte ihn auch für keinen schlechten Trainer .

andererseits scheint er in Weiden verbrannt zu sein.

ein kleine Tipp : nicht ständig die Zuschauer so verunglimpfen, und als "Experten" oder "große Analytiker" bezeichnen.

beiße nicht in die Hand, die dich füttert !

• Ich habe gestern keinen Fehler des Trainers gesehen!

Er hat eine Entscheidung bezüglich der Aufstellung, bei der er sich wohl etwas gedacht hatte, korrigiert, weil es nicht so funktioniert hat, wie er sich das erhofft hatte.
    Hier von einem Fehler zu sprechen ist falsch!

Und, natürlich darf jeder den Trainer kritisieren, hier im Forum sowieso. Diejenigen müssen sich dann aber auch damit abfinden, wenn ein anderer demjenigen die Kompetenz dafür abspricht.

• Der Verein hat doch schon die Quitting bekommen, das man gegen den Tabellenführer einen Minusrekord an Zuschauern hatte.

Is der Leistung und natürlich mit Sicherheit an Aussagen wie etwas eines BDW1920 geschuldet. (Aufgrund seiner Schreibweise mit Sicherheit jemand der in und um den Verein tätig sein muss).

Wenn man als Verein permanent die Leute kritisiert, welche die Kohle ins Stadion tragen, braucht man sich auch nicht mehr wundern wenn der Schwund an Zuschauern immer größer wird.

Da bringt dann auch so ein kleines Leuchten wie ein Sieg gegen Memmingen nichts mehr.

• Keiner kritisiert „die Leute“ pauschal, es geht nur um euch paar „Experten“, keine 10 Personen hier im Forum, mancher vielleicht sogar mit Doppel-Account.

• Keiner kritisiert „die Leute“ pauschal, es geht nur um euch paar „Experten“, keine 10 Personen hier im Forum, mancher vielleicht sogar mit Doppel-Account.

Nenn doch einfach die "Experten" beim Namen oder verweise auf den Post - schon wäre Vieles weniger emotional.

• Nenn doch einfach die "Experten" beim Namen oder verweise auf den Post

Noch besser wäre es, die "Experten" an seinem Fachwissen teil haben zu lassen, und sie weiter zu bilden, anstatt despektierlich an zu machen.

In welcher Funktion @BDW1920 hier auch schreiben mag - jeder Post ist ein Bärendienst für "seinen" Club - befinde ich mal so, als neutrale Leser.

• Ich finde Latta ist genau der richtige Trainer für uns.

Aber jedem seine Meinung. Wer Kritik - vor allem sehr direkt - äußert, muss auch mal mit Gegenwind rechnen und nicht gleich einen auf beleidigt machen... Egal, ob das von einem vermeintlichen Vereins-Insider kommt oder nicht. Aber wie gesagt, jedem seine Meinung.

Bin gespannt, ob wir morgen nochmal ein Top-Team ärgern können. Sollte das der Fall sein, dann könne man sich evtl nochmal minimal Hoffnung auf Platz 8 machen.

Bisl Vorfreude auf morgen ist schon vorhanden.

• Bin gespannt, ob wir morgen nochmal ein Top-Team ärgern können. Sollte das der Fall sein, dann könne man sich evtl nochmal minimal Hoffnung auf Platz 8 machen.

Na ja, jetzt haben wir euch schon mal in die Meisterrunde mitgenommen, dann soll´s an Platz 8 auch nicht scheitern....Tilburg ist schließlich immer 2 Reisen wert.

Aber im Ernst, die Chancen stehen für euch nicht schlecht bei den erkälteten, dezimierten Eisbären.

• Noch besser wäre es, die "Experten" an seinem Fachwissen teil haben zu lassen, und sie weiter zu bilden, anstatt despektierlich an zu machen.

In welcher Funktion @BDW1920 hier auch schreiben mag - jeder Post ist ein Bärendienst für "seinen" Club - befinde ich mal so, als neutrale Leser.

Top Beitrag,

lieber BDW1920 solltest du wirklich eine höhere Funktion beim EVW haben, dann gute Nacht.

Ich fasse es nicht....Ich bin derjenige der unsere VSS kritisiere weil ich ganz klar der Meinung bin, dass das der Grund für unsere Misere ist.

Es mögen vll. hier 10 Fans sein aber nach meinen Einschätzungen sind durch solche Verhaltensweisen mind. 100 langjährigen Fans weniger geworden.

einfach mal an der Basis umhören...ups die wurde verloren...

• Sorry - ich kann den Bullshit nicht mehr hören... wir besiegen den Tabellenführer und haben nichts besseres zu tun als uns gegenseitig anzugiften??? Und dann die Unterstellung, der und der könnte Offizieller sein usw. - Fakt ist doch einfach, dass sobald ein Spiel verloren wird, von einigen wenigen hier sofort gegen Latta geschossen wird... die Spiele gewinnt die Mannschaft und verliert der Trainer oder wie??? Kritik ist doch super - wenn sie konstruktiv und begründet ist ? Ja man kann z.B. seine Transfers zu Beginn der Saison kritisieren, aber die Nachverpflichtungen sind doch alle gelungen... schauen wir, dass wir diese Saison positiv zu Ende bringen und dann schauen wir mal, was der Sommer so bringt... Die Mannschaft hat durchaus Potential, die Grundlage ist da, vielleicht kann man sie einfach noch stabiler machen...

Und für die Trainerwechselfreunde (nur um ein Zeichen zu setzten): In Selb hat man dadurch nur ein paar tausend Euro verbrannt. Ich denke, auch da wurde mit der Mannschaft gesprochen und die wird sich wohl eindeutig geäußert haben ?‍♂️

• ich fühle mich irgendwie angesprochen

Erstmal als Klarstellung: Ich finde Ken Latta ist ein sympatischer und authentischer Typ, letzte Saison hat er einen guten Job gemacht und ich hatte mich über seine Vertragsverlängerung gefreut.

Trotz allem ist es völlig fehl am Platz wie sich BDW1920 teilweise hier äußert. er dementiert ja auch nicht nicht Vereinsoffizieller zu sein. Teilweise gute Erklärungen für die man als Fan auch dankbar ist, aber teilweise auch mit einer fürchterlichen Arroganz überzogen, die für die Fans die das Geld ins Stadion tragen beleidigend sind.

Ich bleibe dabei, beim Füssen-Spiel hätte Ken Latta reagieren müssen. Und diese Meinung lasse ich mir auch nicht nehmen. Ob eine Reaktion dann zum Sieg geführt hätte ist dahingestellt, aber eine Minute vor Ende, das bringt dann auch nichts mehr.

Ich will auch Lattas allgemeines Fachwissen nicht schlechtreden. Er hat als Trainer schon einige Erfolge vorzuweisen und sicher auch zu recht. Aber wenn so manches auch einfach schlecht ist, wieso darf das dann nicht gesagt werden?

Ich bin auch immernoch der Meinung, daß ich die frühzeitige Verlängerung schon als kritisch sehe, noch dazu in einer Phase wo es überhaupt nicht gelaufen ist. Die Mannschaft hatte eine sehr lang anhaltende schwache Phase. Das ist Tatsache. Daß Latta darauf keine schnelle Antwort gefunden hat ist auch Tatsache.

Seit der Kontingentspieler-Verpflichtung läuft einiges besser und mit den bisherigen Ergebnissen in der Meisterrunde kann man auch im großen und ganzen zufrieden sein, es scheint dadurch auch in der Mannschaft mehr Hoffnung zu geben seit Clayton ersetzt wurde. Niemand hat hier erwartet dass es jetzt alles anders wird, aber die Punkte die uns zu den Play-Offs fehlen, die hat man zuvor schon verloren.

Was ich aber nicht verstehe, nach dem Sieg über Memmingen gab es hier nur positive Reaktionen in diesem Forum. Wieso schaltet sich dann hier ein BDW 1920 ein und schimpft auf die eigenen Fans und macht wieder ein Faß auf?

Man sollte als Verein den 700 Leuten die noch da sind eher danken als hier auch noch zu verunglimpfen.

Nochwas zu Latta und Thema Auszeit: Ich habe kein hämisches Klatschen bei der Auszeit vernommen. War da wirklich etwas? Wenn ja, kein schöner Zug und nicht angebracht.